Günstige Unterwasserkamera 12
17.07.2012
Wenn du einfach "Ixus Unterwassergehäuse" bei Google eingibst, findest du sofort ein Gehäuse dafür. Kostet zwar ordentlich, aber du hast natürlich viel mehr Möglichkeiten als mit einer Einwegkamera ohne Zoom etcpp.
#2Report
17.07.2012
Hallo,
ich gebe dir eine sehr gut erhaltene Olympus C-5050 mit einwandfreiem Olympus UW-Gehäuse für 170,-
Das Teil hat Anfangsblende 1.8 und kann RAW.
LG Rüdiger
ich gebe dir eine sehr gut erhaltene Olympus C-5050 mit einwandfreiem Olympus UW-Gehäuse für 170,-
Das Teil hat Anfangsblende 1.8 und kann RAW.
LG Rüdiger
#4Report
17.07.2012
Was willst du fotografieren? Tiere? Menschen? "Mal sehen"?
Für wen wird fotografiert? Familienalbum? MK? Auftraggeber?
Wie oft brauchst du so eine UW-Lösung?
Gibt es ein Budget?
Es gibt einige wasser- (und damit auch strand-) feste digitale Kompaktkameras. Gibt es von so gut wie jedem namhaften Hersteller.
Die Einwegkameras sind mit analogem Film bestückt und kosten zwischen 5 und 10 Euro für 27 Aufnahmen. Hinzu kommen noch Entwicklungskosten (ab ca 5 Euro) Allerdings OHNE Zoom, Fokus, Blitz und Gewissheit, dass deine Bilder etwas geworden sind. Wenn du nur aus der Hüfte schießen willst und Spaß haben willst, dürften die UW-Kompakten dein Ding sein. Gibt es oft in Drogerien oder auch in größeren Elektromärkten.
Für wen wird fotografiert? Familienalbum? MK? Auftraggeber?
Wie oft brauchst du so eine UW-Lösung?
Gibt es ein Budget?
Es gibt einige wasser- (und damit auch strand-) feste digitale Kompaktkameras. Gibt es von so gut wie jedem namhaften Hersteller.
Die Einwegkameras sind mit analogem Film bestückt und kosten zwischen 5 und 10 Euro für 27 Aufnahmen. Hinzu kommen noch Entwicklungskosten (ab ca 5 Euro) Allerdings OHNE Zoom, Fokus, Blitz und Gewissheit, dass deine Bilder etwas geworden sind. Wenn du nur aus der Hüfte schießen willst und Spaß haben willst, dürften die UW-Kompakten dein Ding sein. Gibt es oft in Drogerien oder auch in größeren Elektromärkten.
#5Report
17.07.2012
Okay dann ein paar mehr Infos die sicher noch gefehlt haben sorry! :)
Will da nicht mehr als 50 € ausgeben es sollen Bilder unter Wasser geschossen werden wenn ich mit dem Boot zum Schnorcheln raus fahre.
Also eig. nix wildes. Aber vielleicht habt ihr ja mit einer Kamera (sagen wir mal eine Einweg Kamera) gute Erfahrungen gemacht?
Will da nicht mehr als 50 € ausgeben es sollen Bilder unter Wasser geschossen werden wenn ich mit dem Boot zum Schnorcheln raus fahre.
Also eig. nix wildes. Aber vielleicht habt ihr ja mit einer Kamera (sagen wir mal eine Einweg Kamera) gute Erfahrungen gemacht?
#6Report
17.07.2012
#7Report
[gone] jodoform
17.07.2012
Original von Mister No. *viele Jobausschreibungen*
unter Wasser ist alles blau....
Das liegt wohl daran, daß sich das Rot an der Oberfläche mit den Möwen vergnügt und keine Lust zum Tauchen hat. Da hilft dann nicht einmal der Weißabgleich viel weiter.
