Nach halbem Jahr Pause schwer wieder Fotografen zu finden? 87

25.06.2012
Original von Fräulein Snowy

Ach und es war ja so klar, dass hier wieder einer auf schlau macht. Nur weil ich mich in der Vergangenheit mal nackig gemacht hab, soll ich das jetzt immer machen? Nö. Hab ich kein Bock mehr drauf. Hab Bilder von früher auf der SC, weil ich sie gut finde. Und trotzdem zieh ich mich nicht mehr aus. Punkt aus fertig, darüber lass ich gar nicht mehr mit mir reden ;)

Wenn das so ist, warum steht in dein Aufnahmebereich noch "Bademode / Dessous" und sogar "Teilakt" immernoch auf Orange, also ...... "Vielleicht" ...... ?????????
25.06.2012
Original von FotoGreen
Wenn das so ist, warum steht in dein Aufnahmebereich noch "Bademode / Dessous" und sogar "Teilakt" immernoch auf Orange, also ...... "Vielleicht" ...... ?????????
Bademoden und Dessous ist doch nicht nackig ;-)
25.06.2012
Original von Tobias Voss
[quote]Original von FotoGreen
Bademoden und Dessous ist doch nicht nackig ;-)[/quote]

und verdeckter Teilakt auch nicht !

Wie wäre es mit verdecktem Teilportrait ?

25.06.2012
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Tobias Voss
[quote]Original von FotoGreen
Bademoden und Dessous ist doch nicht nackig ;-)[/quote]

und verdeckter Teilakt auch nicht ![/quote]

Ich habe einmal ein Model gefragt was sie unter "Verdeckter Teilakt" versteht..... hätte ich mir sparen können.......... ;-))

Antwort : "Na bademode und dessous natürlich....!!. kennst du dich nicht mit die Aufnahmebereich bezeichnungen aus". ?????????????

Darauf habe ich kein antwort gegeben ........ ;-))
25.06.2012
Original von FotoGreen
...

Ich habe einmal ein Model gefragt was sie unter "Verdeckter Teilakt" versteht..... hätte ich mir sparen können.......... ;-))

Antwort : "Na bademode und dessous natürlich....!!. kennst du dich nicht mit die Aufnahmebereich bezeichnungen aus". ?????????????

Darauf habe ich kein antwort gegeben ........ ;-))

Haha, du kennst dich aber auch überhaupt nicht aus! ;)
25.06.2012
Original von FotoGreen
[quote]Original von Fräulein Snowy

Ach und es war ja so klar, dass hier wieder einer auf schlau macht. Nur weil ich mich in der Vergangenheit mal nackig gemacht hab, soll ich das jetzt immer machen? Nö. Hab ich kein Bock mehr drauf. Hab Bilder von früher auf der SC, weil ich sie gut finde. Und trotzdem zieh ich mich nicht mehr aus. Punkt aus fertig, darüber lass ich gar nicht mehr mit mir reden ;)

Wenn das so ist, warum steht in dein Aufnahmebereich noch "Bademode / Dessous" und sogar "Teilakt" immernoch auf Orange, also ...... "Vielleicht" ...... ?????????[/quote]

Bademode und Dessous ist wie bereits erwähnt nicht nackig.
Und Teilakt steht auf "vielleicht", weil ich es vielleicht mache ;) Was ist denn daran so schwer? Ich hab gestern vom Akt gesprochen, das wollen die Fotografen und ich nicht. Teilakt ist langweilig, will keiner. Aber mehr als Teilakt mach ich nicht.
Und mal abgesehen davon, "vielleicht" heißt nicht, dass ich bei jedem Shooting oben ohne rumtanze. Ich hab da schon meine eigenen Richtlinien, wann ich welchen Aufnahmebereich zulasse und wann nicht.

Vielleicht ist es jetzt deutlicher?! :)

Ach und zum Thema verdeckter Teilakt, meine Definition:
Frau ist oben ohne, aber man sieht keine Brustwarzen. Schatten, die Hände, die Haare, Schmuck oder sonstwas verdecken diese. Aber trotzdem sieht man, dass frau obenrum frei ist.
Die Brüste durch Klamotten zu verdecken ist dann ja wieder Dessous oder so...
25.06.2012
...

Teilakt ist langweilig, will keiner. Aber mehr als Teilakt mach ich nicht.
...

Ach, da gibts schon Möglichkeiten, das interessant zu gestalten.

Frau ist oben ohne, aber man sieht keine Brustwarzen. Schatten, die Hände, die Haare, Schmuck oder sonstwas verdecken diese. Aber trotzdem sieht man, dass frau obenrum frei ist.

Sieht die MK auch so.

LG
k|d
25.06.2012
Original von kleine|details
[quote]Original von Fräulein Snowy
...

Teilakt ist langweilig, will keiner. Aber mehr als Teilakt mach ich nicht.
...

Ach, da gibts schon Möglichkeiten, das interessant zu gestalten.

Sieht die MK auch so.

