mit welchen tools professionelle webseiten erstellen? 34
06.07.2012
Ganz ehrlich? Ein Bildbearbeitungsprogramm und Notepad++
Reicht vollkommen aus...
Reicht vollkommen aus...
#2Report
[gone] projectXlevel
06.07.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Ganz ehrlich? Ein Bildbearbeitungsprogramm und Notepad++
Reicht vollkommen aus...
Das unterschreibe ich mit!
#3Report
06.07.2012
Ich arbeite mit NetBeans.
#5Report
06.07.2012
vim
Kennt das hier überhaupt jemand? :)
#7Report
06.07.2012
Nur HTML, dann Notepad ++
Ich arbeite heute aber nur noch mit diversen CMS und Datenbank. Hat viele Vorteile und nur den Nachteil, dass man sich mit Datenbanken etwas auseinander setzen muss. Aber an sich nur sehr wenig da das CMS normalerweise das Thema Datenbank kapselt.
Content Management Systeme (CMS) sind sehr mächtige Werkzeuge, die dir halt viel Arbeit abnehmen (wenn du sie kennst) am Anfang aber zugegeben mehr Arbeit machen. Als CMS kann ich dir Typo3 mehr als empfehlen, aber es gibt auch andere die gut sind.
Ich arbeite heute aber nur noch mit diversen CMS und Datenbank. Hat viele Vorteile und nur den Nachteil, dass man sich mit Datenbanken etwas auseinander setzen muss. Aber an sich nur sehr wenig da das CMS normalerweise das Thema Datenbank kapselt.
Content Management Systeme (CMS) sind sehr mächtige Werkzeuge, die dir halt viel Arbeit abnehmen (wenn du sie kennst) am Anfang aber zugegeben mehr Arbeit machen. Als CMS kann ich dir Typo3 mehr als empfehlen, aber es gibt auch andere die gut sind.
#8Report
06.07.2012
Im Webpublisher Kurs galt damals der Grundatz:
Das einzige Tool das du brauchst ist Windows Notepad ;)
Das einzige Tool das du brauchst ist Windows Notepad ;)
Original von Steve Kay
ich hab vor jahren viel mit dreamweaver gearbeitet, suche jetzt etwas günstiges für den hausgebrauch, da ich es nur für mich privat brauche.
im prinzip genügt mir einfache html erstellung mit aktueller technologie. ich benötige derzeit auch keine datenbankintegration. mich würden tipps von leuten interessieren, die professionelle webseiten erstellen (nicht diesen blingbling kinderkram). was ich auch nicht suche sind irgendwelche baukästen, wo ich dann zwischen tollen layouts mit bunten mustern wählen kann ;-)
für hinweise wär ich dankbar :)
#9Report
06.07.2012
Komodo Edit
#10Report
#11Report
06.07.2012
Editor: gedit
Dateiverwaltung: nautilus
Bildbearbeitung: gimp
Trotzdem ist es Blödsinn, das Rad neu zu erfinden, nur weil Content Management Systeme mit gut gepflegter Pluginverwaltung uncool sind.
Trotzdem ist es Blödsinn, das Rad neu zu erfinden, nur weil Content Management Systeme mit gut gepflegter Pluginverwaltung uncool sind.
#12Report
06.07.2012
Original von ennokiel Berlin *Shootingpause*
vim
klor! :) Nehme ich auch immer.
#13Report
06.07.2012
Original von netAction
Editor: gedit
Das "Design" muss man trotzdem irgendwie schnitzen. Außerdem sind o.g. CMS in der Praxis doch sehr rar :-)
#14Report
06.07.2012
Warum nicht beides?
Ein CMS mit vorgefertigten Templates, die man aber locker selber umprogrammieren kann.
Davon gibts tonnenweise.
Ein CMS mit vorgefertigten Templates, die man aber locker selber umprogrammieren kann.
Davon gibts tonnenweise.
#15Report
06.07.2012
Professionelle Websites:
CMS
Browser
Bildbearbeitungsprogramm
Texteditor
"etwas günstiges für den hausgebrauch":
beliebiges WYSIWYG-Programm das ohne HTML und CSS-Kenntnisse auskommt
...oder Homepage-Baukasten
CMS
Browser
Bildbearbeitungsprogramm
Texteditor
"etwas günstiges für den hausgebrauch":
beliebiges WYSIWYG-Programm das ohne HTML und CSS-Kenntnisse auskommt
...oder Homepage-Baukasten
#16Report
06.07.2012
Original von digitalrebel
Warum nicht beides?
Davon gibts tonnenweise.
Davon gibts tonnenweise schlechte Umsetzungen mit nur mühevoll umgestaltbaren Templates. Leider :-)
#17Report
06.07.2012
Ich frage mich gerade, warum professionelle Websites unbedingt CMS enthalten müssen...
#18Report
06.07.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Ich frage mich gerade, warum professionelle Websites unbedingt CMS enthalten müssen...
weil man so den inhalt von zig artikeln und infos pflegen kann. die leute die das pflegen kenn sich nicht mal mit html aus. für meine private webseite brauch ich das aber sicher nicht ;-)
außerdem haben die idr einen workflow, bei dem dann die inhalte aproved werden und dann erst irgednwann online gehen
#19Report
06.07.2012
eclipse
da ich auch C Java Perl XML ...
bearbeite
da ich auch C Java Perl XML ...
bearbeite
#20Report
Topic has been closed
im prinzip genügt mir einfache html erstellung mit aktueller technologie. ich benötige derzeit auch keine datenbankintegration. mich würden tipps von leuten interessieren, die professionelle webseiten erstellen (nicht diesen blingbling kinderkram). was ich auch nicht suche sind irgendwelche baukästen, wo ich dann zwischen tollen layouts mit bunten mustern wählen kann ;-)
für hinweise wär ich dankbar :)