Kondome und Gleitgel für Fotografen und Models? 332
24.09.2012
hab jetzt hier das meiste nur überflogen, nuja das ist wahrscheinlich kein neues thema und wurde bestimmt schon seit den 1960iger jahren heiss besprochen :)
ich hab mal gelernt der fotograf darf das model nicht anfassen, jaja der klassiker aber ich steh dazu ;-P
zudem würde ich meine beziehung die seit über einen jahrzehnt gut läuft nicht für schnellen modelsex aufs spiel setzten :)
ich hab mal gelernt der fotograf darf das model nicht anfassen, jaja der klassiker aber ich steh dazu ;-P
zudem würde ich meine beziehung die seit über einen jahrzehnt gut läuft nicht für schnellen modelsex aufs spiel setzten :)
#282Report
stimmt !
es gibt aber genug Fotografen bei denen die Partnerin nicht weiss das er nackte Mädchen fotografiert
es gibt aber genug Fotografen bei denen die Partnerin nicht weiss das er nackte Mädchen fotografiert
Original von oblon cardinal
hab jetzt hier das meiste nur überflogen, nuja das ist wahrscheinlich kein neues thema und wurde bestimmt schon seit den 1960iger jahren heiss besprochen :)
#283Report
24.09.2012
ich hab mal gelernt der fotograf darf das model nicht anfassen
Du bist so 80er, weißt du das?
Man kann eine Beziehung mit Sex nicht aufs Spiel setzen. Das ist, als würde man Schokoeis mit Streuseln ruinieren.
#284Report
24.09.2012
genau.... wir alle haben doch schon mit Models und andersrum ge****** ;)
Jedenfalls wenn man den Thread von
Killerbarbie 69 glauben kann ;)
Sex mit dem Fotografen oder dem Model?
Was Anders ist die Krönung eines guten Shoots^^ ;)
Jedenfalls wenn man den Thread von
Killerbarbie 69 glauben kann ;)
Sex mit dem Fotografen oder dem Model?
Was Anders ist die Krönung eines guten Shoots^^ ;)
#285Report
24.09.2012
#286Report
24.09.2012
Wie man jemanden kennenlernt und es dann zum Sex kommt scheint offenbar nur dann EXTREM schlimm zu sein, wenn es sich um Hobbyfotografen und Modelle handelt. ^^
Was ist beim Tennis? Im Büro? Im Urlaub?
Dort lernt man auch Leute kennen und hat vielleicht Sex. So what ? Beim Tennis gehts um Tennis, trotzdem wird gevögelt. Im Büro gehts um Arbeit, trotzdem wird gevögelt ...
Warum darf das bei Fotografen und Modellen dann auf KEINEN Fall passieren, hmmm ???
Wenn beide einverstanden sind sehe ich kein Problem ...
Was ist beim Tennis? Im Büro? Im Urlaub?
Dort lernt man auch Leute kennen und hat vielleicht Sex. So what ? Beim Tennis gehts um Tennis, trotzdem wird gevögelt. Im Büro gehts um Arbeit, trotzdem wird gevögelt ...
Warum darf das bei Fotografen und Modellen dann auf KEINEN Fall passieren, hmmm ???
Wenn beide einverstanden sind sehe ich kein Problem ...
#287Report
26.09.2012
Es darf nicht passieren und dies aus verschiedenen Gründen, die aber alle mit der professionellen Ethik zu tun haben. Die gute Zusammenarbeit zwischen Fotograf und Modelle voraussetzt ein Klima des Vertrauens. Ein Modell soll mit Respekt behandelt werden. Das Modell soll versichert sein, dass es keine abschätzige Wörter oder Avancen geben wird. Sexuelle Belästigung ist ein absolutes Tabu, in diesem Fach, wie bei anderen Berufen. Auch wenn es um ein Hobbyfotograf und ein Hobbymodell handelt, sollen sie nach gewissen Prinzipien arbeiten und Grenzen respektieren. So soll in jedem Bereiche sein, auch bei Akt-Shooting. Sonst wird der Beruf für Fotomodelle schnell zum Horror und die ganze Branche wird diskreditiert. Es gibt ja schon genug Klischees.
Was oft passiert ist, dass Modell und Fotograf sind vor und nach dem Shooting, ob es durch persönliche Gespräche oder Mails sich besser kennenlernen und sich schätzen. Ich bin mit vielen Modellen von MK befreundet, ohne dass es von sexueller Natur ist. Man schätzt sich einfach als Mensch. Es kann natürlich auch passieren, dass in diesem Prozess, man jemand trieft, mit dem man eine besonders Affinität entwickelt. Dies geht aber dann zum Privaten Bereich über. Es kann dann auch intimer werden. Dann können sie es gleichstellen wie Beziehungen die beim Tennis oder gar am Arbeitsplatz entstehen. Voraussetzungen sind aber, dass beide einverstanden sind dieses Abenteuer zu riskieren und ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist. Dies hat aber nichts mit Sex unmittelbar nach dem Shooting zu tun.
