Nach halbem Jahr Pause schwer wieder Fotografen zu finden? 87
[gone] Anastasia. S
22.06.2012
Hey,
ich hatte auch ca ein halbes Jahr Pause und danach lief es sogar um so besser.
(als Model)
(als Model)
#2Report
22.06.2012
@Cinderella, Sorry, wenn ich Deine SC ansehe, die Aufnahmebereiche und auch anderes, glaube ich, es hängt nicht an dem halben Jahr. Aber Deine Probleme sind behebbar, um das positiv zu sagen. Ausserdem wird vielleicht der Thread auch schon so was bringen.
#3Report
22.06.2012
Der Carl hat das sehr feinfühlig diplomatisch ausgedrückt ;-)
Alleine Deine neuen Bilder, wie kann man nur so etwas einstellen? Deine SC soll eine Referenz sein!
Aus 9 Shootings sind nur diese paar Bilder entstanden?
Nein, es hat nichts mit der Pause zu tun.
Ich halte den SC-Text nicht für einladend und dann noch die Einschränkung auf die Kleinstadt Düren. Deine Bilder zeigen nichts -sorry für meine Ehrlichleit- was einen Fotografen animieren könnte, mit Dir Shooten zu wollen. Lass Dich nicht durch die vielen Kommies unter den Bildern täuschen, ist nur übliches MK-Geblubber...
Dir fehlt ein einladender SC-Text und qualitativ gute Bilder die zeigen, was Du machen möchtest und/oder Fähigkeiten im Ausdruck von Dir zeigen.
LG und sorry für Klartext, Mikesch
Alleine Deine neuen Bilder, wie kann man nur so etwas einstellen? Deine SC soll eine Referenz sein!
Ich halte den SC-Text nicht für einladend und dann noch die Einschränkung auf die Kleinstadt Düren. Deine Bilder zeigen nichts -sorry für meine Ehrlichleit- was einen Fotografen animieren könnte, mit Dir Shooten zu wollen. Lass Dich nicht durch die vielen Kommies unter den Bildern täuschen, ist nur übliches MK-Geblubber...
Dir fehlt ein einladender SC-Text und qualitativ gute Bilder die zeigen, was Du machen möchtest und/oder Fähigkeiten im Ausdruck von Dir zeigen.
#4Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
22.06.2012
Hallo,
ich habe über 1 Jahr hier pausiert, außer wenn ich eine Nachricht per Mail des MK-Computers ^^ bekam, dass mein Account inaktiv ist, kurz reingeklickt - wieder raus.
Mein Aktivitätsindex liegt bei 4 % - grins - z. Zt., die Jahre vorher hatte ich immer 100 %.
Nöööö, daran kann es nicht liegen, habe jetzt schon wieder regen und netten Kontakt hier in der MK, obwohl ich wohl HEUTE Omiiiiiiiiiiiiiiii werde, Geburt wird - endlich, Stichtag war der 14. Juni - eingeleitet.
Zudem wurde in meiner "off"-Zeit von "draußen" meine SC regelmäßig besucht und ich bekam Angebote von Nicht-Mk-Fotografen, sieht man auch an den Klicksssssss ^^ + bei "google (ANGELINA HAMBURG) mit MK ganz oben an 1. Stelle stehend *g.
Doch das ist OT, will damit nur ausdrücken, dass ich = alte Frau ;-))) und trotzdem Anfragen erhalte.
Muss mich meinen Vorpostern leider anschließen, bearbeite Deinen Text (helfe Dir da gerne, wenn Du möchtest), jedoch geht besser über Mail:
angelina56@gmx.net
und versuche über ein TFP-Shooting an Aufnahmen, bzw. Fotografen zu gelangen, welche/r Dich in den unterschiedlichsten Posen, mit wechselnder Mimik (aber natürlich, nicht aufgesetzt - ja, ein bisschen "Schauspielerei" gehört auch dazu) ablichtet.
Ich wünsche Dir viel Glück und vor allen Dingen Spaß.
Winke, die FAST-Omiiii ^^ Angie
Edit:
Grammatik korrigiert, mal Hörgerät such´ damit ich hier besser lesen kann.
ich habe über 1 Jahr hier pausiert, außer wenn ich eine Nachricht per Mail des MK-Computers ^^ bekam, dass mein Account inaktiv ist, kurz reingeklickt - wieder raus.
