Trendwende oder kurzzeitige Veränderung ? 57

14.06.2012
Hallo Leute,
noch vor garnicht lange Zeit wurden die Modelle immer jünger, die sich hier angemeldet haben. 16- bis 14jährige waren an der Tagesordnung.
Nun ist mir aber aufgefallen, die Modelle "40plus" nehmen hier zu, während die jungen Mädels wieder weniger werden.
Ist das eine allgmeine Trendwende oder nur eine kurzzeitige Erscheinung?
Wie sehr Ihr die Sache?
Gruss
Walter
14.06.2012
Die jungen Modelle sind wohl jetzt überwiegend bei Facebook, weils der soziale Druck quasi so vorschreibt. Nachdem dort ja offenbar auch Modelle gesucht werden, brauchen sie dann wohl die MK nicht mehr, um Shootings zu finden.

Vielleicht hat sich ja auch schon herumgesprochen, wie hier manchmal die "Erstanfragen" bei Neuanmeldungen ablaufen:0(

Die älteren Modelle trauen dem "Facebook-Fieber" nicht (wie ich auch) und bleiben
halt hier. Sind dann auch für die "Erstanfrager" nicht so interessant, da nicht so beeinflußbar.
Das ist die demographische Entwicklung....;-)
[gone] User_293587
14.06.2012
Model-Kartei ist einfach nicht bekannt genug, zu Mindest bei den jüngeren. Wenn ich sag das ich hier ein Profil hab, fragen fast alle: "Was ist denn Model-Kartei?".
14.06.2012
Ich bin froh, dass ich mich vor 2 Jahren hier angemeldet hab und nicht irgendwo anders. Natürlich hab ich hier anfangs auch so super seriöse Anfragen bekommen - HC Shooting mit 800€ Tagesgage usw. Aber das war zum Glück schnell vorüber.
Hab auch mal versucht über Facebook Shootings zu planen. Aber irgendwie wird das nichts. Ich habe zwar auch meine Facebook-Seite(n), privat und auch als Model, aber die Shootings flattern immernoch über die MK rein. Gibt nur eine Ausnahme, aber auch da kam der erste Kontakt über die MK.

Keine Ahnung ob hilfreich oder nicht, ob interessant oder blödes Bla bla. Ich hatte nur grad mal das Bedürfnis mich zu melden. ;)

Kurz gesagt: Ich würde die MK Facebook vorziehen, wenn es um's Modeln und um Shootings geht! ;)
14.06.2012
Das mit dem alter hab ich auch gemerkt irgendwie...

zum thema facebook und shootings: das meiste läuft dort ab. vllt weil einfach viel mehr dynamik drin ist durch die likes und das indirekte weiterverteilen der bilder dadurch an freunde und bekannte etc.
14.06.2012
Bei mir sind von 19 neu angemeldeten Modellen im Umkreis von 100km alle so um die 20!
[gone] User_27567
14.06.2012
Hmmm als ich mich vor 5 Jahren hier angemeldet habe war ich noch Anfang 30 - jetzt rückt die 40 immer näher.
Die jüngeren Modelle sind einfach älter geworden :-)

Ich weiß, eigentlich geht es Dir um die Neuanmeldungen ;-)
14.06.2012
ich bin in den letzten Jahren auch irgendwie älter geworden... *damn*
14.06.2012
Wer sich an meine Infografik erinnert, hab ich vor ein paar Wochen eine kleine "Erhebung" gemacht..

Tendenzen:
- es gibt mehr Mitglieder, vor allem Zuwachs bei den männl. Modellen
- 11% weniger ECHT Prüfungen, insbesondere bei weibl. Models
- starker Rückgang bei unter 17-jährigen, aber auch Rückgang bei unter 22-jährigen Models
- etwas weniger aktive Mitglieder (Aktiv im Sinne, dass ein Mitglied vor einem Monat ein Bildupload gemacht hat)
- insgesamt leichter Rückgang in der o.g. Aktivität (w & m Models und Fotografen)
- starker Rückgang bzgl. Shootingbereiche SC&HC gegenüber Aug 2011
14.06.2012
Original von Dan Rockstreet
Wer sich an meine Infografik erinnert, hab ich vor ein paar Wochen eine kleine "Erhebung" gemacht..
[...]

deine infografik lässt sich nicht mehr abrufen:

403 Forbidden
This file removed due to violation of ImageShack Term of Service or by user request.
14.06.2012
Doch doch, ist der letzte Beitrag im Thread, die erste Grafik hatte ich gelöscht..

[quote]
Kleines Update:
14.06.2012
Super gemacht die Grafik!
Nicht nur informativ, auch ziemlich unterhaltsam ;)!

lG
Original von [Revolution] - NEUES vom Doc

lG

aber leider schon fast ein Jahr alt
14.06.2012
Da steckt bestimmt ordentlich viel Arbeit dahinter..
würd ich mir auch überlegen ;)
14.06.2012
Meine Sicht der Dinge:

U-18 Modelle müssen den Echtheitscheck machen. Das ist gut
und die meisten der Spaßanmeldungen und
"es ist spät und ich habe Langeweile vor dem Computer" - Anmeldungen fallen dadurch raus !

Noch ist der Zenit der Hysterie- und Angstmacherei beim vernünftigem Umgang
mit Sexualität und Sinnlichkeit von Jugendlichen nicht erreicht.

Empfundene öffentliche Meinung: Wer junge Mädchen fotografiert ist ein Kinderficker.

Ich sehe auf vielen Fotografen Sedcards:
gesuchte Models: ab 18

Das tatsächliche Selbstbewusstsein und die Selbständigkeit von Jugendlichen nimmt ab.
Gerade heute wieder ein tolles Beispiel erlebt:

Fast jeder Teenie über 14 hat ein SmartPhone,
aber damit den richtigen Bus und die Bahn heraussuchen,
damit man pünktlich zum Shooting kommt, erscheint fast unmöglich !
;-)
14.06.2012
Das die Models älter werden, sehe ich eigentlich nicht so kritisch. Ich würde eher ein Shooting mit einer 15-Jährigen verneinen als eins mit - sagen wir mal 40-Jährigen.
Ich selber habe die Tage eine Anfrage bekommen von einem 42-Jährigen. Ich bin sehr gespannt auf das Shooting und wie es sich so mit 20 Jahren unterschied von Model zu Fotograf arbeiten lässt.
14.06.2012
Original von Stadtgrau-Fotografie
....
Ich würde eher ein Shooting mit einer 15-Jährigen verneinen als eins mit - sagen wir mal 40-Jährigen. ...

Sorry, aber ganz vorsichtig gefragt -
Was planst Du bei einem Shooting zu tun ?

Aber mal ganz ehrlich:
Je mehr Fotografen das so sehen wie Du,
desto zufriedener bin ich !
weil du gern Kinder fotografierst ?
14.06.2012
Ja, hab mal eben kurz die Zahlen überprüft und außer, dass je ca 2000 Models und Fotografen *mehr* aktiv sind, hat sich an den meisten Vergleichspunkten marginal was geändert ausser an den von mir schon weiter oben angesprochenen Punkten..

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von [Revolution] - NEUES vom Doc

lG

aber leider schon fast ein Jahr alt[/quote]

Topic has been closed