Sperrstift verschwindet unter Bajonett 15

05.07.2012
Was passiert, wenn man die Abdeckung des Bajonetts, hier aus Metall, abschraubt, weil der Blendenstift nicht mehr herauskommt, der sich unter der Abdeckung verkeilt hat, so dass die Abblendtaste dauernd gedrückt bleibt. Befindet sich darunter etwas, dass unter der Spannung des Ringes liegt, so dass man ihn nicht mehr problemlos anschrauben kann? Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen anschaulich erklären.....
[gone] VisualPursuit
05.07.2012
Welches Bajonett? Wäre vielleicht hilfreich zu wissen....
05.07.2012
Oder gar das genaue Objektiv - die unterscheiden sich auch ...
05.07.2012
Es ist ein Sony-Alpha-Bajonett, wo der Knopf, der unter besagter Bajonett-Abdeckung bleibt. Habe eben schon mal im Sony-Userforum geschaut, ein Problem, dass bei der Alpha 580 wohl öfters vorkommt. Es betrifft alle Objektive, der Abblendknopf , den man beim Wechsel des Objektives drückt, bleibt einfach drin, weil der Metallstift unter der Abdeckung des Bajonetts bleibt.
05.07.2012
Ohne S-A im Detail zu kennen: das Bajonett nur soweit lockern, daß Du den Stift mit einem passenden Haken wieder zum Vorschein bringen kannst. Ganz abnehmen kann zu freundlich "Hallo" sagenden Feder führen ...
05.07.2012
Ein guter Tip, ich glaube, da traue ich mich mal ran....
05.07.2012
Viel Erfolg!
05.07.2012
Mach ich am Wochenende. Ich werde die Schrauben nur etwas lockern und nichts riskieren. Es soll nur eine kleine, aber bekannte Sache der Alpha 580 sein, wie im Sony-Userforum steht. Sollte der Stift dann, trotz sorgsamen Umgangs wieder verschwinden, werde ich die Kamera einsenden. Ich werde euch berichten.
Hast Du noch Garantie auf die Knipse?
06.07.2012
Den Stift habe ich zwischenzeitlich mit einer verbogenen Büroklammer zum Vorschein gebracht, ohne eine Schraube zu lösen. Da muß was defekt sein, Vielleicht eine Feder, jedenfalls ist keine Spannung drauf, ich sende ich das Teil zum Service. Ja, ist noch Garantie drauf, deshalb habe ich lieber nicht an den Schrauben herumgefummelt.
was passiert, wenn Du die Abblendtaste betätigst?
07.07.2012
Original von 500 C/M - analog hat mehr Charme......
was passiert, wenn Du die Abblendtaste betätigst?

Die Kamera ist heute mit der Post weggegangen......
21.07.2012
Die Kamera habe ich heute zurückerhalten, bzw sie wurde am 19. beim Nachbarn abgegeben, also rund 14 Tage Reparaturdauer mit Postweg hin und zurück. Der Fehler wurde auf Garantie behoben. Auf der Begleitschreiben steht. "Gehäuse reparieren". Funktionskontrollen wurden auch durchgeführt, Focus, Blitz intern, Steady Shot. Und drei Monate Garantieverlängerung gibt es auch noch....
Sehr geehrter Sony Kunde, es ist sehr bedauerlich, dass an ihrem Sony Produkt eine Instandsetzung notwendig war. Für Sie als Kunden sind wir bestrebst immer die beste qualität in der Produktion und auch im Service zu erbringen.
Um Ihr Vertrauen in unser Produkt wiederherzustellen, erhalten Sie als Dankeschön von uns eine Garantieverlängerung auf ihr Produkt von 3 Monaten...
Wow,

super Service ;-)
21.07.2012
Oder böse gesagt:
Mit Speck fängt man Mäuse :-)

Topic has been closed