Mein Aktivitätsindex liegt bei 4 % - grins - z. Zt., die Jahre vorher hatte ich immer 100 %.
Nöööö, daran kann es nicht liegen, habe jetzt schon wieder regen und netten Kontakt hier in der MK, obwohl ich wohl HEUTE Omiiiiiiiiiiiiiiii werde, Geburt wird - endlich, Stichtag war der 14. Juni - eingeleitet.
Zudem wurde in meiner "off"-Zeit von "draußen" meine SC regelmäßig besucht und ich bekam Angebote von Nicht-Mk-Fotografen, sieht man auch an den Klicksssssss ^^ + bei "google (ANGELINA HAMBURG) mit MK ganz oben an 1. Stelle stehend *g.
Doch das ist OT, will damit nur ausdrücken, dass ich = alte Frau ;-))) und trotzdem Anfragen erhalte.
Muss mich meinen Vorpostern leider anschließen, bearbeite Deinen Text (helfe Dir da gerne, wenn Du möchtest), jedoch geht besser über Mail:
angelina56@gmx.net
und versuche über ein TFP-Shooting an Aufnahmen, bzw. Fotografen zu gelangen, welche/r Dich in den unterschiedlichsten Posen, mit wechselnder Mimik (aber natürlich, nicht aufgesetzt - ja, ein bisschen "Schauspielerei" gehört auch dazu) ablichtet.
Ich wünsche Dir viel Glück und vor allen Dingen Spaß.
Winke, die FAST-Omiiii ^^ Angie
Edit:
Grammatik korrigiert, mal Hörgerät such´ damit ich hier besser lesen kann.
#5Report
23.06.2012
Original von Anastasia.S (Jobs beachten)
Hey,
(als Model)
Ist logisch, daß sie Dir die Bude einrennen, immerhin bist Du Altenpflegerin.
Als Erklärung verweise ich auf diesen Thread:
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/90086-0-ist-das-alter-eines-fotografenin-wichtig.html
^^
#6Report
23.06.2012
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Nöööö, daran kann es nicht liegen, habe jetzt schon wieder regen und netten
Kontakt hier in der MK, obwohl ich wohl HEUTE Omiiiiiiiiiiiiiiii werde, Geburt
wird - endlich, Stichtag war der 14. Juni - eingeleitet.
Doch das ist OT, will damit nur ausdrücken, dass ich = alte Frau ;-))) und
trotzdem Anfragen erhalte.
FAST-Omiiii ^^ Angie
Edit:
Grammatik korrigiert, mal Hörgerät such´
damit ich hier besser lesen kann.
Huhu Angie,
jetzt übertreib mal nicht. Mit alt. Wenn Du Glück hast, wirst Du heute erst mal
erwachsen, allles andere ergibt sich dann schon.
Und OT: Hier bei uns, im Gasthaus Hühnerhof, Zutritt ab 50 Jahren gestattet,
wird regelmässig von der Polizei kontrolliert, letztmals vorgestern, haben
wir auch ein junges Mädchen, das Oma wurde - und Ömi genannt wird.
Was meinst Du wie heisst, aus Kindermund der männliche Gegenpart des
Ömi?
Man kanns nicht fassen: Opel :-) (Vanessa, rund 1 1/2 Jahre jung )
Aber Angie: Ich gratuliere Dir zum Groma werden. Ich weiss, es waren 9 harte
Monate. Ein paar Monate brauchst Du den Krückstock noch, nachher ist er
nicht mehr bequem, um dem Enkelkind nachzurennen. Und das Hörgerät wird
auch überflüssig. Du wirst das atmen des Babys hören, wenn Du zu Hause bist
und das Baby bei seiner Mamma irgendwo auf der Welt die Zeit geniesst . . . .
Und zum Thema:
Nun, es beginnt schon mit einem Fauxpas:
Cinderella - Live her dream
Liest man weiter erklärst Du dann:
Bilder dürfen nicht kopiert werden.
