Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

27.06.2012
Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Wie ich eben schon schrieb: Ich schildere meine Eindrücke aus dem Lesen von vielen Sedcards der Mädels hier. Ich schreibe nicht aus meinem Leben hier.
Sorry, aber damit sind all Deine Beiträge hier ziemlich sinnlos ...

Meine ERFAHRUNGEN sind deutlich besser, als das was Du aus den Sedcards herauszulesen meinst ...
#601Report
27.06.2012
Das ist ja dann auch wieder von EINER Person abhängig und schafft negative Vibrations.. Wenn aber demokratisch (nach dem Hot or Not-Prinzip) gevotet werden würde oder es nach VIP- oder Basic-Mitgliedschaft ginge, wäre das doch vielleicht was anderes.. Vielleicht aber auch nicht.. ;)

Original von Thomas Zeising
Ich glaube es hieß "MK Promoted Sedcards" oder so. Hendrik hat die Auswahl persönlich getroffen. Nicht alle waren damit einverstanden, es gab böse Worte, Anschuldigungen usw.
Ein paar Tage später war das Feature wieder weg.
#602Report
27.06.2012
jetzt habt euch mal wieder lieb und geht shooten......
#603Report
[gone] *bambiiina*
27.06.2012
Und DAS finde ich eben konsequent. Wenn man die Arbeiten des Fotografen nicht passend findet, shootet man eben auch nicht gegen Kohle. Das ist ehrlich und authentisch und erweckt nicht den Anschein des "Ich finde deine Arbeiten scheiße, aber wenn du mir Kohle gibst, ist mir das egal.".

Thumbs up!!

[quote]Original von *bambiiina*
Großes ABER (nochmals) bei Fotografen, deren Stil ich nicht mag, oder bei dem ich der Meinung bin die Bilder sind sehr unprofessionell ( und bitte sagt mir nicht das auf der mk davon nicht genug sind ) mit denen shoote ich sowieso nicht auch nicht für Geld.
.
[/quote]

Genau, mir ist total wichtig das mir die fotos gefallen und das der fotograf nett ist..
& wenn das nicht der fall ist shoote ich auch nicht für geld..

Da ich sowieso nicht will das im I-Net sich Fotos von mir verbreiten mit denen ich selber keine Freude hab,
da bringen mir die paar Euros auch nichts - deshalb shoote ich fast ausschließlich TFP mit Fotografen was ich selber mitaussuche :)

Ich hab auch schon einige Absagen kassiert, von tollen Fotografen, aber meine Güte deshalb wär ich niemals pampig zu denen :)
#604Report
27.06.2012
Ach.. Nur wenn ich aus meinem Leben hier berichte, ist es SINNVOLL?? Was ist denn das für ein Quatsch?? Damit wäre ja jeder Kommentator im TV sinnlos. Jeder Journalist wäre sinnlos. Marcel Reich-Ranicki wäre sinnlos.. Merkste selbst, ne??

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Wie ich eben schon schrieb: Ich schildere meine Eindrücke aus dem Lesen von vielen Sedcards der Mädels hier. Ich schreibe nicht aus meinem Leben hier.
Sorry, aber damit sind all Deine Beiträge hier ziemlich sinnlos ...

Meine ERFAHRUNGEN sind deutlich besser, als das was Du aus den Sedcards herauszulesen meinst ...[/quote]
#605Report
27.06.2012
Es regnet draußen.. ;))

Original von Mister No. *kommentiere zurück*
jetzt habt euch mal wieder lieb und geht shooten......
#606Report
TfP nur noch mit iPhone oder Digiknipse bei Available Light oder mit internem Blitz. Pay, wenn ich eine Profikamera und L-Linsen sowie richtige Blitzanlage mitbringen soll.

wer das in seiner sc der mk stehen hat und fein die profi posaune bläst sollte sein impressum auf der hp überprüfen....

J.H. de la Torre
#607Report
27.06.2012
Nur wenn ich aus meinem Leben hier berichte, ist es SINNVOLL?
Dann redest Du zumindest von ERFAHRUNGEN IN DER MK und nicht von dem, was Du Dir selbst aus den Sedcards herausgelesen hast.

