Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

könnt ihr eure nebenkriegsschauplätze nicht per pn weiterführen? das juckt hier kaum jemanden...
#121Report
[gone] User_283609
05.06.2012
@tauwetter: "stammkneipen" sind eher nicht meine welt und weiter denken sollte man kompetenten menschen überlassen. danke für die nette konversation.

;-)
#122Report
[gone] User_283609
05.06.2012
@sid: yep, hast recht, ich unterlasse das reagieren.
#123Report
Original von Tauwetter Fotograf
Du bezeichnest die hier präsenten Damen die Akt anbieten als Pendant zu Puffdamen !!!

Du magst Dich ja irre witzig finden, aber in meinen Augen bist Du primitiv und plump.

Kennst du das Sprichwort: "Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken". ;)
#124Report
05.06.2012
Original von Satyr Satyrography

Kennst du das Sprichwort: "Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken". ;)

Ich fange an die Mädels zu verstehen und beginne meinen Ursprünglichen Standpunkt zu überdenken.
Zumal der Vergleich Zuspruch zu finden scheint...
#125Report
05.06.2012
Um was genau streitet Ihr jetzt eigentlich schon geschlagene 13 Seiten lang?
#126Report
[gone] User_283609
05.06.2012
es geht um den ach so verwerflichen sedcard-satz:

(…) Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern! (…)

da fühlen sich einige auf den schlips getreten, einige nicht.
#127Report
05.06.2012
Original von Hadie
Um was genau streitet Ihr jetzt eigentlich schon geschlagene 13 Seiten lang?

Das ist belanglos.
Es geht hauptsächlich darum, beschäftigt zu sein,
um dabei zu vergessen, dass man leider nicht das tut und tun kann,
was man sooooooo gern täte.

Nämlich schöne, weibliche Wesen erleben, betrachten
und fotografisch "festhalten" zu dürfen.

Es gilt zu vergessen,
dass man abgewiesen wurde.
Als Mann.
Als Fotograf.

Noch ein passender Song der Ärzte dazu.... :-)
#128Report
Original von Fotocowboy
Nämlich schöne, weibliche Wesen erleben, betrachten
und fotografisch "festhalten" zu dürfen.

...aber nur wenn du ihre Sedcard bereicherst. *duck*
#129Report
05.06.2012
Was für ein Kindergarten!

Wenn euch so ein Satz auf einer SC nicht passt ----> einfach weiterklicken!!!!

Aufregen macht nur hässliche Falten!
#130Report
[gone] User_283609
05.06.2012
@cowboy: eine in meinen augen treffende zusammenfassung. danke dafür!
#131Report
05.06.2012
MK-Zickenkrieg? Wo gibts Chips und Bier?!

zum Thema :
Hab auch einen ähnlichen Satz auf der Sedcard (wenn jemand eine "bessere" Alternative dazu weiß, her damit ;) ).. und derartige Aussagen auch schon auf vielen Fotografenseiten gesehn.
Ich denke, die Fotografen unter euch können sich nicht wirklich vorstellen, welche Anfragen man so bekommt.
Kamerabediener, die *Mädels zum üben, natürlich TfP-Akt* suchen und dann beleidigt sind, wenn man absagt ..."ihr Models gebt uns ja keine Chance, zu üben und besser zu werden" oder "wenn du ein gutes Model wärst, könntest du auch mit mir gute Bilder hinbekommen".
Die Anfragen sind ja nix schlimmes, aber eine Absage sollte man dann doch verstehen können. Mein Tag hat auch nicht 48 Stunden, und aus Gefälligkeit mit jedem shooten ist Zeit- (bzw evtl Geld-) Verschwendung.
Bei TfP-Auschreibungen ist das übrigens noch schlimmer...

Zu dem Argument, Anfängermodels haben es leichter :
Ja, das kann sein, aber nur weil irgendwelche Tittenknippser Fine-Art-Aktfotografen die Mädels bezahlen, Bilder rausgeben usw, hat unsereins trotzdem nicht nötig, für jeden die Möpse in die Linse zu halten.