Nun gut, Träume können nicht wirklich gesteuert werden,
aber zu träumen dass man Bilder nicht kopieren darf, scheint
mit ein ganz besonderer fetisch zu sein, zumal, ohne eine Kopie
kann ich deine Bilder gar nicht sehen auf meinem Computer.
Und dann der Job, es ist Juni und schriebst im Januar einen
Herbst Winterjob aus, der noch unverändert ist.
Ein berühmter Dirigent hat einmal an einer Probe den Musikern eines
recht guten klassischen Orchester gesagt: Leute, schiesst nicht mit
dem Auftakt gleich das erste Eigentor.
Deine Themen:
Warum heisst Du Cinderella?
Es gibt dutzende Geschichten. Was drückst Du aus mit dem Nicknamen.
Freue mich auf viele weitere shootings - das ist gut!
Dann wieder ein Käsesatz.
Probleme interessieren niemanden. Erkläre wieso es in Düren so viele
geniale Location hat, dass jede Reise ein Verlust ist.
Etwas herablassend geht auch nicht:
Auch Hobbyfotografen dürfen . . .
Was für Fotografen gilt - ist auch für Models wahr:
Die ersten 10'000 Bilder sind die schlechtesten.
Mit der aktuellen SC wird sich nie ein Profi melden - und auch
ein Beginner wird nur Schwierigkeiten sehen, weil Du diese auch
portierst im Text.
Das Angebot von der Angie würde ich annehmen. Die Oma kann wirklich schreiben.
Sie ist allerdings in einem Alter, wo sie mit Krückstock und Tintenfass schön gerundete
Linien auf Büttenpapier, für Schriftgelehrte Buchstaben, zaubert und das Papier
danach in den Schlitz für die CD's am Computer schiebt. :-)
Heiner
#7Report
23.06.2012
Mal ganz ehrlich: Es liegt daran, dass Du klein und pummelig bist.
So einfach ist das. Tja.
So einfach ist das. Tja.
#8Report
23.06.2012
stimmt,
und alte Jobs sollte man entweder löschen oder mit aktuellen Daten neu anschubsen.
und alte Jobs sollte man entweder löschen oder mit aktuellen Daten neu anschubsen.
Original von .::DIGI|mik::.
Der Carl hat das sehr feinfühlig diplomatisch ausgedrückt ;-)
#9Report
23.06.2012
Hmm ...
ob das wirklich nur an der Figur liegt? Ich möchte das einfach mal bezweifeln. Geh aktiv auf die Fotografen zu und warte nicht darauf, dass die Fotografen zu Dir kommen. Sei bereit auch mal etwas zu investieren (und wenn es nur Fahrtkosten sind) und dann wird das schon klappen.
Aber, das ganze muss zwingend von Dir ausgehen ... es gibt hier vermutlich keinen Fotografen, der gerade auf Dich (oder ein anderes Model) gewartet hat ...
ob das wirklich nur an der Figur liegt? Ich möchte das einfach mal bezweifeln. Geh aktiv auf die Fotografen zu und warte nicht darauf, dass die Fotografen zu Dir kommen. Sei bereit auch mal etwas zu investieren (und wenn es nur Fahrtkosten sind) und dann wird das schon klappen.
Aber, das ganze muss zwingend von Dir ausgehen ... es gibt hier vermutlich keinen Fotografen, der gerade auf Dich (oder ein anderes Model) gewartet hat ...
#10Report
23.06.2012
Original von Marty R
So einfach ist das. Tja.
Mein Tag ist gerettet.
#11Report
23.06.2012
Also deine jobausschreibung ist mehr als gruselig!!!
Herbst-Shooting? da kommen bestimmt noch bewerbungen... spaeter.
Dann schreibst du nur was du willst, nicht was du beiten kannst... z.B. Ideen, Klamotten, eine tolle location etc. und der Wunsch Fotografin bevorzugt (so lese ich das) schraenk dir Auswahl ungemein ein.
Und die Bilder auf deiner SC sind nicht "anziehend" fuer einen Fotografen...
schau dich doch mal auf anderen SCs um und orientiere dich daran, gerade auch bei dem Text, den kannst du ja gleich aendern ohne neue Bilder...
