Preis Leistung von Modellen was seid Ihr bereit zu latzen? 278
10.07.2012
Original von ::V::V::
Bei der Aussage "sexueller Notstand" gibt es im übrigen nichts mehr zu "interpretieren".
Ach so !
Du bist ein asexuelles Wesen.
Dann kannst Du das tatsächlich nicht einschätzen und auch nicht interpretieren.
Da bin ich tolerant. Tut mir trotzdem leid.
...oder mal andersherum - im Ernst:
Mag sein, dass Du Dich in o.g. Situationen nicht unter Kontrolle halten kannst
und deshalb das auch bei mir befürchtest,
aber dem ist nicht so. Ich komme damit gut klar.
PS: Aber irgendwie beratungsresisitent und communityabgewandt bist Du schon, oder ?
Zum Thread hast Du seitdem NULL beigetragen.
Liegt dem einfach Ignoranz zugrunde oder ist das Feigheit einzugestehen,
dass Du für Deine (nicht verwerteten) Bilder die Models bezahlen musstest
mit der dann zwangsläufig folgenden Frage,
welche Bedürfnisse Du damit befriedigt hast ?
Oder ist es einfach so:
" Die Wahrheit können Sie doch gar nicht vertragen !"
Zitat aus "Im Namen der Ehre"
#142Report
10.07.2012
Wie kommst Du jetzt vom Photographieren auf Sex?
Ich dachte es geht hier um Bilder?
Ach so !
aber dem ist nicht so. Ich komme damit gut klar.[/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von ::V::V::
Bei der Aussage "sexueller Notstand" gibt es im übrigen nichts mehr zu "interpretieren".
Ach so !
aber dem ist nicht so. Ich komme damit gut klar.[/quote]
#143Report
10.07.2012
Original von Polarlicht
Herwig:
50 Euro tönt cool, welche Zeiteinheit
Stunde
Halber Tag
Ganzer Tag
Ganze Woche
Je nachdem :-)
Heiner
ah. sh...t. hatt ich varjessen. sorry.
pro stunde.
lg
h
#144Report
10.07.2012
so, haben wir hier also endlich den beweis schwarz auf weiss?
das was hier gemacht wird ist nix anderes als einen peep-show besuch zu dokumentieren.
nackte haut gegen cash -> nix anderes!!!
ist aber großzügig das die bilder nicht veröffentlicht werden. noch ein anhaltspunkt mehr das es dir ja nicht um die fotografie geht, sondern wie du selbst schreibst "um die intime atmosphäre".
achja und um eins klarzustellen:
ich stell auch keine teilakt/akt bilder online, aber ich bezahl auch keine modelle dafür sich nackig zu machen.
mir kommt das kalte kotzen...
das was hier gemacht wird ist nix anderes als einen peep-show besuch zu dokumentieren.
nackte haut gegen cash -> nix anderes!!!
ist aber großzügig das die bilder nicht veröffentlicht werden. noch ein anhaltspunkt mehr das es dir ja nicht um die fotografie geht, sondern wie du selbst schreibst "um die intime atmosphäre".
achja und um eins klarzustellen:
ich stell auch keine teilakt/akt bilder online, aber ich bezahl auch keine modelle dafür sich nackig zu machen.
mir kommt das kalte kotzen...
#145Report
10.07.2012
darf ich mal grade kurz die Frage auf ein anderes Thema lenken?
Mich würde schon immer mal interessieren, was es kosten würde, ein internationales Topmodel für ein Secardshooting zu gewinnen.
Was muss man da so rechnen? Für Fashion und Portrait?
Mich würde schon immer mal interessieren, was es kosten würde, ein internationales Topmodel für ein Secardshooting zu gewinnen.
#146Report
10.07.2012
Original von Pete67
Tja, wie Du auf diese Gedanken gekommen bist,
musst Du Dich selbst fragen.
Ansonsten zur Historie: Lesen.
Oder auch andersherum:
Wer die Grundbedürfnisse Hunger, Durst, Schlaf,
soziale Anerkennung und Sex hier niederreden möcte,
dem sei es gegönnt sich selbst diese Fesseln anzulegen.
Ich kann aber nicht umhin dann auf die Sedcards
zu schauen und dort abzulesen, worum es dem Fotografen geht.
Bei manchen geht es um Erfurcht, Schönheit und Respekt.
Bei Einigen ablesbar um tatsächliche Liebe zu Menschen und zu Frauen speziell.
Bei anderen geht es um Sex.
Pete - ich geh jetzt mal kurz bei Dir gucken und lese mal dort.
:-)
#147Report
10.07.2012
Kannst Du gerne.
Ich mache die Bilder sicher nicht als Onaniervorlage, wie das wohl der ein oder andere tut.
Deswegen shoote ich auch nicht ohne Veröffentlichungsrechte-für die Schublade brauche ich keine Bilder.
