Eure schönsten / witzigsten Shootingerlebnisse 14
[gone] User_27567
20.07.2012
Zu Deinem Baum fällt mir spontan eine ähnliche Geschichte ein.
Ein eher abgelegener Wanderweg mit schöner Wald - Location. Ein toller Baum auf dem man (also ich) liegen konnte.
Mit Mühen und tatkräftiger Unterstützung der Fotografin bin ich auf eben diesem Baum geklettert und überglücklich dort irgendwie halt gefunden zu haben.
Mein Blick eher panisch und auf der Suche nach diversen Krabbeltieren. Aber was tut man nicht alles für schöne Bilder... also Zähne zusammenbeißen und durch, damit es schnell vorübergeht.
Nur habe ich die Rechnung ohne die nette Dame gemacht, die auf einmal vorbeikam und ein Gespräch mit meiner Fotografin anfing. Was machen sie denn da? Ach? Das ist aber schön? Und womit fotografieren sie? Und... und... und... Ich sitze im Baum - und die Gute quatscht ohne Ende und es geht nicht weiter, während die ersten Tiere kommen :-) - im Nachhinein schon zum schmunzeln.
Kann man halt schwierig schreiben, war aber trotzdem amüsant.
Ein eher abgelegener Wanderweg mit schöner Wald - Location. Ein toller Baum auf dem man (also ich) liegen konnte.
Mit Mühen und tatkräftiger Unterstützung der Fotografin bin ich auf eben diesem Baum geklettert und überglücklich dort irgendwie halt gefunden zu haben.
Mein Blick eher panisch und auf der Suche nach diversen Krabbeltieren. Aber was tut man nicht alles für schöne Bilder... also Zähne zusammenbeißen und durch, damit es schnell vorübergeht.
Nur habe ich die Rechnung ohne die nette Dame gemacht, die auf einmal vorbeikam und ein Gespräch mit meiner Fotografin anfing. Was machen sie denn da? Ach? Das ist aber schön? Und womit fotografieren sie? Und... und... und... Ich sitze im Baum - und die Gute quatscht ohne Ende und es geht nicht weiter, während die ersten Tiere kommen :-) - im Nachhinein schon zum schmunzeln.
Kann man halt schwierig schreiben, war aber trotzdem amüsant.
#2Report
[gone] User_188590
20.07.2012
Na bei der größe der einheimischen Tierwelt die auf unseren Bäumen lebt hätte das sicher ein paar Tage gedauert bis merklicher Schwund durch anknabbern bemerkbar gewesen wäre :)
#3Report
[gone] User_27567
20.07.2012
Wissen unsere einheimischen Tiere das auch? ;-)
#4Report
[gone] hady
20.07.2012
Wir hatten ein Teilakt - Shooting am FKK Timmendorfer Strand .Ein älterer Herr mit Basecap und Gerte schlich immer um uns herum und beobachtete uns - es war sehr merkwürdig - er wollte nicht gehen .Ich hielt die Kamera auf ihn - er erschrak - kratzte sich am Hintern und fing an sich selbst auszupeitschen - echt krass ,manche Menschen :0/ ...
Anbei das Beweisbild ;0)
Anbei das Beweisbild ;0)
#5Report
20.07.2012
Ich sagte zu meinem Model: "Derweil bis ich meinen Krempel aufgebaut habe, kannst du zwei Exemplare von meinem TFP-Vertrag ausfüllen".
Derweil bis ich so weit war, hatte sie vier Exemplare ausgefüllt.
Derweil bis ich so weit war, hatte sie vier Exemplare ausgefüllt.
#6Report
[gone] LittleJoe
20.07.2012
Original von Jan (DerSchuki)
So, ein paar hab ich noch, aber ich will erstmal von anderen was lesen.
damals, als GNTM grad neu und in aller munde war durfte ich bewerbungsfotos von einer wg-mitbewohnerin machen....und natuerlich war ihre freundin als begleitperson auch dabei.....waehrend wir versucht haben, ein moeglichst serioeses portrait hinzukriegen war hinter meinem ruecken die stimmung hervorragend: die freundin spielte den model-coach (ich glaube bruce hiess der?) und hatte grossen spass dabei:
"blablabla....da muessen mehr emotionen mit rein!....blablabla....spiel mit der kamera.....blablabla....du musst deine rolle besser ausfuellen......usw."
mit dem dazugehoerigen gekicher dazwischen....das model wollte aber nur ein gutes bewerbungsfoto und war irgendwann dann ziemlich genervt.....und reagierte dann auf die regieanweisung "so geht das nicht! ich brauch mehr sex!" nur noch mit einem trockenen: "das ist offensichtlich!"