Es soll auch tatsächlich Models geben, die haben auf Ihrer Sedcard stehen "kein TfP" und manche Fotografen bekommen dennoch ein Shooting auf TfP ... aber sowas wird garantiert auf keiner Sedcard stehen ...

Sorry, aber Du meckerst auch nur des meckern willen ...
#608Report
27.06.2012
Jeder Satz auf einer Sedcard, der eine Einschränkung der Zusammenarbeit beinhaltet, soll einige Anfragenden abhalten und bei einer Absage als Argumentationsgrundlage dienen.

Neulich habe ich auf einer Modelsedcard gelesen, daß sie nur mit Fotografen zusammen arbeitet, die keine Colorkey-Aufnahmen auf ihrer Sedcard haben. Das galt für Pay und TfP. Damit zeigt sie eine Haltung, was für Bilder sie nicht von sich haben möchte. Gleichzeitig zeigt sie der Colorkey-Fraktion, daß glaubt, diese Fotografen sind nicht zu eigenständige Bildfindung in der Lage. Damit sind die Fronten schnell geklärt.
#609Report
27.06.2012
Hättest du dir die Mühe gemacht, alle Seiten hier zu lesen, wüsstest du, seit wann und warum das dort steht.. ;)) Aber nein, statt sinnvolle Beiträge zu verfassen, wird irgendetwas herausgesucht, was sich irgendwie als Munition gegen einen nutzen lässt.. Soviel zum Mit- und Gegeneinander in der MK..

Original von Johannes H. de la Torre
[quote] TfP nur noch mit iPhone oder Digiknipse bei Available Light oder mit internem Blitz. Pay, wenn ich eine Profikamera und L-Linsen sowie richtige Blitzanlage mitbringen soll.

wer das in seiner sc der mk stehen hat und fein die profi posaune bläst sollte sein impressum auf der hp überprüfen....

J.H. de la Torre[/quote]
#610Report
27.06.2012
Hrhr, DAS sagt der Richtige^^

Hättest du dir die Mühe gemacht, alle Seiten hier zu lesen, wüsstest du, seit wann und warum das dort steht.. ;)) Aber nein, statt sinnvolle Beiträge zu verfassen, wird irgendetwas herausgesucht, was sich irgendwie als Munition gegen einen nutzen lässt.. Soviel zum Mit- und Gegeneinander in der MK..

[quote]Original von Johannes H. de la Torre
[quote] TfP nur noch mit iPhone oder Digiknipse bei Available Light oder mit internem Blitz. Pay, wenn ich eine Profikamera und L-Linsen sowie richtige Blitzanlage mitbringen soll.

J.H. de la Torre[/quote][/quote]
#611Report
27.06.2012
Aber nein, statt sinnvolle Beiträge zu verfassen, wird irgendetwas herausgesucht, was sich irgendwie als Munition gegen einen nutzen lässt.. Soviel zum Mit- und Gegeneinander in der MK..
Sagt der, der irgendwie genauso agiert ...

Und nein, DAS war jetzt kein sinnvoller Beitrag ... aber irgendwie finde ich Deine ganze Argumentationskette hier nur noch zum lachen. Ich glaube, Du merkst es gar nicht, wenn Du Dich in etwas verrennst ...
#612Report
27.06.2012
Original von Thomas Zeising
Wie hat denn das MK Elite-Prinzip funktioniert und warum scheiterte es?

Ich glaube es hieß "MK Promoted Sedcards" oder so. Hendrik hat die Auswahl persönlich getroffen. Nicht alle waren damit einverstanden, es gab böse Worte, Anschuldigungen usw.
Ein paar Tage später war das Feature wieder weg.

[/quote]

Dem wurde sogar Schläge angedroht....da kann man mal sehen, wie die Lattenzäune mancher Pixer hier so aussehen....
#613Report
27.06.2012
Frank, da muss ich Dir etwas wiedersprechen. In Bezug auf dei Modelle findet man auch hier welche, die das nötige verständnis mitbringen, um solche Sachen umzusetzen. Das sind aber meiste solche Modelle, die auch bei namhaften kleinen Ageturen sind. Das läuft also zweigleisig.

