Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

26.06.2012
Original von Images at Twilight
[quote]Original von TomRohwer
Es gibt auch Jobs, für die man Geld bekommt und die Spaß machen...

WO??
[/quote]
Überall. Musst nur die Augen und Ohren aufmachen...

Ich habe noch nie einen Job gehabt, der mir nicht auch Spaß gemacht hat. Weil ich solche Jobs nach einer nicht allzu langen Zeit dann aufgebe.

Dafür ist mir mein Leben nämlich zu kurz.
#401Report
26.06.2012
Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Das Argument mit der Prostitution hat einen anderen Hintergrund. Wenn Models Geld für ein Shooting nehmen, möge das ja in Ordnung sein. Wenn aber die Stundensätze sich an der Menge der freigelegten Haut orientieren, ist es eben wie auf dem Straßenstrich. Porträt/Fashion = 30 €/h, Teilakt = 50€/h, Akt = 75€/h und fz. Akt = 100€/h

Das ist genau die Staffelung, die man (inhaltlich adaptiert) aus dem anderen Gewerbe kennt.

Wenn jemand Geld für ein Shooting nimmt, dann bitte einen festen Stundensatz unabhängig vom Genre. Ich nehme ja auch nicht für ein Shooting mit einer L-Linse und einer Vollformatkamera einen höheren Stundensatz als mit preiswerterem Equipment.

Ich habe auch nie verstanden, warum Models für Aktfotos oder Teilakt mehr Geld wollen als für "angezogen"...

Ein Klempner nimmt ja auch keine unterschiedlichen Stundensätze für "verstopftes Klo reparieren" und "neues Klo installieren".

Weil nun mal beides zur Tätigkeit des Klempners dazugehört.

Ein Model muß sich entscheiden, ob es Akt modelt oder nicht, und für was es überhaupt was modelt. Aber wenn der Akt dann nur möglich ist, weil er teurer ist, dann hat das schon irgendwie ein leichtes Geschmäckle.

Viel nachvollziehbarer wäre es, wenn man Staffelungen macht nach "Anstrengungsgrad" des Jobs.
#402Report
26.06.2012
Mir gings hierbei nicht um die Modelwelt. Ich hab auch nicht von jedem
Tfp-Shooting Fotos online.

aber der werte Herr hier, der ja generell an allem rummeckett, meinte ja Spass und Geld sind nicht vereinbar!
Wenn man Spass hat, kein Geld, also ist es dann nur Hobby.
Und wenn man Geld kriegt darf man keinen Spass haben.

Und alle Models, die ab und an pay-Shootings machen, sehen das als langweiligen Job und haben keinen Spass dran. Nur vergisst er leider, dass die meisten Models hier Tfp UND Pay-Shootings machen. Und deshalb meinte ich halt, dass man das nicht so verallgemeinern kann! nur weil man AUCH pay-Shootings macht, heisst das doch noch lang nicht, dass man deshalb keinen Spass dran hat und das Ganze NUR als Job sieht!

Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von guess1006
Ausserdem ist die Argumentation mit dem "Spaß machen" ohnehin Schwachsinn!
Wer sagt denn, dass das Shooting mit einem Amateurfotografen, dessen Bildern leider unter meinem Niveau liegen, nicht Spass machen würde!? Das Ergebnis bringt nur leider nix!

Tja und dann gibts aber dennoch wieder all die Tfp-Shootings.... Und schwupps in dem Moment ist es dann scheinbar nach deiner eigenen Logik wieder ein Hobby!
Ergo: eine Mischung, wie ich gesagt habe!

[quote]Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Hobby ist es, wenn man es aus Spaß macht. Nimmt man Geld dafür, weil es eben KEINEN Spaß macht, wird es zu einem Job. Ganz einfach. Wenn ich Handtücher für einen Webshop fotografieren soll, macht das nicht sonderlich viel Spaß. Dann nehme ich Geld dafür. Aber in diesem Augenblick ist es eben auch ein reinrassiger Job. Kein Hobby mehr.

