Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

25.06.2012
Original von Fotofuxx
(...)Ach BS, die lange Replik hättest Du dir schenken können und dafür
mein Posting nicht um diesen Satz:
[quote]Original von Fotofuxx
Letzlich bin ich aber bei Dir - unabhängig von der Art der Pein,
die durch Penunzen kompensiert wird, ist es letztlich die
Entscheidung jedes/jeder Einzelnen.
[/quote]

Mea Culpa....

Hab mich in der Hitze des Gefechts auf den einen Satz gestürzt
Sorry...
Sorry accepted ?
#321Report
25.06.2012
Original von BS
Sorry...
Sorry accepted ?

Natürlich ... Peace !
#322Report
25.06.2012
Sorry, hab den Verstoß-Punktestand zu spät gelesen. Ich schreibe jetzt nix mehr.. :D
#323Report
25.06.2012
Original von BS
[quote]Original von Bloxi
(...)Soll das dein Rachefeldzug in Form von Modelbashing sein, weil ich auf deine PN vom 11. Juni dieses Jahres, dessen Inhalt nur aus einem Smiley bestand, nicht genantwortet habe? Wüsste auch nicht was ich auf einem Smiley antworten soll.(...)

Hmmm....

Da kommt mir Beitrag '236 in den Sinn...

Zitat daraus:

Aber irgendwie scheint doch immer das Gefühl der Gekränktheit und Zurückweisung im Vordergrund zu stehen, weil ein Shooting aus irgendwelchen Gründen nicht zustanden gekommen ist.

Sodele....
Czarto hat Sedtext zitiert...
Bloxi den Inhalt einer PN...

Steht nun 1:1 nach Nettiquetteverstössen.
Schiedrichter entscheidet auf Unentschieden.

Schluß mit den bilateralen Nettigkeiten,ok ?

THX[/quote]

Trotz Nettigkeit: Aber gegen absichtlicher Unwahrheit darf das Model sich doch wehren?
#324Report
25.06.2012
Zwei Beiträge entsorgt....
#325Report
25.06.2012
Original von BS
Wessen Entscheidung ist das nun ob das Model damit klar kommt ?
Zum Glück nicht meine ... aber ich darf mir im Zweifel später das gejammere anhören, dass der neue Freund die Fotos nicht gutfindet und dass ich sie doch bitte aus dem Netz nehmen soll ...
Original von BS
Ich les hier oft das Modelle "überzogene" Honorarforderungen hätten.
Wenn dann also eine meint...
"Bildr egal welcher Art ok....aber dann so richtig Asche dafür...schliesslich muss ich für den Rest meines Lebens mit den Bilder leben"

....tjoooo....dann ist das auch wiederum nicht ok.

Frag mich dann immer wer gerade inkonsequent ist in seiner Argumentation
Komisch, aber ich rege mich nicht über irgendwelche Honorarwünsche der Models auf ... entweder sie passen in mein Budget oder nicht ... im ersten Fall gibt es ein Shooting im zweiten halt nicht.

Inkonsequent für mich ist es halt, wenn Models mir sagen, meine Bilder sind nicht gut genug, mir im Gegensatz aber ein Pay-Shooting anbieten. ICH als Model würde das halt nicht so machen, denn wenn mir die Arbeit eines Fotografen nicht gefällt, dann wird sie auch durch ein paar Scheinchen nicht besser ...
Original von BS
Ich laß einfach jeden (jede) sein (ihr) Ding machen wie (er) sie mag.
Das sowieso ... ich hab es mir eh abgewöhnt jede Ansicht verstehen zu müssen, akzeptieren muss ich sie hingegen.
#326Report
25.06.2012
Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Sorry, hab den Verstoß-Punktestand zu spät gelesen. Ich schreibe jetzt nix mehr.. :D

Accepted...

Fühl dich frei zu schreiben...
Nur nix "bilaterales" mehr...und schon bin ich zufrieden
#327Report
[gone] User_81538
25.06.2012
*lach* 300 Punkte für den Moderator !
Respekt und Hut ziehend.

lg.

Original von BS
(...)Soll das dein Rachefeldzug in Form von Modelbashing sein, weil ich auf deine PN vom 11. Juni dieses Jahres, dessen Inhalt nur aus einem Smiley bestand, nicht genantwortet habe? Wüsste auch nicht was ich auf einem Smiley antworten soll.(...)

Hmmm....

Da kommt mir Beitrag '236 in den Sinn...

Zitat daraus:

Aber irgendwie scheint doch immer das Gefühl der Gekränktheit und Zurückweisung im Vordergrund zu stehen, weil ein Shooting aus irgendwelchen Gründen nicht zustanden gekommen ist.

Sodele....
Czarto hat Sedtext zitiert...
Bloxi den Inhalt einer PN...

