Canon EF 28mm 2.8 oder 35mm 2.0 ? 26
31.07.2012
Original von aka-Foto
Garkeine Frage, Du suchst das Sigma 30/1.4
Offen rattig scharf und sehr sehr geiles Bokeh. Zusätzlich liegt es super in der hand und ist TOP verarbeitet!
wenn man Glück hat dann ist es so. Die Gurkenquote bei Sigma ist relativ hoch. Nein, nicht aus dritter Hand, selber erlebt.
#22Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
31.07.2012
Gurkenquote hoch?
...durch meine regelmäßige Arbeit bei einem Fachgeschäft, kann ich dem entschieden contra geben...Gurken gibts überall...nur bei einer M9 mit Objektiven eher selten ;)
wenn man Glück hat dann ist es so. Die Gurkenquote bei Sigma ist relativ hoch. Nein, nicht aus dritter Hand, selber erlebt.[/quote]
...durch meine regelmäßige Arbeit bei einem Fachgeschäft, kann ich dem entschieden contra geben...Gurken gibts überall...nur bei einer M9 mit Objektiven eher selten ;)
Original von anTon
[quote]Original von aka-Foto
Garkeine Frage, Du suchst das Sigma 30/1.4
Offen rattig scharf und sehr sehr geiles Bokeh. Zusätzlich liegt es super in der hand und ist TOP verarbeitet!
wenn man Glück hat dann ist es so. Die Gurkenquote bei Sigma ist relativ hoch. Nein, nicht aus dritter Hand, selber erlebt.[/quote]
#23Report
31.07.2012
ok, Gurkenquote bei mir hoch bei 30/1.4 und 50/1.4; 105/2.8 war von Anfang an gut, die beiden "kurzen" erst nach Rückgabe bzw. Reparatur.
#24Report
31.07.2012
Richtig.
Wenn Sigma zu 90% Gurken herstellt und verkauft, sollten die sich doch so langsam sorgen machen oder?
Ich hatte schon haufenweise Sigmas, alle haben in der Praxis sofort gesessen.
Man sollte sich vllt einfach weniger mit Schärfetests seiner Objektive auseinandersetzen und anstattdessen fotografieren gehen 8-)
Wenn Sigma zu 90% Gurken herstellt und verkauft, sollten die sich doch so langsam sorgen machen oder?
Ich hatte schon haufenweise Sigmas, alle haben in der Praxis sofort gesessen.
Man sollte sich vllt einfach weniger mit Schärfetests seiner Objektive auseinandersetzen und anstattdessen fotografieren gehen 8-)
#25Report
Topic has been closed