Also du behauptest es ist kein Hobby! Wie rechtfertigen sich dann die Tfp-Shootings?
Oder sagst du etwa an manchen Tagen zu deinem Chef "danke heute will ich kein Geld, mir reichen das Ergebnis und die Erfahrung, die ich dabei sammele"!?
Wenn ja: gut dann kannste den Mischmasch hier gerne als Job bezeichnen.
[/quote][/quote][/quote]

Vielleicht erklärst du mich jetzt für dämlich aber ich meine das ernst. Manchmal (!) reicht mir der Spass. Glaubst du ich hab von jedem TFP Shooting Bilder auf der Sc? Mitnichten .....

Viele Grüße,
Frank[/quote]
#403Report
26.06.2012
Tom, dass Problem ist das man hier gar nicht wenige Anfragen von Fotogöttern bekommt die so losgehen "Ich will mit dir shooten, dafür nimmst du deinen Körperschmuck raus und es gelten MEINE Aufnahmebereiche!!!"

Das geht mal so gar nicht!
Wenn ich jemanden interessant finde, dann schaue UND lese ich mir seine SC durch und schaue ob auch seine Aufnahmebereiche zu dem passen was ich gerne machen möchte. Passen die ABs nicht zusammen, schreibe ich gar nicht erst an.

Man schreibt ja nicht aus Spaß die Aufnahmebereiche hin. Es hat schon einen Grund wenn man das Eine oder Andere nicht machen möchte.

Original von guess1006
Ich bin jetzt aber auch nicht so selbstverliebt, dass ich denke mit mir werdens Kracherfotos ;)
Nee Spass beiseite. Klar kann man, wenn man ebtl mehr Erfahrung hat als die bisherigen Models, die Bilder durch besseres Posing etc verbessern.
Wenn der Fotograf aber über/unterbelichtete unscharfe Fotos macht, kann egal welches Model da nix mehr retten.

Klar Wunder gibts, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann halt nicht ganz so hoch

[quote]Original von Tobias Voss
[quote]Original von Giuliano!
Der Fehler am Satz "Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern" ist eigentlich nur der, dass er auf einer SC steht. Das ist Marketingstrategisch absoluter Blödsinn.
Stimmt ... so hat das vermutlich noch keiner gesehen, ist aber eigentlich richtig. Ferrari schreibt ja auch nicht auf der Homepage "meine Autos bekommt nur der, der sie sich leisten kann" ...
Marketing beherrschen hier eben nur sehr wenige.
Aber ganz sicher Du, wenn Du hier sinnlos auf den Models herumschlägst? Ich möchte nicht wissen, wie viele Models sich innerlich schon eine Notiz gemacht haben und mit Dir niemals ein Shooting machen würden ...
Original von guess1006
Wer sagt denn, dass das Shooting mit einem Amateurfotografen, dessen Bildern leider unter meinem Niveau liegen, nicht Spass machen würde!? Das Ergebnis bringt nur leider nix!
Wobei man eben den letzten Punkt im Vorwege gar nicht wissen kann ... vieleicht entstehen ja gemeinsam so geniale Bilder, dass man sie dennoch auf der Sedcard haben möchte, ob wohl sie vieleicht nicht so perfekt sind wie die restlichen?

In letzter Konsequenz schreibt ein Model doch eigentlich nur das auf ihre Sedcard, was jeder Fotograf auch jeden Tag macht, solange er vom fotografieren nicht leben muss. Ich kann es mir aktuell nicht vorstellen mit männlichen Models zu arbeiten, also würde ich auch jedem anfragenden Model absagen ... Also gestehe ich das gleiche Recht doch auch einem Model zu.

Ob der Text jetzt sinnvoll ist ... nun, darüber soll sich jeder selbst seine Gedanken machen, aber da eh sehr viele Sedcards kopiert werden ...[/quote][/quote]
#404Report
26.06.2012
Original von Giuliano!
Stell dir vor, jemand stellt dir folgende Frage:
Was muss ich bezahlen, damit du mit mir ein Bier trinken gehst?
Dann sagst du vielleicht, wenn der Mensch dir sympathisch ist, "nichts, ich hab auch Lust auf ein Bier.". Dann fragt er dich, was es kosten würde, wenn du ohne Shirt mit ihm ein Bier trinken gehst. Dann willst du vielleicht, dass er dich zu diesem Bier einlädt.
Wenn er will, dass du nackt mitgehst und er bietet dir seeeehr viel Geld dafür, machst du es!
Als was bezeichnest du dich jetzt selbst?

