Model-Kartei für Schauspielerei ? 33

[gone] AnMa
11.06.2012
Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, ob es sowas wie eine Model-Kartei auch für die Schauspielerei gibt ? Vielleicht kennt ihr ja sowas oder seid dort selber Mitglied ?

Oder kennt ihr vielleicht gute Agenturen für Anfänger ? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG :)
[gone] ..........
11.06.2012
Das Künstlerportal der Agentur für Arbeit.
[gone] Gorgo W.
11.06.2012
11.06.2012
hm, die modelkartei ist ja auch nicht für models - wozu sollte dann eine schauspielerkartei nutzen?

da musst du dich schon an professionelle agenturen halten...
[gone] AnMa
11.06.2012
Original von Steve Kay
hm, die modelkartei ist ja auch nicht für models - wozu sollte dann eine schauspielerkartei nutzen?

Man wird aber nur von einer professionellen Agentur aufgenommen, wenn man entsprechende Referenzen hat.. und die versuche ich zu sammeln.
11.06.2012
Original von AnMa ist in Shootinglaune :)
[quote]Original von Steve Kay

Man wird aber nur von einer professionellen Agentur aufgenommen, wenn man entsprechende Referenzen hat.. und die versuche ich zu sammeln.[/quote]
Wenn du Referenzen sammeln möchtest, dann wendest du dich vielleicht am Besten an Filmschulen, die Schüler/Studenten suchen ständig nach geeigneten Darstellern für ihre Projektfilme

Ansonsten hilft dir sicherlich auch gerne deine Schauspielschule, auf der du sicherlich bist, wenn du dir bei professionellen Agenturen Chancen erhoffst ;-)
11.06.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
hm, die modelkartei ist ja auch nicht für models - ...

Aha, für wen sonst? ... *schmunzel*[/quote]
Der subjektive Eindruck:
1. Teenies bzw. Jung-Twens die zu viel GNTM gucken
2. gelangweilte Hausfrauen
3. gelangweilte Hartz4 Empfänger
4. "Disco Barbies"
5. Mädels, die sich das Geld für Fotos sparen wollen und gehört haben, dass man hier kostenlos was abgreiffen kann
6. - - zensiert - - (tausche Geld gegen Ausziehen)
7. Mädels, die gehört haben, dass man hier mit null Talent Kohle abgreiffen kann
Wenn DAS wirklich dein subjektiver Eindruck ist, muß ich mich als Hobbyknipser fragen, warum sich Profis - wie du - überhaupt auf diesem Spielplatz tummeln. ;-)

Original von Image Worx -> Siehe Jobs !!!
Der subjektive Eindruck:
4. "Disco Barbies"
5. Mädels, die sich das Geld für Fotos sparen wollen und gehört haben, dass man hier kostenlos was abgreiffen kann
7. Mädels, die gehört haben, dass man hier mit null Talent Kohle abgreiffen kann
11.06.2012
Schauspielerei ist einfach toll, und das können die Modelle bei mir zeigen.
Aber eine Schule bin ich leider nicht, und da kann ich dir auch nicht helfen.
Auf jeden Fall würdest du bei mir sehr alt aussehen mit deinen 17 Jahren.
Da würden dich andere Modelle aus meinem Team in den Sack stecken.
11.06.2012
Der normale Weg: Polaroids in Bikini und normaler Kleidung machen, den Agenturen in der Umgebung (bzw wenn man es ernst meint Deutschlandweit) schicken und hoffen, zum Casting eingeladen zu werden. Oder nachsehen, ob die offene Castings haben. Dann da hingehen... natuerlich auf eigene Kosten, Castings werden nicht bezahlt!!!

Bei 171 cm wuerde ich es eher bei People-Agenturen probieren, aber da ist es halt auch so, dass Du eine von tausenden jungen blonden Mädels bist... ob da wirklich mal was "rumkommt" an Jobs ist fraglich...

Und Schauspielerei - zu denken dass man "mal eben nebenbei" ja auch als Schauspieler geeignet waere, wo andere ein Studium fuer machen, ist.. najaaaa... sehr blauaeugig..

SORRY wenn das bestimmt nicht das ist, was Du hören magst, iss halt einfach nur ehrlich!

Hier in der MK kannst Du Erfahrungen sammeln, aber mach bitte nicht den Fehler und halte "Engelchen"-Shootings oder "Baby in heissen Dessous und ich guck mal verrucht" fuer agentuertaugliche Bilder... Geh auf Agentursedcard von Models, schau was die fuer Bilder haben und versuche so was hier zu verwirklichen. Wunder Dich aber nicht, wenn man dafuer dann Geld bezahlen muss und solche Shootings einem nicht kostenfrei angeboten werden....

