Kontaktdaten des Models 91
17.07.2012
Original von Peter Nickel
[quote]Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
[quote]Original von justphotography
Das einzig wichtige ist meines Erachtens auch nur das Alter und das auch nur wenn ein Model um die 18 ist, meist dürfte das ja kein Problem sein.
Ich habs selbst noch nie nachgeprüft, die meisten Modelle kamen aber auch mit dem Auto, wobei sich das wohl eh erübrigt hätte ;)
führerschein ab 17, anyone? ;)
ich halte die nicht verifizierung von vertragspartnern für absolut verantwortungslos und (sofern gewerblich) kaufmännisch fahrlässig.[/quote]
Echt??...Mann oh Mann,was machst du mit den Bildern, dass du so reinhaust? Verkaufen jawohl nicht.
Hab jetzt mal bewusst alle Fremdwörter rausgelassen.
@: deinem ersten Post: ich hoffe die kommen nicht bewaffnet zu dir.[/quote]
ich verstehe deinen beitrag nicht, bitte äußere dich konkret: was willst du nun von mir? ;)
#22Report
[gone] MartinEtter
17.07.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
[quote]Original von JH-Fotodesign
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber was machst Du eigentlich, wenn das Model mal keinen Ausweis dabeihat?
gute frage, das ist bisher noch nicht vorgekommen.
im zweifel lass ich ihn mir nachreichen - vorher gibts keine bilder und es gibt definitiv keinen dessous oder aktshoot.
Original von justphotography
In der Schweiz gibts den Führerschein erst ab 18, soweit ich mich entsinne.
ohne dir zu nahe treten zu wollen -> was wie wo in der schweiz gehandhabt wird, ist auf dieser plattform, insbesondere sobalds um rechtliche absicherung geht, irrelevant.[/quote]
genau solche sprüche machen unsere nördlichen nachbarn so unerhört sympathisch.
schon mal geschaut wieviele schweizerinnen und schweizer hier in der mk unterwegs sind? nö gell. weisst du, die welt hört nicht in konstanz auf.
#23Report
17.07.2012
schon mal geschaut wieviele schweizerinnen und schweizer hier in der mk unterwegs sind
1%? 0,5%? Keine Ahnung?Ist doch auch irrelevant. Ich habe nur angemerkt das es sich hier halt nicht um die Schweiz geht.
#24Report
17.07.2012
Ich denke, er will wissen, ob Du beim kauf von Moonbrötchen auch Deinen Ausweis zeigst.
Und ob das Model 17 oder 19 ist, shoote einfach Bilder die Grundsätzlich keine Rechtsprobleme aufwerfen.
Und ob das Model 17 oder 19 ist, shoote einfach Bilder die Grundsätzlich keine Rechtsprobleme aufwerfen.
#25Report
17.07.2012
wer verlangt den auf dem Mond bei "Moonbrötchen" einen Ausweis? Der Mann im moon?
Original von berggorilla
Ich denke, er will wissen, ob Du beim kauf von Moonbrötchen auch Deinen Ausweis zeigst.
#26Report
17.07.2012
Das solltest Du mal dem Gesetzgeber sagen und nicht den Banken den Vorwurf machen
Original von justphotography
Ja ich finde auch das alle Kreditkarten und Banken welche ein Konto ab 16 erlauben "kaufmännisch fahrlässig" handeln ;)
.
#27Report
17.07.2012
willkommen im land der abstrusen vergleiche...
wieso soll ich meine shootingbereiche einschränken weil ihr damit nicht klar kommt das ich mir ausweise zeigen lass? gehts noch?
könnt ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen, das unter 18 jährige (also nicht voll geschäftsfähige) zu einem kommen um "schöne bildchen" für ihren freund machen zu lassen?
gar nicht so unrealistisch, wa?
etz stell dir mal vor die schaut aus wie 23 und gibt sich auch so und man fragt nicht weiter nach... ist euch schon klar das man hier probleme bekommen _könnte_ die sich schlicht und ergreifend mit einem 10-sekunden aufwand minimieren lassen?
#28Report
17.07.2012
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich trage in meinen Verträgen folgende Daten von Modellen ein:
Name, Vorname, volle Adresse. Zusätzlich; Telefonnummern, Mailadresse, Nickname.
Und immer: die Seriennummer von Perso, bzw. Reisepass!
Bis jetzt, in der Zeit von über zwei Jahren, hat nur ein Modell deswegen ein Shooting mit mir verweigert. Zwei andere haben gemeckert.
Zu Info, in jedem Baumarkt, wenn man ein Anhänger leihen will, wir eine Persokopie gemacht. Ich sehe es so, ein Vertrag ist ein Dokument. Und für uns ein sehr wichtiges Dokument! Damit will ich in der Zukunft keine Probleme haben.