Englische Touristin auf den Balearen oder Kanarischen Inseln?

(Sorry, aber den konnte ich mir gerade jetzt nicht mehr verkneifen... ;-] )
#405Report
26.06.2012
Original von guess1006
Ich bin jetzt aber auch nicht so selbstverliebt, dass ich denke mit mir werdens Kracherfotos ;)
Aber eine Garantie, dass sie Müll werden, gibst Du sicherlich auch nicht ... zumindest das Motiv ist dann schon immer gut ...[IMG]
Original von guess1006
Nee Spass beiseite. Klar kann man, wenn man ebtl mehr Erfahrung hat als die bisherigen Models, die Bilder durch besseres Posing etc verbessern.
Gute Fotos entstehen immer durch eine gemeinschaftliche Arbeit von Fotograf und Model. Oder anders gesagt, wenn beide gut sind,m ist die Garantie auf gute Aufnahmen gegeben, sind beide schlecht gilt das gleiche (meistens) für schlechte Fotos. Ist einer gut und der andere noch nicht, dann kann man sicherlich auch mit dem einen oder anderen giten Bild rechnen.
Original von guess1006
Wenn der Fotograf aber über/unterbelichtete unscharfe Fotos macht, kann egal welches Model da nix mehr retten.
Richtig, aber dann würde ich mich als Model auch nicht gegen Geld vor dessen Kamera bewegen, weil das ist dann wirklich vertane Zeit.
#406Report
26.06.2012
Original von Bloxi
Dann sagst du vielleicht, wenn der Mensch dir sympathisch ist, "nichts, ich hab auch Lust auf ein Bier.". Dann fragt er dich, was es kosten würde, wenn du ohne Shirt mit ihm ein Bier trinken gehst. Dann willst du vielleicht, dass er dich zu diesem Bier einlädt.
Wenn er will, dass du nackt mitgehst und er bietet dir seeeehr viel Geld dafür, machst du es!

Du merkst aber schon das du da realitätsfremden Schwachsinn schreibst, oder? ;-)
[/quote]
Du warst noch nie in Pattaya, kann das sein?
#407Report
26.06.2012
Er WÜRDE es aber tun, wenn nicht JEDER Klampner BEIDES machen würde, Tom ;-)

Viele Grüße,
Frank

Original von TomRohwer
[quote]Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Das Argument mit der Prostitution hat einen anderen Hintergrund. Wenn Models Geld für ein Shooting nehmen, möge das ja in Ordnung sein. Wenn aber die Stundensätze sich an der Menge der freigelegten Haut orientieren, ist es eben wie auf dem Straßenstrich. Porträt/Fashion = 30 €/h, Teilakt = 50€/h, Akt = 75€/h und fz. Akt = 100€/h

Das ist genau die Staffelung, die man (inhaltlich adaptiert) aus dem anderen Gewerbe kennt.

Wenn jemand Geld für ein Shooting nimmt, dann bitte einen festen Stundensatz unabhängig vom Genre. Ich nehme ja auch nicht für ein Shooting mit einer L-Linse und einer Vollformatkamera einen höheren Stundensatz als mit preiswerterem Equipment.

Ich habe auch nie verstanden, warum Models für Aktfotos oder Teilakt mehr Geld wollen als für "angezogen"...

Ein Klempner nimmt ja auch keine unterschiedlichen Stundensätze für "verstopftes Klo reparieren" und "neues Klo installieren".

Ein Model muß sich entscheiden, ob es Akt modelt oder nicht, und für was es überhaupt was modelt. Aber wenn der Akt dann nur möglich ist, weil er teurer ist, dann hat das schon irgendwie ein leichtes Geschmäckle.