Liebe Grüsse
Was oft passiert ist, dass Modell und Fotograf sind vor und nach dem Shooting, ob es durch persönliche Gespräche oder Mails sich besser kennenlernen und sich schätzen. Ich bin mit vielen Modellen von MK befreundet, ohne dass es von sexueller Natur ist. Man schätzt sich einfach als Mensch. Es kann natürlich auch passieren, dass in diesem Prozess, man jemand trieft, mit dem man eine besonders Affinität entwickelt. Dies geht aber dann zum Privaten Bereich über. Es kann dann auch intimer werden. Dann können sie es gleichstellen wie Beziehungen die beim Tennis oder gar am Arbeitsplatz entstehen. Voraussetzungen sind aber, dass beide einverstanden sind dieses Abenteuer zu riskieren und ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist. Dies hat aber nichts mit Sex unmittelbar nach dem Shooting zu tun.
Liebe Grüsse
#288Report
26.09.2012
@Dispater: Auch aus Ihrer Antwort lese ich, dass stillschweigend davon ausgegangen wird, dass der FOTOGRAF der Böse ist, der den Sex initiiert ...
Ich habe aber persönlich schon die andere Situation erlebt, dass das Modell den ersten Schritt macht. Wo bleibt da der Respekt dem Fotografen gegenüber?
Es gibt also auch hier kein "man sollte, man müsste, man darf nicht" .... Sachen passieren halt einfach ... wie gesagt, wenn beide einverstanden sind mit der Entwicklung der Situation, was hat dann da Ethik und Moral noch zu suchen?
Man überschätzt vielleicht auch manchmal die Menge oder Häufigkeit solcher Situationen und denkt, dass Aktfotografen immer und bei jedem Shoot ihren Tüdelmann aus der Hose holen. Bei mir z.B. liegt aber dieser eine und bisher einzige Vorfall (begonnen durchs Modell) im
0,3 Prozent Bereich, über alle meine Aktshootings gemittelt, also in mehr als 99% der Fälle läuft da gar nix, und zwar weil es in erster Linie gar nicht um *das* geht, sondern um Fotos.
Ich habe aber persönlich schon die andere Situation erlebt, dass das Modell den ersten Schritt macht. Wo bleibt da der Respekt dem Fotografen gegenüber?
Es gibt also auch hier kein "man sollte, man müsste, man darf nicht" .... Sachen passieren halt einfach ... wie gesagt, wenn beide einverstanden sind mit der Entwicklung der Situation, was hat dann da Ethik und Moral noch zu suchen?
Man überschätzt vielleicht auch manchmal die Menge oder Häufigkeit solcher Situationen und denkt, dass Aktfotografen immer und bei jedem Shoot ihren Tüdelmann aus der Hose holen. Bei mir z.B. liegt aber dieser eine und bisher einzige Vorfall (begonnen durchs Modell) im
0,3 Prozent Bereich, über alle meine Aktshootings gemittelt, also in mehr als 99% der Fälle läuft da gar nix, und zwar weil es in erster Linie gar nicht um *das* geht, sondern um Fotos.
#289Report
Im Film Blow up, der aus den 60ern ist, sah es aber anders aus ;-)
Der hat damals bestimmt viele inspiriert Fotograf zu werden : Dickes Auto, viele hübsche Frauen usw. usw.
*g
#290Report
26.09.2012
Wie ich vorher auch schon beschrieben habe, gehören bei mir Sex und Shooting nicht zusammen, fertig.
Allerdings - und 99,9% von denen, die was anderes behaupten, lügen - hat doch jeder mehr oder weniger ein Sexualleben außerhalb eines Shootings. Man muß als Photograph (oder Model) nicht komplett a-sexuell sein. Man darf Sex haben und muß wirklich nicht so tun, als wäre das nicht der Fall. Es geht schließlich nicht darum, so zu tun, als ließe einen eine nackte Frau (u.U. ein nackter Mann) völlig kalt, aber das muß man auch nicht, so lange man einigermaßen seriös bleibt.