Ich gebe Dir aber insoweit Recht, einfacher geht es natürlich ausserhalb der MK.

Original von Frank Westwood
[quote]Original von Kunststuerze - nächste Woche Fashionweek Berlin
Man kann das auch umdrehen. ich shoote auch mit Modellen tfp, die def. nicht meine Portfolio aufwerten, weil es mir nicht immer drum geht daran zu arbeiten. oft macht es einfach auch Spass (wenn das nicht derfall wäre, hätte ich ne Modeleisenbahn) Ideen auszuprobieren. Deshalb wie oben schon gesagt, freundlich bleiben, bringt doch nix jemanden vor den Kopf zu stossen. Und warum dennn icht, wenn eine Modell sehr freundlich frägt?

Ich mache just morgen einen Test, also "TFP", allerdings mit Stylistin, make-up Frau und das Huhn kommt von Mega. Solche Dinger funktionieren aber nicht über die MK, das macht die MK nicht schlechter, wenn man sich an ihrer Stärke orinetiert und das ist ihre Vielfalt...[/quote]
#614Report
27.06.2012
Schön, dass DU der bist, der das beurteilen kann. Würdest du meine Beiträge nicht nur selektiv lesen, sondern auch versuchen, zu verstehen, würdest du so einen Quatsch gar nicht schreiben.

Und um das Bloxi-Thema, auf welches du hinweist noch einmal aufzugreifen: ES DIENTE ALS BEISPIEL!!!! Habt ihrs endlich!! BEISPIELTEXT!! Ich hätte auch selbst einen Sedcardtext erfinden können, der ein PRINZIP verdeutlicht. Aber ich war zu faul und Bloxi war gerade auf meiner Sedcard und da habe ich mich bedient. So what. Ich weiß.. Unerlaubt und Pranger und ganz schlimm. Uhhhhh.. Ich Bösewicht.

Seltsamerweise habe ich schon diverse sachliche Argumente geliefert, die in den seltensten Fällen aufggriffen wurden. Satt dessen suchte man sich einfachere Möglichkeiten zu reagieren.. Einfach auf die Qualität meiner Bilder schießen.. Die Neiddebatte eröffnen.. X-Mal die "Pranger-Thematik" durchkauen.. WOW!! Wie einfallsreich.. Statt einfach mal Substanz zu bieten.

Aber gut. Das ist üblich in Communities und Foren. Ich will mich nicht beklagen. Wer mitspielt, muss auch Schmutz abkönnen. Insofern: Ich hab euch alle lieb. Egal, wie einfach ihr es euch macht.. :D (Auch dich, Bloxi. Und trotz NICHT-Gegenseitigkeit..) :D

Original von Tobias Voss
Aber nein, statt sinnvolle Beiträge zu verfassen, wird irgendetwas herausgesucht, was sich irgendwie als Munition gegen einen nutzen lässt.. Soviel zum Mit- und Gegeneinander in der MK..
Sagt der, der irgendwie genauso agiert ...

Und nein, DAS war jetzt kein sinnvoller Beitrag ... aber irgendwie finde ich Deine ganze Argumentationskette hier nur noch zum lachen. Ich glaube, Du merkst es gar nicht, wenn Du Dich in etwas verrennst ...[/quote]
#615Report
27.06.2012
Original von Kunststuerze - nächste Woche Fashionweek Berlin
Frank, da muss ich Dir etwas wiedersprechen.

Watt?-) Frevel.....;-)

Ne, aber stimmt schon, in dem Stall hier gibts vorzügliches Material, man muss es nur finden...;-)
#616Report
27.06.2012
Ich greif das mal personenunabhängig auf. Auf beiden Seiten gibt es Leute, die meiner Meinung nach mit einem verständnis an die Sache herangehen, die vielleicht individuell stimmig sein mag, aber den realitäten hier nicht sonderlich gerecht werden.

Sehr viele User hier machen das rein zum Spass und es wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.