Btw : Das Thema gibts hier doch schon gefühlte 147,5 mal....
#132Report
05.06.2012
Original von Model-Sasa
......,
hat unsereins trotzdem nicht nötig, für jeden die Möpse in die Linse zu halten.
....

Schade eigentlich.
Wär ein schöner Gedanke !
Zumindest bei solchen hübschen Möpsen, wie Deinen.
:-)

Vielleicht würde das sogar dem Weltfrieden dienen
und die Lage (nicht nur) in der MK sehr entspannen.
Ohne Witz jetzt !

Liebe Sasa - Bier gibt es hier bei mir.
Lausitzer Porter !
Extrawünsche werden immer beidseitig erfüllt.
#133Report
05.06.2012
Original von Model-Sasa

Krieg geht anders....
.... Ich habe meinen Standpunkt überdacht und korrigiere :
Die Formulierung ist, gemessen an dem was ich hier lese freundlich und wenig anstößlich.

Ich nehm mir jetzt auch ein Bier, und setz mich mal in die zweite Reihe.
#134Report
05.06.2012
Ich hörs ab und an in Teilzügen von Newbies, mit denen ich shoote.
Bei den Anfragen, die dort zum Teil eintrudeln wundert es mich nicht, daß etliche sich dann nicht mehr blicken lassen. Ich denke, so lassen sich zum Teil die ganzen "Karteileichen" mit 0 Shootings erklären.

Original von Model-Sasa

zum Thema :
Hab auch einen ähnlichen Satz auf der Sedcard (wenn jemand eine "bessere" Alternative dazu weiß, her damit ;) ).. und derartige Aussagen auch schon auf vielen Fotografenseiten gesehn.
Ich denke, die Fotografen unter euch können sich nicht wirklich vorstellen, welche Anfragen man so bekommt.
Kamerabediener, die *Mädels zum üben, natürlich TfP-Akt* suchen und dann beleidigt sind, wenn man absagt ..."ihr Models gebt uns ja keine Chance, zu üben und besser zu werden" oder "wenn du ein gutes Model wärst, könntest du auch mit mir gute Bilder hinbekommen".
Die Anfragen sind ja nix schlimmes, aber eine Absage sollte man dann doch verstehen können. Mein Tag hat auch nicht 48 Stunden, und aus Gefälligkeit mit jedem shooten ist Zeit- (bzw evtl Geld-) Verschwendung.
Bei TfP-Auschreibungen ist das übrigens noch schlimmer...

Zu dem Argument, Anfängermodels haben es leichter :
Ja, das kann sein, aber nur weil irgendwelche Tittenknippser Fine-Art-Aktfotografen die Mädels bezahlen, Bilder rausgeben usw, hat unsereins trotzdem nicht nötig, für jeden die Möpse in die Linse zu halten.

Btw : Das Thema gibts hier doch schon gefühlte 147,5 mal....
#135Report
05.06.2012
Original von Tauwetter Fotograf
Ich nehm mir jetzt auch ein Bier, und setz mich mal in die zweite Reihe.

Prost !

...aber bitte nicht in meinen Nacken rölpsen, ja ?
#136Report
05.06.2012
Mannomann, dann bereichert halt ihre Sedcards.

Wegen so nem Satz so ein Trarulala. Einfach anfragen, ob TfCD genehm. Wenn das Mädel nicht will, dann eben nicht.

Habt Ihr so ein schwaches Ego, daß Ihr derlei Absagen nicht verkraften könnt?

Und wenn Mädel dann doch ihre Ansprüche zu hoch gesteckt hat im Verhältnis zum ihrer eigenen Darstellung, dann wird sie das schon noch merken.
Das Leben ist ein einziger Lernprozeß.

Und das ewige Herumgejaule wegen Akt und Nackt und was auch immer, ist ja schon langsam grausig. Tip: Bei Uhse gibts schicke Gummipuppen. Mit ein bißchen EBV....:0)
#137Report
05.06.2012
Ich find' den Satz toll - weil, wenn ich groß bin dann starte ich einen schüchternen Versuch ein Shooting zu vereinbaren und wenn ich dann Antwort kriege, dann weiss ich das ganze Üben war nicht umsonst.... oder ich übe halt weiter....

