Nach halbem Jahr Pause schwer wieder Fotografen zu finden? 87
![](https://img2.model-kartei.de/c/u/6420/1380614455113581.jpg)
Tobias Voss
24.06.2012
Irgendwie kann ich mir das rein gar nicht vorstellen ... hast wohl nur die falschen gefragt :-P
#41Report
24.06.2012
Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
Mir geht's grad genauso. Ich hab lange nichts gemacht, weil erstmal die Schule im Vordergrund stand. Jetzt möchte ich wieder loslegen, aber scheinbar hat keiner mehr Interesse. Schade, ich würd so gern wieder shooten und neues ausprobieren. Immer mit den gleichen ist ja auch langweilig...
Darf ich deine Jobausschreibung mal kritisieren? Ist auch nicht böse gemeint, Ok?;-)
----snip---
Hi ihr,
war lange inaktiv, aber jetzt soll's wieder los gehen.
Ich möchte ins Studio und ein paar neue Aufnahmen machen. Ideen und Beispielbilder sind vorhanden, einige könnt ihr hier sehen:
http://snowy-lee-snakebites.deviantart.com/favourites/48641762
Sehr gerne setze ich auch Ideen des Fotografen um, sei es auch noch so ungewöhnlich. Ich experimentier gerne.
Aufnahmebereiche bis max. verdeckter Teilakt, bevorzugt jedoch Portrait und Fashion.
Ich bin zurzeit nicht wirklich mobil, deshalb sind mir Shootings in Lingen, Rheine, Salzbergen, Nordhorn oder am besten noch Emsbüren am liebsten.
Weitere Strecken kann ich zurzeit nur gegen Fahrkostenerstattung zurücklegen.
Abgesehen davon möchte ich ein reines TFP-Shooting.
Alles weitere kann man bei beitseitigem Interesse am besten per PN klären.
-----snip----
Du suchst ein TFP shooting, gibst aber schon das Thema vor, woran der Fotograf sich halten sollte.
Minuspunkt
Du bietest aber auch die Möglichkeit die Ideen des Fotografen zu akzeptieren
Pluspunkt
Du möchtest ins Studio, bist dir aber offensichtlich nicht im Klaren darüber, dass viele Fotografen keinen eigenen Studiobetrieb unterhalten (ich z.b. auch nicht, weil es betriebswirtschaftlich keinen Sinn ergibt) Es fallen also möglicherweise schonmal Kosten an, die dich nicht weiter zu interessieren scheinen.
Kann man neutral bewerten, weil du das evtl. gar nicht weisst.
Aufnahmebereiche bis maximal verdeckter Teilakt.
*Hurz* Verdeckter Teilakt ist angezogen, der Begrif gehört verboten...;-)
Minuspunkt, auch weil das nicht zu deinen Aufnahmebereichen passt. Auf deiner SC sind ja massig Hupenfotos zu sehen...
Du möchtest ein reines TFP shooting, bist aber örtlich nicht flexibel (Ok, kann passieren)
und möchtest Fahrtkosten vom Fotografen? Und der Fotograf reist natürlich für Umme zu dir oder wie, weil sein Auto mit Wasser läuft ?-)
Guter Witz;-)
Minuspunkt.
Ist unterm Strich tendenziell eher Negativ...
*meinjanurmalso*
#42Report
24.06.2012
Original von Tobias Voss
Irgendwie kann ich mir das rein gar nicht vorstellen ... hast wohl nur die falschen gefragt :-P
Ich glaube ja eher, dass es an meinen eingeschränkten Aufnahmebereichen liegt ;) Sobald "frau" sich nicht ausziehen will, ist sie uninteressant...
#43Report
24.06.2012
Original von Fräulein SnowyIch glaube ja eher, dass es an meinen eingeschränkten Aufnahmebereichen liegt ;) Sobald "frau" sich nicht ausziehen will, ist sie uninteressant...[/quote]Ich sag ja ... die falschen gefragt ;-)
[quote]Original von Tobias Voss
#44Report
24.06.2012
Das kann ich so nicht behaupten!
Original von Fräulein Snowy
Ich glaube ja eher, dass es an meinen eingeschränkten Aufnahmebereichen liegt ;) Sobald "frau" sich nicht ausziehen will, ist sie uninteressant...
