Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107
25.06.2012
Original von Tobias VossRichtig, aber wenn MIR die Arbeit eines Fotografen überhaupt nicht gefällt, dann würde ich mit dem auch kein Shooting machen wollen.(...)[/quote]Hast du schonmal in deinem Hauptberuf irgendeine Arbeit ausführen müssen, die dir überhaupt nicht gefällt ?[/quote]Sicher ... aber dafür bekomme ich eben auch Geld.
[quote]Original von BS
[quote]Original von Tobias Voss
[quote]Original von BS
Weil sie als Ausgleich für das Nichtgefallen "Kohle" erhält.
Diese Denke ist zunächst nicht zu beanstanden.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden und da hat "kein anderer" zu entscheiden.
[/quote]
Das Model würde für den (eventuell ungeliebten) Job auch Geld bekommen.
Ich seh da immer noch keinen Unterschied...
Meine Frage blieb also unbeantwortet.
Zweite Chance...
Wo ist der Unterschied ?
#302Report
25.06.2012
Da gibt es aber noch einen kleinen Unterschied. Für mich ist es auch "nur" Hobby und deshalb käme für mich pay nicht in frage, aber eine solche Einstellung muss man sich auch leisten können!
Bestimmt werden viele Models nicht von der Fotografie leben können, aber es ist ein Zubrot. Der normale Job reicht für das tägliche Leben und die paar Payshootings sind dann eben die Extras die man sich gönnt. Gilt klar nicht für alle hier, aber bedenke der Altersdurchschnitt der Mädels ist sicherlich geringer als jener der Fotografen und mit Anfang zwanzig war man selbst um ein wenig Geldregen nicht unglücklich.
Bestimmt werden viele Models nicht von der Fotografie leben können, aber es ist ein Zubrot. Der normale Job reicht für das tägliche Leben und die paar Payshootings sind dann eben die Extras die man sich gönnt. Gilt klar nicht für alle hier, aber bedenke der Altersdurchschnitt der Mädels ist sicherlich geringer als jener der Fotografen und mit Anfang zwanzig war man selbst um ein wenig Geldregen nicht unglücklich.
Original von Tobias Voss
Würde ich vom fotografieren leben müssen, sehe das etwas anders aus. Aber die wenigsten Models um die es hier geht, werden vom modeln leben ... und DAS ist eben der kleine Unterschied ;-)
#303Report
25.06.2012
Original von BSDu siehst also keinen Unterschied zwischen einem Hobby und einem Beruf?
Ich seh da immer noch keinen Unterschied ... Meine Frage blieb also unbeantwortet.
Sorry, aber dann tust Du mir irgendwie leid ... als Hobby mache ich nur das was mir auch wirklich Spaß bringt. Und zumindest für mich (und ja scheinbar auch so manche Models) ist der Spaß nicht mit Geld aufzuwiegen ...
Klar, wer das anders machen will soll es machen. Ich würde es aber (als Model) genauso handhaben ... und im Zweifel genieße ich halt einen zusätzlichen Tag mit Freunden, in der Sonne oder sogar beides gemeinsam ;-)
#304Report
25.06.2012
Original von BS
Zweite Chance...
Wo ist der Unterschied ?
Von Deinem Job als Zeitungsjunge bleiben keine Bilder zurück
mit denen Du ggf. noch Jahre lang konfrontiert wirst.
Insofern ist da schon ein Unterschied zwischen "ist lästig" oder
"macht keinen Spaß" und der Abgabe der Persönlichkeitsrechte
gegen Bares.
Zugegeben - die Generation Facebook macht sich darüber in
der Regel nicht viele Gedanken.
Letzlich bin ich aber bei Dir - unabhängig von der Art der Pein,
die durch Penunzen kompensiert wird, ist es letztlich die
Entscheidung jedes/jeder Einzelnen.
#305Report
[gone] User_81538
25.06.2012
:-))) Ich muss denn ganzen Text stehen lassen !
@Bloxi
1:0 für Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
:-)
"Watt denn nu Prinzesschen?? Kohle oder nicht nötig?? Da musst du dann schon mal stringenter werden. Sonst klingt es schon irgendwie nach "Wer nix kann, kann mir Kohle geben und dann pose ich auch mal son bissken rum. Bringt ja nicht mehr als nur die Kohle.." "
lg.