Jo
#8Report
17.07.2012
Zum Schnorcheln reicht so was...:
http://www.amazon.de/dp/B000S8JNMK/ref=asc_df_B000S8JNMK8799719?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000S8JNMK
Hatte so ein ähnliches Teil selbst jetzt auf Bali im Einsatz...
http://www.amazon.de/dp/B000S8JNMK/ref=asc_df_B000S8JNMK8799719?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000S8JNMK
Hatte so ein ähnliches Teil selbst jetzt auf Bali im Einsatz...
#9Report
17.07.2012
Ich halte von den ganzen Miniknipsen gar nichts, da kommt für mich nur Müll bei raus.
Für ein Modelshooting für mich ein absolutes NoGo...
Nimm Deine DSLR und leihe Dir bei Bedarf ein passendes UW-Gehäuse mit Blitz und allem drum und dran.
Für 4 Wochen hatte ich für ne gut 6.000 Euro Ausrüstung um 250 Euro gezahlt.
Eine Ausleihe für ein paar Tage für ein UW-Shooting lohnt sich allemal.
Ein Tipp: mikedive.de
Für ein Modelshooting für mich ein absolutes NoGo...
Nimm Deine DSLR und leihe Dir bei Bedarf ein passendes UW-Gehäuse mit Blitz und allem drum und dran.
Für 4 Wochen hatte ich für ne gut 6.000 Euro Ausrüstung um 250 Euro gezahlt.
Eine Ausleihe für ein paar Tage für ein UW-Shooting lohnt sich allemal.
Ein Tipp: mikedive.de
#10Report
19.07.2012
Es sollen KEINE Models fotografiert werden. :))
Es sollen reine Unterwasseraufnahmen von Fischen, Pflanzen etc. gemacht werden. ;)
Es sollen reine Unterwasseraufnahmen von Fischen, Pflanzen etc. gemacht werden. ;)
#11Report
19.07.2012
Eigentlich egal... ;-)
Ich halte von den Miniknipsen so oder so nichts. Was dabei heraus kommt, hat für mich bestenfalls Erinnerungscharakter.
Einige Fotografen schaffen es zwar, z.B. mit der Canon G-Serie recht ansehnliche Bilder zu schießen, aber auch hier stehen Investitionen für ein UW-Gehäuse und vor allem einen tauglichen Blitz an. Keine Ahnung, ob Canon -oder andere Hersteller- hier mittlerweile vernünftige Blitze haben, ansonsten musst Du umbauen und einen Fremdblitz einsetzen. Ein vernünftiger Blitz kostet so zwischen 600 und 900 Euronen (ohne Arm).
Und ohne starken UW-Blitz bleiben die Bildchen einfach Erinnerungsknipsereien.
Wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind, einfach mal googeln, es gibt mittlerweile kleine kostengünstige Knipsen, die sind von Haus aus schon bis 30m Wasserdicht.
Ich halte von den Miniknipsen so oder so nichts. Was dabei heraus kommt, hat für mich bestenfalls Erinnerungscharakter.
Einige Fotografen schaffen es zwar, z.B. mit der Canon G-Serie recht ansehnliche Bilder zu schießen, aber auch hier stehen Investitionen für ein UW-Gehäuse und vor allem einen tauglichen Blitz an. Keine Ahnung, ob Canon -oder andere Hersteller- hier mittlerweile vernünftige Blitze haben, ansonsten musst Du umbauen und einen Fremdblitz einsetzen. Ein vernünftiger Blitz kostet so zwischen 600 und 900 Euronen (ohne Arm).
Und ohne starken UW-Blitz bleiben die Bildchen einfach Erinnerungsknipsereien.
Wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind, einfach mal googeln, es gibt mittlerweile kleine kostengünstige Knipsen, die sind von Haus aus schon bis 30m Wasserdicht.
#12Report
Topic has been closed
ich würde gerne mal wissen ob ihr einen Tip habt wo ich eine günstige Unterwasserkamera her bekomme?
Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung mit einer guten Einweg kamera die man für den Urlaub benutzen kann?
Oder kann man seine Kompakte in ein spezielles gehäuse (IXUS) stecken?
Danke für die Antworten!