Langeweile im Krankenhaus. 35
27.07.2012
Gute Besserung,
ich war im Alter von 24 recht lange im Spital wegen einem Unfall.
Damals habe ich mir für meine Beruf ein Thema gewählt, an dem ich jeden Tag
6 Stunden gelernt habe. Und dieses lernen auch dokumentiert habe.
Ab und an zehre ich heute, 30 Jahredanach, noch von dem damals erworbenen Wissen.
Wichtig ist, dass man sich nicht Zerstreuung sucht, sondern Konzentration!
Heiner
ich war im Alter von 24 recht lange im Spital wegen einem Unfall.
Damals habe ich mir für meine Beruf ein Thema gewählt, an dem ich jeden Tag
6 Stunden gelernt habe. Und dieses lernen auch dokumentiert habe.
Ab und an zehre ich heute, 30 Jahredanach, noch von dem damals erworbenen Wissen.
Wichtig ist, dass man sich nicht Zerstreuung sucht, sondern Konzentration!
Heiner
#2Report
27.07.2012
Kauf dir ein iPad !
ich hab dieses Jahr auch KH Aufenthalt und das Ding rettet mir meinen Tag , ehrlich !
glg der maik
ich hab dieses Jahr auch KH Aufenthalt und das Ding rettet mir meinen Tag , ehrlich !
glg der maik
#4Report
27.07.2012
Ich bin ja schon froh,dass ich n smartphone mit Internetflat hab..und n ipad ist mir dann doch zu teuer..
#5Report
27.07.2012
einzelzimmer ?
wenn ja, lern ein instrument zu spielen - muss ja nicht klavier sein .
ich hab´ gerade mit concertina angefangen und könnte den ganzen tag damit zubringen.
wenn ja, lern ein instrument zu spielen - muss ja nicht klavier sein .
ich hab´ gerade mit concertina angefangen und könnte den ganzen tag damit zubringen.
#6Report
27.07.2012
Na ja..... Sei froh, das du in der Lage bist, dich zu langweilen. Es gibt im Kh auch Leute, die sind sooooo krank, das sie durchaus andere Sorgen haben....
Ich spekuliere mal, das du nicht ganz soooo krank bist. Zumindest spazieren gehen scheint ja möglich und ist doch echt was wert.
Ich bin bei meinem letzten Aufenthalt im Kh durch die ganze Bude gewandert und habe dabei auch einige Leute kennengelernt. (Langeweile verbindet;)). Es gab dabei lustige, tiefe und auch völlig sinnfreie Gespräche. Und so geht der Tag schon irgendwie rum....
Ist halt eine unangenehme Phase, durch die man durch muss und man sollte versuchen , das beste draus zu machen.
Ach ja.... Gute Besserung.
Ich spekuliere mal, das du nicht ganz soooo krank bist. Zumindest spazieren gehen scheint ja möglich und ist doch echt was wert.
Ich bin bei meinem letzten Aufenthalt im Kh durch die ganze Bude gewandert und habe dabei auch einige Leute kennengelernt. (Langeweile verbindet;)). Es gab dabei lustige, tiefe und auch völlig sinnfreie Gespräche. Und so geht der Tag schon irgendwie rum....
Ist halt eine unangenehme Phase, durch die man durch muss und man sollte versuchen , das beste draus zu machen.
Ach ja.... Gute Besserung.
#7Report
27.07.2012
Wie laut geht das? Dreh mal auf
sch...falscher Link, der hier stimmt:
http://www.youtube.com/watch?v=xSUbMQWWeJY&feature=BFa&list=HL1343418830
[quote]Original von Schrümel-im kh.
Ich bin ja schon froh,dass ich n smartphone mit Internetflat hab..und n ipad ist mir dann doch zu teuer
sch...falscher Link, der hier stimmt:
http://www.youtube.com/watch?v=xSUbMQWWeJY&feature=BFa&list=HL1343418830
[quote]Original von Schrümel-im kh.
Ich bin ja schon froh,dass ich n smartphone mit Internetflat hab..und n ipad ist mir dann doch zu teuer
#8Report
[gone] Howein
27.07.2012
Kommt auch drauf an, ob man überhaupt in der Lage ist etwas sinnvolles zu tun ...
Meine Frau war grad paar Tage im Krankenhaus. Eine eigentlich einfache OP, Routine für die Docs. Sie hatte sich kurz zuvor eine zusätzliche kleine Cam fürr "immerdabei" gekauft, da wollte sie sich ein wenig in die Menüs einarbeiten - sie hat die Cam nicht angerührt. Sie hatte sich paar Taschenbücher mitgenommen ... sie liebt Krimis ... nur eines hat sie "angeschaut", lesen konnte mans eigentlich nicht nennen, alles schon wieder weg ... ;-)
Auch die eigentlich harmlose OP hat den Körper stark geschwächt, die Medikamente hatten teilweise betäubende Wirkung, da war nix mit bewusst Langeweile bekämpfen ... ;-)
Auch damit muss man rechnen ...
