Vorsicht Fotograf! 56

Wie oft redest Du mit Fotografen die in ihren Anfängen stecken und gerne Akt fotografieren? Ich finds blödsinnig dieses Schubladendenken.

Ziemlich oft sogar. Und ich sag zu Ihnen: Machts n verfickten Workshop bis die Bilder passen und bestraft eure Kunden/Modelle nicht mit Fotos aus der Wochenend/Praline. Aber, was hat das damit zu tun? JEDER erkennt sofort / auch bei Anfängern / obs nur um Muschi/Tittengeknipse geht oder ob man sich bemüht eine besondere Stimmung durch Licht, etc zu erzeugen. Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun.

Und ein Mädel was sich hier anmeldet, muss sich darüber im klaren sein, dass es überall so genannte "böse Buben" gibt.
Schliesslich haben die einen Mund NEIN zu sagen oder einen Kopf zum denken und nicht nur zum Haare schneiden haben sie auch.

Du in deinem Alter trittst hier sicherlich souveräner auf als die 18-20 jährigen. Letztere Gruppe kann man ziemlich schnell Honig ums Maul schmieren weil sie naiv sind und schöne Bilder haben wollen. Dabei ist es unerheblich ob es nur darum geht, aus ungünstiger Perspektive "rein" zu fotografieren "Keine Angst, da sieht man nix"; oder einfach mal nackte Knipsbildchen zu schießen ohne dran zu denken was man vielleicht vorher für Veröffentlichungsrechte unterschrieben hat.

Und genau hier gehört sich die Personengruppe schon drauf hingewiesen/gewarnt!
05.07.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
[quote]Du in deinem Alter trittst hier sicherlich souveräner auf als die 18-20 jährigen. Letztere Gruppe kann man ziemlich schnell Honig ums Maul schmieren weil sie naiv sind und schöne Bilder haben wollen.

Und mit Honig ums Maul schmieren "überredest" du die "jungen Dinger" zu Dessousshootings?
Sorry, aber klassischer Akt ist doch "harmloser" als die "ich mach dich an Pose" in Dessous.
ich tue gar nichts dergleichen und teile auch deine meinung nicht, denn ich rede nicht vom klassischen Akt, ich Rede von Bildern ala Wochenende/Praline, welche als Akt "verkauft" werden.

Und genau dies ist bei Stylished mit Verdächtigen Nacktbildern gemeint.
05.07.2012
@ Sid Marco,

glaub doch nicht alles, was die Mädels Dir erzählen. Ich behaupte mal, dass einige Mädels sich eher mit dicken Scheinchen überreden lassen, mehr zu zeigen, als sie eigentlich vor hatten, als nur mit netten Worten.
Hinterher bereuen sie dann ihr Tun, aber die Kohle haben sie dennoch gerne genommen. Hinterher ist die Jammerei dann groß und dann kommen so Behauptungen ins Spiel, "der hat mich überredet, ich wollte eigentlich gar nicht" ....
Viele junge Mädchen kommen in die MK mit vollkommen verrückten Vorstellungen. Hier die große Kohle abzugreifen, indem sie im Rollkragenpuller von KIK mal eben in die Cam grinsen....
generell stimme ich deiner Aussage zu (abstruse Vorstellungen bzgl. Honorare etc)

aber wir reden hier nicht von der MK....

Drüben, in der pinken Community sind die abstrusen Honorarvorstellungen nicht so ausgeprägt bzw. nicht vorhanden. Ich komme oft ins tiefe Gespräch mit den Models, wo sich Erfahrungen von falschen Versprechen / "strangen" Studios und merkwürdigen Shootingabläufen bestätigen.

Sicher war auch mal eine dabei wo ich mir dachte "hey, labertasche, wenn ich n fuffi aufn tisch leg dann machste auch pink shoots, da wette ich drauf", aber das ist eher die Ausnahme gewesen.

Kurzum: Ich finde die Hinweise angemessen.
Aber sowas von *lol*

;)

Original von InesP.
Viele junge Mädchen kommen in die MK mit vollkommen verrückten Vorstellungen. Hier die große Kohle abzugreifen, indem sie im Rollkragenpuller von KIK mal eben in die Cam grinsen....
05.07.2012
generell stimme ich deiner Aussage zu (abstruse Vorstellungen bzgl. Honorare etc)

Doch, denn wir sind hier in der MK!!!
Ich wurde erst kürzlich ziemlich schroff zurecht gewiesen, weil ich mich darüber ausliess, dass ich immer wieder sehr 2-deutige Anfragen von einer anderen Plattform (und nur von dort) bekomme und mich das ziemlich nervt.
Was andere machen oder was auf anderen Internetplattformen passiert ist nicht relevant.
05.07.2012
Ein schlechtes Foto ist ein schlechtes Foto, ganz egal, ob da Muschi drauf ist oder nicht. Ich halt´s für ausgemachten Blödsinn zu sagen, fotografiert doch erstmal angezogen.
Original von InesP.
[quote]Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!

Doch, denn wir sind hier in der MK!!!
Ich wurde erst kürzlich ziemlich schroff zurecht gewiesen, weil ich mich darüber ausliess, dass ich immer wieder sehr 2-deutige Anfragen von einer anderen Plattform (und nur von dort) bekomme und mich das ziemlich nervt.
Was andere machen oder was auf anderen Internetplattformen passiert ist nicht relevant.[/quote]

hast dir den eingangsbeitrag überhaupt durchgelesen?
05.07.2012
Ich denke, dass hier sowohl die modelle, als auch die fotografen sehr naiv sind und das alles oft viel zu ernst nehmen!

