Großer Lichtformer-Vergleich zum Download 44
03.07.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
sagmal visual,
hast du eigentlich nichts anderes zu tun als hier immer den oberlehrer zu spielen?
was willst du eigentlich hier?
hast du als (ich zitiere)
>>Profi in Düsseldorf, grosses Mietstudio, Workshopleiter.
>>Erfahrung in Druckvorstufe, EBV, Fachlabor etc.
>>Offizielles Hensel Partnerstudio und Rent-Station.
nichts anderes zu tun als hier im Forum rumzutrollen?
Blender?
Vielen Dank an den TE für die Mühe -> Neue Erkentnisse brachte dies mir zwar nicht, aber dennoch finde ich es immer schön wenn sich jemand die Mühe macht.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn hier im Forum Leute unterwegs sind die wirklich Ahnung haben und sie manche Sachen richtig stellen, werden Sie als "Oberlehrer" und "Blender" bezeichnet. Aber Hallo, ich finde es toll wenn sich solche Leute hier im Forum tummeln und ihr Wissen weitergeben.
vg Stefan
#22Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.07.2012
Du musst einfach mal verstehen dass ich keinerlei Interesse habe erneut mit dir eine für keine Seiten nützliche Diskussion zu führen.
Deine Motivation dafür ist klar erkennbar, wie man hier liest.
Daher führt das zu nix.
Ich glaube mein einzigster Denkfehler ist zu glauben dass Herr Pursuit das irgendwann mal rafft.
In diesem Sinne wär's schön wenn du denjenigen, die Interesse an dem Thema haben, die Chance gibst im thread noch war zu finden was nützlich ist und nicht alles seitenlang zerredest, vielen lieben Dank.
Deine Motivation dafür ist klar erkennbar, wie man hier liest.
Daher führt das zu nix.
Ich glaube mein einzigster Denkfehler ist zu glauben dass Herr Pursuit das irgendwann mal rafft.
In diesem Sinne wär's schön wenn du denjenigen, die Interesse an dem Thema haben, die Chance gibst im thread noch war zu finden was nützlich ist und nicht alles seitenlang zerredest, vielen lieben Dank.
Original von VisualPursuit
Und nichts dazugelernt? Den Denkfehler nicht erkannt? Traurig.
Frage an die vielen Bedanker: Habt ihr seine Signatur gesehen?
#23Report
03.07.2012
Original von Stevie B - Neues Oben
[quote]Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
sagmal visual,
hast du eigentlich nichts anderes zu tun als hier immer den oberlehrer zu spielen?
Blender?
Vielen Dank an den TE für die Mühe -> Neue Erkentnisse brachte dies mir zwar nicht, aber dennoch finde ich es immer schön wenn sich jemand die Mühe macht.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn hier im Forum Leute unterwegs sind die wirklich Ahnung haben und sie manche Sachen richtig stellen, werden Sie als "Oberlehrer" und "Blender" bezeichnet. Aber Hallo, ich finde es toll wenn sich solche Leute hier im Forum tummeln und ihr Wissen weitergeben.
vg Stefan[/quote]
du findest es toll wenn hier leute einen thread zerstören der ein aufwendiges tutorial eines users, welches er anderen zur verfügung stellt, zerredet?
und das ist einem überheblichem arrogantem tonfall?
*facepalm*
#24Report
03.07.2012
Was heisst hier zerreden. Er hat ihn auf Fehler hingewiesen und erklärt wie man das Ganze besser machen kann. Ich finde auch das Engagement des TO toll und würdige auch dessen Leistung.
#25Report
03.07.2012
Naja..
Er ist kein Oberlehrer.
Er weiß es besser und sein Vergleich ist um Längen besser.
Lada baut auch Autos, Porsche ist besser-da hilft kein Nörgeln.
Er ist kein Oberlehrer.
Er weiß es besser und sein Vergleich ist um Längen besser.
Lada baut auch Autos, Porsche ist besser-da hilft kein Nörgeln.