LG
EDmund
Name, Vorname, volle Adresse. Zusätzlich; Telefonnummern, Mailadresse, Nickname.
Bis jetzt, in der Zeit von über zwei Jahren, hat nur ein Modell deswegen ein Shooting mit mir verweigert. Zwei andere haben gemeckert.
Zu Info, in jedem Baumarkt, wenn man ein Anhänger leihen will, wir eine Persokopie gemacht. Ich sehe es so, ein Vertrag ist ein Dokument. Und für uns ein sehr wichtiges Dokument! Damit will ich in der Zukunft keine Probleme haben.
LG
EDmund
#29Report
17.07.2012
Schön, dass Du die Deutungshoheit für Dich beanspruchst,...
Nein, ist mir völlig Scheissegal, ich finde es ist mehr as unhöflich von jemandem den Ausweis sich zeigen zu lassen. Ich stell mir gerade vor, wie ich Eva Padberg nach nem Ausweis frag, ob sie es auch tatsächlich ist,... so ein Schwachsinn!!!! Und für das Shootig ist es derart irrelevamnt, wie die Damen nun wirklich heist, oder wie alt sie ist oder ob ihre Adresse stimmt,... ändert am Shooting und den Bedingungen überhaupt nix.
ohne dir zu nahe treten zu wollen -> was wie wo in der schweiz gehandhabt wird, ist auf dieser plattform, insbesondere sobalds um rechtliche absicherung geht, irrelevant.
Nein, ist mir völlig Scheissegal, ich finde es ist mehr as unhöflich von jemandem den Ausweis sich zeigen zu lassen. Ich stell mir gerade vor, wie ich Eva Padberg nach nem Ausweis frag, ob sie es auch tatsächlich ist,... so ein Schwachsinn!!!! Und für das Shootig ist es derart irrelevamnt, wie die Damen nun wirklich heist, oder wie alt sie ist oder ob ihre Adresse stimmt,... ändert am Shooting und den Bedingungen überhaupt nix.
#30Report
17.07.2012
Ich hab den Eindruck, Du hast keine Ahnung, überlass die rechtlichen Spekulationen und Erörterungen lieber Fachleuten,...
[quote]
gar nicht so unrealistisch, wa?
etz stell dir mal vor die schaut aus wie 23 und gibt sich auch so und man fragt nicht weiter nach... ist euch schon klar das man hier probleme bekommen _könnte_ die sich schlicht und ergreifend mit einem 10-sekunden aufwand minimieren lassen?
#31Report
17.07.2012
Original von Kunststuerze
Schön, dass Du die Deutungshoheit für Dich beanspruchst,...
[quote]Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
ohne dir zu nahe treten zu wollen -> was wie wo in der schweiz gehandhabt wird, ist auf dieser plattform, insbesondere sobalds um rechtliche absicherung geht, irrelevant.
Nein, ist mir völlig Scheissegal, ich finde es ist mehr as unhöflich von jemandem den Ausweis sich zeigen zu lassen. Ich stell mir gerade vor, wie ich Eva Padberg nach nem Ausweis frag, ob sie es auch tatsächlich ist,... so ein Schwachsinn!!!! Und für das Shootig ist es derart irrelevamnt, wie die Damen nun wirklich heist, oder wie alt sie ist oder ob ihre Adresse stimmt,... ändert am Shooting und den Bedingungen überhaupt nix.[/quote]
du vergleichst jetzt nicht wirklich eva padberg mit nem 08/15 dorfteenie? ernsthaft?
Ist doch schön wenn es für dich irrelevant ist :-) Ich freue mich ja, wenn es Menschen gibt, welche anderen Vertrauen -> Aber warum macht ihr dann überhaupt Verträge, wenn eh alles scheissegal ist ;)
#32Report
17.07.2012
Ich hab den Eindruck, Du hast keine Ahnung, überlass die rechtlichen Spekulationen und Erörterungen lieber Fachleuten,...
Dein Eindruck täuscht, lieber Boris.
Aber darum heißt es ja Eindruck und nicht Feststellung.
#33Report
17.07.2012
Original von FotoEdmundo
...
Dann kannst du ja sicherlich auch sagen was dir das für einen Nutzen bringt.
der ist mir noch nicht klar geworden.