Viel nachvollziehbarer wäre es, wenn man Staffelungen macht nach "Anstrengungsgrad" des Jobs.[/quote]
#408Report
26.06.2012
Original von Coolpaparazzi
Es geht nicht darum, was der Fetisch ist, sondern das man Geld nimmt um sich von dem schlechten Gefühl reinzuwaschen, etwas ekliges getan zu haben. Was das ist, überlasse ich gern den Modellen.

Da stellt sich das Model dann allerdings wirklich auf die selbe Stufe wie die Nutte vom Straßenstrich...
#409Report
26.06.2012
Richtig ;-)

Original von TomRohwer
[quote]Original von Bloxi

Du merkst aber schon das du da realitätsfremden Schwachsinn schreibst, oder? ;-)
[/quote]
Du warst noch nie in Pattaya, kann das sein?[/quote]
#410Report
26.06.2012
Was ein Schwachsinn!
Ich hab noch nie derartige Shootings gemacht, obwohl ichs schon angeboten bekommen hab, einfach weil ichs nicht mag.

Aber wo bitte stand dass die Models dann ein schlechtes Gefühl dabei hatten, das nur Geld heilen kann?

So wie ich das gelesen habe, hatte Bloxi viel Spass beim Shooting! Klingt für mich irgendwie nicht so nach schlechtem Gefühl!
Original von Coolpaparazzi
Es geht nicht darum, was der Fetisch ist, sondern das man Geld nimmt um sich von dem schlechten Gefühl reinzuwaschen, etwas ekliges getan zu haben. Was das ist, überlasse ich gern den Modellen.
#411Report
26.06.2012
Original von Bloxi
Wenn ich jemanden interessant finde, dann schaue UND lese ich mir seine SC durch und schaue ob auch seine Aufnahmebereiche zu dem passen was ich gerne machen möchte. Passen die ABs nicht zusammen, schreibe ich gar nicht erst an.
Ich weiß nicht so recht, wenn ein Model nur Portrait und Fashion anbietet und sie mir gefällt, dann werde ich auch dafür anfragen. So würde ich das vermutlich auch als Model bei Fotografen halten ...
#412Report
26.06.2012
Original von guess1006
Was ein Schwachsinn!
Ich hab noch nie derartige Shootings gemacht, obwohl ichs schon angeboten bekommen hab, einfach weil ichs nicht mag.

Aber wo bitte stand dass die Models dann ein schlechtes Gefühl dabei hatten, das nur Geld heilen kann?

So wie ich das gelesen habe, hatte Bloxi viel Spass beim Shooting! Klingt für mich irgendwie nicht so nach schlechtem Gefühl!
[quote]Original von Coolpaparazzi
[/quote]

Kennst du den Film "Ein unmoralisches Angebot"? Der hat auch viele gespalten :-) VIELES ist eine Frage des Preises.

Weisst du warum manche hier 100 Euro für freiz. Akt die Stunde wollen und "nur" 50 für klassischen? Weil "mehr" als die 100 nicht "geht" UND der freiz. Akt eher unbeliebt ist bei Modellen. UND weil es Leute gibt die das bezahlen können und wollen, hauptsache die bekommen es.

Ist doch OK, oder?

Wer damit ein Problem hat, der hat es halt. Sind dieselben Leute die Ferrari am liebsten zwingen würden die Autos billiger zu verkaufen. Nennt man auch Kommunisten, solche Typen ;-)

Mich stört das alles so lange nicht, bis einer versucht MICH zu irgendwas zu zwingen, dann werd ich fuchsig.

Viele Grüße,
Frank
#413Report
26.06.2012
Original von Bloxi
Tom, dass Problem ist das man hier gar nicht wenige Anfragen von Fotogöttern bekommt die so losgehen "Ich will mit dir shooten, dafür nimmst du deinen Körperschmuck raus und es gelten MEINE Aufnahmebereiche!!!"

Doch.

Selbstverständlich geht das.

Als Angebot. Als Anfrage.