#7Report
20.07.2012
Hi,
mein Erlebnis:
Treffe mein Model wie verabredet pünktlich auf dem Parkpatz, bevor wir zur nahe gelegenen Location fahren. Bei der kurzen und herzlichen Begrüßung fällt in etwa folgender Wortlaut:
Ich: Das ist aber ungewöhnlich, dass Du als Model beim Erstshooting mit einem Dir unbekannten Fotografen ohne Begleitperson kommst.
Sie: Kein Problem, habe Dein Alter auf Deiner SC gesehen.
Da habe ich nur an den üblichen Spruch der Hundebesitzer gedacht: Der tut nichts...
Herzliche Grüße
Klaus
mein Erlebnis:
Treffe mein Model wie verabredet pünktlich auf dem Parkpatz, bevor wir zur nahe gelegenen Location fahren. Bei der kurzen und herzlichen Begrüßung fällt in etwa folgender Wortlaut:
Ich: Das ist aber ungewöhnlich, dass Du als Model beim Erstshooting mit einem Dir unbekannten Fotografen ohne Begleitperson kommst.
Sie: Kein Problem, habe Dein Alter auf Deiner SC gesehen.
Da habe ich nur an den üblichen Spruch der Hundebesitzer gedacht: Der tut nichts...
Herzliche Grüße
Klaus
#8Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
20.07.2012
Ich hatte mal im Winter ein Shooting im Abendkleid. Es waren -7 Grad (gefühlt noch kälter) und Schnee lag auch ein bisschen. Ich ging in Pumps, dem Abendkleid und ner dünnen Stola am Arm meines Fotografen (damit ich nicht ausrutsche) über eine Straße. Da kam ne sehr alte Dame mit ihrem Rollator an, wackelte an uns vorbei, dreht sich rum, mustert mich von oben bis unten und meint dann kopfschüttelnd: "Und das bei der Kälte...."
Ich musste so lachen und ärgere mich heute noch, dass ich kein Bild zusammen mit der Oma hab :-).
Ich musste so lachen und ärgere mich heute noch, dass ich kein Bild zusammen mit der Oma hab :-).
#9Report
20.07.2012
Tatort Hamburg Hafen-City Magellanterassen.
Paralell zum Shooting eine Gruppe von Geschäftsleuten (ca 20-30 Personen) anwesend, die einer Führung oder Präsentation auf dem Platz folgten.
Wir waren fast durch mit unserem Shooting und dachten uns, wir gehen mal 'zufällig' die 100 Meter weiter und machen in der Nähe der Gruppe noch was. Model sehr schlank, High Heels, Hotpants, und T-Shirt.
Durchaus bemerkbar war die geringer werdende Aufmerksamkeit der Teilnehmer hinsichtlich der Präsentation.
20 Minuten später, wir tranken noch nen Kaffee an den Terassen, kam der Präsentationsleiter grinsend an unseren Tisch: 'Ihr habt meine Veranstaltung etwas durcheinander gebracht, aber war trotzdem nett ...... ;-)'
Paralell zum Shooting eine Gruppe von Geschäftsleuten (ca 20-30 Personen) anwesend, die einer Führung oder Präsentation auf dem Platz folgten.
Wir waren fast durch mit unserem Shooting und dachten uns, wir gehen mal 'zufällig' die 100 Meter weiter und machen in der Nähe der Gruppe noch was. Model sehr schlank, High Heels, Hotpants, und T-Shirt.
Durchaus bemerkbar war die geringer werdende Aufmerksamkeit der Teilnehmer hinsichtlich der Präsentation.