Eigentlich dachte ich ja diese Formulierung dient der Vereinfachung der Kommunikation. Würde ich Dorfknipser z.B. so vermessen sein z.B. Bloxi um ein TfP Shooting zu bitten (komisch, käme nicht auf den Gedanken wenn ich die SC sehe und mich selbst halbwegs realistisch einschätze) dann reicht ein Zitat mit dem Vermerk "damit warst z.B. Du gemeint" und alles sollte klar sein.

Was die Threads hier erahnen lassen was die Mädels an Post bekommen ist echt.... da ist regelmäßig eine Runde fremdschämen angesagt.
#138Report
05.06.2012
Ein Thema mit viel Potential.

Am Ende gibt es für diese Frage aber ganz viele richtige und berechtigte Antworten. Der richtige und ausgewählte Fotograf ist immer derjenige, mit dem das Modell shootet und andersrum eben auch. Entweder man findet einen Weg zusammen oder eben nicht. Wo ist denn da das Problem.

Ichmache auch kein Shooting, bei dem ein Modell Bilder mit dem Freundzusammen möchte und ich dafür auch noch durch die Gegend fahren soll. Da sag ich dann eben auch nö.
#139Report
Original von *** FRANKY (Hannover) ***
Das ist ja bestimmt kein neues Thema (deshalb „Laberecke“),
aber immer wenn ich (gerade bei neuen Modellen) lese …
(…) Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern! (…)
Dann dreht sich mein Magen um …

1. wer ist denn biddeschoen der „ausgewaehlte“ Fotograf ? Ist es der Knipser, der in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt (denn das Fahrtgeld fuer An- Abreise ist ja heutzutage fuer das Model schon kaum noch drin). Oder ist es der „Taschengeld“-Fotograf , der zzgl. auch noch kostenlos bearbeitete Fotos oben drauf legt ?

Woher weiss ich das ? Ganz einfach: Anhand meiner Anfragen. Ab einer Entfernung von 50 km wird’s zum Teil schon aeusserst schwierig.

2. Wie will denn „Trutchen-Brammel“ mit Ihren 4-5 Privat-Shootings beurteilen welcher Fotograf Ihre SC positiv erweitert ? Anhand ihrer „Erfahrung ?“

Gerade diese „Herzchen“ stellen dann zum Teil „Aufnahmen“ hier rein … also da weiss man gar nicht, was man dazu sagen soll …totale Selbstueberschaetzung !

… und wo ich gerade in der Laberecke bin …

ich bin ja der Ansicht, dass alle Mitglieder, die laenger als 6 Monate hier nicht vertreten waren automatisch geloescht werden. Warum das ganze ? Zum einen wird das Netzwerk entlastet, und man muss sich nicht durch die (ueberfluessigen) Karteileichen wuehlen.
OK! Aufgrund der Mitglieder-Reduzierung sieht die MK in der Teilnehmerzahl nicht mehr so „fett“ aus, aber es waere fuer die aktiven Mitglieder doch erheblich uebersichtlicher und die Nieten (Fotografen & Modelle) waeren als Auswahlkirterium gar nicht relevant.

Na ja, aber das wird wohl kaum als Anreiz umgesetzt …

Ähm... Was genau ist das Problem?

Jeder sucht sich selbst aus, mit wem er shooten möchte - und wenn ich auf einer SC nur lauter Bilder sehe, die ich persönlich schlicht und ergreifend schlecht / langweilig / nicht meinem Geschmack entsprechend finde, dann habe ich logischerweise keine Motivation, in ein solches Projekt Zeit und Geld zu investieren!

Der zitierte Ausspruch wird wohl von den meisten so gehandhabt, das hier zitierte Model hat halt den Arsch in der Hose es auch in dieser Deutlichkeit zu schreiben!

Ich fahre mit meiner Frau zusammen auch gerne mal weite Strecken wenn uns ein Fotograf überzeugt, wenn jemand aber halt einfach keine Bilder macht die mich überzeugen dann kann er von mir aus im selben Haus wohnen und ich würde mir die Mühe trotzdem nicht machen!

Oder würdest du die fette Berta aus Wanne-Eickel mit den haarigen Beinen shooten, nur weil sie danach fragt?
#140Report

Topic has been closed