Aber jetzt ist sie wieder zu Hause, alles vergessen, hat Spaß mit der Cam und den
Büchern ... ;-)))
Meine Frau war grad paar Tage im Krankenhaus. Eine eigentlich einfache OP, Routine für die Docs. Sie hatte sich kurz zuvor eine zusätzliche kleine Cam fürr "immerdabei" gekauft, da wollte sie sich ein wenig in die Menüs einarbeiten - sie hat die Cam nicht angerührt. Sie hatte sich paar Taschenbücher mitgenommen ... sie liebt Krimis ... nur eines hat sie "angeschaut", lesen konnte mans eigentlich nicht nennen, alles schon wieder weg ... ;-)
Auch die eigentlich harmlose OP hat den Körper stark geschwächt, die Medikamente hatten teilweise betäubende Wirkung, da war nix mit bewusst Langeweile bekämpfen ... ;-)
Auch damit muss man rechnen ...
Aber jetzt ist sie wieder zu Hause, alles vergessen, hat Spaß mit der Cam und den
Büchern ... ;-)))
#9Report
27.07.2012
Ich bin tatsächlich zum Glück nicht so krank,sodass ich durchaus Zeit zur Langeweile habe..dann werd ich morgen vllt mal das Gelände durchforsten...
#10Report
27.07.2012
Lern Socken zu stricken. Das dauert ewig. Da hast du genug zu tun. Und es macht echt Spaß, wenn man den Dreh mal raus hat. :)
#11Report
27.07.2012
Am Sonntag kommt Sonntagsmärchen auf ich glaube KIKA.
Ist wirklich gut, schau ich immer mit meiner Tochter. Das vertreibt auch die Zeit.
Ist wirklich gut, schau ich immer mit meiner Tochter. Das vertreibt auch die Zeit.
#12Report
27.07.2012
Ich neige dazu, die entsprechenden CÄ auf den Arm zu nehmen ... es steht nirgends geschrieben, daß KH keinen Spaß machen darf :-)
#14Report
27.07.2012
ich habe letztes Mal (9 Wochen Klinik) immer wenn ich Zeit hatte Bilder auf'm Laptop bearbeitet, Gott sei Dank war das möglich, sonst wäre ich wohl verrückt geworden (na ja, das hätte zu der Einrichtung ganz gut gepasst ;) )
#15Report
27.07.2012
Ich lag ca. 2,5 Jahre ohne Unterbrechung in verschiedenen Krankenhäusern. Bei mir ging die Langeweile so weit, das ich an einer Wanduhr überprüfte, wie exakt der Sekundenzeiger "arbeitet"....
Am meisten hat mir dann geholfen, mir meinen Laptop holen zu lassen. So konnte ich nicht nur ein wenig surfen sondern auf lecker FastFood bestellen. *g*
Mir den Nachtpflegern würde ich mich gut stellen. Einige spielten während ihrem Dienst (der ja recht langweilig sein kann) gern mal ein wenig Poker mit mir *g*.
Am meisten hat mir dann geholfen, mir meinen Laptop holen zu lassen. So konnte ich nicht nur ein wenig surfen sondern auf lecker FastFood bestellen. *g*
Mir den Nachtpflegern würde ich mich gut stellen. Einige spielten während ihrem Dienst (der ja recht langweilig sein kann) gern mal ein wenig Poker mit mir *g*.
#16Report
28.07.2012
Nachtpfleger,die Zeit haben,gibts hier nicht.
Ich bin ja schon froh,dass ich nur ein paar Tage hier sein muss...
Aber jetzt gehts auf in die nächste runde langeWeile..
Ich bin ja schon froh,dass ich nur ein paar Tage hier sein muss...
Aber jetzt gehts auf in die nächste runde langeWeile..
#17Report
28.07.2012
Frag doch mal die die Kopftuch, Perücke oder Glatze tragen
und den Infusionsständervor sich her sowie den Urinbeutel unter dem Arm über den Flur schieben. Dann wirst Du so schnell nicht wieder über Langeweile klagen.
Sei froh. Gute Besserung :-)
LG
und den Infusionsständervor sich her sowie den Urinbeutel unter dem Arm über den Flur schieben. Dann wirst Du so schnell nicht wieder über Langeweile klagen.
Sei froh. Gute Besserung :-)
LG
#18Report
28.07.2012
Kannst ja ein paar coole Ecken für ein kh Shooting ausfindig machen, dann komm ich rum und wir können ein Shooting machen ;-)
#19Report
Topic has been closed
Wahrscheinlich gabs dazu auch schon Themen. Aber keine sorge,ich will nicht jammern,sondern nur wissen,ob jemand kreative Ideen zur Beseitigung von Langeweile im kh hat. Buch lesen,fernsehen,spazieren und natürlich das warten auf das nächste essen haben mir nur heute gerade so über den Tag geholfen. Es ist einfach soooo langweilig...