Funkauslöser gesucht 17
17.07.2012
ich hab´ mir gerade den zweiten radiopopper px sender und den vierten empfänger gekauft (nicht weil die anderen defekt wären, sondern weil ich so überzeugt bin von dem system) - meiner ansicht nach die besten funkblitzauslöser für nikon die zZt am markt zu haben sind - zugegeben, sie liegen preislich im high end bereich, aber sie sind es wert, finde ich
#2Report
17.07.2012
Profoto Air Sync... das Gerät kann man als Sender oder Empfänger Benutzen. Wenn mal einer ausfällt, hat man trotzdem immer noch einen Sender. Vor allem läuft es mit AAA Akkus oder Batterien die man an jeder Tanke bekommt.
Air Sync
Air Sync
#3Report
27.07.2012
kennt das vlt jemand:
Khalia-Foto ROOK Funk-Blitzauslöser-System gibts bei der Amazone
klingt genau richtig
hohe Zuverlässigkeit durch FSK 2.4GHz Signal mit 4 Kanälen
Sync Geschwindigkeit bis zu 1/250 Sek.
der Sender unterstützt durch den Blitzschuh die TTL Funktion (*die Daten werden jedoch nicht an den Empfänger übermittelt)
der Blitzauslöser ist auch einsetzbar als Funkfernauslöser
Bei Verwendung eines zusätzlichen Empfängers würden sich Kamera und Blitze gleichzeitig auslösen lassen.
Khalia-Foto ROOK Funk-Blitzauslöser-System gibts bei der Amazone
klingt genau richtig
hohe Zuverlässigkeit durch FSK 2.4GHz Signal mit 4 Kanälen
Sync Geschwindigkeit bis zu 1/250 Sek.
der Sender unterstützt durch den Blitzschuh die TTL Funktion (*die Daten werden jedoch nicht an den Empfänger übermittelt)
der Blitzauslöser ist auch einsetzbar als Funkfernauslöser
Bei Verwendung eines zusätzlichen Empfängers würden sich Kamera und Blitze gleichzeitig auslösen lassen.
#4Report
27.07.2012
Das wahrscheinlich weltbeste System zurzeit ist meines Erachtens das Zeugs von PocketWizard.
Die können i-TTL (!) und mit der FP-Sync Einstellung an der NIKON auch HyperSync!
Die Pocketwizards haben einen sog. Hypersync-Modus. Dieser macht sich die Abbrennzeit des Blitzes zunutze. Es wird also versucht die Auslösung so zu timen, dass der Blitz die ganze Zeit brennt, während die Kamera belichtet. Hypersync ist etwas anderes als Highspeed, bzw. Kurzzeitsynchronisation!
Hier ein Bericht dazu - klick -
Ein riesengrosses Problem ist damit wohl gelöst, endlich - zumindest für mich ;-)
LG Martin
Edit: hier direkt zum "Hypersync-Modus" Flyer des Herstellers
Die können i-TTL (!) und mit der FP-Sync Einstellung an der NIKON auch HyperSync!
Die Pocketwizards haben einen sog. Hypersync-Modus. Dieser macht sich die Abbrennzeit des Blitzes zunutze. Es wird also versucht die Auslösung so zu timen, dass der Blitz die ganze Zeit brennt, während die Kamera belichtet. Hypersync ist etwas anderes als Highspeed, bzw. Kurzzeitsynchronisation!
Ein riesengrosses Problem ist damit wohl gelöst, endlich - zumindest für mich ;-)
LG Martin
#5Report
27.07.2012
schau dir mal die hier an:
Calumet Pro Series Funkauslöserset (Nikon)
ich habe das Canon-Pendant dazu seit über einem Jahr im Einsatz (+ 2. Empfänger),
funktioniert auch um Studioblitze auszulösen etc.
lg franz
ich habe das Canon-Pendant dazu seit über einem Jahr im Einsatz (+ 2. Empfänger),
lg franz
#6Report
03.08.2012
die Dinger sind einfahc nur unglaublich teuer und könne sachen, die ich nicht brauche: TTL und Kurzzeitsync. Ich brauch nur was, das das AF Hilfslicht durchschleift.
Original von madoxX-photography
Das wahrscheinlich weltbeste System zurzeit ist meines Erachtens das Zeugs von PocketWizard.
LG Martin
#7Report
03.08.2012
die Frage ist ja, wird das AF Hilfslicht durchgeschliffen. die Yungnuo 603 könnens nicht
Original von fjp (Franz P.)
lg franz
#8Report
03.08.2012
ich hab's gerade mit der Canon-Version getestet: AF-Hilfslicht funktioniert damit!
und lt. beiliegenden "operating instructions" leiten sowohl die Canon- als auch die Nikon-Variante alle Signale durch den jeweiligen Transmitter zum darauf gesetzten Blitz.
Und im Gegensatz zu anderen ähnlichen Produktion schicken sie auch das Wake-On Signal zu den Receivern.
und lt. beiliegenden "operating instructions" leiten sowohl die Canon- als auch die Nikon-Variante alle Signale durch den jeweiligen Transmitter zum darauf gesetzten Blitz.
