Langeweile im Krankenhaus. 35
![](https://img9.model-kartei.de/g/u/y/276901/1350501172428322.jpg)
KPSystem Photography Kevin P.
28.07.2012
Kannst ja ein paar coole Ecken für ein kh Shooting ausfindig machen, dann komm ich rum und wir können ein Shooting machen ;-)
#21Report
[gone] Volker S.
28.07.2012
Du könntest einige Krankenakten vertauschen. Strichmännchen auf die Fieberkurven malen. Urinproben mit Apfelsaft verdünnen. Morphiumspritzen klauen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)
Gute Besserung !!
Gute Besserung !!
#22Report
28.07.2012
Langeweile ist oftmals etwas, das mit fehlendem Sinn zu tun hat und ist nicht immer nur KH-spezifisch. Dein Aufenthalt ist überschaubar, also könntest Du frohen Mutes dem Ende des stationären Aufenthaltes entgegensehen.
In Ergänzung der bisherigen Vorschläge und Anregungen:
- Schreibe ein Buch:
"Krankenhaus - hier fühl ich mich zuhause"
"Mein Leben - langweilig und spraßfrei"
"Vorsicht Biographie"
oder derlei....
- Lade Freunde ein und mach Party
Gute Besserung und die tägliche Dosis Lächeln nicht vergessen
Roberto
In Ergänzung der bisherigen Vorschläge und Anregungen:
- Schreibe ein Buch:
"Krankenhaus - hier fühl ich mich zuhause"
"Mein Leben - langweilig und spraßfrei"
"Vorsicht Biographie"
oder derlei....
- Lade Freunde ein und mach Party
Gute Besserung und die tägliche Dosis Lächeln nicht vergessen
Roberto
#23Report
28.07.2012
Wenn du nichts ansteckendes hast, isoliert bist und dich innerhalb vom Krankenhaus etwas bewegen kannst könntest du versuchen etwas Gutes zu tun.
Besorg dir (oder lass es dir besorgen) Malstifte, Papier, Luftballons, Märchenbuch etc. schau dass du auf die Kinderstation kommst und schenke Freude und Zeit für diejenigen die schlechter dran sind. Beschäftige dich mit ihnen und deine Zeit wird kurzweilig.
Oder such dir dort eine Omi oder Opi die sich darüber freuen dass du ihnen was vorliest. Aus einem Buch oder lese mit ihnen die Zeitung weil sie es gerade selbst nicht können.
Vielleicht mal die Schwestern/Pfleger fragen ob es eine Möglichkeit gibt dass du dich ein wenig einbringst. Wenn ja denke ich dass es etwas Sinnvolles wäre.
Besorg dir (oder lass es dir besorgen) Malstifte, Papier, Luftballons, Märchenbuch etc. schau dass du auf die Kinderstation kommst und schenke Freude und Zeit für diejenigen die schlechter dran sind. Beschäftige dich mit ihnen und deine Zeit wird kurzweilig.
Oder such dir dort eine Omi oder Opi die sich darüber freuen dass du ihnen was vorliest. Aus einem Buch oder lese mit ihnen die Zeitung weil sie es gerade selbst nicht können.
Vielleicht mal die Schwestern/Pfleger fragen ob es eine Möglichkeit gibt dass du dich ein wenig einbringst. Wenn ja denke ich dass es etwas Sinnvolles wäre.
#24Report
28.07.2012
Original von Don Photo *ab 2.8. in Paris*
Du könntest einige Krankenakten vertauschen. Strichmännchen auf die Fieberkurven malen. Urinproben mit Apfelsaft verdünnen. Morphiumspritzen klauen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)
Gute Besserung !!
Feueralarm auslösen wäre auch ganz interessant:0)
#25Report
[gone] Volker S.
28.07.2012
Noch ein Vorschlag:
Ziehe einen weissen Kittel an, häng Dir ein Stethoskop um den Hals, setze eine Brille auf und murmel unverständliche lateinische Worte vor Dich hin :-)
Feueralarm auslösen wäre auch ganz interessant:0)[/quote]
Ziehe einen weissen Kittel an, häng Dir ein Stethoskop um den Hals, setze eine Brille auf und murmel unverständliche lateinische Worte vor Dich hin :-)
Original von Hadie
[quote]Original von Don Photo *ab 2.8. in Paris*
Gute Besserung !!
Feueralarm auslösen wäre auch ganz interessant:0)[/quote]
#26Report
28.07.2012
Gute Besserung!