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
[quote]Original von Stevie B - Neues Oben
du findest es toll wenn hier leute einen thread zerstören der ein aufwendiges tutorial eines users, welches er anderen zur verfügung stellt, zerredet?
und das ist einem überheblichem arrogantem tonfall?
*facepalm*
#26Report
03.07.2012
Es hätte genügt sich den Eingangspost durchzulesen um zu erkennen dass hier kein Fehler vorliegt sondern das Ganze genau SO gedacht war.
Ein Tuorial mit allen möglichen Abständen, Einbeziehung von Wänden, Grüße, Boden, vielleicht auch noch die Raumfeuchtigkeit war weder geplant noch hätte es Sinn gemacht.
Allein das hätte man verstehen müssen...bevor man mit schulmeisterlichen Weisheiten kommt die man dann am Besten in einem WS beim Hersteller bekommt. Nicht gratis, wohlgemerkt.
Eine eierlegende Wollmichsau kann dann jemand machen der dazu Zeit hat.
Ein Tuorial mit allen möglichen Abständen, Einbeziehung von Wänden, Grüße, Boden, vielleicht auch noch die Raumfeuchtigkeit war weder geplant noch hätte es Sinn gemacht.
Allein das hätte man verstehen müssen...bevor man mit schulmeisterlichen Weisheiten kommt die man dann am Besten in einem WS beim Hersteller bekommt. Nicht gratis, wohlgemerkt.
Eine eierlegende Wollmichsau kann dann jemand machen der dazu Zeit hat.
Original von Stevie B - Neues Oben
Was heisst hier zerreden. Er hat ihn auf Fehler hingewiesen und erklärt wie man das Ganze besser machen kann. Ich finde auch das Engagement des TO toll und würdige auch dessen Leistung.
#27Report
03.07.2012
Hier gibt es m.E. ein grundsätzliches Missverständnis über die Aussagekraft eines Experiments.
Partei A hat für sich in seinen Räumlichkeiten sein Licht systematische ausprobiert und dokumentiert. Anschließend wurde es allen Interessierten zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Partei B hat die Parameter kritisiert, die nötig wären, eine allgemein gültige Aussage über das Verhalten von Licht zu machen. Dafür wäre im Idealfall ein luftleerer, unendlich großer Raum von Nöten, um kein Streulicht oder andere Brechungen zu haben (oder eben der extrem matt-schwarz gestichene Raum). Unter diesen Voraussetzungen wäre das Ergebnis wiederholbar und liefert die gleichen Ergebnisse.
Das Problem ist für jeden von uns, daß wir bei unserer eigenen Aufnahmesituation weder das eine noch das andere haben. Insofern liefern beide Experimente bei uns andere Ergebnisse. Also können wie die gelieferte Arbeit als Basisinformation verwenden oder es sein lassen.
Es lohnt sich nicht, sich deswegen zu beleidigen oder im Ton zu vergreifen.
Partei A hat für sich in seinen Räumlichkeiten sein Licht systematische ausprobiert und dokumentiert. Anschließend wurde es allen Interessierten zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Partei B hat die Parameter kritisiert, die nötig wären, eine allgemein gültige Aussage über das Verhalten von Licht zu machen. Dafür wäre im Idealfall ein luftleerer, unendlich großer Raum von Nöten, um kein Streulicht oder andere Brechungen zu haben (oder eben der extrem matt-schwarz gestichene Raum). Unter diesen Voraussetzungen wäre das Ergebnis wiederholbar und liefert die gleichen Ergebnisse.
Das Problem ist für jeden von uns, daß wir bei unserer eigenen Aufnahmesituation weder das eine noch das andere haben. Insofern liefern beide Experimente bei uns andere Ergebnisse. Also können wie die gelieferte Arbeit als Basisinformation verwenden oder es sein lassen.
#28Report
03.07.2012
Exakt genau so isses!
Und um dieser Diskussion vorzubeugen sagte ich im Eingangsthread bereits die nötigen Dinge. Da dies aber ignoriert wurde, wie so oft, ist der Thread so geworden.
