Trendwende oder kurzzeitige Veränderung ? 57

14.06.2012
Original von Johannes H. de la Torre
weil du gern Kinder fotografierst ?

Ahhhhhhhhh.
Endlich einer. (Wie immer wenigstens einer,
der unabhängig von der geltendenden Rechts- und allgemeinen Auffassung
Menschen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben
als Kinder bezeichnet, obwohl sie es eben nicht sind.)

Sind für Dich Kinder keine Menschen ?
Ich fotografiere jedenfalls gern Menschen !
Auch Männer, auch Jugendliche, auch Kinder.

Sogar meine eigenen Kinder.
Wie handhabst Du das denn als Fotograf ?

Naja, und natürlich hast Du auch völlig verdrängt und nicht gelesen,
worum es in diesem Thread überhaupt geht.
Um die Mitglieder in der MK.
(Ich jetzt verrate ich Dir mal was ganz, ganz Geheimes:
(Deshalb konntest Du das ja nicht wissen...)
Hier in der MK gibt es keine Mitglieder (Models) , die unter 14 sind.....
Deine Art zu Antworten offenbart einiges über deine Gesinnung
[gone] HoWe Photodesign
14.06.2012
mal auf die schnelle :

38.385 weibliche Modelle
22.486 (59%) davon waren die letzten 4 Wochen online#
8.119 (21%) haben in 1 Monat neue Bilder hoch geladen
1% <18
32% 18-22
42% 23-27
22% >28

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von [Revolution] - NEUES vom Doc
Super gemacht die Grafik!
Nicht nur informativ, auch ziemlich unterhaltsam ;)!

lG

aber leider schon fast ein Jahr alt[/quote]
14.06.2012
Original von Johannes H. de la Torre
Deine Art zu Antworten offenbart einiges über deine Gesinnung

Ist ja kein Wunder. Ich bin offen und direkt
und habe meine Gesinnung noch nie verhehlt.

...und wie steht es bei Dir ?
Vielleicht schreibst Du wenigstens dazu mal was,
wenn Du schon nichts, aber auch wirklich gar nichts
zum Thema beiträgst.

Für solche Art und Weise Deiner heutigen Äußerung,
die so provokativ dicht dran ist an unterschwelliger
Unterstellung und Stimmungsmache, gibt es sogar ein eigenes Wort.

Zum Thema:
Der Trend des nachlassenden Anteils an U18 Models in der MK
existiert schon seit ca: 3 Jahren. Ich denke, dass ich das selbst mal
als Statistik ausgerechnet hatte.
14.06.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Stadtgrau-Fotografie
....
Ich würde eher ein Shooting mit einer 15-Jährigen verneinen als eins mit - sagen wir mal 40-Jährigen. ...

Sorry, aber ganz vorsichtig gefragt -
Was planst Du bei einem Shooting zu tun ?

Aber mal ganz ehrlich:
Je mehr Fotografen das so sehen wie Du,
desto zufriedener bin ich ![/quote]

Äh..wie meinst du das? Wenn sich jetzt bei mir ein junges Mädel meldet wegen einem Shooting oder was ich generell anstelle bei nem Shooting?

Ich finde die Thematik generell Kritisch und muss mich etwas wundern, dass hier 14-Jährige angemeldet sind bzw sind anmelden dürfen. Ich könnt mich gerne dörflich oder was weiss ich was nennen aber ich empfinde das ist kein Alter um an "Modeln" zu denken. Wenns meine Tochter wäre - ich würds ihr verbieten.
Dann kommen wir mal zu den Models älterer Generation- was ich durchaus als sehr gut empfinde. Der Markt ist überstättigt von jugen, glatten, fast perfekten Models. Dabei ist ein Gesicht bzw. ein Körper, was anfängt Falten zu tragen doch viel Interessanter. Es erzählt irgendwo eine Lebensgeschichte und wirkt nicht so "unberührt".
Ich tu natürlich keine Generationen bevorzugen oder benachteiligen...es ist nur meine Meinung.
14.06.2012
Original von Stadtgrau-Fotografie
Ich tu natürlich keine Generationen bevorzugen oder benachteiligen...es ist nur meine Meinung.