Ich kann auch bei Mercedes anrufen und sagen: "Ich kaufe 1000 Stück S-Klasse, wenn in den Fahrzeugen überall dort, wo der Mercedes-Stern angebracht ist, dieser abmontiert und durch einen furzenden Auerhahn ersetzt wird."

Verläuft die Bonitätsprüfung positiv, wird man bei Mercedes nur noch darüber nachdenken: "Machen wir das? Oder nicht?" Und das ist dann eine Abwägung der verschiedenen Güter.

Natürlich ist es, wenn ich ein ungepierctes Model haben möchte, sinnvoller, erstmal die zu fragen, die nicht gepierct sind oder gleich dazu sagen: "Alle Piercings können gern rausgenommen werden". Aber wenn ich nun mal unbedingt Dich haben möchte, aber eben ohne Piercings, dann muß ich halt versuchen, Dich davon zu überzeugen, die Dinger rauszunehmen.

Natürlich geht das. Und selbst Du wirst ja wohl hoffentlich nicht so verbrettert sein, daß Du jede Anfrage, jede Annäherung, jeden Vorschlag, der nicht 100prozentig Deinen Vorstellungen entspricht, als verwerfliche und unzumutbare Insultation ansiehst.

Wie verengt ist das denn?

Kennst Du die TUI? Das große Reiseunternehmen? Die hat angefangen als "Preussag", "Preußische Bergwerks- und Hütten-Aktiengesellschaft". Montamindustrie. Kohle, Stahl. Dann wurden sie zum Mischkonzern, und heute machen sie in Touristik und Freizeit. Und hat mit Stahl und Kohle nix mehr zu tun.

Worauf ich hinaus will ist: wenn jemand Schauspieler wird und bestimmte Vorstellungen hat, was er gern spielen möchte, dann wird er damit leben müssen, daß ihm 9 von 10 Drehbüchern, die ihm angeboten werden, nicht gefallen. Nicht das sind, was er gern spielen möchte.

Trotzdem ist es wichtig, daß er diese 9 Drehbücher bekommt. Sonst wüsste er nämlich gar nicht, ob er nicht vielleicht doch eins davon spielen möchte.

Sicher - wenn ich mit meiner Werbung und Außendarstellung 90 Prozent Irrläufer hervorrufe, dann mache ich was falsch. Dann drücke ich mich falsch aus.

Daß ich aber immer auch Angebote und Anfragen bekommen werde, die mir nicht zusagen, oder die ich gelinde gesagt "skurril" finde, das ist doch völlig normal.

Man schreibt ja nicht aus Spaß die Aufnahmebereiche hin. Es hat schon einen Grund wenn man das Eine oder Andere nicht machen möchte.

Und es hat auch schon einen Grund, wenn man das eine oder andere gefragt wird...
#414Report
26.06.2012
[quote]Ich habe auch nie verstanden, warum Models für Aktfotos oder Teilakt mehr Geld wollen als für "angezogen"...

Er WÜRDE es aber tun, wenn nicht JEDER Klampner BEIDES machen würde, Tom ;-)[/quote]
Nein.

Ich habe meinen Klempner mal danach gefragt. Und bekam, garniert mit einem völlig verständnislosen Gesichtsausdruck, zur Antwort: "Wieso sollte da denn der Stundensatz höher sein? Das eine gehört doch genauso zur Arbeit eines Klempners wie das andere."

Teurer wird's, wenn der Meister persönlich gründelt. Und nicht der Geselle.
#415Report
[gone] User_81538
26.06.2012
Ein ganz Alter Witz ... Minimum 2000 Jahre Alt.

wie viel muss ich Zahlen.
Zur Frau : Gehst Du mit mir ins Bett für 100,- Euro

Frau: Ich bin doch keine Hure ...

Zur Frau : Und für eine Million Euro ?

Frau : Mhmm warum nicht :-)

Zur Frau : Ok Du bist eine Hure und jetzt verhandeln wir über den Preis ...

*lol* Ich mag schwarzen Humor

lg.

Edit : Sagt soll ich noch hinzufügen "Minimum 2000 Jahre Alt."