Ist nicht so, dass ich mir das nicht schon gedacht hätte ;-)
Und um dieser Diskussion vorzubeugen sagte ich im Eingangsthread bereits die nötigen Dinge. Da dies aber ignoriert wurde, wie so oft, ist der Thread so geworden.
Ist nicht so, dass ich mir das nicht schon gedacht hätte ;-)
Original von Matthias Langer
Hier gibt es m.E. ein grundsätzliches Missverständnis über die Aussagekraft eines Experiments.
#29Report
03.07.2012
Mannomann...
Wisst ihr, was mir echt auf den Senkel geht, und nicht nur hier ?
Da gibt es Leute, die Zeit und Arbeit investieren und die Ergebnisse KOSTENLOS zur Verfügung stellen. Statt einfach DANKE zu sagen, wird daran rumkritisiert und gemäkelt.
Beide Werke sind auf Ihre Weise gut, - muss man jetzt überall nach Krümeln suchen ?
Und he, wenn es für den ein oder anderen nicht zu gebrauchen ist, wen kümmert es ?Wieviel "Scheiss" hat sich hier schon jeder im Internet angeschaut und einfach abgehakt ?
Wie gesagt, beide haben sich viel Mühe gegeben und aus beiden "Tutorials" kann man seinen Nutzen ziehen.
Wohlwissend, dass auch dieser Beitrag wieder missverstanden, fehlinterpretiert oder bestenfalls ignoriert wird wünsche ich euch allen noch viel Spass im Forum.
Der Fotoknecht
Wisst ihr, was mir echt auf den Senkel geht, und nicht nur hier ?
Da gibt es Leute, die Zeit und Arbeit investieren und die Ergebnisse KOSTENLOS zur Verfügung stellen. Statt einfach DANKE zu sagen, wird daran rumkritisiert und gemäkelt.
Beide Werke sind auf Ihre Weise gut, - muss man jetzt überall nach Krümeln suchen ?
Und he, wenn es für den ein oder anderen nicht zu gebrauchen ist, wen kümmert es ?Wieviel "Scheiss" hat sich hier schon jeder im Internet angeschaut und einfach abgehakt ?
Wie gesagt, beide haben sich viel Mühe gegeben und aus beiden "Tutorials" kann man seinen Nutzen ziehen.
Wohlwissend, dass auch dieser Beitrag wieder missverstanden, fehlinterpretiert oder bestenfalls ignoriert wird wünsche ich euch allen noch viel Spass im Forum.
Der Fotoknecht
#30Report
03.07.2012
Der interessierte Betrachter könnte aus Michaels Ausführungen ja auch einfach mal etwas lernen.
Es ist ja nun nicht nur in diesem Forum so, das sich eine Rotte maximal Halbwissender zusammentut und echtes Wissen verjagt. Deswegen gibt es auch so wenig richtiges Fachwissen im Internet.
Und noch weniger Menschen die bereit sind auch mal gegen die Windmühle zu kämpfen und es trotzdem zu vermitteln. Der Herr Quack is einer davon, und das hat er bereits vor der Einführung der ersten erschwinglichen DSLR gemacht. Auch kostenlos.
Es ist ja nun nicht nur in diesem Forum so, das sich eine Rotte maximal Halbwissender zusammentut und echtes Wissen verjagt. Deswegen gibt es auch so wenig richtiges Fachwissen im Internet.
Und noch weniger Menschen die bereit sind auch mal gegen die Windmühle zu kämpfen und es trotzdem zu vermitteln. Der Herr Quack is einer davon, und das hat er bereits vor der Einführung der ersten erschwinglichen DSLR gemacht. Auch kostenlos.
#31Report
03.07.2012
Zwischen reinem Wissen und "normaler" Information besteht ein großer Unterschied.
Meines war als Letzteres gedacht.
Hinzu kommt...echtes Wissen zu verstehen bleibt denjenigen vorbehalten, die eine Ahnung von der Sache haben.
Man neigt schnell dazu jemandem zum glauben, der es nur in der nötigen Penetranz rüberbringt.
