Ich hasse... 86

[gone] Lichtstreif
17.06.2012
Nein eher weniger... Ich denke da eher an Bilder auf denen Haut eben keine Struktur mehr hat.

Original von InesP.
@ Lichtstreif, jetzt war ich eben mal auf Deiner SC. Dann sind ja all Deine Bilder von Dir gehasst?
17.06.2012
erlaubt ist was gefällt und fertig....;)
17.06.2012
wenn dem TO doch langweilig war....
"die Sonne scheint ins Sommerloch"
17.06.2012
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Wie hat ein schlauer Mann mal gesagt?

"Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt."
Nick Nolte (Schauspieler)

Kann man gut erweitern mit dem, was nachträglich mit Photoshop gemacht wird. Ist ungefähr so, als wenn man seine Rostkarre nach einer Retouche zum Hochglanzmobil gemacht hat und dann bei Autoscout zum Verkauf anbietet. XD

Ich mag es lieber, wenn ein Model seine Individualität behält. Auch wenn ich es auf Wunsch manchmal ein klein wenig weichzeichne, versuche das aber lieber abzubiegen.

Original von Christoph-Damian

Genauso sagt mir einer Autolackierung mehr zu, wenn sie dellen- und kratzerlos ist :-)
[gone] User_27567
17.06.2012
Nun ja - oftmals ist es so, das man als Model gar keinen Einfluss darauf hat wie der Fotograf bearbeitet und da bekommt man sehr, sehr häufig ohne das der Fotograf dazu aufgefordert wird eben diese zu Tode weichgezeichneten Bilder. Ich denke das es den Fotografen häufig selbst gefällt.

Ich persönlich mag das nicht besonders wenn das Bild puppenhaft wirkt.
Etwas retouchiert (Pickel wenn vorhanden etc.): ja!
Weichgezeichnet (alle Falten weg, kein Hautbild mehr): nein

aber ist halt wie bei allem Geschmackssache.
17.06.2012
Na ja, ich bin ja nicht der einzige, der meint, dass Du Dich an Deine eigene Nase fassen solltest. Aber sicher spielt auch eine Rolle, dass wir hier nur stark verkleinerte Versionen unserer Werke ausstellen. Da ergibt sich das mit der Struktur.

Original von Lichtstreif - war das heute wieder mal krass...
So einen schlechten Monitor hatte ich auch mal... ;-)

[quote]Original von eckisfotos
Also wenn ich so auf die Sedcard des TO schaue, dann frage ich mich schon, ob wir die gleiche Definition von weichgematscht haben. Ja, lieber TO, die meisten Model, wollen genau solche Bilder, wie Du sie machst. :-)
[/quote]
[gone] User_224666
17.06.2012
Es gibt Bilder bei denen Struktur Sinn macht und es gibt Bilder bei denen es zum Konzept gehört das alles wunderbar glatt ist. Pauschale Diskussionen sind da ziemlich überflüssig.
zwischen weichmatschen und hier teilweise angesprochenen hochglanzmagazinen besteht immerhin ein haushoher unterschied .....
17.06.2012
Ich bin mir sicher, eine ganze Generation von Photoshoppern wird nach diesem Beitrag ihre Denkweise ändern, sich schämend in eine Ecke stellen und nie wieder Weichzeichnen
Geht doch nicht an, daß man Bilder produziert, die der Lichtstreif hassen könnte ^^
17.06.2012
Original von Pixelspalter
Ich bin mir sicher, eine ganze Generation von Photoshoppern wird nach diesem Beitrag ihre Denkweise ändern, sich schämend in eine Ecke stellen und nie wieder Weichzeichnen
Geht doch nicht an, daß man Bilder produziert, die der Lichtstreif hassen könnte ^^

Bestimmt ;-)
ganz schlimm finde ich solche Bilder auch auf Visagisten Profilen....

... wie soll man da noch die Arbeit beurteilen können wenns der PS richtet ???

Und Models die nur weichgespülte (früher : gerimmlerte) Bilder in Ihrem Profil haben würde ich auch nicht buchen .... die Gefahr der Überraschung ist zu gross !

Weiss noch damals in Gernheim (die ersten MK Treffen) ... ich habe einige Models mit denen ich korrespondiert habe in natura nicht erkannt
[gone] MartinEtter
17.06.2012
wie hat es cindy crawford mal ausgedrückt: "viele frauen sind enttäuscht weil sie nicht aussehen wie wir. dabei wissen sie gar nicht, dass wir auch nicht so aussehen"

tja. ich sag es mal so: "photoshop schadet ihrer gesundheit. denn wenn sie tatsächlich so aussehen würden, müssten sie schleunigst zum dermatologen."

martin
17.06.2012
mist...

...und mir gefällt das weichgezeichnete weiterhin :-)

Lg Chr
17.06.2012
mist...

Lg Chr

Mir auch :-)
je öfter wir diese debatte führen, desto platter werden die argumente. scheint's... :D
17.06.2012
Ich bin bekennender Poren-Fan!
Leider hat man aber nicht immer Einfluss auf die Bearbeitung der Fotografen.
17.06.2012
mir ist das egal was die leute mit den fotos anstellen - so lange ich sie nicht glattwixxen muss ... 3-5 min bearbeitungszeit muss bei mir für ein foto reichen ... mehr bearbeitungszeit häng ich da nicht rein - wozu auch - die leute bekommen in der regel alle fotos und können damit machen was sie wollen ... und ein paar bearbeitet (das ist mein verständnis von TFP)
17.06.2012
Gibt nen himmelweiten Unterschied zwischen Weichzeichner und Plastikfolie draufklatschen.
Fürs 2. brauch ich eigentlich kein Model, da reicht ne Schaufensterpuppe.

mist...

Lg Chr
17.06.2012
es gibt auch unterschiede in welcher art und weise man die plastikfolie einsetzt und verwendet ...

Topic has been closed