Finde ich absolut ok.
Ich war gestern im Zeitschriftenladen am Bahnhof.
Mir fielen die Coverfotos der Hochzeitsillustrierten auf.
Schau bei Gelegenheit bitte selbst mal !
Du wirst sehen, dass es mit dem Threadthema doch sehr viel zu tun hat.
14.06.2012
Danke für den Tipp, werde ich demnächst mal machen. Also kann man von einer Trendwende ausgehen und es ist nicht nur eine kurzzeitige Erscheinung? Würde ja meine Meinung irgendwie untermauern.
14.06.2012
Wenns meine Tochter wäre - ich würds ihr verbieten.

Mmmmh. Das ist Dein gutes Recht.
(Gegebenenfalls zusammen mit der Mutter)

Es ist allerdings meiner Meinung nach nicht die Aufgabe der Eltern,
die Kinder vor dem Leben zu beschützen,
sondern das Leben zu lehren und Ihnen Rückhalt zu geben,
damit sie risikolos bzw. risikoarm eigene Erfahrungen machen können.

...
Ich könnt mich gerne dörflich oder was weiss ich was nennen aber ich empfinde das ist kein Alter um an "Modeln" zu denken.

85% aller Topmodels haben mit 14 oder 15 ihre Karriere begonnen.** KLICK ! **
14.06.2012
Original von Fotocowboy

Es ist allerdings meiner Meinung nach nicht die Aufgabe der Eltern,
die Kinder vor dem Leben zu beschützen,
sondern das Leben zu lehren und Ihnen Rückhalt zu geben,
damit sie risikolos bzw. risikoarm eigene Erfahrungen machen können.

Das hast du sehr schön gesagt und dem gibts eig. wenig hinzu zu fügen. Vielleicht rede ich anders, wenn ich mal eine Tochter habe und sie in dieses Alter kommt.

Original von Fotocowboy

Eine schöne Info, danke. Natürlich müssen diese jung anfangen. In der Modelindustrie ist man sehr schnell "alt". Ich habe mich mehr auf die Modelkartei an sich bezogen, auch muss man bedenken wie viele in dieses Geschäft wollten und kläglich gescheitert sind bzw an falsche Personen ran kommen. Des weiteren, wenn ich Richtung USA blicke und diese Modelkontest sehe, bei denen kleine Mädels wie Puppen von den Eltern behandelt werden und dazu gezwungen werden bei sowas mit zu machen; ja - da gruselts mich.

Aber das geht zu weit und triftet vom eigentlichen Thema ab. Jeder Fotograf kann frei entscheiden welche Altersgruppen er ablichten möchte und das ist auch gut so. Wie weit man das als Model oder Fotograf an die große Glocke hängen muss, hängt von der eigenen Wertschätzung ab.
Ich für mich heiße junge wie ältere Modelle sehr gerne Willkommen und freue mich für jeden, der an seinem Hobby spaß hat, denn das ist ja die Hauptsache.
Es gab doch mal ein Dove Model die ihre Karriere mit 90 oder so begonnen hat

gehört dann wahrscheinlich zu den 15%
14.06.2012
Original von Fotocowboy

und
100% aller Topmodels haben ihre Karriere nicht in der MK begonnen
Ich habe gerade noch ne SC gesehen von einer 15jährigen mit zig Piercings und Tattoos ...hätte es früher so auch nicht gegeben :-)

Aber zum Thema:

Die Anmeldung hier ist ungleich komplizierter und aufwendiger als bei FB
UND DAS IST GUT SO

Wenn sich ein Model dieser Hürden annimmt kann man zumindest für den Moment von einem wirklichen Interesse an einem Shooting ausgehen ( egal ob Pay TFP oder die große Karriere)

Das einige die MK nicht kennen mag sein, aber mal ehrlich, wer auch nur einen Jiffi Interesse an Fotografie und Shootings hat kommt doch keine 10 min durchs Internet ohne auf FC und MK zu stoßen.

Ich bin bin daher nicht sicher ob die Modelle die in FB sind aber nicht in der MK die Qualität der Community hier mit ihrer Anwesenheit erhöhen würden.
15.06.2012
Ich beobachte die Neuzugänge in meinem Umkreis nun seit über drei Jahren und kann keinen Trend dieser Art feststellen.

Ganz normale Schwankungen- mal älter, mal jünger.....
15.06.2012
Ich für mich heiße junge wie ältere Modelle sehr gerne Willkommen und freue mich für jeden, der an seinem Hobby spaß hat, denn das ist ja die Hauptsache.