Steht nun 1:1 nach Nettiquetteverstössen.
Schiedrichter entscheidet auf Unentschieden.

Schluß mit den bilateralen Nettigkeiten,ok ?

THX[/quote]
#328Report
Stelle mir gerade die Frage warum gerade die Portraitfotografie in diesem Punkt so mit Emotionen behaftet ist?

Es geht doch um Fotos. Nicht mehr aber auch nicht weniger....
#329Report
25.06.2012
Original von Trochly Photography
Stelle mir gerade die Frage warum gerade die Portraitfotografie in diesem Punkt so mit Emotionen behaftet ist?

Weil Landschaften kein Honorar wollen !

( ... die wollen noch nicht mal Bilder)
#330Report
[gone] User_81538
25.06.2012
Der war jetzt Fiessss.
Cola vom Bildschirm putzen müssen *grummel*

lg.

Original von Fotofuxx
[quote]Original von Trochly Photography

Weil Landschaften kein Honorar wollen !

( ... die wollen noch nicht mal Bilder)[/quote]
#331Report
Aber dann müßte ich doch auch mit meinem Fotohändler des Vertrauens aneinander geraten. Wir unterhalten uns ziemlich oft über Geld ;-)
#332Report
Bei dem ganzen Mimimi hier ist es doch kein Wunder, dass manche Modelle hier mit gewissen Fotografen nicht shooten wollen. Wer hier auf gut Deutsch gesagt nur rumpisst, dass hier alle Modells nur dumm und scheiße wären und keine Ahnung hätten machen keinen wirklich guten Eindruck.
Ist doch peinlich sowas. Und das sind Leute, die im Schnitt 20-30 Jahre älter als ich sind uns sich benehmen wie die vollpubertären Siebtklässler an meiner Schule. Peinlich, einfach nur peinlich.
#333Report
25.06.2012
Original von Njordvind [ Zaphirè ]
Bei dem ganzen Mimimi hier ist es doch kein Wunder, dass manche Modelle hier mit gewissen Fotografen nicht shooten wollen. (...) Und das sind Leute, die im Schnitt 20-30 Jahre älter als ich sind uns sich benehmen wie die vollpubertären Siebtklässler an meiner Schule. Peinlich, einfach nur peinlich.
Und jetzt hätte ich gerne den "Gefällt mir"-Button :-)
#334Report
25.06.2012
Hier fehlt echt ein "Gefällt mir" Button!

Viele Grüße,
Frank

Original von Bloxi
Das ist richtig. Ein Grund warum ich kaum Pay mache.

Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung: Die Fotografen mit denen ich Pay gemacht habe, warum bis auf eine einzige Ausnahme auch alles Kommunikationskrüppel. Die haben kein Wort rausbekommen, nicht gesagt wenn etwas gefallen hat, nicht gesagt wenn man die Pose halten sollte und auch sonst einfach nichts.

Modeln nicht mein Job, es ist lediglich ein Hobby das ich in meiner Freizeit betreibe. In meiner Freizeit will ich Spaß und eine gute Zeit haben. Also möchte ich mit Fotografen zusammenarbeiten die gute Ideen haben, die locker drauf sind, mit denen man lachen kann. Da brauche ich keine Kommunikationskrüppel mit denen ich meine Zeit verschwende.

Ein Shooting bedeutet Arbeit. Nicht nur für den Fotografen! Einfach drauflos knipsen ist nicht mein Ding.
Eine Idee/ Konzept muss es schon sein. Dann mache ich mir dazu Gedanken was ich alles brauche. Kaufe Accessoires, Haarteile, die passenden Schuhe, besorge/ kaufe die Outfits. Organisiere eine Visa. Ganz ehrlich, das vergessen viele ganz gern.
Und das Ganze geht für mich als Model ganz schön ins Geld.

[quote]Original von Tobias Voss
Irgendeine Art der "Bezahlung" muss es geben. Entweder Bilder oder Geld. Wenn die Bilder einem nicht taugen, dann muss es halt Geld geben. Punkt, aus, und gut ist. :-)
Wobei ich das (als Model) sogar noch deutlich enger fassen würde ...

Gefallen mir die Bilder und/oder der Stil des Fotografen nicht, dann würde ich mit dem auch nicht auf Pay-Basis arbeiten wollen, denn warum soll ich Bilder von mir im Netz finden, die mir partout nicht gefallen?[/quote][/quote]
#335Report
25.06.2012
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Njordvind [ Zaphirè ]
Bei dem ganzen Mimimi hier ist es doch kein Wunder, dass manche Modelle hier mit gewissen Fotografen nicht shooten wollen. (...) Und das sind Leute, die im Schnitt 20-30 Jahre älter als ich sind uns sich benehmen wie die vollpubertären Siebtklässler an meiner Schule. Peinlich, einfach nur peinlich.
Und jetzt hätte ich gerne den "Gefällt mir"-Button :-)[/quote]

Da schließe ich mich an. Manche Fotogötter hier dind die größten Mimosen die ich je gelesen hab :D

Meine Meinung zum Thema selbst steht ja weiter vorn schon ....