Greets Kirstin
[gone] www.trash-pixel.de
11.06.2012
[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
hm, die modelkartei ist ja auch nicht für models - ...

Aha, für wen sonst? ... *schmunzel*[/quote]
Der subjektive Eindruck:
4. "Disco Barbies"
7. Mädels, die gehört haben, dass man hier mit null Talent Kohle abgreiffen kann[/quote]

BINGO... DH!
11.06.2012
Original von Patrick Michael Weber
Wenn DAS wirklich dein subjektiver Eindruck ist, muß ich mich als Hobbyknipser fragen, warum sich Profis - wie du - überhaupt auf diesem Spielplatz tummeln. ;-)

Die gleiche Frage habe ich mir auch eben gestellt ;-)
Oder auch anders, wenn hier alles so Scheisse ist, warum biste dann noch hier? Ich kann diese Motzer nicht mehr ab...es nervt einfach nur noch :-/
Ja, ist schon komisch. Könnte bedeuten, daß es hier doch gar nicht mal soooo scheiße ist oder daß so mancher Fotogott nicht annähernd so göttlich ist, wie er gerne wäre und genau deshalb doch recht gut in diesen großen Sandkasten reinpasst. ;-)

Original von InesP.
Die gleiche Frage habe ich mir auch eben gestellt ;-)
Oder auch anders, wenn hier alles so Scheisse ist, warum biste dann noch hier? Ich kann diese Motzer nicht mehr ab...es nervt einfach nur noch :-/
11.06.2012
genausogut könnte man sich im Übrigen auch über Leute aufregen, die zu doof sind, etwas genau so zu lesen wie es dasteht und glauben sie müssten immer und überall etwas hineininterpretieren was da gar nicht steht
Vielleicht sind diese Leute aber gar nicht so doof, wie du gerade annimmst. Denn Interpretation setzt schon etwas an Denkfähigkeit voraus.

Und jemandem Doofheit zu unterstellen, nur weil er interpretiert, ist schon sehr impertinent. :-)

genausogut könnte man sich im Übrigen auch über Leute aufregen, die zu doof sind, etwas genau so zu lesen wie es dasteht und glauben sie müssten immer und überall etwas hineininterpretieren
11.06.2012
Original von Patrick Michael Weber
Vielleicht sind diese Leute aber gar nicht so doof, wie du gerade annimmst. Denn Interpretation setzt schon etwas an Denkfähigkeit voraus.

Und jemandem Doofheit zu unterstellen, nur weil er interpretiert, ist schon sehr impertinent. :-)

[quote]Original von Image Worx -> Siehe Jobs !!!
genausogut könnte man sich im Übrigen auch über Leute aufregen, die zu doof sind, etwas genau so zu lesen wie es dasteht und glauben sie müssten immer und überall etwas hineininterpretieren
[/quote]
QED.

da steht: "zu doof (..) etwas genau so zu lesen wie es dasteht..."
schon wieder interpretierst du allgemeine Dummheit obwohl na nur was vom Unvermögen richtigen Lesens steht. Sollte Beweis genug für die Richtigkeit der Theorie sein ;-)
Original von AnMa ist in Shootinglaune :)
Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, ob es sowas wie eine Model-Kartei auch für die Schauspielerei gibt ? Vielleicht kennt ihr ja sowas oder seid dort selber Mitglied ?

Oder kennt ihr vielleicht gute Agenturen für Anfänger ? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG :)

Gibt es einige, aber in meinen Augen keine in der Art wie die MK

z.b. sowas hier
Q.E.D.? Q.E.D.! ;-)

Bitte lies noch einmal ganz genau und denke scharf nach! Das Stichwort "Abbildung" wird dir dabei hoffentlich den nötigen Denkanstoß liefern können. ;-)

QED.

da steht: "zu doof (..) etwas genau so zu lesen wie es dasteht..."
schon wieder interpretierst du allgemeine Dummheit obwohl na nur was vom Unvermögen richtigen Lesens steht. Sollte Beweis genug für die Richtigkeit der Theorie sein ;-)
11.06.2012
Zum TO:
Es gibt wirklich viele, viele Komparsen, Kleiondarsteller- und Schauspielagenturen.
Da hilft Tante Google sehr, sehr weit.
Ketzerisch muss ich aber sagen, da hättest Du bei ernsthaftem Engagement
nicht nur drauf kommen können, sondern drauf kommen müssen !

Topic has been closed