Fototasche Schnellzugiff gesucht 6
17.07.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
LowePro Stealth Reporter Serie. Davon habe ich selbst zwei Taschen. Die größere mit zwei NIKON Profi-DSLR, einem 24-70mm, einem 70-200mm, einem 85 mm, einem Systemblitz und diversem Zubehör beladen.
Zugriff durch "normales" Öffnen, oder durch Öffnen des wasserdichten Reißverschlusses der oberen Abdeckung. Sehr robust, sehr gut durchdacht, flexibel einrichtbar.
Also D550 ? Die größte...ist die 650...
Und dann hochkant die Bodys mit den aufgesetzen Objektiven... Auf dem einen Bild sieht es so aus als wäre das ein 70-200 (Risszeichnung)... aber das weis man nie genau...bei meinen alten Taschen wird es dann einfach zu eng wenn da noch der Body drauf ist... Kalahari und eine Lowepo Nova 200.
#3Report
17.07.2012
bei mir ist es nach langem Suchen eine LowePro Magnum geworden (:D ich weiß gar nicht genau, welche ... 400 wohl) - die ist klasse. 5D mit 70-200, 40D mit 24-105 (natürlich auch andersherum) - jeweils Batteriegriff ... als Reserve poasst auch immer noch ein weiterer Body. Dann noch zwei Wechselobjektive und zwei Systemblitze - und noch immer etwas Platz.
Ist sicher größer, als was man für zwei Gehäuse benötigt. Allerdings gab es keine andere, weil das 70-200 halt so riesig ist (jedenfalls das 2,8 - mit dem 4,0 sieht`s vielleicht anders aus)
Die Tasche ist jedenfalls gut und auch nicht so schwer
schau mal hier: Taschenfinder
bei Calumet haben sie eine große Auswahl und man kann die dort auch ausprobieren
Ist sicher größer, als was man für zwei Gehäuse benötigt. Allerdings gab es keine andere, weil das 70-200 halt so riesig ist (jedenfalls das 2,8 - mit dem 4,0 sieht`s vielleicht anders aus)
bei Calumet haben sie eine große Auswahl und man kann die dort auch ausprobieren
#4Report
17.07.2012
Original von Darth "Icy" Peder
bei mir ist es nach langem Suchen eine LowePro Magnum geworden (:D ich weiß gar nicht genau, welche ... 400 wohl) - die ist klasse. 5D mit 70-200, 40D mit 24-105 (natürlich auch andersherum) - jeweils Batteriegriff ... als Reserve poasst auch immer noch ein weiterer Body. Dann noch zwei Wechselobjektive und zwei Systemblitze - und noch immer etwas Platz.
Lowepro an sich habe ich auch schon 2 Rucksäcke und die Nova 200... nur tatsächlich alle zu klein in dem Moment wo man 2 Bodys mit aufgesetztem Obj. nutzt. Und das 70-200 2.8 ist
halt echt n Oschi :-) Mit der Marke an sich bin ich sehr zufrieden.
#5Report
31.07.2012
Danke ! Die Lowepro Steatlh Reporter 650 hat mich überzeugt und wurde schon getestet. Die Tasche ist einfach der Hammer. Qualität, Durchdacht, Umfangreich, Gimmicks, Riesig.
Wahnsinn was mit der Tasche alles geht.
...in diesem Sinne...
Wahnsinn was mit der Tasche alles geht.
...in diesem Sinne...
#6Report
Topic has been closed
Ich bräuchte eine Fototasche (Schultertasche) die eine 7D mit Batteriegriff und aufgesetztem 17-55 sowie eine 5D mit Batteriegriff mit aufgesetzem 70-200 fasst. Nicht mehr und nicht weniger. Markentasche, Metallschnallen.
Das Problem mit dem ins Geschäft gehen und testen ist, das kein Geschäft so viele Marken/Taschen zur Auswahl hat und mir dann die Erfahrungswerte fehlen (Beispiel eine von Tamrac wo Plastikschnallen mit Metallack angemalt wurden und brachen...).
Mir geht es darum das ich eine Tasche habe wo ich als 2 Bodynutzer schnellen Zugriff habe und beide Systeme so ohne Objektivgeschraube untebringen bzw. herausnehmen kann.
Viel größer sollte sie auch nicht sein, so eine Mammuttasche bitte nicht, muss man ja auch mitschleppen... es genügt wenn diese beiden so reinpassen.
Wer da eine empfehlen kann oder Erfahrungswerte hat, wäre nett.
lg
jack