Oder auch andersherum:
:-)[/quote]
Ich mache die Bilder sicher nicht als Onaniervorlage, wie das wohl der ein oder andere tut.
Deswegen shoote ich auch nicht ohne Veröffentlichungsrechte-für die Schublade brauche ich keine Bilder.
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Pete67
Oder auch andersherum:
:-)[/quote]
#148Report
10.07.2012
Original von steve (danke für 10 k klicks!!!!)
darf ich mal grade kurz die Frage auf ein anderes Thema lenken?
Nun, werd doch mal bitte Allgemeinkonkret, z.B. wer Dir vorschwebt. Der Begriff international ist nämlich leider genauso dehnbar wie der Begriff Topmodel und in Metropolen (L.A., Paris, London etc.) geht auch eher was als woanders - schon aus Logistikgründen, die es sonst gegf. arg verteuern. Vielleicht ist aber auch bekannteres Gesicht aus Indien, Russland oder Asien für Dich internationales Topmodel - dort ruft man andere Preise auf.
Meisten echten Models arbeiten für Agenturen und dort kann man z.B. mal anfragen. Als eher Unbekannter/Neuer bekommt man aber meist keine oder sehr seltsame Antwort.
Andererseits wenn man sich wirklich als Fotograf was aufbauen will, ist Zusammenarbeit mit Agenturen kaum umgehbar.
Allerdings würde ich mehr das Augenmerk auf Vermarktung legen, weil was nützen einem die tollsten Produktionen mit den Tollsten Models, wenn man sie nicht los wird?
Als Freelancer isses schwer, Angestelltenverhältisse in der Branche aber auch eher unüblich. 80, wenn nicht 90% der Zeit verbringt man da mit Netzwerken - meist auch in den üblichen Metropolen, weswegen man dort meist auch lebt.
Optimal ist wenn man paar Leute kennt und da mal einer ausfällt und einen als Ersatz empfiehlt - aber die Fotografen sind oft auch Einzelgänger und Geheimniskrämer, lassen sich nicht in die Karten sehen und ihre Netzwerke sind bares Geld wert.
#149Report
Hmmm... ich hab mir die SC des TO angesehen und finde: Da geht TFP :-)
#150Report
10.07.2012
Hey Marco ! .....
wegen offtopic vollständig gelöscht !
;-)
wegen offtopic vollständig gelöscht !
;-)
#151Report
10.07.2012
...orr leute ... ihr versaut mit eurem geseire den ganzen bis dahin hier sehr guten thread ... bitte regelt das privat ... danke :-)
glg maik
glg maik
#152Report
10.07.2012
Danke Thomas
klar, da hast Du schon recht. Manchmal komme ich halt ins schwärmen, im
Augenblick grad von Valerija Sestic (zumal sie aus der Schweiz ist). Nicht dass ich mir anmassen würde, da irgendwie dran zu kommen, aber es würde mich interessieren, wie man das anstellen muss oder, weil das ja hier das Thema ist, was man da anlegen müsste. Manchmal kann man sich halt auch auf diese Art einen Traum erfüllen.
Zur Restdiskussion: In meinem Alter weiss man, dass alles irgendwie mit Sex, Geld, Schönheit und Macht zu tun hat. Das wabert mal hierhin, mal dahin, und auch allzu idealisitsche Vorstellungen von Liebe und Romantik werden am Ende zu irgendeiner Bilanz geführt. Usere abendländische Kultur verklärt das etwas, aber am Ende zählen wir alle irgendwas ........
klar, da hast Du schon recht. Manchmal komme ich halt ins schwärmen, im
Augenblick grad von Valerija Sestic (zumal sie aus der Schweiz ist). Nicht dass ich mir anmassen würde, da irgendwie dran zu kommen, aber es würde mich interessieren, wie man das anstellen muss oder, weil das ja hier das Thema ist, was man da anlegen müsste. Manchmal kann man sich halt auch auf diese Art einen Traum erfüllen.
Zur Restdiskussion: In meinem Alter weiss man, dass alles irgendwie mit Sex, Geld, Schönheit und Macht zu tun hat. Das wabert mal hierhin, mal dahin, und auch allzu idealisitsche Vorstellungen von Liebe und Romantik werden am Ende zu irgendeiner Bilanz geführt. Usere abendländische Kultur verklärt das etwas, aber am Ende zählen wir alle irgendwas ........
#153Report
10.07.2012
Na ja, mit 20 Jahren kann ich locker mithalten, wenn ich bei der ersten Klasse im
Alter von 6 1/2 Jahre beginne. Ich habe dazwischen auch mal Teilzeit gemodelt.
Und habe meinen Dr. sc tech nicht abgeschlossen, weil ich die Kohle dafür nicht hatte.
Ich behaupte hier mal, dass es einige sind, die hier sich als Modelle versuchen,
die lieber posen als Bedienung oder Zimmermädchen in einem Hotel, Taxifahrer
oder Nachtpostbote sind.