#45Report
24.06.2012
Original von Superhero - Bloxi ;-)[/quote]Das ist auch ein ziemlicher Unsinn :-)
Das kann ich so nicht behaupten![quote]Original von Fräulein Snowy
#46Report
24.06.2012
Danke für die Kritik. Werd den Job mal fix überarbeiten.
Ach und es war ja so klar, dass hier wieder einer auf schlau macht. Nur weil ich mich in der Vergangenheit mal nackig gemacht hab, soll ich das jetzt immer machen? Nö. Hab ich kein Bock mehr drauf. Hab Bilder von früher auf der SC, weil ich sie gut finde. Und trotzdem zieh ich mich nicht mehr aus. Punkt aus fertig, darüber lass ich gar nicht mehr mit mir reden ;)
Ach und es war ja so klar, dass hier wieder einer auf schlau macht. Nur weil ich mich in der Vergangenheit mal nackig gemacht hab, soll ich das jetzt immer machen? Nö. Hab ich kein Bock mehr drauf. Hab Bilder von früher auf der SC, weil ich sie gut finde. Und trotzdem zieh ich mich nicht mehr aus. Punkt aus fertig, darüber lass ich gar nicht mehr mit mir reden ;)
#47Report
24.06.2012
Ich werde jetzt mal so richtig böse ...
Original von Fräulein Snowydas ist doch eine glatte Lüge, Du wirst Dich zumindest jeden Abend und Morgen ausziehen ... nur halt nicht mehr vor einer Kamera ...
Und trotzdem zieh ich mich nicht mehr aus.
#48Report
24.06.2012
Herr Voss hat heute gute Laune! :-)
[IMG][/quote]
Original von Tobias Vossdas ist doch eine glatte Lüge, Du wirst Dich zumindest jeden Abend und Morgen ausziehen ... nur halt nicht mehr vor einer Kamera ...
Ich werde jetzt mal so richtig böse ...[quote]Original von Fräulein Snowy
[IMG][/quote]
#49Report
24.06.2012
Original von Tobias Vossdas ist doch eine glatte Lüge, Du wirst Dich zumindest jeden Abend und Morgen ausziehen ... nur halt nicht mehr vor einer Kamera ...
Ich werde jetzt mal so richtig böse ...[quote]Original von Fräulein Snowy
[IMG][/quote]
Na du Fiesling! Wer sagt, dass ich mich morgens und abends nackig mach? :D Vielleicht ja nur mittags oder gar nicht? (Ich geh mit Klamotten duschen^^)
#50Report
24.06.2012
Ich glaube ja eher, dass es an meinen eingeschränkten Aufnahmebereichen liegt ;) Sobald "frau" sich nicht ausziehen will, ist sie uninteressant...[/quote]
Das ist Blödsinn ich mache weder Akt noch Teilakt.
Finde angezogen viel ansprechender.
Nur bitte nicht im Kartoffelsack.
#51Report
24.06.2012
Wenn der Kartollelsack mit Prada o. ä. ettiketiert wäre, tät ich den schon nehmen:0)
Ich glaube ja eher, dass es an meinen eingeschränkten Aufnahmebereichen liegt ;) Sobald "frau" sich nicht ausziehen will, ist sie uninteressant...[/quote]
Nur bitte nicht im Kartoffelsack.[/quote]
Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Fräulein Snowy
Nur bitte nicht im Kartoffelsack.[/quote]
#52Report
[gone] MartinEtter
24.06.2012
Wieso? Fotografierst du Etiketten? :-)
Nur bitte nicht im Kartoffelsack.[/quote][/quote]
Original von Hadie
Wenn der Kartollelsack mit Prada o. ä. ettiketiert wäre, tät ich den schon nehmen:0)
[quote]Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Fräulein Snowy
Nur bitte nicht im Kartoffelsack.[/quote][/quote]
#53Report
24.06.2012
Naja, wenn das Model Kartoffelsack tragen kann, wieso nicht? :D Ist auf jeden Fall ausgefallener als die immer wiederkehrenden Akt-Aufnahmen. Und alles, was nicht 0815 ist, ist ganz mein Fall. :P
#54Report
[gone] MartinEtter
24.06.2012
Naja, wenn das Model Kartoffelsack tragen kann, wieso nicht? :D Ist auf jeden Fall ausgefallener als die immer wiederkehrenden Akt-Aufnahmen. Und alles, was nicht 0815 ist, ist ganz mein Fall. :P
richtig. kartoffelsack nehm ich gleich mal in meine ideenkiste auf - aber sicher original kartoffel und nicht prada :-)
#55Report
24.06.2012
Bintje oder Agria?
