Neue Canon Kamera aber welche !?! 21

[gone] löschen ...
14.07.2012
hey

ich nutze aktuell noch eine alte Canon 1D MarkIIn und war und bin noch aktuell glücklich.
da aber so langsa die Kamera in die Jahre kommt und man das leider merkt, halte ich augen und ohren schon mal offen.

Jetzt die große frage der fragen ^^

Canon 60D
Schön und gut , aber da warte ich glaube ich mal auf die 70D

Canon 70D
ich glaub der Preis schreckt mich wieder mal was ab.
Über die Funktionen weiß man ja noch nichts

Canon 600D
lockt mich garnicht

Canon 650D
Finde ich vom Prozessor ganz nett. macht einen guten eindruck von den Daten her.
Mich nervt nur das die so klein ist und kein Blenden rad hat ...

Canon 1D ...
zu teuer und ich nutze sie nicht mehr für dne Presse bereich darum fallen die raus

Canon 7D
hmm ja mehr so n presse Mofa da kann ne canon 650D mehr ...

Canon 5 DMark III
Nett, aber Preis leistung auch noch was hoch

komme also auf die canon 650D obwohl sie so klein und kein blendenrad hat oder auf die Canon 70D wobei hier mal sich die frage stellt was so viel besser an der sein soll.

der Pixel wahn zieht bei mir ganricht, bin aktuell mit meinen 8 glücklich.
habe auf der arbeit mal mit einer 56MP arbeiten dürfen, mit n Sensor der so groß ist wie n iphone, das mal nett, aber dafür kann man sich auch n auto kaufen ...
14.07.2012
Woran merkst Du das Deine Kamera in die Jahre kommt?
Solange Du nicht weißt, oder merkst, was Dir fehlt an Funktionen o.ä. lass es doch einfach mit dem Kauf eines neue Gehäuses.

Wahrscheinlich gibt es zu viel Auswahl für Dich?
14.07.2012
Hast Du mal an die Canon 5D Mark II gedacht?
Kostet wesentlich weniger als die Mark III und ist auch Vollformat.

Klar, ist auch nicht mehr die jüngste (Erscheinungsdatum 2008), aber bietet meines Erachtens immer noch was für den Preis.
Original von Andy Dohmen - NEUE: http://www.AndyDohmen.de
hey

Canon 650D
Finde ich vom Prozessor ganz nett. macht einen guten eindruck von den Daten her.
Mich nervt nur das die so klein ist und kein Blenden rad hat ...

komme also auf die canon 650D obwohl sie so klein und kein blendenrad hat oder auf die Canon 70D wobei hier mal sich die frage stellt was so viel besser an der sein soll.

Die EOS 650D hat noch einen Vorteil : Touch-AF im LV, damit ist man genauso schnell wie mit dem guten Scrollrad der 1er bis 60er beim Fokussieren - und dann sind die 4 Tasten frei, mit denen man sonst den AF verstellen würde. Da könnte man evtl. links/rechts die Blende und oben/unten die ISO drauflegen, Zeit bleibt vorn am Rad beim Auslöser - fertig ! Den LV-AF fand ich ziemlich überzeugend - eben auf dem Niveau von Sony und Olympus, die ja die dabei Spitze sind.
14.07.2012
Original von Respectful-Imaging

Die Frage habe ich mir auch grad gestellt...
14.07.2012
wenn ich nicht mehr weitekomme, kaufe ich mir ne neue Kamera oder wechsel das System.

Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von Respectful-Imaging

Die Frage habe ich mir auch grad gestellt...[/quote]
[gone] User_6449
14.07.2012
ich nutze aktuell noch eine alte Canon 1D MarkII und war und bin noch aktuell glücklich.

Dann behalt sie einfach, wenn Du glücklich mit ihr bist und sie keine Defekte aufweist.

Weshalb wechseln, wenn alles funktioniert?

