Canon EOS M: Spiegellose-Systemkamera angekündigt 21
23.07.2012
...ENDLICH....!!!
ich hab schon lange keine lust mehr auf spiegel, das is echt mal unzeitgemäss...
...aber ohne sucher..? :-/
ich hab schon lange keine lust mehr auf spiegel, das is echt mal unzeitgemäss...
...aber ohne sucher..? :-/
#2Report
23.07.2012
Naja, kann den existierenden Spiegellosen von Sony ( NEX-7, 2 Kontrollräder ), Oly ( E-M5, 2 Kontrollräder, viele Objektive ), Panny ( GF5 als auf Kleinheit optimierte Kamera, GH2 sehr guter elektr Sucher, viele speziell für das mirrorless System gemachte Objektive ) nicht das Wasser reichen, aber vielleicht verkäuft sich die Kamera weil der Name Canon drauf steht.
#3Report
26.07.2012
Sicher eine interessante Sache für Canon APS-C Fotografen...
Hier ist das Teilchen dann mal mit dem EF-Adapter zu sehen, der eigentlich nichts macht als das übliche Auflagemaß wiederherzustellen.
So ein 70-200 oder vielleicht ein 100-400 mit so einer Zigarettenpackung hinten dran ist schon grotesk, spart aber Gewicht... Hihi!
Ich bin mir sicher, daß das Ding ein Erfolg wird, auch als Zweit- oder Drittbody.
Gruß Uwe
Hier ist das Teilchen dann mal mit dem EF-Adapter zu sehen, der eigentlich nichts macht als das übliche Auflagemaß wiederherzustellen.
So ein 70-200 oder vielleicht ein 100-400 mit so einer Zigarettenpackung hinten dran ist schon grotesk, spart aber Gewicht... Hihi!
Ich bin mir sicher, daß das Ding ein Erfolg wird, auch als Zweit- oder Drittbody.
Gruß Uwe
#4Report
26.07.2012
Die Objektive werden durch das kürzere Auflagemaß wohl nicht nur kleiner und besser, sondern sie bekommen auch spezielle Sensoren und Motoren zum Filmen. Von dem Fortschritt bin ich begeistert.
Fragt sich, ob unsere Glascontainer bald wertlos sind, und welche Objektive der vielen neuen Systeme (Carls Liste) in ein paar Jahren noch gefragt sind.
Fragt sich, ob unsere Glascontainer bald wertlos sind, und welche Objektive der vielen neuen Systeme (Carls Liste) in ein paar Jahren noch gefragt sind.
#5Report
26.07.2012
Habe ja überlegt mir die Fuji X pro-1 zu kaufen ... sollte ich die Testberichte zur Canon noch abwarten? *g*
#6Report
26.07.2012
Das sind ja für mich ganz ungewohnte Töne :)
Ich hab vor vielen Fotografen bisher nur ein herab blickendes "Aha" geerntet wenn ich mit meiner A55 zu einem Stammtisch gekommen bin ;)
Naja das Bild sollte eh durch den Fotografen und nicht durch die Kamera entstehen ;)
Viele Grüße,
Clif
Ich hab vor vielen Fotografen bisher nur ein herab blickendes "Aha" geerntet wenn ich mit meiner A55 zu einem Stammtisch gekommen bin ;)
Naja das Bild sollte eh durch den Fotografen und nicht durch die Kamera entstehen ;)
Viele Grüße,
Clif
#7Report
26.07.2012
Original von Clif
mal wieder dieser dumme Spruch... kann ihn nicht mehr hören...
Womit will der Herr Fotograf denn fotografieren, wenn nicht mit einer Kamera!?!?!?
#8Report
26.07.2012
Es geht wohl eher darum das man auch mit ner Knippse ein gutes Bild machen kann...
#9Report
26.07.2012
Original von Clif
Es geht wohl eher darum das man auch mit ner Knippse ein gutes Bild machen kann...
man kann auch mit einer Flasche einen Nagel in die Wand schlagen... trotzdem würde ich dazu eher einen Hammer empfehlen
#10Report
26.07.2012
Bin ich auch dafür :)
Mal sehen was die Vergleichstests mit der Zeit Aussagen werden :)
#12Report
26.07.2012
Original von Clif
Bin ich auch dafür :)
schau lieber in's Horoskop, das ist genauso zuverlässig wie irgendwelche Tests in Zeitschriften und Co.