#34Report
17.07.2012
Schon mal was von HAndschlag gehört, oder das man einfach was abmacht und sich dran hält, soll vorkommen. Ich lese auch nicht die AGBs bei meinem Bäcker morgens, wenn da überhaupt welche hängen. Und nein, ich mach auch bei Shootings keine schriftlichen Verträge, weil Dir das im Fall der Fälle kein Meter weiter hilft, und bei Dir auf dem Dorf sicher auch nicht, weil die Leute da dann eher sagen, der Merco hat doch einen an der Klatsche, der kennt mich seit der Schule und jetzt soll ich dem meinen Ausweis zeigen,... gaga! Also Du siehst das gilt auch für Dich auf dem Dorf und Deinen, wie hast Du Deine Modelle bezeichnet, dorfteenies???
Meiner Erfahrung nach hat man o,o Probleme wenn man einfahc mit seinem Gegenüber ganz normal umgeht, aber anscheinend ist das in der Mk nicht möglich,... naja meiner Erfahrung nach schon, eben halt wie im richtigen Leben.
Meiner Erfahrung nach hat man o,o Probleme wenn man einfahc mit seinem Gegenüber ganz normal umgeht, aber anscheinend ist das in der Mk nicht möglich,... naja meiner Erfahrung nach schon, eben halt wie im richtigen Leben.
du vergleichst jetzt nicht wirklich eva padberg mit nem 08/15 dorfteenie? ernsthaft?
Ist doch schön wenn es für dich irrelevant ist :-) Ich freue mich ja, wenn es Menschen gibt, welche anderen Vertrauen -> Aber warum macht ihr dann überhaupt Verträge, wenn eh alles scheissegal ist ;)
#35Report
17.07.2012
Keinen, sondern er macht sich nur noch mehr Probleme, wenn er dann gewerblich personenbezogene Daten erhebt, müsste er eigentlich dann eine entsprechende Datenschutzerklärung schriftlich abgeben und die Speicherung sich dan genehmigen lassen,... nur mal so am Rande,... man kann sich auch echt künstlich Probleme machen.
der ist mir noch nicht klar geworden.[/quote]
Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
[quote]Original von FotoEdmundo
...
#36Report
17.07.2012
1.) wer ist merco?
2.) regensburg und freiburg sind fast gleich groß ;)
3.) ist es ja schön für dich wenn du nur im Bekanntenkreis shootest. ich nicht, ich sehe die leute zum Shooting meistens das 1. mal ;)
4.) Mode / Werbung / Weltweite Referenzen -> Alles ohne Vertrag ? Hut ab!
5.) Was genau willst du nun eigentlich von mir?
2.) regensburg und freiburg sind fast gleich groß ;)
3.) ist es ja schön für dich wenn du nur im Bekanntenkreis shootest. ich nicht, ich sehe die leute zum Shooting meistens das 1. mal ;)
4.) Mode / Werbung / Weltweite Referenzen -> Alles ohne Vertrag ? Hut ab!
5.) Was genau willst du nun eigentlich von mir?
#37Report
17.07.2012
Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
[quote]Original von FotoEdmundo
...
Möchte mich gerne der Frage anschließen - zumindest, was die Seriennummer von Personalausweis bzw. Reisepaß anbelangt.
#38Report
17.07.2012
Bisher hat mich noch kein Model nach meinem Ausweis befragt.
Ist mir schon ein wenig unheimlich...
Ich meine...sie kennen mich ja zunächst alle nur als den "schwarzen Mann" aus dem Internet und ich könnte ja sonst wer sein.
Also irgendein Freak mit ner Camera....
Najanu...
Hat bisher immer auch so funktioniert und ich vermutendes mich auch in Zukunft kein Model nach meinem Ausweis fragt.
;)
Ist mir schon ein wenig unheimlich...
Ich meine...sie kennen mich ja zunächst alle nur als den "schwarzen Mann" aus dem Internet und ich könnte ja sonst wer sein.
Also irgendein Freak mit ner Camera....
Najanu...
Hat bisher immer auch so funktioniert und ich vermutendes mich auch in Zukunft kein Model nach meinem Ausweis fragt.
;)
#39Report
17.07.2012
Schon mal was von HAndschlag gehört, oder das man einfach was abmacht und sich dran hält, soll vorkommen.
Ich bin zwar nicht persönlich angesprochen, da ich aber den Thread eröffnet habe, möchte ich doch einmal kurz erwähnen:
es geht hier in diesem Thread weniger um die Handschlag-Lösung. ;-)
#40Report
Topic has been closed
führerschein ab 17, anyone? ;)
ich halte die nicht verifizierung von vertragspartnern für absolut verantwortungslos und (sofern gewerblich) kaufmännisch fahrlässig.[/quote]
Echt??...Mann oh Mann,was machst du mit den Bildern, dass du so reinhaust? Verkaufen jawohl nicht.
Hab jetzt mal bewusst alle Fremdwörter rausgelassen.
@: deinem ersten Post: ich hoffe die kommen nicht bewaffnet zu dir.