Handy Orten per Whatsapp 35
[gone] maggies engel
11.06.2012
Hat deine Frau den gleichen Nachnamen? Deine Website hat ein ordnungsgemäßes Impressum.
#22Report
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
Original von G-langweilt
Hat deine Frau den gleichen Nachnamen? Deine Website hat ein ordnungsgemäßes Impressum.
Ja hat sie, sie hat ihn auch gefragt wie er darauf kommt, er meinte nur das er das bei Whatsapp gesehen hat?
Gruß
Nils
#23Report
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
Original von G-langweilt
Ja hat sie, sie hat ihn auch gefragt wie er darauf kommt, er meinte nur das er das bei Whatsapp gesehen hat?
Gruß
Nils
#24Report
11.06.2012
Original von Nordic - Photoart
Ja !
Ob es nun durch Whatssapp ist... weiß ich nicht.. Definitiv ist es aber eine Funktion des iPhones ! Das iPhone hat eine Ortungsfunktion, die sich meines Wissen nicht abschalten läßt. Ich bin auch kein iPhone Besitzer und WERDE es auf Grund dieser Tatsache nicht werden.
Ich sehe bei Freunden die mit ihrem iPhone auf Facebook sind auch immer, dass das iPhone dann wenn sie sich mit dem Teil einloggen über die Facebookapp, das die App sagt. XY ist gerade hier...etc.
Auch zeigt Facebook an, ob jemand ein iPhone besitzt, an einem Symbol hinter dem Namen, bzw ggf ist dies auch das zeichen das man auf seinem Smartphone mit einem facbook App online gehen kann.
Ich habe auf meinem HTC dieses Programm nicht freigeschaltet, da Facebook dann auch automatisch Zugriff auf mein gesamtes Adressverzeichnis hätte. Sogenannter Freundesfinder...
Tja sieh´s mal so... kauf Dir auch ein iPhone und Du weißt immer wo Deine Frau steckt, bzw. wer ggf. in ihr steckt... LOL
Nur das das “nichts“ damit zu tun hat, ob es ein iphone ist...
Halbwissen schaft unwissen.
#25Report
11.06.2012
Würdest Du als Stalker preisgeben, woher Du die Info wirklich hast?
Ganz sicher ist es nicht über WhatsApp weil diese App die Funktion gar nicht hat.
Du glaubst nicht wie schnell man Infos preisgibt, die gewisse Rückschlüsse erlauben..
Gruß
Nils[/quote]
Ganz sicher ist es nicht über WhatsApp weil diese App die Funktion gar nicht hat.
Du glaubst nicht wie schnell man Infos preisgibt, die gewisse Rückschlüsse erlauben..
Original von photoart bauhaus
[quote]Original von G-langweilt
Gruß
Nils[/quote]
#27Report
11.06.2012
Die eben genannte Ortsangabe bei Facebook Posts hat übrigens nichts mit dem Handy zu tun, sondern ist eine FB-eigene Funktion die da ein- und ausgeschaltet werden kann.
#28Report
[gone] User_293587
11.06.2012
Adresse von jemanden rausfinden ist heute kein Problem mehr. Beim Amt kannst du gegen eine Gebühr sowas sogar herausfinden, vielleicht arbeitet er ja auch selber bei einem Amt oder ein bekannter von ihm, fast jedes Amt hat solche Programme.
#29Report
[gone] Lichtstreif
11.06.2012
Da ist überhaupt nichts fies. Kann man wunderbar abschalten. In Einstellungen. Muss man nur machen...
Na wie gesagt beim iPhone ist das etwas anders... das sagt Dir wo Du warst wo Du bist und soll dies ggf auch weitergeben. Es soll dazu gerade ein Bericht im Fernsehen gelaufen sein. Ist beim iPhone wohl ne fiese Funktion laut Datenschützer.
Hat der Typ ihr mal ne Maill auf´s Handy geschickt ? ggf. kleiner Trojaner ?[/quote]
[quote]Original von guess1006
Er ist wohl einfach ein guter Stalker.
Weil das mal eben von selbst rausfinden, geht nicht.
Man kann seinen Standort senden, dies muss aber extra gemacht werde und ist meist nicht sonderlich genau.