#56Report
25.06.2012
ja, ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht... Nach einer Pause gab es DEUTLICH weniger Anfragen - und wo früher nie was abgesagt wurde hatte ich ein Jahr lang eine Absagenquote von 15/17 ...
Gegenmaßnahmen? keine Ahnung...
Bei dir kanns daran liegen dass du eben sehr passiv zu sein scheinst.-.. "ich sitz in Düren, ich kann nicht weg, aber hier was zu bieten habe ich nicht" - wie einige schon sagten: entweder ein Zimmer /Garage oder was auch immer deine Möglichkeiten bieten) immner wieder mal anders gestalten (geht ins Geld, aber du hast ja keine Fahrtkosten) um Fotografen zu locken, oder eben Outdoorshootings planen an interessanten Locations - Mit Kinderwagen kann man ja durchaus mal losmarschieren und auf die suche gehen :-)
Viel Erfolg!
Gegenmaßnahmen? keine Ahnung...
Bei dir kanns daran liegen dass du eben sehr passiv zu sein scheinst.-.. "ich sitz in Düren, ich kann nicht weg, aber hier was zu bieten habe ich nicht" - wie einige schon sagten: entweder ein Zimmer /Garage oder was auch immer deine Möglichkeiten bieten) immner wieder mal anders gestalten (geht ins Geld, aber du hast ja keine Fahrtkosten) um Fotografen zu locken, oder eben Outdoorshootings planen an interessanten Locations - Mit Kinderwagen kann man ja durchaus mal losmarschieren und auf die suche gehen :-)
Viel Erfolg!
#57Report
25.06.2012
Die folgenden Sätze klingen härter als Sie gemeint sind, ich bitte um Verständnis.
Was wollen denn Fotografen, wenn Sie auf TFP shooten? Im Best-Case ein Model mit 100% Norm-Maßen, unkompliziert, wandelbar (ich hasse dieses Wort), reisebereit am bestenohne Begleitperson mit allen Aufnahmebereichen.
Die Threaderstellerin fällt schlicht und ergreifend durchs Raster und nach dem "Trichter-Prinzip" bleibt nicht mehr viel übrig was für ein TFP Shooting spricht.
- Model hat bereits 9 Shootingbewertungen, aber imho kaum brauchbares Material
- Kind am Set ist immer nervig. Sorry ist so, jeder der was anderes sagt lügt.
- Die Maße sind "suboptimal"
- Die gezeigten 25 Fotos sind 15 ähnlich und/oder qualitativ nicht gut genug für 9 absolvierte Shootings (Wenn dass das Beste sein soll was in 9 Shoots rumkommt... hinterlässt das beim potenziellen TFP Fotografen fragen...)
- Aufnahmebereiche sind für TFP uninteressant
- Reisebereitschaft nicht vorhanden
Es gibt Fotografen, die bei TFP über 1-2 Sachen hinwegsehen oder die für diejenigen gar nicht wichtig sind. Aber irgendwann fällt man durch.
Ich kann nicht erkennen, das unter den angegebenen Umständen mittelfristig eine Verbesserung auf der Sedcard einkehren wird bzw. qualitativ ansteigen wird.
Die einzige Möglichkeit um unter den Umständen und Voraussetzungen als Fashion/Portraitmodel erfolgreich zu sein sehe ich schlicht und ergreifend darin, einmal Geld in die Hand zu nehmen und einen richtig guten Fotografen (und da zähle ich mich nicht dazu, bevor hier wieder Shitstorm auf mich einbricht) zu engagieren um richtig gute Bilder zu machen.
Und bevor jetzt die Fotografenkollegen sich hier wieder in Ihrer Ehre gekrnkt fühlen:
Es ist die Wahrheit. Leugnet nicht, sondern wenn ihrs anders sieht -> Fahrt nach Düren und macht ein Shooting mit der jungen Dame.
Was wollen denn Fotografen, wenn Sie auf TFP shooten? Im Best-Case ein Model mit 100% Norm-Maßen, unkompliziert, wandelbar (ich hasse dieses Wort), reisebereit am bestenohne Begleitperson mit allen Aufnahmebereichen.