Daher ist der Kampf gegen die Windmühlen durchaus auch für diejenigen angesagt, die sich gegen besagte Penetranz wehren.
Hinzu kommt...echtes Wissen zu verstehen bleibt denjenigen vorbehalten, die eine Ahnung von der Sache haben.
Man neigt schnell dazu jemandem zum glauben, der es nur in der nötigen Penetranz rüberbringt.
Daher ist der Kampf gegen die Windmühlen durchaus auch für diejenigen angesagt, die sich gegen besagte Penetranz wehren.
#32Report
03.07.2012
Schön gemacht... danke !
Nur dein Model ist etwas steif in den Posen. ;-)
#33Report
03.07.2012
Ja ich weiß...voll die Zicke...hab ihr auch gleich ne negative Bewertung reingeballert ;-))
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Schön gemacht... danke !
#34Report
03.07.2012
Original von akigrafie fotodesign
Zwischen reinem Wissen und "normaler" Information besteht ein großer Unterschied.
..
klar geworden ist das dein Wissen über die Wirkung von Waben fehlerhaft ist
und du mit Penetranz nicht bereit bist dies zu akzeptieren.
Da deine Lernbereitschaft offensichtlich nahe Null liegt, kann man sich weitere Diskussionen sparen
#35Report
03.07.2012
lieber vg-fotos bitte ergänzen:
wenn man sich das sparen kann, postet du trotzdem hier weil ____________________________
Da deine Lernbereitschaft offensichtlich nahe Null liegt, kann man sich weitere Diskussionen sparen[/quote]
wenn man sich das sparen kann, postet du trotzdem hier weil ____________________________
Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
[quote]Original von akigrafie fotodesign
..
Da deine Lernbereitschaft offensichtlich nahe Null liegt, kann man sich weitere Diskussionen sparen[/quote]
#36Report
[gone] User_6099
03.07.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!mancher die Hoffnung nicht aufgibt, dass Dummheit und Ignoranz vielleicht doch heilbar sind.
wenn man sich das sparen kann, postet du trotzdem hier weil:
[quote]Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
..
Da deine Lernbereitschaft offensichtlich nahe Null liegt, kann man sich weitere Diskussionen sparen[/quote][/quote]
#37Report
03.07.2012
Nun mir scheint auch du hast nicht verstanden dass ich mit diesem Thread nichts lernen wollte sondern an reiner Informationsvermittling interessiert war für die Leute, die das zu schätzen wissen.
Bitte verschone das Thema doch mit solchen Breitseiten. Da fällt einem das Ernst nehmen schon verdammt schwer.
Bitte verschone das Thema doch mit solchen Breitseiten. Da fällt einem das Ernst nehmen schon verdammt schwer.
Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
..
#38Report
03.07.2012
Sprichst du gern für andere?
Scheint so...
Krass dass ein Thread mit einem Gratis-Tutorial, ob nun nützlich oder nicht, mit Worten wie "Dummheit" und "Ignoranz" endet.
Spricht Bände für so ziemlich alles was sonst so läuft.
Da deine Lernbereitschaft offensichtlich nahe Null liegt, kann man sich weitere Diskussionen sparen[/quote][/quote][/quote]
Scheint so...
Krass dass ein Thread mit einem Gratis-Tutorial, ob nun nützlich oder nicht, mit Worten wie "Dummheit" und "Ignoranz" endet.
Spricht Bände für so ziemlich alles was sonst so läuft.
Original von bernd-freundorfer.commancher die Hoffnung nicht aufgibt, dass Dummheit und Ignoranz vielleicht doch heilbar sind.
wenn man sich das sparen kann, postet du trotzdem hier weil:
[quote]Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
..
Da deine Lernbereitschaft offensichtlich nahe Null liegt, kann man sich weitere Diskussionen sparen[/quote][/quote][/quote]
#39Report
03.07.2012
Der Kritikpunkt ist nicht dein "Tutorial"
sondern deine Reaktion wenn du auf Fehler hingewiesen wirst.
sondern deine Reaktion wenn du auf Fehler hingewiesen wirst.
#40Report
Topic has been closed
Blender?