. das wichtigste ist das die Bilder nicht kopiert werden duerfen... lass das weg! nimm das mk logo beim hochladen und das problem ist gegessen
. du bist nicht mobil :S studios auch selten :S
. schreib was du bietest (^^ siehe oben)
viel Glueck
Herbst-Shooting? da kommen bestimmt noch bewerbungen... spaeter.
Dann schreibst du nur was du willst, nicht was du beiten kannst... z.B. Ideen, Klamotten, eine tolle location etc. und der Wunsch Fotografin bevorzugt (so lese ich das) schraenk dir Auswahl ungemein ein.
Und die Bilder auf deiner SC sind nicht "anziehend" fuer einen Fotografen...
schau dich doch mal auf anderen SCs um und orientiere dich daran, gerade auch bei dem Text, den kannst du ja gleich aendern ohne neue Bilder...
. das wichtigste ist das die Bilder nicht kopiert werden duerfen... lass das weg! nimm das mk logo beim hochladen und das problem ist gegessen
. du bist nicht mobil :S studios auch selten :S
. schreib was du bietest (^^ siehe oben)
viel Glueck
#12Report
23.06.2012
Original von Marty R
So einfach ist das. Tja.
Das ist schlichtweg Unsinn. Und es dürfte gerade hier genug Gegenbeweise geben.
Alles andere auf den ersten zwei Seiten ist allerdings richtig.
#13Report
23.06.2012
Sedcard Text dringend überarbeiten. Erzaähle lieber was von dir. Muss ja nichts mega-privates sein, aber z.B. warum du Fotos machen willst oder Hobbys erwähnen, wenn die z.B. für ein Shooting von Vorteil sein können.
Du hast zwar nicht viele Fotos, aber viele würde ich rausnehmen oder ersetzen (z.B. die "Handybilder" auf jeden Fall). Mehr verschiedene Ausdrücke ausprobieren.
Mache aktuelle Jobausschreibungen. Es ist Sommer. Da kann man draussen tolle Fotos machen wenn kein Studio zur Verfügung steht. Nutze das aus.
Für einen weiteren Umkreis zur Verfügung stehen. Oder wenn es schon unbedingt in Düren sein muss: tolle Locations finden und anbieten.
Du hast zwar nicht viele Fotos, aber viele würde ich rausnehmen oder ersetzen (z.B. die "Handybilder" auf jeden Fall). Mehr verschiedene Ausdrücke ausprobieren.
Mache aktuelle Jobausschreibungen. Es ist Sommer. Da kann man draussen tolle Fotos machen wenn kein Studio zur Verfügung steht. Nutze das aus.
Für einen weiteren Umkreis zur Verfügung stehen. Oder wenn es schon unbedingt in Düren sein muss: tolle Locations finden und anbieten.
#14Report
23.06.2012
ich hab die Frage der Threaderstellerin extra drei Mal gelesen.
Das hätten meine Vorschreiber vielleicht auch tun sollen.
Sie fragt nach Erfahrungen die Modelle nach einer Pause gemacht haben.
Sie sagt nicht, dass sie Probleme hat Fotografen zu finden. Sie fragt auch nicht danach, woran es evtl. unter Umständen liegen könnte, dass sie Probleme hat welche zu finden.
Ihr unter die Nase zu reiben, sie sei klein und pummelig, ist also weder von der Threaderstellerin erwünscht noch angebracht.
Aber hier im MK-Forum scheint es normal zu sein, auf Fragen zu antworten, die gar nicht gestellt wurden.
Sie fragt nach Erfahrungen die Modelle nach einer Pause gemacht haben.
Sie sagt nicht, dass sie Probleme hat Fotografen zu finden. Sie fragt auch nicht danach, woran es evtl. unter Umständen liegen könnte, dass sie Probleme hat welche zu finden.
Ihr unter die Nase zu reiben, sie sei klein und pummelig, ist also weder von der Threaderstellerin erwünscht noch angebracht.
Aber hier im MK-Forum scheint es normal zu sein, auf Fragen zu antworten, die gar nicht gestellt wurden.