Seit ich weiss, wie es in den Redaktionen der Foto-Zeitschriften zu geht geb ich da keinen Pfifferling mehr drauf
Ausserdem kann ich dir schon sagen was da raus kommt: den Vergleichstest gewinnt immer das neue Produkt...
#13Report
[gone] User_280641
26.07.2012
Naja, ich weiß auch nicht so ganz genau!
Eine Kamera ohne Spiegel? Gehen wir wieder zurück und machen uns die langen Jahre Spiegelreflexerfahrung kaputt?
Hmmmm für mich ist die neue Kamera ein no-go, egal was irgendwelche Testberichte oder "Experten" sagen! ;)
;)
Eine Kamera ohne Spiegel? Gehen wir wieder zurück und machen uns die langen Jahre Spiegelreflexerfahrung kaputt?
Hmmmm für mich ist die neue Kamera ein no-go, egal was irgendwelche Testberichte oder "Experten" sagen! ;)
;)
#14Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
26.07.2012
eos-m = prosumer-camera ;)
#15Report
26.07.2012
Na meine Spiegelknipse behalte ich ja und werde auch irgendwann den Nachfolger kaufen. Nur für "unterwegs"/"immerdabei hätte ich gerne was Kleines, ohne Spiegel, das aber vergleichbar gute Bildquali liefert - dafür mache ich Abstriche bei Flexibilität bei Zubehör und Objektivauswahl.
Außerdem habe ich rein aus Lust und Laune meinen letzten Kurzurlaub zwar mit der Spiegelknipse gemacht, hatte aber nur die 50mm Festbrennweite dabei ... war schon geil. Und die dabei entstandenen Fotos auch ... sie sind "anders", nicht zoom-gematscht *g* Deshalb ... gerne eine Kleine mit Festbrennweite, die gute Bilder macht und sonstiger schnickschnack fehlt.
Außerdem habe ich rein aus Lust und Laune meinen letzten Kurzurlaub zwar mit der Spiegelknipse gemacht, hatte aber nur die 50mm Festbrennweite dabei ... war schon geil. Und die dabei entstandenen Fotos auch ... sie sind "anders", nicht zoom-gematscht *g* Deshalb ... gerne eine Kleine mit Festbrennweite, die gute Bilder macht und sonstiger schnickschnack fehlt.
#16Report
05.09.2012
Original von Sylvio Dittrich (Studio für Körperkunst)
Ups, ich dachte das wäre meine Speicherkarte......wozu hat Colani da eigentlich seinen Wurf gelandet, wenn es nun solche Schachteln geben darf?
Weil Menschen verschieden sind
und verschiedenes gut finden.
So wie Du und ich zum Beispiel.
;-)
Für mich ist die M sehr interessant, weil ich sehr viele Bilder mache
und das erste, was an meinen DSLR kaputt ging, war die Spiegelmechanik.
Wenn das wegfällt, spare ich Geld !
Cool - ein Blitz ist gleich aufpreisfrei dabei !
(Ok, ok ...nur Leitzahl 9)
Die technische Beschreibung liest sich cool.
#18Report
05.09.2012
ja, das wär schick. Eine Kamera mit Top-Glas und puristischer Ausstattung.
Ansatzweise ist das meine Oly XZ-1. Eine f1.2 Festbrennweite vornedrauf hätte was ;-) Auf der anderen Seite ist ein vernünftiger Zoom-Bereich schon schön. Es geht nicht immer mit Turnschuhen.
Ansatzweise ist das meine Oly XZ-1. Eine f1.2 Festbrennweite vornedrauf hätte was ;-) Auf der anderen Seite ist ein vernünftiger Zoom-Bereich schon schön. Es geht nicht immer mit Turnschuhen.
Original von derMarc
Deshalb ... gerne eine Kleine mit Festbrennweite, die gute Bilder macht und sonstiger schnickschnack fehlt.
#19Report
05.09.2012
Na, ist ja mal cool, dass Canon auf den Zug aufspringt. Wenn´s woanders Erfolg bringt, kann sich ein Massenhersteller keiner innovation verschließen. Gibt´s die nicht bei Canon gehen die Leute sonst nach Sony, wenn sie sowas haben wollen, oder einer anderen Firma....
#20Report
Topic has been closed
Heise
dpreview
18MP APS-C
verfügbar ab September für 850€ inklusive EF-M 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS STM