Liebe Bloxi,
wie fange ich am besten an.. Ich versuche es mal so:
Wenn du mein Posting unverschämt findest, weil ich dich angeblich durch das Posten eines Teiles deines Sedcardtextes anprangere, impliziert das ja auf eine gewisse Weise, dass dein Sedcardtext dazu taugen würde, dich anzuprangern. Empfindest du diesen Text denn ebenso wie ich? Offenbar ja, sonst würdest du ja nicht so erbost sein. Würde jemand Teile meines Sedcardtextes posten, würde ich das nicht schlimm finden, da ich ihn ja geschrieben habe und dazu stehe. Gibt also keinen Grund, einen Text, den ohnehin jeder lesen kann, als Anprangerung zu empfinden, nur weil er Bestandteil einer Diskussion wird. Wenn du ihn zweifelhaft findest, solltest du ihn von deiner Sedcard verbannen.
Zu meinem Posting: Offenbar hast du zwar meinen Text gelesen, ihn aber nicht wirklich verstanden. Deshalb noch einmal ganz undramatisch und reduziert auf das Wesentliche: Natürlich kannst du shooten mit wem du willst. Und du musst auch nicht mit jemandem shooten, dessen Bilder an deine nicht heranreichen. Und du kannst auch Geld nehmen, wofür du magst. DAS ist überhaupt nicht der Punkt gewesen. Mir ging es um das Ungleichgewicht in deiner Sichtweise. Wenn DU etwas willst, soll es kostenlos sein, wenn jemand anderes etwas will, soll er dich dafür bezahlen. Merkst du es?? Falls noch nicht, korrigiere ich es hier einmal so, wie es richtiger- und fairerweise lauten müsste: "Wenn ich meine Interessen umsetzen will, zahle ich DICH, wenn DU deine Interessen umsetzen willst, zahlst DU MICH. Wenn wir beide die gleiche Idee haben und unsere Interessen sich gleichen, zahlt niemand etwas."
DAS wäre fair. Dein Text impliziert etwas Dominahaftes. ICH bin die Unerreichbare, deren Wünsche über allem stehen. ICH entscheide, wer bezahlt. Selbst wenn es so sein sollte, es macht dich nicht sympathischer, wenn man deine Sedcard liest. Das klingt divenhaft. Egal ob du größtenteils TfP machst oder nicht.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es sich für dich lohnen muss. Klar soll es das. Wie eben auch für den Fotografen.
Würdest du das, was du in deinem Post eben geschrieben hast, auf deiner Sedcard kommunizieren wollen, würde da schlichtweg stehen: "Ich shoote TfP. Voraussetzung: Unsere Ideen sind großartig und passen perfekt zusammen. Sind deine Ideen mies oder passen nicht zu meinen Vorstellungen, shoote ich auch nicht für Kohle." Fertig.
Und hier kommen wir jetzt wieder zur Inkonsistenz deiner Aussagen:
Aussage 1: "Ebenso stehe ich auch für Fotografen die noch in den Anfängen sind zur Verfügung. Deren Bilder sind für mich nicht brauchbar, daher dann pay."
Aussage 2: "Und ja, Prinzesschen macht viel lieber TfP als pay! Mir sind Bilder nämlich wichtiger als die paar Kröten die mit pay zu holen sind.
Stell dir vor, ich habe einen sehr guten Job mit dem ich gutes Geld verdiene. Ich muss mich hier nicht bereichern. Taschengeld habe ich nicht nötig!"
Aussage 3: "Irgendeine Art der "Bezahlung" muss es geben. Entweder Bilder oder Geld. Wenn die Bilder einem nicht taugen, dann muss es halt Geld geben. Punkt, aus, und gut ist. :-)"
Watt denn nu Prinzesschen?? Kohle oder nicht nötig?? Da musst du dann schon mal stringenter werden. Sonst klingt es schon irgendwie nach "Wer nix kann, kann mir Kohle geben und dann pose ich auch mal son bissken rum. Bringt ja nicht mehr als nur die Kohle.."
Liebe Bloxi, ich hoffe, du hast den Punkt verstanden, um den es mir ging..[/quote]
@Bloxi
"Watt denn nu Prinzesschen?? Kohle oder nicht nötig?? Da musst du dann schon mal stringenter werden. Sonst klingt es schon irgendwie nach "Wer nix kann, kann mir Kohle geben und dann pose ich auch mal son bissken rum. Bringt ja nicht mehr als nur die Kohle.." "
lg.
Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
[quote]
Mal angesehen davon das ich dein unverschämtes Posting gemeldet habe- was ist denn so schlimm daran das ich TfP nur mache, wenn mich ein Fotograf absolut überzeugt mit seinen Ideen und Bildern?
.....
.....
.....
Und ja, Prinzesschen macht viel lieber TfP als pay! Mir sind Bilder nämlich wichtiger als die paar Kröten die mit pay zu holen sind.
Stell dir vor, ich habe einen sehr guten Job mit dem ich gutes Geld verdiene. Ich muss mich hier nicht bereichern. Taschengeld habe ich nicht nötig!
Liebe Bloxi,
wie fange ich am besten an.. Ich versuche es mal so:
Wenn du mein Posting unverschämt findest, weil ich dich angeblich durch das Posten eines Teiles deines Sedcardtextes anprangere, impliziert das ja auf eine gewisse Weise, dass dein Sedcardtext dazu taugen würde, dich anzuprangern. Empfindest du diesen Text denn ebenso wie ich? Offenbar ja, sonst würdest du ja nicht so erbost sein. Würde jemand Teile meines Sedcardtextes posten, würde ich das nicht schlimm finden, da ich ihn ja geschrieben habe und dazu stehe. Gibt also keinen Grund, einen Text, den ohnehin jeder lesen kann, als Anprangerung zu empfinden, nur weil er Bestandteil einer Diskussion wird. Wenn du ihn zweifelhaft findest, solltest du ihn von deiner Sedcard verbannen.
Zu meinem Posting: Offenbar hast du zwar meinen Text gelesen, ihn aber nicht wirklich verstanden. Deshalb noch einmal ganz undramatisch und reduziert auf das Wesentliche: Natürlich kannst du shooten mit wem du willst. Und du musst auch nicht mit jemandem shooten, dessen Bilder an deine nicht heranreichen. Und du kannst auch Geld nehmen, wofür du magst. DAS ist überhaupt nicht der Punkt gewesen. Mir ging es um das Ungleichgewicht in deiner Sichtweise. Wenn DU etwas willst, soll es kostenlos sein, wenn jemand anderes etwas will, soll er dich dafür bezahlen. Merkst du es?? Falls noch nicht, korrigiere ich es hier einmal so, wie es richtiger- und fairerweise lauten müsste: "Wenn ich meine Interessen umsetzen will, zahle ich DICH, wenn DU deine Interessen umsetzen willst, zahlst DU MICH. Wenn wir beide die gleiche Idee haben und unsere Interessen sich gleichen, zahlt niemand etwas."
DAS wäre fair. Dein Text impliziert etwas Dominahaftes. ICH bin die Unerreichbare, deren Wünsche über allem stehen. ICH entscheide, wer bezahlt. Selbst wenn es so sein sollte, es macht dich nicht sympathischer, wenn man deine Sedcard liest. Das klingt divenhaft. Egal ob du größtenteils TfP machst oder nicht.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es sich für dich lohnen muss. Klar soll es das. Wie eben auch für den Fotografen.
Würdest du das, was du in deinem Post eben geschrieben hast, auf deiner Sedcard kommunizieren wollen, würde da schlichtweg stehen: "Ich shoote TfP. Voraussetzung: Unsere Ideen sind großartig und passen perfekt zusammen. Sind deine Ideen mies oder passen nicht zu meinen Vorstellungen, shoote ich auch nicht für Kohle." Fertig.
Und hier kommen wir jetzt wieder zur Inkonsistenz deiner Aussagen:
Aussage 1: "Ebenso stehe ich auch für Fotografen die noch in den Anfängen sind zur Verfügung. Deren Bilder sind für mich nicht brauchbar, daher dann pay."
Aussage 2: "Und ja, Prinzesschen macht viel lieber TfP als pay! Mir sind Bilder nämlich wichtiger als die paar Kröten die mit pay zu holen sind.
Stell dir vor, ich habe einen sehr guten Job mit dem ich gutes Geld verdiene. Ich muss mich hier nicht bereichern. Taschengeld habe ich nicht nötig!"