Original von Bloxi

Klar Wunder gibts, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann halt nicht ganz so hoch

[quote]Original von Tobias Voss
Der Fehler am Satz "Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern" ist eigentlich nur der, dass er auf einer SC steht. Das ist Marketingstrategisch absoluter Blödsinn.
Stimmt ... so hat das vermutlich noch keiner gesehen, ist aber eigentlich richtig. Ferrari schreibt ja auch nicht auf der Homepage "meine Autos bekommt nur der, der sie sich leisten kann" ...
Marketing beherrschen hier eben nur sehr wenige.
Aber ganz sicher Du, wenn Du hier sinnlos auf den Models herumschlägst? Ich möchte nicht wissen, wie viele Models sich innerlich schon eine Notiz gemacht haben und mit Dir niemals ein Shooting machen würden ...
Original von guess1006
Wobei man eben den letzten Punkt im Vorwege gar nicht wissen kann ... vieleicht entstehen ja gemeinsam so geniale Bilder, dass man sie dennoch auf der Sedcard haben möchte, ob wohl sie vieleicht nicht so perfekt sind wie die restlichen?

In letzter Konsequenz schreibt ein Model doch eigentlich nur das auf ihre Sedcard, was jeder Fotograf auch jeden Tag macht, solange er vom fotografieren nicht leben muss. Ich kann es mir aktuell nicht vorstellen mit männlichen Models zu arbeiten, also würde ich auch jedem anfragenden Model absagen ... Also gestehe ich das gleiche Recht doch auch einem Model zu.

Ob der Text jetzt sinnvoll ist ... nun, darüber soll sich jeder selbst seine Gedanken machen, aber da eh sehr viele Sedcards kopiert werden ...[/quote][/quote][/quote]
#416Report
26.06.2012
Auf die Antwort "nö du, das werde ich nicht tun!", ist der Herr Foddoknips dann aber beleidigt und schießt eine böse PN nach der anderen raus und macht im Anschluss den nächsten Heulfred auf^^
#417Report
26.06.2012
Original von Bloxi
[quote]Original von TomRohwer
Du warst noch nie in Pattaya, kann das sein?

Richtig ;-)
[/quote]
Glaub mir - wenn Du mal nach Pattaya führest, dann würde sich Deine Vorstellung von dem, was Realität ist, deutlich verändern.

Falls Du nicht so lange im Flieger sitzen magst, kannst Du alternativ auch bestimmte von Engländern dominierte Kneipen in gewissen Urlaubsorten auf Mallorca, Ibiza oder den Kanaren besuchen.

Da ist es ab einer bestimmten Uhrzeit eine echte Leistung, nicht die Titten einer strunzbesoffenen Britin in seinem Bierglas hängen zu haben.
#418Report
26.06.2012
Kennst du den Film "Ein unmoralisches Angebot"? Der hat auch viele gespalten :-) VIELES ist eine Frage des Preises.

Winston S. Churchill wird zugeschrieben, er habe einmal eine ebenso vornehme wie attraktive Dame der Gesellschaft gefragt:

"Würden Sie mit mir ins Bett gehen, wenn ich Ihnen eine Million Pfund zahle?"

"Nun ja, Mr.Churchill, das ist ein bemerkenswertes Angebot, und Sie sind ein bemerkenswerter Mann, wer könnte da widerstehen..."

"Würden Sie mit mir ins Bett gehen, wenn ich Ihnen dafür zehn Pfund zahle?"

"Wo denken Sie hin?! Wofür halten Sie mich???!!!"

"Wofür ich Sie halte, hatten wir vorhin schon geklärt. Jetzt verhandeln wir nur noch über den Preis."
#419Report
26.06.2012
Original von Bloxi
Auf die Antwort "nö du, das werde ich nicht tun!", ist der Herr Foddoknips dann aber beleidigt und schießt eine böse PN nach der anderen raus und macht im Anschluss den nächsten Heulfred auf^^
Wenn jemand so nervt, dann hat er es nicht anders verdient und würde bei mir auf der IGNORE-Liste landen ...

Dann könnte er mich zumindest nicht mehr nerven ...
#420Report

Topic has been closed