Falls Du ein Einzelzimmer hast, lade doch einen Fotografen Deines Vertrauens zu einem Shooting ein. Mal was anderes ;-)
Falls Du ein Einzelzimmer hast, lade doch einen Fotografen Deines Vertrauens zu einem Shooting ein. Mal was anderes ;-)
#27Report
28.07.2012
*gg* langsam kommen die wirklich guten Ideen rum :-)
Mich hats vor zwei Jahren mit meinem Nierenstein so plötzlich ins Spital gebracht, ich habe nicht mal an den Rasierer gedacht, geschweige denn Buch oder gar Lebbtobb. War zwar nur ne Woche, und gottseidank war die Krankenhausbibliothek auf. Da hab ich mir dann ein Katerbuch ein paar von Mankells Wallandern mitgenommen. Aber es war schon hart, ne Woche als Jüngling auf der Urologischen. Lauter Greise, die einem Geschichten über Koliken, Steine, Katheter und sonstwas erzählt haben. :-)
Mich hats vor zwei Jahren mit meinem Nierenstein so plötzlich ins Spital gebracht, ich habe nicht mal an den Rasierer gedacht, geschweige denn Buch oder gar Lebbtobb. War zwar nur ne Woche, und gottseidank war die Krankenhausbibliothek auf. Da hab ich mir dann ein Katerbuch ein paar von Mankells Wallandern mitgenommen. Aber es war schon hart, ne Woche als Jüngling auf der Urologischen. Lauter Greise, die einem Geschichten über Koliken, Steine, Katheter und sonstwas erzählt haben. :-)
#28Report
28.07.2012
Bist Du eigentlich in nem eher kleinen Krankenhaus oder nem Großen?
Die Mittleren-Großen haben meist ein gut sortiertes Kiosk. Mit Schokolade und Frauenzeitschriften ^^.
In Hannover gibts sogar eins, wo das Erdgeschoss eine Shpping-Meile gleich. Mit verschiedenen Cafes, Kiosk, Frisör, eingebaute Kirche(!), großer Buchhandlung, Sparkasse usw... da lässt sich prima die Zeit vertreiben *g*.
Die Mittleren-Großen haben meist ein gut sortiertes Kiosk. Mit Schokolade und Frauenzeitschriften ^^.
In Hannover gibts sogar eins, wo das Erdgeschoss eine Shpping-Meile gleich. Mit verschiedenen Cafes, Kiosk, Frisör, eingebaute Kirche(!), großer Buchhandlung, Sparkasse usw... da lässt sich prima die Zeit vertreiben *g*.
#29Report
28.07.2012
Sei froh, dass du nicht wie ich Panikattacken in Krankenhäusern kriegst. Ich vertrage die Aufenthalte da überhaupt nicht weil Krankenhäuser eine relativ negative Aura haben finde ich und da ich auf sowas empfindlich reagiere liege ich da meistens nachts durchgehend wach. Und die dürfen mir ja nicht mal Schlaftabletten geben weil ich keine 18 bin. Noch dazu liegt das Krankenhaus in dem ich die letzten 2 Male war völlig in der Pampa, du hast weder Internet noch Telefon. Und nur alte Menschen die nicht mal sprechen.
DAS ist langweilig.
Und nicht gut für die Psyche.
DAS ist langweilig.
Und nicht gut für die Psyche.
#30Report
28.07.2012
Oder im Gang Blümchen auf den Boden malen und die dann gießen.
Zumindest wäre sie dann bestimmt schnell entlassen (oder verlegt). Aber wäre immerhin was gegen die Langeweile.
Feueralarm auslösen wäre auch ganz interessant:0)[/quote][/quote]
Zumindest wäre sie dann bestimmt schnell entlassen (oder verlegt). Aber wäre immerhin was gegen die Langeweile.
Original von Don Photo *ab 2.8. in Paris*
Noch ein Vorschlag:
[quote]Original von Hadie
[quote]Original von Don Photo *ab 2.8. in Paris*
Gute Besserung !!
Feueralarm auslösen wäre auch ganz interessant:0)[/quote][/quote]
#31Report
28.07.2012
und die Rechnung an das Kranknehaus nicht vergessen..
weißt Du eigentlich, ob sie bewegungsfähig ist?
Original von Hadie
Tu staubsaugen.
#32Report
28.07.2012
Ich bin nach Feierabend auch immer so gut wie bewegungsunfähig und muß trotzdem staubsaugen:0)
Original von Klaus Offermann[/quote]
und die Rechnung an das Kranknehaus nicht vergessen..
[quote]Original von Hadie
Tu staubsaugen.
#33Report
28.07.2012
Ich war letztes Jahr für 4 Wochen im Krankenhaus und hatte anfänglich auch übelste Langeweile, dann habe ich angefangen einfach mal das nichtstun zu geniessen, viel spazieren zu gehen und auch mal mittags ein schläfchen zu halten. Ich bereue die "untätige" Zeit überhaupt nicht. Der Alltag kommt schneller als einem lieb ist und dann sehnt man sich wieder nach solch ruhigen Tagen...!
Genieße es einfach und du wirst in einigen Monaten an meine Worte denken!
Gute Besserung!
Genieße es einfach und du wirst in einigen Monaten an meine Worte denken!
Gute Besserung!
#35Report
Topic has been closed