Viele Grüße
Peter
[gone] löschen ...
14.07.2012
In der Kamera ist mehr Staub als in meinem Saubsauger, die war auch schon gefühlte 1000 mal im Service ;) Dazu kommt das ich glaube oder weiß das der AF nicht mehr so gut "messen" kann, vermute das im Sensor vom AF auch saub ist. der Hochkantauslöser will nur wenn er möchte ...
man muss aber auch sagen, das gute stück hat so was von eine Seele, war bei unzäligen Konzerten und Roten Bauen un keinen Teppichen dabei ;)

Verkaufen lohnt sich denke ich nicht, glaube auch das ich das gute stück wegen der Seele nicht verkaufen will / kann

ach ja und der LV ist ja mal so was von einer spielerrei ^^
ich lege mich noch in den Dreck um ein gutes foto zu bekommen ;)
ach ja und der LV ist ja mal so was von einer spielerrei ^^
ich lege mich noch in den Dreck um ein gutes foto zu bekommen ;)

Dann würde ich eine 60D oder 7D nehmen, falls Dir eine schnelle AF-Bedienung wichtig ist ..
da hat Canon klar die Nase vorn, mit dem Scrollrad ruckzuck durch die (Doppel-) Raute, wo alle anderen dreimal links und zweimal hoch geklickt werden müssen, um vom Knie zur Nase zu kommen - Vögel und Motorräder wären dann regelmäßig schon weg ;o)
14.07.2012
Momentan bin ich kurz davor mir eine Canon 60D zuzulegen ...
Kann m. E. genauso viel wie eine 7D - halt halt nur kein Magnesium-Gehäuse ...

Aber wann soll denn die 70D rauskommen? Und was soll die Kosten?
[gone] löschen ...
14.07.2012
k.a. wann die 70D kommt, bestimmt vor oder auf der Photokina dieses Jahr ;)wenn nicht wäre das sehr peinlich für canon ...

njaa, und irgend wie ist ne 60D und 7D alte technik... (Prozessor)
Klar die 7D hat n update bekommen , aber das nur software seitig, und das für mich keine wirkliche neuheit ...
Für Portrait- Landschaftsaufnahmen würde ich jeden eine 5D Mark II ans Herz legen. Finde derzeit das Preisleisutngsverhältnis von der Kamera richti gut.

Falls der Schwerpunkt eher in der Actionfotografie liegt derzeit 7D oder sogar noch 50D.

Selbst fotografiere derzeit mit einer 5d Mark II und 50D und werde selten enttäuscht. Wahrscheinlich wird die 50D demnächst entweder gegen eine 7er oder gegen eine gebrauchte Ier d Mark IV eingetäuscht.

Persönlich würde ich mir keine Kamera kaufen, die nicht über ein Magnesiumgehäuse verfügt. Ich persönlich brauche kein klappbares Display: Ein Shooting mit sauberer Hose, war kein gutes Shooting ;-)

Bestimmt ist die 5D Mark III eine tolle Kamera, aber wie schon gesagt ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich gut.

Seit der 60D habe ich eh das Gefühl bei Canon bekommen, dass diese munter vor sich her entwickeln, bis sie wirklich eine gute Kamera gebaut haben. Dann merken Sie, daß der Nachfolge viel zu sehr an das nächst höhere Modell liegt und es wird nachträglich wieder abgespeckt ;-(

Immer noch nicht verständlich warum das neue 24-75 kein IS bekommen hat ;-( Eben wahrscheinlich nur, damit das 24-105 noch verkauft wird.