Wenn ich schon höre "aber zumindest oben ohne geht doch..." dann kann ich die warnungen sehr gut nachvollziehen!
das ganze ist immer noch nur ein hobby!
leider wird zum beispiel auch viel zu viel hinter den rücken gelabert und schlecht geredet, nur weil ein modell nicht 5 shootings hintereinander mit dem gleichen fotografen machen möchte!

also an die mädels: lasst euch nicht bequatschen, anfassen oder ähnliches, die großen "modellträume" werden hier wohl eher nicht erfüllt!
noch dazu (ob vertrag oder nicht), wer weiß denn schon, wo die fotos im internet verteilt werden.... die sollten dann schon wirklich professionell aussehen.

und fotografen: leider ist es wahr, dass es zu viele amateure nur versuchen mit nacktheit der modells aufmerksamkeit zu bekommen! man muss sich nur die kommentare durchlesen zu gewissen fotos... das ganze ist zum spass also nicht zu viel ernst, oder persönlich nehmen!

(hoffentlich habe ich mir damit nun nicht zu viele feinde gemacht :) )
[gone] User_47815
05.07.2012
Original von Coolpaparazzi
Ein schlechtes Foto ist ein schlechtes Foto, ganz egal, ob da Muschi drauf ist oder nicht. Ich halt´s für ausgemachten Blödsinn zu sagen, fotografiert doch erstmal angezogen.

/signed
05.07.2012

Ja. Aber. :-)

Ein bescheidenes "angezogenes" Bild sieht einfach nur bescheiden aus, ein Aktbild gleicher Qualität sieht einfach nur "billig" aus ... und schadet der abgebildeten Person im Zweifel ...
05.07.2012
Original von monochromatic
[quote]Original von Coolpaparazzi

Ein bescheidenes "angezogenes" Bild sieht einfach nur bescheiden aus, ein Aktbild gleicher Qualität sieht einfach nur "billig" aus ... und schadet der abgebildeten Person im Zweifel ...[/quote]

Na ja, da liegt es am Können des Fotografen. Bei manchen Modellen wünschte ich mir aber, sie wären nackt, stattdessen beleidigen sie mein Auge mit billigen Klamotten. Dann lieber ins Solarium gehen und in die Farbe der Haut investieren.
05.07.2012
[quote]Original von monochromatic
[quote]Original von Coolpaparazzi

Ein bescheidenes "angezogenes" Bild sieht einfach nur bescheiden aus, ein Aktbild gleicher Qualität sieht einfach nur "billig" aus ... und schadet der abgebildeten Person im Zweifel ...[/quote]

Na ja, da liegt es am Können des Fotografen. Bei manchen Modellen wünschte ich mir aber, sie wären nackt, stattdessen beleidigen sie mein Auge mit billigen Klamotten. Dann lieber ins Solarium gehen und in die Farbe der Haut investieren.[/quote]

OK, akzeptiert ... aber auch da seh ich den Verantwortung des Fotografen - er muß nicht auf den Auslöser drücken, die wenigsten werden mit Waffengewalt dazu gezwungen :-)
05.07.2012
Ich wundere mich nicht mehr über die Unzuverlässigkeit der Models. Wenn man hier erfährt, wie gering die Wertschätzung vieler Fotografen ist, bin ich schon erstaunt wie viele Models noch zu Shootings kommen.
05.07.2012
ja, wenn ich dann sehe, dass außer gesicht kaum was auf der sc drauf ist und noch im text steht, dass sie kein akt shootet, obwohl sie das gar nicht erwähnen braucht, da es als aufnahmebereich sowieso nicht angegeben ist dann läuft ausser gesicht und ganzkörpervermummung ohne die geringste aussiecht auf figur sowieso nichts. wenn ich was gelernt habe hier, dann, dass kein akt auf der sc eines models stehend stehend immer nur gesichtshaut und strumpfhose bedeutet. ich muss ja nicht, richtig, aber nerven tut es schon. ist so als wenn du morgens gern käsebrötchen ißt und die immer aus sind, wenn du mal eine stunde länger schläfst.
05.07.2012
Original von rgswa Münster - sucht Visa
Ich wundere mich nicht mehr über die Unzuverlässigkeit der Models. Wenn man hier erfährt, wie gering die Wertschätzung vieler Fotografen ist, bin ich schon erstaunt wie viele Models noch zu Shootings kommen.

nö, ich trage die Modelle, die zu mir passen, auf Händen und bin dann auch nicht so kleinlich mit den Aufnahmebereichen, wie bei mir neuen Modellen, ich lasse mich nur nicht verscheißern!
05.07.2012
ist so als wenn du morgens gern käsebrötchen ißt und die immer aus sind, wenn du mal eine stunde länger schläfst.

Der Bäcker meines Vertrauens ist da auf meiner Seite - ok, ich sag auch Bescheid, wenn ich mal nicht erscheine :-)
das geht doch hier schon wieder voll am thema vorbei jungs.

hier geht es nicht um akt oder kein akt, es geht schlicht drum das bei pseudo-akt fotos auf der SC einfach erhöhrte vorsicht geboten ist.

das thema kann man auch ohne model-gebashe diskutieren
05.07.2012
Ob Akt oder nicht Akt, ich finde hier so viele SC´s die mir keinen Respekt vor dem Model zeigen. Das für mich nicht nur mit der Stoffmenge zu tun.

das geht doch hier schon wieder voll am thema vorbei jungs.

hier geht es nicht um akt oder kein akt, es geht schlicht drum das bei pseudo-akt fotos auf der SC einfach erhöhrte vorsicht geboten ist.

das thema kann man auch ohne model-gebashe diskutieren

Topic has been closed