Wenn jetzt Modelle Ansprüche stellen, dann ist das legitim, wirft aber dei Frage auf, warum diese Ansprüche zum Ausschluss von Shootings mit gewissen Fotografen führen sollen.

Wenn alle hier nur tfp machen würden, wäre ja kein Problem da, oder?

Jetzt mal an die eigene Nase fassen,a uch wenn ich realistischer Weise nicht davon ausgehen kann, dass die entsprechenden Protagonisten hinter der Kamera mitlesen.

Modelle, die auf Geld aus sind, finden hier leicht bei entsprechenden Arbeitsbereichen Fotorafen, die bereit sind Honorare zu zahlen - unabhängig von der Qualität der Bilder, die dabei rauskommen. Und oft werden auch bei pay Shootings Bilder herausgegeben.

Das kommt ja nicht von ungefähr!?!?!?!

Ich bin vielleicht zu naiv oder zu blöde das zu verstehen. Wenn ich an eien Model mit einer schlüssigen Idee herantrete, kann ich mir eine Zusage, oder Absage einfangen. Ändern kann ich daran nix, ich kann mich nur selbst ändern und evtl. anders einschätzen.

Gefallen die Bilder von mir dem Model nicht, dann ist das ihr gutes Recht, so wie es mein gutes recht ist einem anfragenden Model auch zu sagen, nein, ich denke nicht, das wir das so umgesetzt bekommen, wie ich es mir wünsche.

Das agt noch gar nix darüber aus, ob Geld fliessen muss. Nehmen wir mal an, ich hätte an einem Model so einen Narren gefressen, dass ich auf Teufel komm raus Bilde rmit Ihr machen will, ist sie natürlich am längeren Hebel. Dann muss ich für mich entscheiden, ob ich ein Honorar zahlen will, oder nicht besser auf ein anderes Model umsteigen will, oder?

Original von Frank Westwood
Dem wurde sogar Schläge angedroht....da kann man mal sehen, wie die Lattenzäune mancher Pixer hier so aussehen....
#618Report
Seltsamerweise habe ich schon diverse sachliche Argumente geliefert, die in den seltensten Fällen aufggriffen wurden. Satt dessen suchte man sich einfachere Möglichkeiten zu reagieren.. Einfach auf die Qualität meiner Bilder schießen.. Die Neiddebatte eröffnen.. X-Mal die "Pranger-Thematik" durchkauen.. WOW!! Wie einfallsreich.. Statt einfach mal Substanz zu bieten.

mag sein dass die restliche welt deine "argumente" weder sachlich noch sinnvoll sind.

Aber gut. Das ist üblich in Communities und Foren. Ich will mich nicht beklagen. Wer mitspielt, muss auch Schmutz abkönnen. Insofern: Ich hab euch alle lieb. Egal, wie einfach ihr es euch macht.. :D (Auch dich, Bloxi. Und trotz NICHT-Gegenseitigkeit..) :D

ich für meinen teil lege keinen gesteigerten wert von irgendjemandem liebgehabt zu werden der weitestgehend pauschaliert und zum grössten teil model-bashing betreibt....

J.H. de la Torre
#619Report
27.06.2012
Machen Kollegen hier denken aber nicht so rational, unterligen evtl. inneren Zwängen. Wenn dem nicht so wäre, würde es sich wohl auch deutlich mehr in Grenzen halten, dass neue Modelle überschwemmt werden und eine merkwürdige Vorstellung von Fotografen bekommen.

Ich denke esist schon nachvollziehbar, wenn eine Model den Eindruck bekommt, die wollen mich nackt sehen, und dafür bezahlen, also nehm ich das Geld, egal was für ein shit bei heraus kommt. Einfach mal Bilder des Tages durchklicken. Da kann man sich schon ne Meinung bilden, denke ich mir zumnidest.

Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Das mag nun so sein, oder auch nicht, es ist doch letztendlich völlig egal. Sagt mir als Fotograf ein Model schon aufgrund seines Kommunikationsverhaltens nicht zu, dann zwingt mich niemand, dieses Model auch nur zu kontaktieren; und schon gar nicht, dieses Model nach einem Shooting zu fragen.
#620Report

Topic has been closed