Aussage 3: "Irgendeine Art der "Bezahlung" muss es geben. Entweder Bilder oder Geld. Wenn die Bilder einem nicht taugen, dann muss es halt Geld geben. Punkt, aus, und gut ist. :-)"
Watt denn nu Prinzesschen?? Kohle oder nicht nötig?? Da musst du dann schon mal stringenter werden. Sonst klingt es schon irgendwie nach "Wer nix kann, kann mir Kohle geben und dann pose ich auch mal son bissken rum. Bringt ja nicht mehr als nur die Kohle.."
Liebe Bloxi, ich hoffe, du hast den Punkt verstanden, um den es mir ging..[/quote]
#306Report
25.06.2012
Original von Tobias Voss
Aber die wenigsten Models um die es hier geht, werden vom modeln leben ... und DAS ist eben der kleine Unterschied ;-)
Vom Modeln leben vielleicht nicht, aber ich glaube, dass es einen nicht unerheblichen
Teil gibt, der sich mit Modeln etwas dazuverdienen will.
Für die Schülerin, Studentin, Sozialhilfeempfängerin, alleinerziehende Mutter, ...
ist ein Hunderter für 3 Stunden Akt schon eine Versuchung. Da verdoppelt sich
der Monatslohn mit 3-4 Shootings ganz leicht.
#307Report
25.06.2012
Original von Tobias VossDu siehst also keinen Unterschied zwischen einem Hobby und einem Beruf? (...)[/quote]
[quote]Original von BS
Ich seh da immer noch keinen Unterschied ... Meine Frage blieb also unbeantwortet.
Zu viel schwarz/weiß Denke.
Ein Foto besteht ja auch aus Grauwerten, stimmts ? ^^
Man kann sein Hobby so oder so betreiben...
Je besser man in seinem Hobby ist desto eher kann man seine Kenntnisse zu Geld machen.
Da verschieben dich schonmal die Grenzen von "Hobby" und "(Neben) Beruf"
Sportler tun es in dem sie an Wettkämpfen teilnehmen und Preisgelder eringen.
Hobbymaler verkaufen schon mal ein Bild.
Blumengestecke zu basteln bereiten vielen Menschen Freude und wenn sie gur sind dann machen sie nen Stand auf den Marktplatz
Hobby und Geld verdienen müssen sich nicht auschliessen.
Es gibt sicher auch den einen oder anderen "Prooooffffiiii Foddograf" der seine Cam auspackt ohne das er Moneten dafür bekommt.
Der Weg ist also in beide Richtungen offen..
#308Report
25.06.2012
Original von jaraga[/quote]
:-))) Ich muss denn ganzen Text stehen lassen !
@Bloxi
Übersetzen wir es doch einfach mal für die ganz einfach gestrickten:
"Ich bin nicht auf die Kohle angewiesen, kann sie aber nehmen wenn ich will!"
Was daran ist nun so immens schwer zu verstehen?
#309Report
25.06.2012
Der Unterschied ist doch das Angebot und die Nachfrage. Oder?
Wenn man zB. als fotogene Frau oder fotogener Mann Fotos von sich haben möchte, findet man sehr schnell Leute mit einer Kamera, die Fotos von einem machen. Vielleicht sind dann wirklcih auch zwei oder drei richtige gute Aufnahmen dabei.
Aber wenn man als Mensch mit Kamera fotogene Leute fotografieren möchte, sieht das ganze schon schwieriger aus. Aus diesem Grund finde ich es ok, wenn man als Model dann Geld nimmt. Für mich ist das nichts verwerliches. Wenn der Qualitätslevel zu unterschiedlich ist, dann sehe ich in einem pay-Shooting kein Problem.
Jeder hat mal klein angefangen. Und Models mit wirklich professionellen Bilder werden warhscheinlich viele Cds mit den typischen Outdoor Wald und Wiesen-Shootings haben. Das man darauf irgendwann keine Lust mehr hat, kann ich ehrlich gesagt verstehen.
Und wenn man das ganze als Hobby macht, hat man (zum Glück) den Luxus nicht jedes Shooting, sei es nun als Fotograf oder Model, annehmen zu müssen. Klar sucht man sich dann die Leute aus. Das würde doch jeder machen.
Den Sedcard-TExt von Bloxi habe ich ehrlich gesagt eher mit einem kleinen Schmunzeln gelesen: Der Text ist strukturiert, strahlt eine gewisse Zielstrebigkeit aus und zeigt, dass sie schon das ein oder andere Shooting gemacht hat. In meinen Augen passt er gut zu den Fotos und wirkt auf mich nicht arrogant.