LG
k|d[/quote]

Freut mich zu hören, dass es hier auch mal positive Worte zum Thema Teilakt gibt. ;)
Ach die MK hat eine offizielle Definition dazu? Cool, wusste ich nicht. Den Link sollte man mal an das eine oder andere Model weiter leiten *lach*
25.06.2012
zurück zum Thema : Das neue Profilbild ist um Längen attraktiver und auch der Text ist nicht mehr so abweisend , eindeutig Verbesserungen , die sicher bald Wirkung zeigen werden !

Gruß , Urgan
25.06.2012
"Teilakt", ..... sowie auch, entschuldige bitte wenn ich schmunzel muss bei diesen Ausdruck "verdeckter Teilakt" .... ;-)) kann auch sehr interessant sein, mit sehr viel gestalltungs möglichkeiten.

@ kleine|details

Mir war diese MK definition auch nicht bekannt...... ;-))
25.06.2012
Original von König Urgan
zurück zum Thema : Das neue Profilbild ist um Längen attraktiver und auch der Text ist nicht mehr so abweisend , eindeutig Verbesserungen , die sicher bald Wirkung zeigen werden !

Gruß , Urgan

Sehe ich (fast) genauso. Wirkt schon viel ansprechender.
Nur das Profilbild stört mich, ich mag keine Querformate als Profilbild. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. ;)
25.06.2012
Original von Fräulein Snowy - auf Shootingsuche

Sehe ich (fast) genauso. Wirkt schon viel ansprechender.
Nur das Profilbild stört mich, ich mag keine Querformate als Profilbild. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. ;)

Findet ihr das wirklich besser?
Also nur um mal meine sicht zu schildern:

ich musste nach dem profilbild erstmal schauen wie alt sie eigentlich ist. ich persönlich emfpinde dass sie auf dem neuen profilbild sehr alt wirkt.
also nicht bös verstehen, auf mich wirkt sie da wie eine jung gebliebene end dreissigerin.
für mich steht das ganze im totalen bruch zu den anderen bildern auf denen sie eher mädchenhaft jung wirkt.

also es ist dieser bruch der mir denke ich da nur zu schaffen macht.
25.06.2012
Irgendwie sieht das für mich aus als ob ihre ältere Schwester auf
dem Profilfoto ist, oder sie ist über Nacht gealtert und hat 15 Kilo abgenommen?
25.06.2012
Original von Rosalie ( Bikinishoot !:-)* neu !)
Irgendwie sieht das für mich aus als ob ihre ältere Schwester auf
dem Profilfoto ist, oder sie ist über Nacht gealtert und hat 15 Kilo abgenommen?

Da das Profilfoto das einzig aktuelle ist, würde ich auch vorschlagen, dass da ein paar andere hinzugefügt werden, die das Aussehen zum heutigen Zeitpunkt oder zumindest zeitnah wiederspiegeln.
25.06.2012
Original von Jan Verentma
Da das Profilfoto das einzig aktuelle ist, würde ich auch vorschlagen, dass da ein paar andere hinzugefügt werden, die das Aussehen zum heutigen Zeitpunkt oder zumindest zeitnah wiederspiegeln.
Da sie ja aber ansonsten wohl nur Handy-Fotos hatte und ihr das hier auch vorgeworfen worden ist, kann ich verstehen, dass sie erst einmal das als Profilfoto verwendet hat.

Ich unterstelle mal, dass mit dem ersten neuen Shooting auch ein anderes Profilfoto kommen wird, gerade weil ein hochformatiges Fotoauch in meinen Augen etwas besser dafür geeignet ist.

Ansonsten finde ich die Veränderung auf der Sedcard schon sehr positiv, nicht jeder nimmt die geäußerte Kritik an, macht sich auch Gedanken darüber und setzt das dann auch noch um.

So bringt helfen richtig Spaß :-)
ich kann mich nur wiederholen, vielleicht sollte man auch einfach mal so ehrlich sein und sagen das es unter den umständen mit nem model job nichts wird...

ich zitiere mich selber:

Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
Die folgenden Sätze klingen härter als Sie gemeint sind, ich bitte um Verständnis.

Was wollen denn Fotografen, wenn Sie auf TFP shooten? Im Best-Case ein Model mit 100% Norm-Maßen, unkompliziert, wandelbar (ich hasse dieses Wort), reisebereit am bestenohne Begleitperson mit allen Aufnahmebereichen.

Die Threaderstellerin fällt schlicht und ergreifend durchs Raster und nach dem "Trichter-Prinzip" bleibt nicht mehr viel übrig was für ein TFP Shooting spricht.

- Model hat bereits 9 Shootingbewertungen, aber imho kaum brauchbares Material
- Kind am Set ist immer nervig. Sorry ist so, jeder der was anderes sagt lügt.
- Die Maße sind "suboptimal"
- Die gezeigten 25 Fotos sind 15 ähnlich und/oder qualitativ nicht gut genug für 9 absolvierte Shootings (Wenn dass das Beste sein soll was in 9 Shoots rumkommt... hinterlässt das beim potenziellen TFP Fotografen fragen...)
- Aufnahmebereiche sind für TFP uninteressant
- Reisebereitschaft nicht vorhanden

Es gibt Fotografen, die bei TFP über 1-2 Sachen hinwegsehen oder die für diejenigen gar nicht wichtig sind. Aber irgendwann fällt man durch.