Viele Grüße,
Frank
#336Report
26.06.2012
Das ist es, was ich meine.. Und da sind wir dann wieder bei dem Punkt: Ein Shooting wird zu einem Zeitungsausträgerjob, der so nervt, dass man ihn bezahlt haben will.. Und das spricht eben gegen den Status Hobbymodell. Man macht nur Dinge zum Hobby, an denen man Spaß hat. Alles andere ist eben ein Job. Was prinzipiell auch okay ist, wenn dann auf der anderen Seite nicht postuliert werden würde, dass man das als Hobby betreibt. Jaja, ich weiß.. Textliche Erbsenzählerei vielleicht, aber die Details machen das Ganze..

Original von Tobias Voss
Inkonsequent für mich ist es halt, wenn Models mir sagen, meine Bilder sind nicht gut genug, mir im Gegensatz aber ein Pay-Shooting anbieten. ICH als Model würde das halt nicht so machen, denn wenn mir die Arbeit eines Fotografen nicht gefällt, dann wird sie auch durch ein paar Scheinchen nicht besser ...
#337Report
26.06.2012
Es ist eben eine Mischung: Hobby und Job!

Gefallen einem die Bilder des Gegenübers, macht mans nur zu gerne für lau.
Gefallen einem die Bilder jetzt nicht so gut, dass man von dem Shooting was hat, außer Zeitverschwendung: gibts eben Pay!

Und wenn die Fotos grottenschlecht sind, übrigens auch das nicht.
Nur weil die meisten Models sagen, wenn die Bilder nicht überzeugen, dann Pay, heissts auch noch lang nicht, dass wir dann jedes Shooting mitmachen!
Ich knipse auch Akt, ja. Deshalb lass ich mich aber noch lang nicht breitbeinig über ein Auto gelegt fotografieren, nur weil irgendein Pseudoknipser das gern so hätte!

Also du behauptest es ist kein Hobby! Wie rechtfertigen sich dann die Tfp-Shootings?
Oder sagst du etwa an manchen Tagen zu deinem Chef "danke heute will ich kein Geld, mir reichen das Ergebnis und die Erfahrung, die ich dabei sammele"!?
Wenn ja: gut dann kannste den Mischmasch hier gerne als Job bezeichnen.

Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Das ist es, was ich meine.. Und da sind wir dann wieder bei dem Punkt: Ein Shooting wird zu einem Zeitungsausträgerjob, der so nervt, dass man ihn bezahlt haben will.. Und das spricht eben gegen den Status Hobbymodell. Man macht nur Dinge zum Hobby, an denen man Spaß hat. Alles andere ist eben ein Job. Was prinzipiell auch okay ist, wenn dann auf der anderen Seite nicht postuliert werden würde, dass man das als Hobby betreibt. Jaja, ich weiß.. Textliche Erbsenzählerei vielleicht, aber die Details machen das Ganze..

[quote]Original von Tobias Voss
[/quote]
#338Report
26.06.2012
Hobby ist es, wenn man es aus Spaß macht. Nimmt man Geld dafür, weil es eben KEINEN Spaß macht, wird es zu einem Job. Ganz einfach. Wenn ich Handtücher für einen Webshop fotografieren soll, macht das nicht sonderlich viel Spaß. Dann nehme ich Geld dafür. Aber in diesem Augenblick ist es eben auch ein reinrassiger Job. Kein Hobby mehr.

Original von guess1006
Also du behauptest es ist kein Hobby! Wie rechtfertigen sich dann die Tfp-Shootings?
Oder sagst du etwa an manchen Tagen zu deinem Chef "danke heute will ich kein Geld, mir reichen das Ergebnis und die Erfahrung, die ich dabei sammele"!?
Wenn ja: gut dann kannste den Mischmasch hier gerne als Job bezeichnen.
#339Report
26.06.2012
Der Fehler am Satz "Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern" ist eigentlich nur der, dass er auf einer SC steht. Das ist Marketingstrategisch
absoluter Blödsinn. Wenn ich mit jemandem nicht auf TfP shooten will, als Fotograf oder Model,
dann sage ich das im Fall einer Anfrage. Aber das braucht halt etwas Arsch in der Hose. Und die Ausrede, man wolle kein epischen Diskussionen darüber führen mit abgewiesenen Bewerbern, lasse ich auch nicht gelten. Eine Diskussion ist dann vorbei, wenn einer der Partner nicht mehr mitdiskutiert. Also jederzeit.
#340Report

Topic has been closed