Freistellungsdienste 25

30.07.2012
hallo,

ich soll demnächst einen haufen freisteller fotografieren und möchte diesmal einen freistellungsdienst ( pfade oder masken ) beauftragen.

hat schon mal jemand die dienste getestet und wie gut sind sie in wirklichkeit?

ich kann mir schwer vorstellen dass man für 0,95 € eine gute arbeit bekommt
ich hab bei katalogproduktionen mit denen hier gute erfahrungen gemacht:

http://www.clippingpathindia.com
30.07.2012
Erm.... Die Leute da maskieren mir ein Bild für 29 Cent?
[gone] jodoform
30.07.2012
Original von Paul Poleski
Erm.... Die Leute da maskieren mir ein Bild für 29 Cent?

Ja, davon leben die. So wie sich deren Seite liest, haben sogar die Inder das in ein Billiglohnland (Pakistan? Bangladesch?) oder eine billige Gegend in Indien outgesourced.

Und wenn du dir die Beispielbilder ansiehst, merkst du, daß du bei Haaren keine Wunder erwarten darfst, für Katalogware ist es wahrscheinlich in Ordnung. Andererseits, für 29¢ ist wahrscheinlich selbst der Rest das Geld wert.

Jo
30.07.2012
Was unterstützt man denn da?

Ist das die gleiche Art „Arbeit“, in der auch Klamotten produziert werden?
30.07.2012
Wenn ich mir das 'Meet the Team' Foto anschaue, vermute ich stark, dass man da nix Gutes unterstützt :p
[gone] jodoform
30.07.2012
Original von netAction
Was unterstützt man denn da?

Ist das die gleiche Art „Arbeit“, in der auch Klamotten produziert werden?

Arbeit für Leute, die sonst keine hätten. Wenn du sozial veranlagt bist und es in dein Budget paßt, kannst du auch die Arbeit an ein Studio im Osten eurer Republik zu vergeben um deinen Beitrag zur Wiedervereinigung zu leisten. Wenn nicht, besser ein paar Indern ein wenig Reis verdienen lassen als gar niemanden teilhaben zu lassen.

Jo
ich habs für nen katalogjob genommen. natürlich sind die 29 cent nicht der endgültige preis. mit allen wünschen und schischi das ich haben wollte, kostete das bild dann hinterher so um 80cent - bei 500 artikeln aber völlig ok.
30.07.2012
0,29 finde ich jetzt auch sehr wenig, wäre interessant zu erfahren ob die arbeit brauchbar ist oder ob man bei jedem 2ten bild nacharbeiten muss ?
30.07.2012
Die Frage ist eben, ob das Geld ankommt und die Leute freiwillig den Job machen. Es werden Gefangene zum Goldfarmen auf WoW gezwungen. Es gibt Zuhälter, die junge Leute für diese Jobs von der Straße fischen und ihnen die Papiere wegnehmen. Es wird eine Menge (Land-)Wirtschaft vernichtet für Jobs ohne Perspektive.

Da kommt mir die Überlegung, wenn das Geld wirklich sein muss, ob es nicht für alle besser wäre klauen zu gehen.

Wohlgemerkt: Das soll keine Unterstellung bei dem indischen Anbieter sein, sondern nur ein Verdacht. Keine Ahnung, wie es wirklich aussieht. Falls allerdings Hehlerware angeboten wird, wie so oft, kann man halt auch gleich selber klauen.
30.07.2012
Original von Uiiii-Gen
0,29 finde ich jetzt auch sehr wenig, wäre interessant zu erfahren ob die arbeit brauchbar ist oder ob man bei jedem 2ten bild nacharbeiten muss ?

es gibt ja kein mindestauftragsvolumen, also kannst du doch mal 10 bilder hinschicken und bearbeiten lassen. zahlen musst du auch erst nach erhalt der ergebnisse...

übrigens ist indien eins der länder in die mittlerweile die chinesen ihre arbeit geben, wenn die produktion in china zu teuer ist ^^
30.07.2012
Ausprobieren anstatt diskutieren ist der bessere Weg. wie überall gibt es gute und nicht so gute aber eine inverstion von 5 oder 6 Euro für einen Test sollten doch drin sein?
30.07.2012
Ich weiss jetzt nicht wie es bei diesem Anbieter im Speziellen ist.
Bei seriösen Anbietern ist es meist in der Regel so, dass es zwar so billige Preise "ab..." gibt, das aber dann für sehr einfache Dinge ist, als z.B. wenn du einen Apfel, Ball, Würfel etc. "pfaden" lassen willst. Wirds Aufwendiger dann wirds auch teurer, wenn du also z.B. Model in Klamotten hast und dann natürlich auch Pfade für die einzelnen Teile brauchst, um sie getrennt Farbzukorrigieren, dann kommst du da evtl. auch schon mal auf 15€ pro Bild
30.07.2012
Ich werde das mal ausprobieren dafür bekomme ich hier keine Bildbearbeitung.
Wenn mir das Ergebnis gefällt können die gern alle meine Bilder bearbeiten.
Schlechter als ich können die gar nicht sein.

Das Angebot ist ja sehr Umfangreich.
30.07.2012
Original von Henning Zachow *freckles extreme* ;)
[quote]Original von Uiiii-Gen

es gibt ja kein mindestauftragsvolumen, also kannst du doch mal 10 bilder hinschicken und bearbeiten lassen. zahlen musst du auch erst nach erhalt der ergebnisse...

übrigens ist indien eins der länder in die mittlerweile die chinesen ihre arbeit geben, wenn die produktion in china zu teuer ist ^^[/quote]

Optimist ... der Blick in deren T&C offenbart da ein paar "spannende" Sachen:

Payment

ClippingPathIndia.com requires all individual clients to pay for work upfront before work begins. Corporate clients may be extended credit, subject to satisfactory reference checks and at the discretion of Clipping Path India. Any Clients extended credit will need to sign a contract sent by a member of the team. Full payment for the work will be required no more than 4 days after delivery.