Ich kann nicht erkennen, das unter den angegebenen Umständen mittelfristig eine Verbesserung auf der Sedcard einkehren wird bzw. qualitativ ansteigen wird.

Die einzige Möglichkeit um unter den Umständen und Voraussetzungen als Fashion/Portraitmodel erfolgreich zu sein sehe ich schlicht und ergreifend darin, einmal Geld in die Hand zu nehmen und einen richtig guten Fotografen (und da zähle ich mich nicht dazu, bevor hier wieder Shitstorm auf mich einbricht) zu engagieren um richtig gute Bilder zu machen.

Und bevor jetzt die Fotografenkollegen sich hier wieder in Ihrer Ehre gekrnkt fühlen:
Es ist die Wahrheit. Leugnet nicht, sondern wenn ihrs anders sieht -> Fahrt nach Düren und macht ein Shooting mit der jungen Dame.
25.06.2012
ich kann mich nur wiederholen, vielleicht sollte man auch einfach mal so ehrlich sein und sagen das es unter den umständen mit nem model job nichts wird...
Eben ... unter Umständen, aber das ist ja nicht gesagt, oder?

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass hier jedes Model auch Fotografen finden wird, die mit ihr zusammenarbeiten werden. Warum auch nicht? Gibt ja genügend hier, die damit kein Geld verdienen und das ganze nur "just for fun" machen ...
- Aufnahmebereiche sind für TFP uninteressant
Sei mir nicht böse ... aber warum MUSS ein Fotograf bei einem TfP-Shooting unbedingt Dessous- und/oder Akt-Fotos machen? Steht das irgendwo in den Voraussetzungen für ein TfP-Shooting? Wenn ja, dann hätte ich gerne mal den entsprechenden Absatz ...

Wenn das so wäre, hätte ich aktuell einen Großteil meiner Shootings nicht machen dürfen, weil zumindest in diesem Jahr recht wenig Dessous und Akt bei war ... warum auch nicht, muss ja nicht immer sein.

Ich finde diese Haltung irgendwie sehr komisch und sie lässt meiner Meinung nach sehr tief blicken ...
25.06.2012
@Tobias: Ich finde, Sid Marco hat das schon ganz gut erläutert und er hat ja auch erklärt, dass für viele Fotografen sicher 1-2 Punkte egal sind (darunter fallen dann für viele sicher auch die Aufnahmebereiche), aber trotzdem bleiben genug Punkte übrig, die geeignet sind, viele* andere Fotografen abzuschrecken.

* = nicht alle
25.06.2012
Ich habe nicht gesagt, dass ich das Profilbild super finde. Mich stört in erster Linie das Format. Wenn sie sich mit diesem Bild repräsentieren möchte, dann kann sie das doch gerne tun. Allerdings sehe ich das auch so, dass sie auf dem Bild recht alt wirkt (sorry).

An TO: Such dir doch einfach dein Lieblingsbild als Profilfoto aus. Dein aktuelles Aussehen kannst du ja unten in der Beschreibung hinzufügen und auch unten Bilder einfügen.
Ich z.B. änder mein Aussehen andauernd. Ich habe 3 Bilder als Profilbild, die ich sehr liebe und die zeigen sollen, dass ich wandlungsfähig bin. Mein aktuelles Aussehen kann man dann meiner Beschreibung entnehmen.
25.06.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!Die einzige Möglichkeit um unter den Umständen und Voraussetzungen als Fashion/Portraitmodel erfolgreich zu sein sehe ich schlicht und ergreifend darin, einmal Geld in die Hand zu nehmen und einen richtig guten Fotografen zu engagieren um richtig gute Bilder zu machen..

Das sehe ich allerdings anders. Ich selber merke natürlich auch, dass es vielen Fotografen weitaus besser gefällt, wenn bei einem Shooting auch erotische Aufnahmen in Dessous oder vllt sogar nackig entstehen. Aber ich kenne ein Model, dass sich hier sehr gut mit Portrait und Fashion durchschlägt. Sie hat früher auch Teilakt und Akt geshootet, möchte dies aber zurzeit nicht mehr. Und trotzdem füllt sich ihre Sedcard zurzeit mehr und mehr mit wunderschönen Portraits und tollen fetzigen Fashion Aufnahmen.

(Jedoch muss ich dazu sagen, dass sie wie ich kein 0815-Model ist, sondern mit ihrer Haarfarbe/ Frisur und ihren Tattoos und Piercings heraussticht. Ich möchte dem TO jetzt nicht unterstellen, dass sie langweilig ist. Nein wirklich nicht! Ich wollte nur anmerken, dass es für "andere" Modelle, die aus der Masse herausstechen, oftmals noch leichter ist, gute "einfache" Shootings zu bekommen.)

Topic has been closed