Und im Gegensatz zu anderen ähnlichen Produktion schicken sie auch das Wake-On Signal zu den Receivern.
Original von alexkl [D][/quote]
die Frage ist ja, wird das AF Hilfslicht durchgeschliffen. die Yungnuo 603 könnens nicht
[quote]Original von fjp (Franz P.)
lg franz
#9Report
03.08.2012
bin zwar Canon user aber hätte mich doch gewundert, wenn die da nichts im Programm hätten...
http://www.nikon.de/de_DE/product/speedlights/wireless-speedlight-commander-su-800
http://www.nikon.de/de_DE/product/speedlights/wireless-speedlight-commander-su-800
#10Report
06.08.2012
Das is kein Funk, sondern wie alle großen Nikonblitze das können per Infrarot, geht dann auch nur systemintern
Original von Sensual Designs
bin zwar Canon user aber hätte mich doch gewundert, wenn die da nichts im Programm hätten...
#11Report
06.08.2012
Aussage von Calumet: nein
[quote]Original von fjp (Franz P.)
lg franz
#12Report
06.08.2012
Der Nikon SU800 ist Mist, da auf Basis Infrarot. Funktioniert Outdoor nicht, wenn es zu hell ist, und Indoor auch nicht, wenn man der Deckenbeleuchtung zu nahe kommt.
Habe deshalb meinen SU800 schnell wieder verkauft und nutze jetzt Yungnuo ... sehr gutes System.
Habe jetzt nur nicht ganz verstanden, was Du mit dem AFHilfslicht meinst. Bei mir kommt das aus der Kamera und nicht aus dem Blitz ...
Gruß, Christian
Habe deshalb meinen SU800 schnell wieder verkauft und nutze jetzt Yungnuo ... sehr gutes System.
Habe jetzt nur nicht ganz verstanden, was Du mit dem AFHilfslicht meinst. Bei mir kommt das aus der Kamera und nicht aus dem Blitz ...
Gruß, Christian
Das is kein Funk, sondern wie alle großen Nikonblitze das können per Infrarot, geht dann auch nur systemintern
[quote]Original von Sensual Designs
#13Report
06.08.2012
das AF Hilfslicht in der CAM funzt nur beim mittleren AF Punkt, den brauch ich bei weit offener Blende und Menschen nicht.
Das rote Hilfslicht der Aufsteckblitze funzt auch bei den außeren AF Punkten. Das AF Hilfslicht der Blitze wird aber weder von den Transmittern von Yongnuo noch Calument unterstützt. Da brauchste dann wieder jemanden, der die Taschenlampe hält.
Den SU halte ich für unbrauchbarer, als einen Sb700 oder 900 als Master zu benutzen, weil du bei den Blitzen wenigstens den Blitzkopf in Richtung der Remoteblitze drehen kannst, was Outdoor sehr hilft.
Das rote Hilfslicht der Aufsteckblitze funzt auch bei den außeren AF Punkten. Das AF Hilfslicht der Blitze wird aber weder von den Transmittern von Yongnuo noch Calument unterstützt. Da brauchste dann wieder jemanden, der die Taschenlampe hält.
Den SU halte ich für unbrauchbarer, als einen Sb700 oder 900 als Master zu benutzen, weil du bei den Blitzen wenigstens den Blitzkopf in Richtung der Remoteblitze drehen kannst, was Outdoor sehr hilft.
#14Report
06.08.2012
Sofern die Kamera das kann - die D4 beispielsweise leider nicht - so muss dann eben das Blitzgerät wieder einspringen!
Ausserdem gibts im AF-C Modus kein Hilfslicht und einige Objektive (70-200er und einige fettere und unterhalb 24mm) verhindern das wegen der Vignettierung ebenfalls! Systemblitz ist da wohl hilfreich!
LG Martin
Ausserdem gibts im AF-C Modus kein Hilfslicht und einige Objektive (70-200er und einige fettere und unterhalb 24mm) verhindern das wegen der Vignettierung ebenfalls! Systemblitz ist da wohl hilfreich!
LG Martin
Original von CHL Fotografie
Gruß, Christian
#15Report
07.08.2012
ich werd mal das Nano Focus light probieren, Taschenlampe ist ja nie verkehrt und die kriegt den Vorblitz mit und geht das für 2 Sek aus.
#16Report
08.08.2012
Schau Dir das mal an:
http://strobist.blogspot.de/2012/08/this-remote-flash-power-level-control.html
Sehr spannend für diejenigen, die unbedingt chinesisches Gerät kaufen wollen, aber dennoch nicht auf ein wenig Komfort verzichten wollen.
http://strobist.blogspot.de/2012/08/this-remote-flash-power-level-control.html
Sehr spannend für diejenigen, die unbedingt chinesisches Gerät kaufen wollen, aber dennoch nicht auf ein wenig Komfort verzichten wollen.
#17Report
Topic has been closed
ok, ein Yungnuo würde es tun aber vlt gibts noch was einen, der den Blitz auf der Kamera durchschleift, damit dessen Einstellicht genutzt werden kann ??
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise !