Woher bekommt man ein Geweih? 39
12.07.2012
Evtl. im Theaterfundus mal fragen.. oder Maskenbildnerschule.
Das wären jetzt so meine ersten Gedanken.
Das wären jetzt so meine ersten Gedanken.
#2Report
12.07.2012
flohmarkt, trödelmarkt, ebay, ein alter jagdkumpel aus dem kleingartenverein, ...
#4Report
12.07.2012
:-), davon hab ich noch einiges im Schuppen, mein Opa
hat sowas gesammelt.
hat sowas gesammelt.
#6Report
[gone] MissCandyness
12.07.2012
ebay! teilweise super günstig! da habe ich meine auch her! einfach mal da ein wenig die augen aufhalten, dann findest du vielleixcht was passendes!:)
viel erfolg!
viel erfolg!
#7Report
[gone] Vera Ehrich
12.07.2012
Danke für die Tips schonmal! :)
Die Sache ist, dass ich etwas wie das hier bräuchte: http://www.ebay.de/itm/Starke-Abwurfstangen-Paar-Hirsch-Hirschgeweih-Geweih-Hirschhorn-/320939834444?pt=Jagd_Fischen&hash=item4ab9813c4c#ht_500wt_1287
Und die sind leider doch eher teuer (für meine Verhältnisse). Dachte, ich überseh vielleicht nur eine ganz einfache Möglichkeit. Aber vielleicht taugt ebay dafür ja doch, ich behalt's mal im Auge.
Vielen Dank euch!
Die Sache ist, dass ich etwas wie das hier bräuchte: http://www.ebay.de/itm/Starke-Abwurfstangen-Paar-Hirsch-Hirschgeweih-Geweih-Hirschhorn-/320939834444?pt=Jagd_Fischen&hash=item4ab9813c4c#ht_500wt_1287
Und die sind leider doch eher teuer (für meine Verhältnisse). Dachte, ich überseh vielleicht nur eine ganz einfache Möglichkeit. Aber vielleicht taugt ebay dafür ja doch, ich behalt's mal im Auge.
Vielen Dank euch!
#8Report
12.07.2012
Schau mal auf dem Trödelmarkt oder bei Ebay nach so alten Jagdtrophäen... ist Arbeit, da das Geweih abzusägen und stinkt auch ziemlich, aber dafür halt relativ preiswert zu haben.
Ansonsten würde ich es vielleicht mal im LARP- und Fantasy-Bedarf probieren...
Wünsche dir viel Glück! :)
--> Ups, da waren wohl Andere schon schneller mit der Antwort!
Ansonsten würde ich es vielleicht mal im LARP- und Fantasy-Bedarf probieren...
Wünsche dir viel Glück! :)
--> Ups, da waren wohl Andere schon schneller mit der Antwort!
#9Report
12.07.2012
Also das auf deinem Beispielbild schaut doch sehr nach selbstgebastelt aus!
#10Report
[gone] User_284073
12.07.2012
Oder mal bei http://www.egun.de schauen. Ist wie eBay, nur mehr Richtung Jagd.
#11Report
[gone] User_10583
12.07.2012
Passendes Tier überfahren und nicht erwischen lassen
und ein gutes Ausweidmesser!
Waidmanns Heil
und ein gutes Ausweidmesser!
Waidmanns Heil
#12Report
12.07.2012
Original von Image Worx - Fashion Video online!
Also das auf deinem Beispielbild schaut doch sehr nach selbstgebastelt aus!
Das habe ich auch gleich gedacht - etwas Drahtgeflecht und dann Pappmaché bzw Kaschierung.
#13Report
12.07.2012
Die auf dem Bild sind hunderpro selbergebaut. So schaut kein echtes Geweih, auch kein Teil davon, aus.
Mal abgesehen, davon . daß man die des Gewichtes wegen, ohne größere Stellage garnicht auf dem Kopf fest bekäme. Sind ja nicht umsonst beim Hirsch angewachsen:0)
Einfach aus Pappmache selber machen. Möglichst hohl und dünn, um Gewicht zu sparen.
Dann passend anmalen.
Mal abgesehen, davon . daß man die des Gewichtes wegen, ohne größere Stellage garnicht auf dem Kopf fest bekäme. Sind ja nicht umsonst beim Hirsch angewachsen:0)
Einfach aus Pappmache selber machen. Möglichst hohl und dünn, um Gewicht zu sparen.
Dann passend anmalen.
#14Report
12.07.2012
Im nächsten Landgasthof fragen, ob man eines ausleihen kann.
Über den Landesjagdverband nach örtlichen Jagd/Jäger-Vereinen suchen, über die man wiederum Jäger finden kann, die sowas haben.
Ein kleines hätt' ich rumliegen.
Über den Landesjagdverband nach örtlichen Jagd/Jäger-Vereinen suchen, über die man wiederum Jäger finden kann, die sowas haben.
Ein kleines hätt' ich rumliegen.
#15Report
12.07.2012
Jagdaufseher fragen, oder beim nächsten Jagdverein mal
kellern gehen bei einem Jagdfest.
(Ist fast immer im Spätherbst)
Sowas zu kriegen ist kein Problem, sondern etwas Aufwand.
Heiner
kellern gehen bei einem Jagdfest.
(Ist fast immer im Spätherbst)
Sowas zu kriegen ist kein Problem, sondern etwas Aufwand.
Heiner
#16Report
13.07.2012
wenns um Abwurfstangen geht, den örtlichen Förster (Forstamt, Staatsbeamter, hat nix mit Jäger zu tun) fragen und für die Ausleihe ein Poster versprechen.
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/dienststellen/
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/dienststellen/
#17Report
13.07.2012
bei ausgefallenen accessoires fürs shooting guck ich immer erstmal bei ebay. da gibt's übrigens jede menge geweihe, offensichtlich für kleines geld ...
#18Report
13.07.2012
Original von Vera E. *von 17.-28. in Dänemark*
Für eine Shootingidee brauchen wir ein Geweih...
Ähnlich wie das hier:
Nur möglichst in echt.
Hat jemand eine Idee, woher man sowas (kostengünstig, bestenfalls leihweise) bekommt? Im Kostümverleih lässt sich nichts finden...
Nach einem Tierpräparator in deiner Region suchen hingehen und fragen. Fertige Präparate sind schon auf einem Trophäenbrett montiert, für shootings suboptimal...
Frisch ausgekochte haben die aber sicher rumliegen...;-)
#20Report
Topic has been closed
Ähnlich wie das hier:
Nur möglichst in echt.
Hat jemand eine Idee, woher man sowas (kostengünstig, bestenfalls leihweise) bekommt? Im Kostümverleih lässt sich nichts finden...