Und dabei meine ich nicht das "Seriös", wie es hier manchmal im Forum definiert wird. ;-)
Allerdings - und 99,9% von denen, die was anderes behaupten, lügen - hat doch jeder mehr oder weniger ein Sexualleben außerhalb eines Shootings. Man muß als Photograph (oder Model) nicht komplett a-sexuell sein. Man darf Sex haben und muß wirklich nicht so tun, als wäre das nicht der Fall. Es geht schließlich nicht darum, so zu tun, als ließe einen eine nackte Frau (u.U. ein nackter Mann) völlig kalt, aber das muß man auch nicht, so lange man einigermaßen seriös bleibt.
Und dabei meine ich nicht das "Seriös", wie es hier manchmal im Forum definiert wird. ;-)
#291Report
26.09.2012
Seit wann ist einvernehmliches F*cken unseriös? Es bleibt doch seriös, wenn beide es so wollen.
#292Report
26.09.2012
Für manche Leute ist außerehelicher Sex bereits "unseriös"... :-/
Original von Eraser shoots! [B[G]fotoworks *Neues von Hany*
Seit wann ist einvernehmliches F*cken unseriös? Es bleibt doch seriös, wenn beide es so wollen.
#293Report
26.09.2012
Und dann vielleicht auch noch ohne der konkreten Absicht dabei Nachwuchs zu zeugen...da haste gleich mal ne ganze Glaubensgemeinschaft gegen dich!
Original von Patrick Michael Weber
#294Report
26.09.2012
DAS kommt verschlimmernd auch noch hinzu.
Original von M.K.Munich[/quote]
Und dann vielleicht auch noch ohne der konkreten Absicht dabei Nachwuchs zu zeugen...da haste gleich mal ne ganze Glaubensgemeinschaft gegen dich!
[quote]Original von Patrick Michael Weber
#295Report
26.09.2012
boah ist diese diskussion lang ;)
aber irgendwie kommt doch nix rüber !
arzt und krankenschwester ?
chef und angestellte ?
gibt es und auch wiederum nicht , je nach eigener persönlichkeitsstärke und lebenssituation.
lg narieen
aber irgendwie kommt doch nix rüber !
arzt und krankenschwester ?
chef und angestellte ?
gibt es und auch wiederum nicht , je nach eigener persönlichkeitsstärke und lebenssituation.
lg narieen
#296Report
26.09.2012
Gut das ich keine Werbung sehe... AdBlock Plus sei dank :-D
#297Report
Da mich dieses Thema jetzt bestimmt 50 Minuten gut unterhalten hat, möchte ich mich nun auch noch beteiligen :-)
Ich denke, "Professionalität" kann nicht darin bestehen, Sympathie/Anziehung zu verhindern. Sie kann aber darin bestehen, sein Verhalten ggf. konträr zu seinen Impulsen auszurichten. In diesem Sinne war ich stets professionell: Ich habe noch nie einem Fotografen die Kleider vom Leib gerissen ;-)
Ich denke, "Professionalität" kann nicht darin bestehen, Sympathie/Anziehung zu verhindern. Sie kann aber darin bestehen, sein Verhalten ggf. konträr zu seinen Impulsen auszurichten. In diesem Sinne war ich stets professionell: Ich habe noch nie einem Fotografen die Kleider vom Leib gerissen ;-)
#298Report
Original von I want to kill you like they do in the movies
Da mich dieses Thema jetzt bestimmt 50 Minuten gut unterhalten hat, möchte ich mich nun auch noch beteiligen :-)
denke mal, das mancher Fotograf enttäuscht ist/war ;-)
#299Report
Zugegebenermaßen hat es in all den Jahren nur ein einziges Mal wirklich Selbstdisziplin erfordert. Haha, ich wette jetzt rätseln alle, wer der (Un?)Glückliche war... :-D
denke mal, das mancher Fotograf enttäuscht ist/war ;-)[/quote]
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
denke mal, das mancher Fotograf enttäuscht ist/war ;-)[/quote]
#300Report
Topic has been closed
Hallo, geht's noch? Wir machen Bilder - und sonst gar nichts!
314
yoooaaaah - in Ausnahmefällen kann das schonmal was laufen
101
Ich bin da kein Kind von Traurigkeit! Wäre doch sonst auch langweilig!
64
479 Votes
Started by
- 332Posts
- 25,683Views
Lustig :-) Bei den vielen Beiträgen kann ich das nicht glauben... und vermutlich hast du ein paar wichtige übersprungen. Das, was erwachsene Menschen manchmal tun oder auch nicht tun, drüber reden oder auch nicht - das ist völlig unabhängig davon, ob einer davon eine Kamera oder einen Pinsel in der Hand hält.
Wer von dem Geplänkel hier gleich von Sodom und Gomorrha träumt, der wird enttäuscht sein - in der Realität ist das alles viel normaler und langweiliger :-)
k|d