Wer hat eine Nikon D800 mit dem neuen Firmwareupdate? 9

14.07.2012
Hallo Kollegen,

ich habe bei meiner D800 das Problem das ich den Punkt Inspektion/Reinigung nicht anwählen kann. Der Akku ist zu 100 % geladen. War eben auch schon bei meinem Händler, bei seiner Kamera OHNE das neue Firmwareupdate steht dieser Punkt noch zur Verfügung. Will jetzt eigentlich nur wissen ob es sich um einen Defekt in der Kamera handelt oder um einen "Bug" nach dem letzten Firmwareupdate.

Vielen Dank für Eure Antworten

Stefan
[gone] RPME-Foto
14.07.2012
geht tadelos , das von dir beschriebene Problem habe ich nicht.
14.07.2012
Firmware
A1.00
B1.01
L1.006

Geht einwandfrei.

Nimm mal deinen Batteriegriff ab und probier´s dann.
14.07.2012
Vielen Dank für die Informationen. Dann ist es wohl ein Defekt in der Kamera :(. Muss ich sie wohl zu Nikon senden. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Kamera komplett auf Werkseinstellungen zu setzen (nicht den 2 Tasten-Reset) ?
14.07.2012
Einen vollständigen Reset gibt es soweit ich weiß nicht.
14.07.2012
ist es möglich die firmware wieder downzugraden? oder einfach noch mal zu installieren?

gruß karsten
14.07.2012
Bin mir auch nicht sicher ob die Option überhaupt vor dem Update anwaehlbar war. Habe ich ja nie drauf geachtet. Auf diversen englischen Seiten gibt es wohl auch User die das Problem haben. Leider keine Lösung zu finden, außer das die Kameras eingeschickt wurden.
17.07.2012
Für alle die das gleiche Problem haben sollten. Ihr müßt in den Individualfunktionen G4 unter Video den Auslöser auf Foto stellen. Dann klappt es auch wieder mit dem Spiegel hochklappen.
[gone] Lichtstreif
17.07.2012
Alles gut bei mir...

Topic has been closed