Wenn man zB. als fotogene Frau oder fotogener Mann Fotos von sich haben möchte, findet man sehr schnell Leute mit einer Kamera, die Fotos von einem machen. Vielleicht sind dann wirklcih auch zwei oder drei richtige gute Aufnahmen dabei.
Aber wenn man als Mensch mit Kamera fotogene Leute fotografieren möchte, sieht das ganze schon schwieriger aus. Aus diesem Grund finde ich es ok, wenn man als Model dann Geld nimmt. Für mich ist das nichts verwerliches. Wenn der Qualitätslevel zu unterschiedlich ist, dann sehe ich in einem pay-Shooting kein Problem.
Jeder hat mal klein angefangen. Und Models mit wirklich professionellen Bilder werden warhscheinlich viele Cds mit den typischen Outdoor Wald und Wiesen-Shootings haben. Das man darauf irgendwann keine Lust mehr hat, kann ich ehrlich gesagt verstehen.
Und wenn man das ganze als Hobby macht, hat man (zum Glück) den Luxus nicht jedes Shooting, sei es nun als Fotograf oder Model, annehmen zu müssen. Klar sucht man sich dann die Leute aus. Das würde doch jeder machen.
Den Sedcard-TExt von Bloxi habe ich ehrlich gesagt eher mit einem kleinen Schmunzeln gelesen: Der Text ist strukturiert, strahlt eine gewisse Zielstrebigkeit aus und zeigt, dass sie schon das ein oder andere Shooting gemacht hat. In meinen Augen passt er gut zu den Fotos und wirkt auf mich nicht arrogant.
#310Report
25.06.2012
Original von BSRichtig, aber gerade wer damnit Geld verdienen will, sollte auch darauf achten, dass die Werbung die richtige ist ... oder?
Man kann sein Hobby so oder so betreiben ... Je besser man in seinem Hobby ist desto eher kann man seine Kenntnisse zu Geld machen.
Und wenn ich ein paar Euro dafür bekommen habe, dass schlechte Bilder von mir im Umlauf sind ... dann ist das in meinen Augen eine schlechte Werbung.
Original von BSNö, müssen sich nicht ausschließen ... aber Geld ist in meinen Augen nur ein Bedingter Schadenersatz dafür, dass schlechte Bilder von mir als Model im Umlauf sind ... Das hat halt auch etwas mit den eigenen Qualitätsansprüchen zu tun ;-)
Hobby und Geld verdienen müssen sich nicht auschliessen.
#311Report
25.06.2012
@ Czarto
Mit dem Lesen und Verstehen von Texten hapert es im Zweifelsfall bei dir, nicht bei mir.
Es wäre ein feiner Zug von dir, wenn du meinen Sedcardtext, der dir so die Hutschnur platzten lässt im ganzen kopierst und aus dem kopierten Absatz nicht noch einzelne Aspekte herauslöscht - hättest du den ganzen Absatz kopiert und stehen gelassen würdest du nun tatsächlich noch deutlicher als Vollidiot dastehen, als du es nun ohnehin schon hinbekommen hast. Damit ist dein gesamter, mit viel Liebe gestalteter Beitrag hier im Forum schlicht und ergreifend wertlos.
Soll das dein Rachefeldzug in Form von Modelbashing sein, weil ich auf deine PN vom 11. Juni dieses Jahres, dessen Inhalt nur aus einem Smiley bestand, nicht genantwortet habe? Wüsste auch nicht was ich auf einem Smiley antworten soll.
Für mich klingt die Scheiße die du von dir gibst eher nach gekränkten Stolz!
Mit dem Lesen und Verstehen von Texten hapert es im Zweifelsfall bei dir, nicht bei mir.
Es wäre ein feiner Zug von dir, wenn du meinen Sedcardtext, der dir so die Hutschnur platzten lässt im ganzen kopierst und aus dem kopierten Absatz nicht noch einzelne Aspekte herauslöscht - hättest du den ganzen Absatz kopiert und stehen gelassen würdest du nun tatsächlich noch deutlicher als Vollidiot dastehen, als du es nun ohnehin schon hinbekommen hast. Damit ist dein gesamter, mit viel Liebe gestalteter Beitrag hier im Forum schlicht und ergreifend wertlos.
