Frage zum Foto und passende Geschenkidee 12

30.07.2012
Hallo Leute,

eine Frage, zur Hochzeit möchte ich einer Freundin ein Geschenk machen, ein Bild von früheren Zeiten.

Jetzt die Frage habe zwei Sachen ausgesucht.

Variante 1 den Arsvendo.de Bilderrahmen Holz Classic gewählt http://www.arsvendo.de oder eben einen digitalen Bilderrahmen von Sony(gibts bei Amazon und CO)hier würd eich dann eben mehr Bilder hochladen und bei dem Holz Rahmen eben eins dass aber dan ziemlich groß.

Was würdet Ihr empfehlen?
[gone] Howein
30.07.2012
Das kommt darauf an, was deine Freundin für ein Typ ist.
Hat sie Freude an "modernem Kram" wie tollen Handys, Ipods etc.? Dann ists klar ... der digitale Rahmen muss her ... ;-)
Oder ist sie eher ein Nostalgie-Typ, hat sie eher Freude an "altem Kram" ? Dann ein schöner Holzrahmen, liebevoll aufs Bild abgestimmt ...
30.07.2012
Ja sie mag eigentlich beides, bin mir unschlüssig habe auch noch nie so einen digitalen Rahmen Live gesehen hm...
[gone] Howein
30.07.2012
Original von Luxus-Body.de
Ja sie mag eigentlich beides, bin mir unschlüssig habe auch noch nie so einen digitalen Rahmen Live gesehen hm...

Ja, klar ... das muss sich ja nicht ausschließen. ;-)
Ich z. B. mag und nutze auch moderne Technik, aber meine "Liebe" gehört doch eher "Altmodischem" ... und meine Freunde wissen das ... ;-)))

Warum gehts Dir da nicht einfach mal einen ansehen? Außerdem wird's in dem Fall eh schwer sein, hier den "richtigen" Rat zu bekommen - von Außenstehenden.
[gone] Der Hosenknopf
30.07.2012
Ich bin kein Freund von digitalen Bilderrahmen, die laufen vielleicht ein paar Wochen und verschwinden dann im Schrank.

Auch sind diese meist sehr klein, 7 oder 10Zoll, für schöne Fotos eher ungeeignet, da würde ich einen Bilderrahmen allmal vorziehen.

Einem meiner Modelle habe ich letztes Jahr ein Bild auf Leinwand gedruckt geschenkt, das ist mittlerweile ja auch bezahlbar. Die war total begeistert und das hällt sicher auch länger als einfach auf Papier ausbelichtet, vor allem wenn dort wo es später hängt, die Lichtverhältnisse wechseln.
30.07.2012
Hallo Leute,

eine Frage, zur Hochzeit möchte ich einer Freundin ein Geschenk machen, ein Bild von früheren Zeiten.

Jetzt die Frage habe zwei Sachen ausgesucht.

Variante 1 den Arsvendo.de Bilderrahmen Holz Classic gewählt http://www.arsvendo.de oder eben einen digitalen Bilderrahmen von Sony(gibts bei Amazon und CO)hier würd eich dann eben mehr Bilder hochladen und bei dem Holz Rahmen eben eins dass aber dan ziemlich groß.

Was würdet Ihr empfehlen?

ich würde vom Digitalen Ramen eher absehen,
ein Tolles Bild in einem edlen Ramen und Passepartout (nicht zu groß das es die wand nicht zu sehr dominiert) ist eine tolle sache. Besonders wenn du dann noch auf das Passepartout oder die Rückseite eine Persönliche Widmung schreibst. (oder Messingschild an den Rahmen oder oder) Digitale Bildrahmen sind eher nettes Spielzeug und dekoartikel aber eher nix das ein lange an die Freunde erinnert.
[gone] Nadine-J
30.07.2012
Ein schöner großer Print, der ein Werk "wertschätzt", ist viel schöner als ein solcher digitaler Rahmen, in dem dann eben die Masse durchrattert.

Allerdings würde ich auch auf eine Leinwand gehen, da das Bild ja auch zur Einrichtung passen muss. Das ist mit Holzrahmen immer etwas schwierig. Du weißt ja nicht, wo das Bild später hängen / stehen soll.
30.07.2012
Ich habe einer der Damen, der ich Pate sein durfte von einem
Antikschreiner einen Bildrahmen machen lassen - und darin
auf Acryl montierte Foto von ihr einbauen lassen.
Dieses Pordukt hier!

Ist zwar ein bisschen kontrastreich, der aus Stäben gebaute Holzrahmen auf dem
Acryl. Wirkt aber ziemlich keck. Und hat gefallen.

Wie gesagt: Jedem Tierchen sein Plaisierchen

Heiner
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
30.07.2012
flip a coin^^
[gone] Howein
30.07.2012
Stimmt ... ein schöner Druck auf Leinwand wäre noch eine gute Alternative!
Hat was Traditionelles, wirkt aber gerade auch ungerahmt recht modern und passt sich jeder Umgebung gut an. Meine Frau hat grad welche machen lassen ... sieht verdammt gut aus! Man muss nur darauf achten, dass das Motiv nicht gerade sehr viele feine Details aufweist, die gehen durch die Leinwanstruktur evtl. etwas unter.
30.07.2012
Ein ordentliches Bild in einem edlen Rahmen wirkt viel mehr als ein Bilderrahmen, worin sich kleinere gleichrangige Bilder abwechseln.

LG

Michael

Topic has been closed