Alternative zu TFP, 35
10.07.2012
Warum würde sich die Qualität dadurch verbessern? außer dass der Fotograf vermutlich mehr bearbeiten muss als er eigentlich würde, weil er die Bilder die das Model will noch zusätzlich bearbeiten muss ...
#2Report
10.07.2012
super Plan - wer wählt zuerst? ;O)
Sag ich zum Model - "och nöö, da gefällt mir diesmal keines... Deine fünf bearbeite ich dann mal, macht..."
Ich glaube, das ist nicht wirklich eine Alternative..... aber was weiss ich schon..
Sag ich zum Model - "och nöö, da gefällt mir diesmal keines... Deine fünf bearbeite ich dann mal, macht..."
Ich glaube, das ist nicht wirklich eine Alternative..... aber was weiss ich schon..
#3Report
10.07.2012
demnach dürftest du die 5 Bilder dann aber auch nicht nutzen...
aber mal ab davon: hier wird immer gejammert dass es sich nur um geld dreht - das würde das noch verstärken!
aber mal ab davon: hier wird immer gejammert dass es sich nur um geld dreht - das würde das noch verstärken!
Original von _buddi_
super Plan - wer wählt zuerst? ;O)
#4Report
10.07.2012
Geniale Idee was das Model vorher auf Tpf bekommen hätte kostet sie dann 25Euro pro Bild.
Und den ausgewählten Fotografen auch.
Ich würde an Stelle des Models bei ihren Satz bleiben Tfp nur…….. sonst Kohle.
Oder doch anders gemeint????
Und den ausgewählten Fotografen auch.
Ich würde an Stelle des Models bei ihren Satz bleiben Tfp nur…….. sonst Kohle.
Oder doch anders gemeint????
#5Report
10.07.2012
also beide zahlen dem jeweils anderen denn 25 Euro für die 5 Bilder? Klingt ja nach ner sehr sinnvollen Variante :)
#6Report
10.07.2012
und verbessert die Qualität... oder so ähnlich ;-)
aber einen Vorteil hätte es: da ich meist nur ein Bild pro Set nutze, viele meiner Fotografen aber auch mehrere würd ich am Ende gut dabei wegkommen *lol*
aber einen Vorteil hätte es: da ich meist nur ein Bild pro Set nutze, viele meiner Fotografen aber auch mehrere würd ich am Ende gut dabei wegkommen *lol*
Original von malhiermalda
also beide zahlen dem jeweils anderen denn 25 Euro für die 5 Bilder? Klingt ja nach ner sehr sinnvollen Variante :)
#7Report
10.07.2012
...oder noch besser: ich sag dann bei Anfragen für solche Shootings immer zu und teile am Ende direkt mit "Danke, ich will keine Bilder, wenn du die Bilder nutzen willst kostet das...."... interessantes Geschäftsmodell ;-)
#8Report
10.07.2012
Mein Tipp;
- Seite 3 erste Schmähungen
- Seite 4 erste Beschimpfungen
- Seite 7 erste Hinweise auf Unzuverlässigkeit geldgieriger Models
- Seite 8 Verdammung tittengeiler Knipsheinis
- Seite 11 Angebot zum Chips-Holen
Wie tief ist eigentlich ein Sommerloch ?
#9Report
ja, ja. erstmal rumnöhlen...
hat's schon mal jemand ausprobiert?
könnte doch auch klappen...
#10Report
10.07.2012
Original von plain
Also ich würde für 5 Bilder gerne 25Euro bezahlen. Wenn ich dafür wirklich Bilder bekämme die deutlich besser wären als meine.
Wenn das jemand hinbekommt sind wir im Geschäft.
#11Report
10.07.2012
Wahrscheinlich gelte ich da als penibel.
Wenn bei so einem Konstrukt Geld hin und her fließt, sind es gewerbliche Leistungen mit allen Folgen.
Wenn bei so einem Konstrukt Geld hin und her fließt, sind es gewerbliche Leistungen mit allen Folgen.
#12Report
10.07.2012
Ich würde gerne den Rasen mähen; ich mußte aufhören, Regen :-(
Original von Wolfgang Blachnik
Mein Tipp;
#13Report
10.07.2012
Nein das ist Nachbarschaftshilfe.
Model gibt 25 Euro Fotograf auch wie viel Gewinn müssen die jetzt versteuern ?
#14Report
10.07.2012
Extrem interessanter Ansatz. Klar kann dann ein Model sagen "Ich will keine Fotos" - aber dann kriegt sie auch keine - und dann ist der Job eben ein Pay-Job. Umgekehrt passiert mir das oft genug, dass ich von einem Shooting mit einem verwendbaren Bild nach Hause gehe und das Model ein Dutzend mitnimmt. Ideal wäre es, wenn beide gleichviel Profit vom TFP mitnehmen - sollte man mal ausprobieren.
#15Report
10.07.2012
Nachbarschaftshilfe ist es definitiv nicht.
#16Report
immer wenn geld in irgendeine richtung fließt, ist allerlei zu beachten. das wird ja hier gerne mal weniger genau beachtet... :/
#17Report
[gone] Abgemeldet
10.07.2012
Welches Model würde denn mit einem so billigen Fotografen shooten der nur 25 Euro für ein Bild nimmt ? (das Verhältnis von Model-Honoraren zu Fotografenhonoren liegt nicht 1:1 - höchstens hier in der MK)
#18Report
10.07.2012
Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von plain
Also ich würde für 5 Bilder gerne 25Euro bezahlen. Wenn ich dafür wirklich Bilder bekämme die deutlich besser wären als meine.
Wenn das jemand hinbekommt sind wir im Geschäft.[/quote]
das blöde is doch dass sich die quali deiner bilder leider auch nicht durch ein super model verbessern würde, es sei denn sie stellt dir auch noch das licht und die cam ein und dir genau sagt, aus welcher perspektive du dann knipsen kannst. und das bei durchschnittlich 200-300 bildern pro shooting - viel spaß beim arm werden ;)
#19Report
10.07.2012
Das kann man leicht an seiner eigenen SC überprüfen und für sich entscheiden, ob man das eine oder andere Bild auch für 25 € erworben hätte. Bei manchen SC's mit dem Text "nur wenn es meine SC bereichert" hätte ich persönlich nicht ein einziges Bild erworben.
Auch würde das Thema "pimp up.." einschlafen, denn diese Bilder sind einem sicherlich nichts wert.
Auch würde das Thema "pimp up.." einschlafen, denn diese Bilder sind einem sicherlich nichts wert.
Original von LadyCassandra
Warum würde sich die Qualität dadurch verbessern? außer dass der Fotograf vermutlich mehr bearbeiten muss als er eigentlich würde, weil er die Bilder die das Model will noch zusätzlich bearbeiten muss ...
#20Report
Topic has been closed
erweitert:
Model zahlt für seine ausgewählten Fotos und der Fotograf zahlt für seine ausgewählten Fotos. Somit kann sich z.B. ein Shooting finanziell aufheben oder nur eine Seite bezahlt für die Bilder bzw. die Differenz oder aller Bilder werden vernichtet, da es keine der beiden SC's bereichert und sonst auch keine Verwendung findet.
Vor dem Shooting vereinbart man den Preis pro Bild z.B. 25 € . Somit gibts kein Jammern mehr und die Qualität würde evtl. auch steigen.