Posteranbieter ohne Ende - welchem vertraut ihr? 14

12.07.2012
Hallo ihr lieben!

Ich möchte einige Poster drucken lassen, 90x60 oder 80x60cm. Kann mir einer von euch einen guten Anbieter empfehlen? Ich lege Wert auf ein gutes Preis/leistungsverhältnis. Habe vor 2 jahren bei Posterjack 17 (inkl. versand) bezahlt. Das ist recht teuer, ich brauche etwa 6 bis 12 Bilder.

Übrigens: Ein paar Bilderrahmen suche ich auch! Gibt es sowas für 10€/Stück?

Danke schonmal =)
12.07.2012
ebenso Saal-Digital, gute Kontrolle über das Ergebnis, schnell und super Qualität
12.07.2012
ebenfalls saal-digital. alles top, egal, was ich dort hab machen lassen.
13.07.2012
Ich weiß ja nicht, für was du das brauchst. Ich habe mir in den Größen Papierprints abgewöhnt, da man nur Probleme hat. es gibt kaum /bezahlbare Rahmen), in denen man die Bilder dauerhat faltenfrei präsentieren kann. Daher mache große Bilder zum Aufhängen eigentlich nur noch auf Leinwand. Wirkt viel edler, kann man direkt aufhängen und ist kaum teurer als die großen prints. zudem braucht man keinen Rahmen und lästige Spiegelungen auf dem Bild entfallen auch. Nur mal so als alternativer Vorschlag. Meine Kunden sind übrigens auch immer wieder begeistert.
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
13.07.2012
saal-digital - ICC-Profil, Top-Papier, Superschnell, guter Support....und dabei noch preiswert.
13.07.2012
Vielen dank Leute!!! Zum Thema Leinwand, wie schauts da aus wenn die mal verstaubt ist oder gar wasser draufspritzt? sowas kann ja mal passieren :D man muss ja immer mal mit dem einen oder anderen missgeschick rechnen;) Jetzt nochmal genau, wer von den anbiertern hat die beste qualität? Danke!
13.07.2012
Ich persönlich vertraue dem Copy-Shop am meisten.
Dort kannst Du genau sagen was Du möchtest, Dich persönlich beraten lassen, Dir Beispiele zeigen lassen... Auch wenn es möglich ist, dass der Service etwas mehr kostet, weiß man doch dann wenigstens, dass man etwas ordentliches für sein Geld bekommt. (Wobei ich neulich für ein Poster im DIN-A2-Format auch "nur" 12,95€ gezahlt habe. Das liegt noch im grünen Bereich, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall).
Regel #1:

Wenn du nach einem Farbprofil fragst und danach angeguckt wirst wie von einem Reh, dass dir nachts auf der Autobahn ins Scheinwerferlicht läuft: BEINE IN DIE HAND NEHMEN UND RAUSRENNEN!
13.07.2012
12,95 ist wirklich günstig. Das mit dem Farbprofil merk ich mir =) dann schau ich jetzt mal wo so ein copyshop in meiner nähe ist. War der besagte copyshop ein einzelunternehmen oder eine kette die ich auch bei mir finden kann?
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
13.07.2012
*zustimm*

Original von ennokiel Berlin
Regel #1:

Wenn du nach einem Farbprofil fragst und danach angeguckt wirst wie von einem Reh, dass dir nachts auf der Autobahn ins Scheinwerferlicht läuft: BEINE IN DIE HAND NEHMEN UND RAUSRENNEN!

Saal macht auch hochwertige Leinwände.
13.07.2012
Zum Thema Leinwand:

Die, die ich habe sind recht unempfindlich und gelten als Abwaschbar. Fest schrubben würde ich sie sicherheitshalter nicht. Bisher aber keine Probleme. Die ältesten sind bei mir etwa zwei Jahre alt und noch einwand frewi, obwohl es bei uns im Büro nicht besonders sauber ist. Zudem keine Probleme mit der Planlage, was ich bei großen Prints (aber auch schon ab ca. 40x60) in Rahmen immer wieder hatte. Da haben auch Rahmen aus dem Fachgeschäft wenig dran geändert. Seit ich Leinwand empfehle, sind alle Kunden begeistert.
14.07.2012
Der Copyshop, zu dem ich bei solchen Dingen gehe, ist ein Einzelunternehmen. Aber prrinzipiell spielt das, denke ich dich, keine Rolle.
Freut mich, wenn ich Dir mit dem Tipp helfen konte =)

Topic has been closed