#15Report
23.06.2012
Original von Antek PyraDann stelle ich mir aber die Frage, wer die Frage der TO richtig gelesen hat ;-)
Immerhin schreibt sie ja folgendes:
Original von Cinderella live her DreamUnd das interpretiere ich so, dass sie schon Schwierigkeiten hat, Fotografen zu finden, die mit ihr gemeinsam shooten wollen.
Fiel es euch nach so langer Pause schwer wieder Interesse bei Fotografen zu wecken?
#16Report
23.06.2012
Original von Tobias VossDann stelle ich mir aber die Frage, wer die Frage der TO richtig gelesen hat ;-)
[quote]Original von Antek Pyra
Immerhin schreibt sie ja folgendes:
Original von Cinderella live her DreamUnd das interpretiere ich so, dass sie schon Schwierigkeiten hat, Fotografen zu finden, die mit ihr gemeinsam shooten wollen.[/quote]
Fiel es euch nach so langer Pause schwer wieder Interesse bei Fotografen zu wecken?
Genau...Du interpretierst.
Ich würde das genauso wie Du interpretieren, wenn sie schreiben würde "habt Ihr auch Probleme..."
Ihr satz deutet für mich in keinster Weise darauf hin, dass sie Schwierigkeiten hat.
#17Report
23.06.2012
Wer sich anmeldet wird eine Zeit lang als "neu" gelistet. In dieser Zeit sind
Shootings für Modelle extrem einfach - die Fotografen stürzen sich meist
auf die Neuankömmlinge.
Danach wird es schwerer und man muss den Schwung aus der Anfangszeit
mitnehmen. Um hier überhaupt wahrgenommen zu werden muss man in
der Regel aktiv sein.
- Neue Bilder einstellen
- Jobs ausschreiben
- im Forum beteiligen
- ...
Man kann natürlich auch darauf warten, dass man über die Suche gefunden wird,
aber dann sollte man häufigen Suchkriterien entsprechen:
- je mehr Aufnahmebereiche
- je eher die Maße im Standard
desto häufiger wird man gesucht
Wenn man dann gefunden wird, dann sollte man ein einladendes Bild vermitteln.
Ein "Ich shoote nur in Düren" trägt dazu nicht bei.
Das waren drei unterschiedliche Ansatzpunkte - viel Spass beim ausprobieren.
Shootings für Modelle extrem einfach - die Fotografen stürzen sich meist
auf die Neuankömmlinge.
Danach wird es schwerer und man muss den Schwung aus der Anfangszeit
mitnehmen. Um hier überhaupt wahrgenommen zu werden muss man in
der Regel aktiv sein.
- Neue Bilder einstellen
- Jobs ausschreiben
- im Forum beteiligen
- ...
Man kann natürlich auch darauf warten, dass man über die Suche gefunden wird,
aber dann sollte man häufigen Suchkriterien entsprechen:
- je mehr Aufnahmebereiche
- je eher die Maße im Standard
desto häufiger wird man gesucht
Wenn man dann gefunden wird, dann sollte man ein einladendes Bild vermitteln.
Ein "Ich shoote nur in Düren" trägt dazu nicht bei.
Das waren drei unterschiedliche Ansatzpunkte - viel Spass beim ausprobieren.
#18Report
23.06.2012
Original von Cinderella live her Dream
Nur für Antek.
Die Frage Beitragsnahe.
Es beginnt mit einem F wie Fiel, hat nichts mit viel und wenig mit fallen zu tun.
Lange Pause bedeutet Zeit vom letzten MK Besuch bis Zeit und oder Lust wieder
da sind. Wieso auch immer.
Schwer hat nichts mit Gewicht zu tun sondern mit aufwändig, kompliziert,
nahezu unmöglich
Interesse Synonyme dafür könnten sein Neugierde, Schwäche, Hang, Lernbegier,
Vorliebe. Interesse ist aus dem lateinischen, geteilt in inter was dazwischen
oder inmtten bedeutet und esse ist das Verb sein in der Grundform. Also
in der Mitte sein oder, zentral oder so.
Das ist ganz schlicht höllenklar:
Hier steht auf einfach Deutsch:
Heul, ich finde keinen Knipser!
Heiner
#19Report
23.06.2012
*bookmark*
#20Report
Topic has been closed
Danke im voraus