20 Minuten später, wir tranken noch nen Kaffee an den Terassen, kam der Präsentationsleiter grinsend an unseren Tisch: 'Ihr habt meine Veranstaltung etwas durcheinander gebracht, aber war trotzdem nett ...... ;-)'
#10Report
20.07.2012
Nicht SO witzig, aber weil ich in diesem Moment so erschrocken war, erinnere ich mich noch sehr genau daran:
Ein Outdoorshooting mit meinem Ex-Mann und seiner neuen Kamera. Wir sind in einen (Schloss)park gegangen, Sonntag morgens gg 6, weil unsere ausgesuchten Locations mitten in nem Naturlehrpfad für Kinder lagen und wir unbedingt vermeiden wollen, dass ich da (halb) nackt stehe und eine Gruppe Kindergartenkinder einen Schock fürs Leben bekommt.
Es war Frühling, kalt, nebelig, feucht und wir mussten viel zu weit gehen weil der Herr Fotograf den Weg nicht richtig kannte- ich war also etwas genervt.
Dnn lag ich auf der Steinauer, nackt mit nem weissen transparenten Tuch, das wichtigste verdeckt, als irgendwann eine Joggern vorbeikam. Wir haben uns kurz zugenickt- und ich wäre schon fast vor Peinlichkeit in den Boden versunken, als sie plötzlich umkehrte und zu uns zurück kam. Ich war fest davon überzeugt, das sie uns nun ne Standpauke hält! Stattdessen zieht sie ihre kleine Digicam aus der Jackentasche und fragt: "Darf ich auch mal?"
Auf mein verdutztes, sprachloses Nicken hin, hat sie einmal abgedrückt und ist weiter ihres Weges marschiert...
Ein Outdoorshooting mit meinem Ex-Mann und seiner neuen Kamera. Wir sind in einen (Schloss)park gegangen, Sonntag morgens gg 6, weil unsere ausgesuchten Locations mitten in nem Naturlehrpfad für Kinder lagen und wir unbedingt vermeiden wollen, dass ich da (halb) nackt stehe und eine Gruppe Kindergartenkinder einen Schock fürs Leben bekommt.
Es war Frühling, kalt, nebelig, feucht und wir mussten viel zu weit gehen weil der Herr Fotograf den Weg nicht richtig kannte- ich war also etwas genervt.
Dnn lag ich auf der Steinauer, nackt mit nem weissen transparenten Tuch, das wichtigste verdeckt, als irgendwann eine Joggern vorbeikam. Wir haben uns kurz zugenickt- und ich wäre schon fast vor Peinlichkeit in den Boden versunken, als sie plötzlich umkehrte und zu uns zurück kam. Ich war fest davon überzeugt, das sie uns nun ne Standpauke hält! Stattdessen zieht sie ihre kleine Digicam aus der Jackentasche und fragt: "Darf ich auch mal?"
Auf mein verdutztes, sprachloses Nicken hin, hat sie einmal abgedrückt und ist weiter ihres Weges marschiert...
#11Report
[gone] ralph g
20.07.2012
telefonat kurz vor nem shooting mit ner gut befreundeten visa - ich frage, wann sie ungefähr beim treffpunkt sein wird. visa: "es sieht so aus, als würde ich gleich verkehr haben, also kann's 5 minuten später werden." ich gratulierte ihr dann auch brav zum bevorstehenden coitus und bat darum, dass sie sich vor der abfahrt dann aber bitte noch duschen möge.
#12Report
20.07.2012
Ich hatte vor einigen Jahren ein Aktshooting in einem Steinbruch.
Irgendwann spaziert oben ein älteres Pärchen vorbei, bleibt stehen und schaut sich das ganze an (vor allem der ältere Herr war sehr interessiert) ;)
Nach einigen Minuten brüllt die Frau etwas zu uns runter, in etwa "eklig, diese magersüchtigen Mädels von heute, auch noch nackt, ohne Stil", haut ihren Mann die Handtasche um die Ohren und zieht ihn weg.
