Erfahrung mit Kompaktkameras (DMC-TZ18)? 5
23.07.2012
Hallo,
also ich habe selbst eine Panasonic TZ 37 und die macht hervorragende Bilder, scharf und gut belichtet.
Das Beispielbild zeigt, dass da irgendetwas entweder verstellt oder nicht in Ordnung ist.
Ansonsten sind die Dinger wirklich gut zu gebrauchen, vor allem mit den Leitz-Objektiven.
Wie gesagt, da hast Du irgendein Problem.
Besten Gruß und viel Erfolg beim Finden des Fehlers
der Klaus
also ich habe selbst eine Panasonic TZ 37 und die macht hervorragende Bilder, scharf und gut belichtet.
Das Beispielbild zeigt, dass da irgendetwas entweder verstellt oder nicht in Ordnung ist.
Ansonsten sind die Dinger wirklich gut zu gebrauchen, vor allem mit den Leitz-Objektiven.
Wie gesagt, da hast Du irgendein Problem.
Besten Gruß und viel Erfolg beim Finden des Fehlers
der Klaus
#2Report
[gone] Moe_T
23.07.2012
Vielen dank Klaus! Das habe ich befürchtet... Einstellungen habe ich alle optimal eingestellt (wie oben beschrieben) Vielleicht hat hier in der mk ja noch jemand nen Tipp? Sonst muss ich sie zurück schicken :-(
#3Report
[gone] Volker S.
23.07.2012
Im Netz gibt es viele Beispielbilder, die mit dieser Kamera gemacht wurden. Zum Beispiel dieses hier: [img]http://www.flickr.com/photos/cameralabs/5620982895/[/img]
Ich befürchte da stimmt etwas nicht oder es ist die schlechteste Auflösung/Kompression gewählt. Ansonsten macht heute ja jedes Handy bessere Bilder.....
Ich befürchte da stimmt etwas nicht oder es ist die schlechteste Auflösung/Kompression gewählt. Ansonsten macht heute ja jedes Handy bessere Bilder.....
#4Report
[gone] Moe_T
24.07.2012
vielen Dank für die Rückmeldungen - habe die Cam gerade wieder zurück geschickt und noch einmal bestellt. Hoffe diesmal kein Montagsmodell zu bekommen ;-)
#5Report
Topic has been closed
Ich hab mir gerade ne Kompaktkamera gekauft. Wollte einfach ein Teil, das ich überall mit hin nehmen kann... auch damit meine DSLR etwas geschont wird.
Hatte schon ewig nichts mehr in dieser Art in der Hand.
Nach dem ich mich schlau gemacht habe, habe ich ein Schnäppchen gefunden... allerdings bin ich von der Bildqualität entsetzt!
Vielleicht kennt ja jemand die Kamera (Panasonic DMC-TZ18) oder kann mir eine Alternative vorschlagen... (bis 200 Euro)... vielleicht muss ich mich ja auch mit der Bildquali begnügen (ich hoffe nicht) und bin nur von meiner D80 so verwöhnt :-/
Beispielbild wurde ohne Stabilisator bei Iso 100, ohne Zoom usw. aufgenommen.