Da möchte ich als Zustimmung gern & einfach Dich selbst zitieren:
Das hast du sehr schön gesagt und dem gibts eig. wenig hinzu zu fügen.
15.06.2012
Original von LadyCassandra
ich bin in den letzten Jahren auch irgendwie älter geworden... *damn*

Frauen werden nicht älter, sondern wertiger.
Original von TomRohwer
[quote]Original von LadyCassandra

Frauen werden nicht älter, sondern wertiger.[/quote]

...weil sie mit der Zeit immer mehr Schmuck besitzen, den Männer ihnen gekauft haben. ;)
15.06.2012
Ich finde die Thematik generell Kritisch und muss mich etwas wundern, dass hier 14-Jährige angemeldet sind bzw sind anmelden dürfen. Ich könnt mich gerne dörflich oder was weiss ich was nennen aber ich empfinde das ist kein Alter um an "Modeln" zu denken.

Kannst Du auch begründen, warum nicht?

Gerade Kinder haben einen enormen Spieltrieb und verkleiden sich gern und spielen gern "Theater". Eigentlich die perfekten Models.

14jährige sind keine Kinder, sondern Jugendliche. Auch die experimentieren mit sich herum.

Viele Jugendliche in der Pubertät hadern fürchterlich mit ihren Aussehen - wenn ein Jugendlichen so zufrieden mit sich ist, daß er meint, sogar für Fotos Model stehen zu können...

... dann sollte man sich eigentlich darüber freuen.

Allerdings stecken hinter solchen Bedenken meistens ja auch andere Motive.

Z.B. das Motiv: was mögen die bösen Fotografen denn wohl von den Jugendlichen wollen und mit ihnen machen?

Da solche Bedenken regelmäßig von Fotografen kommen, frage ich mich immer, was die wohl für ein Selbstbild haben mögen... ;-)

Wenns meine Tochter wäre - ich würds ihr verbieten.

Offensichtlich sehen andere Eltern das - zum Glück - toleranter. (Warum fällt mir jetzt bloß gerade ein, daß es in meiner Generation das herrliche Phänomen ein, daß reihenweise Erwachsene mit einer Kippe in der Hand den Jugendlichen das Rauchen zu verbieten versuchten...)
15.06.2012
Original von AKB charakterbilder.com
Ich habe gerade noch ne SC gesehen von einer 15jährigen mit zig Piercings und Tattoos ...hätte es früher so auch nicht gegeben :-)

DAS sollte der Gesetzgeber verbieten: Piercings und Tattoos bei U18.

Fotografiere ich U18? Ja. Warum auch nicht? Ich fotografiere jede(n) der dern vor meiner Kamera steht und mich entweder bezahlt oder eine coole Idee für TFP hat. Was hat das Alter damit zu tun?

Und zum Thema: ich hab in meiner Gegend NICHTS davon bemerkt. Die Verteilung der Altersklassen ist eigentlich in den letzten Jahren gefühlt nicht anders geworden.

Viele Grüße,
Frank
15.06.2012
Original von AKB charakterbilder.com

Und ist heute normal.

Die Anmeldung hier ist ungleich komplizierter und aufwendiger als bei FB
UND DAS IST GUT SO

Ja. Weil es eben keine "allgemeine" Socal-Community ist, sondern eine, die sich auf ein ganz bestimmtes Gebiet konzentriert.

Wenn sich ein Model dieser Hürden annimmt kann man zumindest für den Moment von einem wirklichen Interesse an einem Shooting ausgehen ( egal ob Pay TFP oder die große Karriere)

Ich würde das Wort "Interesse" durch "Neugierde" ersetzen, was etwas anderes ist. Und man sollte nicht vergessen, daß in dem Alter (14-17) das Interesse an irgendwelchen Dingen schnell wieder erlöschen kann. Heute Pferd, morgen Motorad, heute Berufswunsch Tierarzt, morgen Entwicklungshelfer. Ist völlig normal, und muß auch so sein.
15.06.2012
Original von ennokiel Berlin
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von LadyCassandra

Frauen werden nicht älter, sondern wertiger.[/quote]

...weil sie mit der Zeit immer mehr Schmuck besitzen, den Männer ihnen gekauft haben. ;)[/quote]
Nein, so war das jetzt nicht gemeint. ;-P

Topic has been closed