Bei einem anderen Aktshoot, in einem Park, fährt eine (ebenfalls ältere) Dame an uns vorbei... schüttelt nur den Kopf und sagt "wie kann man nur...."
edit : mir fällt noch mehr ein
Aktshooting an einer recht versteckten Stelle in der Nähe eines Kanals... ein Schiff kommt vorbei.. und die Leute oben gucken, drehen sich immer weiter um währed das Schiff weiterfährt.. bis einer fast umfällt^^ (war da Situationskomik, schlecht zu beschreiben)
Das erinnert mich an eine Situation vor einigen Wochen (sorry, kein Shooting)... bin aufm Deathmetal-Festival in weißer Unterwäsche und Feenkostüm rumgelaufen....da hab ich diese Frage auch ständig gehört^^
Der Typ neben mir wurde die ganze Zeit angesprochen, wie viel Glück er doch hat (naja, er hatte einen Tag vorher Schlussgemacht, war nur noch mit ihm da -.-)
Irgendwann spaziert oben ein älteres Pärchen vorbei, bleibt stehen und schaut sich das ganze an (vor allem der ältere Herr war sehr interessiert) ;)
Nach einigen Minuten brüllt die Frau etwas zu uns runter, in etwa "eklig, diese magersüchtigen Mädels von heute, auch noch nackt, ohne Stil", haut ihren Mann die Handtasche um die Ohren und zieht ihn weg.
Bei einem anderen Aktshoot, in einem Park, fährt eine (ebenfalls ältere) Dame an uns vorbei... schüttelt nur den Kopf und sagt "wie kann man nur...."
edit : mir fällt noch mehr ein
Aktshooting an einer recht versteckten Stelle in der Nähe eines Kanals... ein Schiff kommt vorbei.. und die Leute oben gucken, drehen sich immer weiter um währed das Schiff weiterfährt.. bis einer fast umfällt^^ (war da Situationskomik, schlecht zu beschreiben)
Das erinnert mich an eine Situation vor einigen Wochen (sorry, kein Shooting)... bin aufm Deathmetal-Festival in weißer Unterwäsche und Feenkostüm rumgelaufen....da hab ich diese Frage auch ständig gehört^^
Der Typ neben mir wurde die ganze Zeit angesprochen, wie viel Glück er doch hat (naja, er hatte einen Tag vorher Schlussgemacht, war nur noch mit ihm da -.-)
Original von maya_mel- Land unter. Familie krank. Uni Prüfungen
"Darf ich auch mal?"
#13Report
20.07.2012
Ich fotografiere eigentlich keinen Akt...
a) Halte ich für mich zu mies, um das vernünftig hin zu bekommen
b) Finde ich das Meiste eh langweilig
Wollte Verletzlichkeit in einer leeren Halle darstellen, gab dem Model kleine Anweisung ob des Posings, ich fummelte an meiner Cam herum, wechselte das Objektiv...
...richtete wieder den Blick auf das Model, plötzlich saß sie nackich vor mir. Ich war so was von perplex...
a) Halte ich für mich zu mies, um das vernünftig hin zu bekommen
b) Finde ich das Meiste eh langweilig
Wollte Verletzlichkeit in einer leeren Halle darstellen, gab dem Model kleine Anweisung ob des Posings, ich fummelte an meiner Cam herum, wechselte das Objektiv...
...richtete wieder den Blick auf das Model, plötzlich saß sie nackich vor mir. Ich war so was von perplex...
#14Report
Topic has been closed
Die Fotografie wäre für mich nur halb so schön als Hobby, wenn nicht der Umgang mit anderen Menschen wäre und es immer wieder Situationen gibt wo man vor Lachen schon Bauchschmerzen bekommt.
Also erstmal meine Anekdötchen. Jeweils mit entsprechendem Bild um es zu erläutern.
Nachdem sie in den Farbtopf gefallen war standen wir draußen auf dem Balkon beim Rauchen. Sie nur in Unterwäsche und einer Menge Fingermalfarbe. Für den fortgang ist es wichtig zu wissen, dass es in Wolfsburg sehr sehr sehr sehr viele Kaninchen gibt. Für jemanden der weiter weg kommt ist das ein ungewöhnlicher Anblick. Und für Frauen ein sehr putziger Anblick.
Wir stehen also auf dem Balkon und sie schaut auf die gegenüberliegende Straßenseite und entdeckt dort ein Kaninchen.
Es erfolgt ein völlig verzückter Ausruf:"HÄÄÄÄÄÄÄÄÄSCHEN!"