Die Leute, die hier aus dieser Motivation sich als Modelle andienen sind
für mich die Sorge, nicht die Höhe der Gage.
Heiner
Alter von 6 1/2 Jahre beginne. Ich habe dazwischen auch mal Teilzeit gemodelt.
Und habe meinen Dr. sc tech nicht abgeschlossen, weil ich die Kohle dafür nicht hatte.
Ich behaupte hier mal, dass es einige sind, die hier sich als Modelle versuchen,
die lieber posen als Bedienung oder Zimmermädchen in einem Hotel, Taxifahrer
oder Nachtpostbote sind.
Die Leute, die hier aus dieser Motivation sich als Modelle andienen sind
für mich die Sorge, nicht die Höhe der Gage.
Heiner
#154Report
[gone] User_171705
10.07.2012
Ich denke, du solltest dich einfach mal fragen, wie viel DU für ein Shooting verlangen würdest. ZB ein Anfängermodel das seine SC aufbauen möchte, 3h Shooting in deinem Studio mit deinem Equipment. Du verlangst dafür 200€? Gut, dann solltest du auch bereit sein, diese Summe für ein (semi)professionelles Model (+Klamotten) zu investieren.
Ansonsten... ich habe hier irgendwo gelesen 20-30 € /h Akt. Klingt für mich nach einem sehr utopischen Preis und ich frage mich ernsthaft, welche Modelle sich für so wenig Geld ausziehen.
Ansonsten... ich habe hier irgendwo gelesen 20-30 € /h Akt. Klingt für mich nach einem sehr utopischen Preis und ich frage mich ernsthaft, welche Modelle sich für so wenig Geld ausziehen.
#155Report
10.07.2012
Original von Faerynia ~ LARP-Zeit Cover :)
Ich denke, du solltest dich einfach mal fragen, wie viel DU für ein Shooting verlangen würdest. ZB ein Anfängermodel das seine SC aufbauen möchte, 3h Shooting in deinem Studio mit deinem Equipment. Du verlangst dafür 200€? Gut, dann solltest du auch bereit sein, diese Summe für ein (semi)professionelles Model (+Klamotten) zu investieren.
genau das ist doch das Problem.
Selbst Anfängermodels wollen hier ja genau diese Hausnummer erwirtschaften ;)
#156Report
10.07.2012
Du wirst es kaum glauben-es ziehen sich sogar welche umsonst aus.
Einfach weil sie schöne Bilder haben wollen.
Nennt sich TfP-gibts sogar in echt.
#157Report
10.07.2012
Original von Pete67[/quote]
[quote]Original von Faerynia ~ LARP-Zeit Cover :)
Ja, wenn der Gegenwert stimmt, also die Bilder, mit denen man bezahlt wird (es IST einfach auch eine Form der Bezahlung!), ist TfP eine tolle Sache.
Für alle die, die dem gewünschten Niveau des Modells nicht entsprechen, ist eine andere Form der Bezahlung nötig.
Oder ein anderes Modell, wenn man nicht zahlen kann/will/wasauchimmer.
Leben und leben lassen...niemand zwingt wen zum TfP und wenn sich ein Mädel für 30 €/h auszieht, ist das doch auch okay.
#158Report
10.07.2012
Ich ....nicht ganz für 30, wobei vielleicht auch....aber meistens für 33,33€ also 100€ für 3 Std. manchmal für 120€ je nach Fotograf ...
Wo verdiene ich sonst schon 33,33€ Brutto die Stunde?
#159Report
10.07.2012
Klar ist das ok ;-)
Ich hab nur die Frage der Vorschreiberin beantwortet.
Gibt eben Models, denen es nicht nur um Kohle geht-das war alles.
Ja, wenn der Gegenwert stimmt, also die Bilder, mit denen man bezahlt wird (es IST einfach auch eine Form der Bezahlung!), ist TfP eine tolle Sache.
Für alle die, die dem gewünschten Niveau des Modells nicht entsprechen, ist eine andere Form der Bezahlung nötig.
Leben und leben lassen...niemand zwingt wen zum TfP und wenn sich ein Mädel für 30 €/h auszieht, ist das doch auch okay.[/quote]
Ich hab nur die Frage der Vorschreiberin beantwortet.
Gibt eben Models, denen es nicht nur um Kohle geht-das war alles.
Original von *KathaStrophe*[/quote]
[quote]Original von Pete67
[quote]Original von Faerynia ~ LARP-Zeit Cover :)
Leben und leben lassen...niemand zwingt wen zum TfP und wenn sich ein Mädel für 30 €/h auszieht, ist das doch auch okay.[/quote]
#160Report
Topic has been closed
Darum geht es nicht, und du bist anscheinend nicht in der Lage das Problem zu erkennen.