Beispiel gesucht: durch Kragen halb verdecktes Gesicht 16

05.06.2012
Hi, angeregt durch den Erfolg eines ähnlichen Threads, versuche ich ebenfalls mal ein Beipielbild zu finden, um eine Idee zu veranschaulichen. Es handelt sich um ein Gesichtsportrait, wobei das Gesicht durch einen hohen Kragen o.ä. halb verdeckt ist. Für derartige Beispiele wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Dr.P.
05.06.2012
such mal bei Google nach "Dracula"...
;-)
http://mathea-zara.blogspot.de/2009/10/irving-penn.html

zweites Bild von oben, DER Klassiker zum Thema.

Gruß, W.D.
06.06.2012
Danke, das geht schon mal in die richtige Richtung; allerdings ist das, was ich im Hinterkopf habe eher frontal...
06.06.2012
Schau doch mal für ein paar Cent in Bilddatenbanken, da wirst Du bestimmt fündig.
Dann brauchst Du auch selbst gar nicht mehr den Auslöser zu drücken ;-)
06.06.2012
mal ein Beispiel von mir selbst:

Meinst Du so in der Art?
07.06.2012
Das von Karsten ist schon mal sehr gut, danke. Gibt es noch mehr in der Richtung?
[gone] User_6099
07.06.2012
Ich liebe kreative Menschen, die versuchen, ihrem eigenen Anspruch hinterher zu laufen

07.06.2012
@Dr.P. ... Jobs ...

Aber am besten ist es immer einfach selber zu probieren.
Du wirst doch zu dieser grundlegenden Bildidee auch ein paar Vorstellungen im Kopf haben oder nicht? Lass mal deiner Kreativität freien Lauf und lege los und schnapp dir Kamera und ein williges Model. Und wenn es nicht gleich so gut wird, dann macht das auch nichts. Versuch macht kluch...
Bitte nicht falsch verstehen jetzt ABER warum brauchst Du davon ein Beispielbild und probierst nicht einfach aus was Du im Kopf hast???? Ist doch ohne großen Aufwand gemacht.
[gone] User_6099
07.06.2012
Hm... ein Mangel an Vorstellungsvermögen wäre ein möglicher Grund

Original von Siegfried Probst - Photography
Bitte nicht falsch verstehen jetzt ABER warum brauchst Du davon ein Beispielbild und probierst nicht einfach aus was Du im Kopf hast???? Ist doch ohne großen Aufwand gemacht.
07.06.2012
Endlich nimmt der Thread die für die MK bekannten Formen an ;-)
[gone] jodoform
07.06.2012
Original von Siegfried Probst - Photography

Vielleicht bringt das Bild im Kopf nicht den Effekt im Bauch, der gewünscht ist. So auf die Art, man weiß, daß die eigene Idee nicht gut ist, aber bessere hat man nicht. Dann ist Inspiration von außen eine nützliche Sache. Gut geklaut ist besser als schlecht erfunden.

Jo
07.06.2012
08.06.2012
Danke, das Bild geht auch in die richtige Richtung.
(Ich hab übrigens durchaus Gründe, warum ich nach Beispielen suche, unbahängig von den Mutmaßungen hier ;-) )

Topic has been closed