Just in diesem Moment biegt um, die von einer Hecke verdeckte, Ecke ein (verzeiht die fehlende political correctness) ein schwarzer Mann.
Dieser schaut völlig verdutzt auf den Balkon und sieht dort unseren Farbklecks welcher immer noch auf das Kaninchen zeigt, aber langsam merkt, dass sich vielleicht das falsche Lebenwesen angesprochen gefühlt hat. Jedenfalls nicht das mit den langen Ohren und dem Puschelschwanz.
Der gute Mann stand nahezu 2 minuten auf der gegenüberliegenden Straßenseite und schaute verdutzt zu uns hoch. Wäre er eine Comicfigur gewesen hätte sich sicherlich eine Denkblase gebildet mit dem Text:"Ja ist klar, und mich nennt ihr farbig"
Nach den zwei Minuten hatte er sich dann wieder gefangen und das gesehene verdaut was er lautstark verkündete:"CHERIE, MON AMOURE, CHERIE", und ihr einen galanten Handkuss zuwarf. Hätte ich ihn ins Studio gebeten wär das Shooting sicherlich in einen anderen Bereich abgeglitten.
Schauplatz ist erneut der Balkon bzw. das Vordach. Dort stand sie in Balkons gehült kurz vorm Abgrund und posierte. Irgendwann stoppte sie verdutzt, guckte nach rechts, zu mir, nach rechts und wieder zu mir.
"Du Jan, wohnt nebenan zufällig eine ältere Dame?"
"Ja, wieso?"
"Die steht gerade am Fenster und zeigt mir den erhobenen Daumen"
Wie man sieht ist wirkt die gute Dame etwas heruntergekommen durch die auf ihr verteilte Heilerde. Das lange Shooting hat das seinige dazu beigetragen, dass sie nicht mehr sonderlich frisch aussah.
Wir waren schon fast wieder an der Tür zum Studio als sie meinte ebend zum Auto zu müßen um ein neues Top zu holen damit sie nach dem Duschen nicht das dreckige wieder anziehen muss.
Sie macht also kehrt und läuft zurück zum Parkplatz. Dieser liegt neben einem Parkhaus, welches in einer Sackgasse steht. Als sie die Sackgasse gerade überqueren will fährt ein Auto auf dieser richtung Querstraße. Das Auto wird langsamer und langsamer und der Fahrer guckt etwas verdutzt. Auf der Querstraße wendet er dann und kehrt zu ihr zurück. Ich betrachte das ganze vom Eingang aus mit gewissem Interesse was da nun kommen mag und habe eher ein ungutes Gefühl. Aber es sollte anders kommen.
Der Fahrer läßt das Auto Fenster herunter, beugt sich etwas rüber und..
"EY ALDE, HASSU STRESS GEHABT ODA WAS? HASSU STRESS GEHABT?"
Bitte stellt euch das in dem unterirdischten Jugend-Ghetto-Gangsta Slang vor.
Ein schöner Nachmittag im Sommer. Natürlich viele Fahrradfahrer. Auch älteren Semesters.
Ein gemischtes Grüppchen, Männlein wie Weiblein, in gehobenem Alter fährt an uns vorbei und hält interessiert an. Solange keiner stört hab ich da ja auch nichts gegen. Die älteren Herren ob des jungen knackigen Mädels im Baum am feixen und die Damen erstmal nur am gucken.
Dann erfolgte von einer Dame der auspruch in einer vorwurfsvollen Tonlage wie man sie nur über 60 hinbekommt mit einem tadelnden Blick auf einen der Männer:" Hach, UNSERE Männer machen sowas ja nicht mehr mit uns"
Mir wär beinahe die Kamera aus der Hand gefallen und ich glaub mein Model beinah vom Baum ins Wasser.
Ich dreht mich nur um, schaute die Dame von oben bis unten an:"Gute Frau, sie sehen doch recht sportlich aus. Kommen sie, hoch mit ihnen auf den Baum und wir machen auch ein paar schöne Fotos"
Rotgeworden wie ein junges Ding ist sie. Zu süß.
So, ein paar hab ich noch, aber ich will erstmal von anderen was lesen.
Gruß
Jan