welche " Verpflegung " bietet Ihr den Modellen ?? 80

08.06.2012
Getränke und Schoki / Gummibärchen sind immer da.. und da die Shoots meist 6-8 Stunden gehen, gibts dazwischen entweder was vom Pizza Service oder vorbereitete Schnittchen (oder im Zweifelsfall schnell Nudeln kochen) :)
Bei so größeren Essenspausen hat man dann auch selber mal Zeit zu verschnaufen wenn man Styling & fotografieren übernimmt ;)
08.06.2012
Schoko in allen Variationen ist immer im Kühlschrank. Gummibärchen auch. Getränke auch.

Nachm Shooting je nach Laune: Pasta, Flammkuchen, was ausm Wok.
Bisher einmal auf Wunsch meines Lieblingsmodels:Steak, blutig, noch leise muhend..
haben schon mindestens zweimal Models hier für mich (uns) gekocht
08.06.2012
Abhängig von der Dauer des Fototermins von gar nichts bis Vollverpflegung. Wobei ich bei längeren Terminen auch die Vorlieben erfrage.
08.06.2012
FISCH

08.06.2012
Original von Bernd Saller
FISCH

Sushi à la Saller, mit Schuppen und Gräten -boah :(
08.06.2012
regenwürmer haben keine gräten und sind ungefährlicher

die gibts dann beim nächsten mal ...
08.06.2012
Models sind für mich in allererster Linie Menschen.
Menschen, die Freunde werden könnten.
So behandle ich sie auch.
...und jeder ist anders und mag etwas anderes.
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Wieso "Geizhals"? Meine Shootings dauern selten länger als 4 Std., da wird sich das Modell wohl selbst verpflegen können. Außerdem sehe ich bei Pay- Shootings nicht ein, daß ich auch noch für die Verköstigung aufkomme.

Ob Pay oder TFP ist nicht mal das Thema. Ist dir wohl entgangen.
08.06.2012
Aus Modelsicht mal:
Hab bisher alles erlebt, von "eigenen Sachen mitbringen" bis "nachher Essen gehn".
Ich nehm bei Shoots Wasser und Schokoriegel mit.. zusätzlche Angebote sind nett, aber nicht vorauszusetzen.
Es ist aber natürlich toll, wenn es Cola, Bierchen, Prosecco oder Schoki gibt.. aber das erwarte ich nicht.
Rauchpausen sind von Fotograf und Location abhängig... wenn es möglich ist, gern... wenn der Fotograf Nichtraucher ist, verzichte ich oder nutze Umbaupausen.
Gerade bei Payshoots find ich es nicht angemessen, zwischendurch Pausen zu verlangen.
[gone] Sinerian Tiger - #1
08.06.2012
0815 , nix wildes

unabhängig ob tfp auftrag oder pay ... jeder /jedem wird IMMER das gleiche angeboten , sei denn es dauert max 2std und die lady kommt mit dem auto an , dann übernehme ich die verantwortung und biete ihr NICHTS alkoholisches an (und wenn dann eh nur softes wie bier champagner & co)
08.06.2012
Wenn die Models mein Rasierwasser riechen, dann wollen sie in der Regel diesen höchstangenehmen Geruch nicht durch ne Ladung Spaghetti, oder irgend einen Geschmack im Getränk verderben. Deshalb haben sie bisher immer ausdrücklich höchstens einfaches Mineralwasser gewollt, was andres bin ich noch nie los geworden ;-)
08.06.2012
Original von Carl vom Westhafen
Wenn die Models mein Rasierwasser riechen, dann wollen sie in der Regel diesen höchstangenehmen Geruch nicht durch ne Ladung Spaghetti, oder irgend einen Geschmack im Getränk verderben. Deshalb haben sie bisher immer ausdrücklich höchstens einfaches Mineralwasser gewollt, was andres bin ich noch nie los geworden ;-)

bist du sicher, dass es am betörenden duft deines rasierwassers liegt, oder haben sie möglicherweise angst, dass du ihnen in anderen getränken etwas unterjubeln könntest, das unter das betäubungsmittelgesetz fällt? ^^
09.06.2012
Original von Model-Sasa
Rauchpausen sind von Fotograf und Location abhängig... wenn es möglich ist, gern... wenn der Fotograf Nichtraucher ist, verzichte ich oder nutze Umbaupausen.
Gerade bei Payshoots find ich es nicht angemessen, zwischendurch Pausen zu verlangen.

Klingt gut, wird bei mir genauso durchgeführt. Vor allem beim ersten Shooting, sozusagen beim Kennenlernen, verzichte ich dann größtenteils auf's Rauchen.
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von Model-Sasa
...

Grundsätzlich sind für mich Models sehr wertvolle Partner, ohne die bestimmte fotografische Ziele nicht erreicht werden können. Daher ist mir der Wohlfühlfaktor wichtig, egal ob pay oder tfp.

Man sollte als Fotograf merken, wann ein Model eine Pause braucht. Meist macht es keinen Sinn, mit Gewalt durchhalten zu wollen.

Ein nettes gemeinsames Essen nach einem erfolgreichen Shooting, oder zumindest ein gemeinsamer Umtrunk, rundet den hoffentlich positiven Gesamteindruck mitunter ab.[/quote]

Ganz meine Meinung. Ich frage auch im Vorfeld, welche Art Getränke gewünscht wäre (in der Tat meist Wasser) und einen Salat bekomme ich immer schnell zwischendurch gemacht bei längeren Shootings...
09.06.2012
die "Erlaubnis" schnell nen Schluck Wasser zu trinken in ner Umziehpause muss IMMER drin sein (auch bei Pay), die 30 sec mache ich nachher auch gerne länger ;-)

großes Essen etc mache ich lieber nachher - und erwarte das auch nicht vom Fotografen! Ich hab selbst was zu trinken dabei, zwischendurch ein Käffchen (aus der Thermoskanne oder wenn vorhanden der Kaffeemaschine vor Ort - extra in ein Café für nen Kaffee meine ich natürlich NICHT) ist aber durchaus gerne gesehen...
09.06.2012
Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass die typischen "Model-Klischees" auch bei eurer Art der Verpflegung anzutreffen sind. Ein Wässerchen, ein Salätchen, ein Apfel, Coke Zero etc.

Man was bin ich froh, dass ich futtern kann was ich will. Deshalb geh ich auch gern nach'm Shooting zum Mc's im Bahnhof und hol mir was ordentliches (haha!) bevor ich die Heimreise antrete. Manche Fotografen bieten nach dem Shooting auch ein gemeinsames Essen an. Da gab's dann einmal das McDonalds Angebot, dann Currywurst oder Bratwurst mit Pommes. Gibt's selten, aber kommt vor.

Muss allerdings nicht! Wie gesagt, ich kann mich super selbst versorgen, hab immer ein Getränk (das ist dann meistens Wasser, weil billig und löscht den Durst) und was für den kleinen Hunger dabei (morgens 'n Apfel, ich frühstücke eigtl nie weil keine Zeit, Müsliriegel und Schoki hab ich immer in der Tasche).
09.06.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Verpflegung? Wozu? Das Modell wird wohl in der Lage sein, selbst eine Flasche Wasser und einen Apfel mitzunehmen...

Bei manchen Models sollte man schon im Interesse des Models wie auch anderer Fotografen nur Wasser und Apfel servieren...

*duckwech*

Topic has been closed