Also, so pauschal stimmt das nicht mit Zahlung nach Lieferung ...

Use of your image

ClippingPathIndia.com reserves the right to use any free trial image(s) for its own promotional purposes i.e. publishing in the website as sample without the owner's permission. However, you can stop such use of your trial image(s) simply by sending an email to This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it . We may also request you for your permission to use your regular photos into our website as our work sample. But that is entirely up to you whether or not you would give us permission to do so.

Die "free samples" sind also nur mit Initiative "free" - ansonsten kann CPI damit schon einiges anstellen ...

Quality Guarantee

Clipping Path India strives to provide services of the very highest quality. In the unlikely event that you are not satisfied with the results, we will make reasonable corrections and amendment as necessary. Clipping Path India reserve the right not to make amendments if the error is the result of poor communication on the part of the Client. Any amendments made as part of our quality guarantee are without prejudice to Clipping Path India or its associate companies.

Ups, wenn also in einer Sprache kommuniziert wird, in der beide Parteien nicht "native speaker" sind, dann sind da ein paar Optionen offen ... oder der Kunde hätte sich nicht auf den Google-Übersetzer Deutsch-Indisch verlassen sollen ...

Free trial

ClippingPathIndia.com provides a free trial for up to two images for new corporate clients. Eligibility must be proven by reference to a company website and email from an official company domain. You will need to register on our website and fully complete all the required fields. The free trial is only available to you once you have signed up and logged in. Also note that we may refuse to process your trial if it takes more than one hour to complete. ClippingPathIndia.com also reserves the right to refuse any trial work.

Also, "free trial" nur, wenn es schnell geht (wobei eine Stunde schon jenseits der üblichen Zeiten liegt - 20 Bilder sollen auch schon mal in sechs Stunden machbar sein) und ... wenn z.B. das Bild für die Clipper verwertbar ist ...

Zugegebener Maßen: ein wenig Schwarzseherei ist durchaus dabei, aber es lauern ein paar potentielle Fallstricke. Im Grunde: den Wert einer 29ct-Arbeit muß jeder für sich einschätzen ...
[gone] User_6449
30.07.2012
Original von Uiiii-Gen
hallo,

ich soll demnächst einen haufen freisteller fotografieren und möchte diesmal einen freistellungsdienst ( pfade oder masken ) beauftragen.

hat schon mal jemand die dienste getestet und wie gut sind sie in wirklichkeit?

ich kann mir schwer vorstellen dass man für 0,95 € eine gute arbeit bekommt

-,95 € sind eine Fehleinschätzung, denn ab einer gewissen Mindestmenge
läuft es in Indien, Korea, Taiwan, China usw. mit etwa -,25 € pro Bild. Man
muß denen nur seine Produkte hinschicken, die Rücksendung zahlen, und
dann läuft die Sache.

Die üblichen Abgaben wie Zollgebühren, Einfuhrsteuer, Umsatztsteuer usw.
fallen praktisch weg, weil die bearbeiteten Bilder via Internet oder per CD
kommen. Also keine Kontrollen wie bei "Hardware am Flughafen" ...

Das lohnt sich natürlich nur, wenn es um kleine Produkte geht, welche sich
einfach versenden lassen.

Es funktioniert tatsächlich, denn das Personal in der "dritten Welt" ist rein
technisch nicht schlechter als die typischen Bildbearbeiter in Deutschland,
sondern wird einfach ausgebeutet und praktisch mit einer "Schüssel Reis"
abgespeist.

Irgendwelche sozialen Skrupel darf man bei solchen Geschäften also nicht
haben, sondern muß billigend in Kauf nehmen, daß von den 25 Cent pro
Bild bestenfalls 5 Cent für den Arbeiter übrig bleiben.

Ist so, wie mit den Krabben aus der Nordsee:

Per Flugzeug in die "dritte Welt und wieder zurück" ist viel billiger, als die
Krabben selbst zu pulen ...

Schuld daran sind nicht die Krabbenfischer vor Ort, denn die wollen das
ganz gewiß auch nicht, sondern ganz einfach nur einen gerechten Lohn
für gerechte Arbeit, und was die Arbeiter in der "dritten Welt" für weniger
als einen Hungerlohn erleiden müssen, dreht jedem ehrenhaften Fischer
garantiert den Magen um ...

Viele Grüße
Peter

PS: Ok, bei mir kommt mal wieder der alte Sozialdemokrat durch, aber das
steck nunmal so in mir drin ... ;-)
31.07.2012
ich wäre ja bereit mehr zu zahlen, aber wer verspricht mir das das geld beim arbeiter ankommt und nicht in andere taschen wandert.
31.07.2012
Original von Uiiii-Gen
ich wäre ja bereit mehr zu zahlen, aber wer verspricht mir das das geld beim arbeiter ankommt und nicht in andere taschen wandert.

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass das Geld bei dem ankommt, der die Arbeit macht, dann musst du einen Selbständigen damit beauftragen. In dem Moment wo der Arbeitgeber kassiert und jemand angestelltes die Arbeit erledigt kommt immer nur ein kleiner Teil des Geldes wirklich beim Arbeiter an. Auch hier in Deutschland!
03.08.2012
ich habe jetz mal 3 bilder zum test bearbeiten lassen, und der preis von 0.29 € ist ein fantasiepreis.

für freistellen und staub / kratzerretusche werden pro bild ca. 9,99 € berechnet.

das könnte daran liegen dass ich keine 600x600 px bildchen abgeschickt habe.

Topic has been closed