Je nachdem wie groß der Objektivfuhrpark ist, wäre sonst vielleicht auch ein Wechsel der Marke interessant? Vom Gefühl her, hat Nikon hier derzeit ein besseres Händchen als Canon. Auch wenn ich überzeugter Anhänger der Rotringfraktion bin.
[gone] löschen ...
14.07.2012
ne bleibe bei Canon, habe hier Rotring im wert von einem Auto ^^

ich wart mal a was die Kina so mit sich bringt, und dann wird es denke ich auf eine 70D rauslaufen...
und wenn die nix besonderes kann oder bringt, oder der preis bobe ist hol ich mir ne 650D , ist zwar vom Händling totaler Krebs von einer 1D runter auf eine 650D aber muahaha ich seh mich schon mit dem "spielzeug"
14.07.2012
von ner 1d-irgendwas auf ne 3 stellige ? Na das gibt Spaß. Dann doch gleich ne Evil :)

anTon
[gone] löschen ...
14.07.2012
ich glaube auch, darum zögere ich ja so ^^mich wird das nerven das man kein blendenrad hat ...
14.07.2012
na dann besorg dir ne gute DS2 , gibts mittlerweile günstig.
Aufgrund der Tatsache das Du die 1er hast bisher, und dem aktuellen Canon Fuhrpark, ist die 5 D Mark III die einzig logische Wahl.

Wer hier das Preis/Leistungs Verhältnis anprangert sollte sich mal bitte intensiv mit den Fakten beschäftigen. Wem sie vom Geld her zu teuer ist und wer sie sich nicht leisten kann oder will - OK. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut ok, insbesondere wenn man sich auch im Detail mit den tech. Funktionen/Neuerungen beschäftigt.

Da Du, wie ich auch, sehr viele L Objektive hast kann ich Dir versichern, das das Zusammenspiel der Mark III mit denjenigen hervorragend ist.

Die Mark II kann ich nicht empfehlen zum jetzigen Zeitpunkt.

Hast Du noch Zeit, warte was die 70D bringt.

lg
jack
[gone] löschen ...
14.07.2012
jo denek das werd ich auch so machen

die 5d mark 2 kommt auf keinen fall

die 5d mark 3 wäre o.k. aber das ist es mir nicht mehr wert so viel geld, früher ja aber heute ist das für mich nur ein Hobby!
meine Bilder sind so lala, da reicht ne kleinere Kamera locker aus.

denke ich peile die 70D an, wenn die draußen ist schau ich einfach mal was die Kosten wird.
Wenn der Body mehr als 900€ kostet kaufe ich mir ne neue 60D wobei da wäre die 650D ja scon wieder besser, boar ich glaub ich weiß immer noch nicht weiter

haha
Original von Trochly Photography

Persönlich würde ich mir keine Kamera kaufen, die nicht über ein Magnesiumgehäuse verfügt. Ich persönlich brauche kein klappbares Display: Ein Shooting mit sauberer Hose, war kein gutes Shooting ;-)

Gerade im Studio oder indoor steht man manchmal direkt an der Wand oder möchte die Kamera an die Decke halten oder in der Ecke auf den Boden stellen - da macht so ein Klappmonitor durchaus Sinn, und das mehr als das Magnesiumgehäuse, oder jagst Du Dein Model ins Kriegsgebiet und willst dann hinterherrobben ? Aber wenn der Einsatzbereich auch Wildlife, MotoCross, Endurofahren oder Fallschirmspringen vorsieht, dann macht die 7D schon eher Sinn statt der 60D. 1D IV als letzte APS-H-Vertreterin wäre natürlich auch was ...
Deine Bilder sind klasse und nicht nur lala. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass Du mit einer dreistelligen Canon glücklich wirst. Du wirst die Kamera weiterhin als treues Arbeitsgerät brauchen und nicht auf einmal als Urlaubsknipse ansehen, oder?

Hört sich derzeit etwas nach kreativer Schaffensktise an, oder?

Mit Batteriegriff ist man bei der neuen 5er auch schon bei 3500. Eine Gute gebrauchte 1er ds gibt's schon ab 4.400.

Derzeit ist es definitiv der falsche Zeitpunkt eine neue 5er III zu kaufen. Schließlich wollen wir doch fotografiere und keine Tests im Labor machen. :-)

Topic has been closed