Die Threaderstellerin fällt schlicht und ergreifend durchs Raster und nach dem "Trichter-Prinzip" bleibt nicht mehr viel übrig was für ein TFP Shooting spricht.
- Model hat bereits 9 Shootingbewertungen, aber imho kaum brauchbares Material
- Kind am Set ist immer nervig. Sorry ist so, jeder der was anderes sagt lügt.
- Die Maße sind "suboptimal"
- Die gezeigten 25 Fotos sind 15 ähnlich und/oder qualitativ nicht gut genug für 9 absolvierte Shootings (Wenn dass das Beste sein soll was in 9 Shoots rumkommt... hinterlässt das beim potenziellen TFP Fotografen fragen...)
- Aufnahmebereiche sind für TFP uninteressant
- Reisebereitschaft nicht vorhanden
Es gibt Fotografen, die bei TFP über 1-2 Sachen hinwegsehen oder die für diejenigen gar nicht wichtig sind. Aber irgendwann fällt man durch.
Ich kann nicht erkennen, das unter den angegebenen Umständen mittelfristig eine Verbesserung auf der Sedcard einkehren wird bzw. qualitativ ansteigen wird.
Die einzige Möglichkeit um unter den Umständen und Voraussetzungen als Fashion/Portraitmodel erfolgreich zu sein sehe ich schlicht und ergreifend darin, einmal Geld in die Hand zu nehmen und einen richtig guten Fotografen (und da zähle ich mich nicht dazu, bevor hier wieder Shitstorm auf mich einbricht) zu engagieren um richtig gute Bilder zu machen.
Und bevor jetzt die Fotografenkollegen sich hier wieder in Ihrer Ehre gekrnkt fühlen:
Es ist die Wahrheit. Leugnet nicht, sondern wenn ihrs anders sieht -> Fahrt nach Düren und macht ein Shooting mit der jungen Dame.
#58Report
25.06.2012
@ Andrea aka Blond*Energy
Deine aktuelle Jobausschreibung müsstst Du schon mit etwas Leben füllen.
So eine kurze Ausschreibung habe ich noch nie gesehen. Gibt es in Düren keine Alternativen? Keinen Park, keine City für Abendaufnahmen? Toll wäre auch eine Alternative für schlechtes Wetter - außer Du hättest nichts gegen ein Regenshooting.
Wie sieht es mit den Zeiten aus? Wenn Du schreiben würdest: Kann wochentags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr, oder wochentags nachmittags, oder nur am Wochenende, das würde schon helfen, denn je mehr Eckdaten passen, je eher wird sich dann jemand melden.
Nur so ein lapidarer Satz - vor allem für ortsfremde Fotografen - was soll man sich darunter vorstellen. Nur so zum Rumknipsen an einer Location, die man nicht kennt - also ich würde da nicht drauf abfahren.
Deine aktuelle Jobausschreibung müsstst Du schon mit etwas Leben füllen.
Passende Location fände ich die Dürener Rur.
So eine kurze Ausschreibung habe ich noch nie gesehen. Gibt es in Düren keine Alternativen? Keinen Park, keine City für Abendaufnahmen? Toll wäre auch eine Alternative für schlechtes Wetter - außer Du hättest nichts gegen ein Regenshooting.
Wie sieht es mit den Zeiten aus? Wenn Du schreiben würdest: Kann wochentags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr, oder wochentags nachmittags, oder nur am Wochenende, das würde schon helfen, denn je mehr Eckdaten passen, je eher wird sich dann jemand melden.
Nur so ein lapidarer Satz - vor allem für ortsfremde Fotografen - was soll man sich darunter vorstellen. Nur so zum Rumknipsen an einer Location, die man nicht kennt - also ich würde da nicht drauf abfahren.
#59Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
25.06.2012
Nöööööööö, das stimmt überhaupt nicht ;-):
Schaue Dir in Deiner Umgebung die sedcards der Fotografen an.
Dann siehst Du ja, was diese so für Aufnahmen haben - ob aktlastig (da klickste dann eben weiter), fashion, portrait oder Alles und DIE schreibe dann an und frage einfach,
lieben Gruß von Angie
#60Report
Topic has been closed