Bei FB kann man sich in Orte "einchecken" und dort sieht man es meist ziemlich genau. Deshalb amüsierts mich immer wenn Leute posten, dass sie daheim sind und ihr Zuhause als Ort angeben... und danach jeder FB-Freund weiß, wo man wohnt.
Aber von selbst erkennen, wo das Gegenüber ist... nein, nicht möglich
Na wie gesagt beim iPhone ist das etwas anders... das sagt Dir wo Du warst wo Du bist und soll dies ggf auch weitergeben. Es soll dazu gerade ein Bericht im Fernsehen gelaufen sein. Ist beim iPhone wohl ne fiese Funktion laut Datenschützer.
Hat der Typ ihr mal ne Maill auf´s Handy geschickt ? ggf. kleiner Trojaner ?[/quote]
#30Report
11.06.2012
oh mein gott..
niemand kann so ohne weiteres (und darum gehts hier ja) einfach so handys orten.
auch nicht mir irgendwelchen apps.
der gute hat seine informationen irgendwo anders her (handy nummer gegoogelt, rückwärtssuche im telefonbuch).
niemand kann so ohne weiteres (und darum gehts hier ja) einfach so handys orten.
auch nicht mir irgendwelchen apps.
der gute hat seine informationen irgendwo anders her (handy nummer gegoogelt, rückwärtssuche im telefonbuch).
#31Report
11.06.2012
Original von Ondigenau so sehe ich das auch *kicher*
Würdest Du als Stalker preisgeben, woher Du die Info wirklich hast?
[...]
es ist manchmal sehr witzig mit anzusehen, wie viele spuren die leute, die eigentlich "anonym" bleiben wollen, im netz hinterlassen, und sich dann wundern, wenn man bei ihnen vor der haustür steht =)
dann lieber gleich mit klarnamen, und im telefonbuch steh' ich auch...
#32Report
12.06.2012
Schwachsinn. Das Iphone sendet Daten an Apple und an die Appbetreiber von selbst, ja.
Aber nicht an jmd, mit dem man mal bei Whatsapp schreibt. Das muss man schon selber machen
Aber nicht an jmd, mit dem man mal bei Whatsapp schreibt. Das muss man schon selber machen
[quote]Original von guess1006
Er ist wohl einfach ein guter Stalker.
Weil das mal eben von selbst rausfinden, geht nicht.
Man kann seinen Standort senden, dies muss aber extra gemacht werde und ist meist nicht sonderlich genau.
Bei FB kann man sich in Orte "einchecken" und dort sieht man es meist ziemlich genau. Deshalb amüsierts mich immer wenn Leute posten, dass sie daheim sind und ihr Zuhause als Ort angeben... und danach jeder FB-Freund weiß, wo man wohnt.
Aber von selbst erkennen, wo das Gegenüber ist... nein, nicht möglich
#33Report
12.06.2012
Wieso 'chattet' deine Frau überhaupt mit jemandem, den sie nur aus dem Netz kennt?? :) :) :) Jemand der Fotos machen möchte, oder gemacht bekommen möchte kann das ja wohl nciht sein, denn da weiß man eigentlich, wo das gegenüber her kommt ;)
#34Report
12.06.2012
Ich nutze die App schon länger nicht mehr. Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe
im Chat =>links neben dem Eingabefeld auf den Pfeil drücken,
=>Dann erscheint ein Menü. und da kann man einen Standort dann an den Chatparntner übertragen etc.
Evt. versehentlich das gemacht.
Gerade noch gefunden:
http://blog.whatsapp.com/index.php/2012/03/sending-places-and-group-icons
lg sören
im Chat =>links neben dem Eingabefeld auf den Pfeil drücken,
=>Dann erscheint ein Menü. und da kann man einen Standort dann an den Chatparntner übertragen etc.
Evt. versehentlich das gemacht.
Gerade noch gefunden:
http://blog.whatsapp.com/index.php/2012/03/sending-places-and-group-icons
lg sören
#35Report
Topic has been closed
Vielleicht wußte der das schon vorher, ohne Hilfe von WhatsApp, eher mit Hilfe geschickter Gesprächsführung, ev. auch ggü. Dritten...