Soll das dein Rachefeldzug in Form von Modelbashing sein, weil ich auf deine PN vom 11. Juni dieses Jahres, dessen Inhalt nur aus einem Smiley bestand, nicht genantwortet habe? Wüsste auch nicht was ich auf einem Smiley antworten soll.
Für mich klingt die Scheiße die du von dir gibst eher nach gekränkten Stolz!
#312Report
25.06.2012
Original von BloxiAuch mit nem Smiley?
Wüsste auch nicht was ich auf einem Smiley antworten soll.
#313Report
25.06.2012
Nee, sowas ist mir schlicht ergreifend einfach zu doof.
Original von Tobias VossAuch mit nem Smiley?[/quote]
[quote]Original von Bloxi
#314Report
25.06.2012
Original von Fotofuxx
[quote]Original von BS
Zweite Chance...
Wo ist der Unterschied ?
mit denen Du ggf. noch Jahre lang konfrontiert wirst.[/quote]
Und ?
Wessen Entscheidung ist das nun ob das Model damit klar kommt ?
Deine ? Oder das des Models ?
Ich les hier oft das Modelle "überzogene" Honorarforderungen hätten.
Wenn dann also eine meint...
"Bildr egal welcher Art ok....aber dann so richtig Asche dafür...schliesslich muss ich für den Rest meines Lebens mit den Bilder leben"
....tjoooo....dann ist das auch wiederum nicht ok.
Frag mich dann immer wer gerade inkonsequent ist in seiner Argumentation
Ich laß einfach jeden (jede) sein (ihr) Ding machen wie (er) sie mag.
Ich mach mein Ding...
Treffe ich auf jemanden der die Dinge genauso sieht wie ich gibbet Shooting.
Wenn nicht dann halt nicht.
Versteh das Problem nicht das man andere nicht ihr Ding machen lässt und man selber macht seins.
Geht dann nicht miteinander, ok.
Aber nebeneinander kann doch möglich sein ?
#315Report
25.06.2012
Na, DAS war aber nicht die Frage ... oder?
Original von BloxiAuch mit nem Smiley?[/quote][/quote]OK ... ich hätte wohl auch auf so eine Nachricht keine Antwort geschickt, aber auf der anderen Seite hätte ich dann auch keine Antwort erwartet.
Nee, sowas ist mir schlicht ergreifend einfach zu doof.[quote]Original von Tobias Voss
#316Report
25.06.2012
Wenn ich wirklich professionell als Modell arbeite und davon leben kann, ist Geld kein schlechter Ersatz dafür.
Wenn der Auftraggeber eines Shooting Bilder in diesem Stil haben möchte und meint, dass das Modell passt, warum sollte dieses dann ablehnen?
Herr Clooney trinkt bestimmt keinen nespresso im Privatleben ;-) Und der Schauspieler von Peter Lustig mochte in Wirklcihkeit überhaupt keine Kinder. Konnte aber trotzdem gut davon leben....
Ich glaub solangsam lebt der Thread immer mehr von der Haarspalterrei, oder? Ja, ich gebs ja zu: Mir macht das auch ein Kleinwenig Spaß, sich darüber den Kopf zu brechen....
Wenn der Auftraggeber eines Shooting Bilder in diesem Stil haben möchte und meint, dass das Modell passt, warum sollte dieses dann ablehnen?
Herr Clooney trinkt bestimmt keinen nespresso im Privatleben ;-) Und der Schauspieler von Peter Lustig mochte in Wirklcihkeit überhaupt keine Kinder. Konnte aber trotzdem gut davon leben....
Ich glaub solangsam lebt der Thread immer mehr von der Haarspalterrei, oder? Ja, ich gebs ja zu: Mir macht das auch ein Kleinwenig Spaß, sich darüber den Kopf zu brechen....
#317Report
25.06.2012
Ich auch nicht, aber manche fühlen sich dann wohl in ihrem Stolz tief getroffen.
Denn sonst hätte er nicht "vergessen" in seinen Eingangspost mit reinzukopieren, das da noch ein ganz wichtiger Punkt bei mir unter TfP steht. Nämlich dieser hier:
TfP, wenn:
• du eine super tolle Idee hast mit der du mich umhaust
Aber hätte er das mit reinkopiert, dann hätte das mit dem Gehetze nicht mehr so schön geklappt^^
Denn sonst hätte er nicht "vergessen" in seinen Eingangspost mit reinzukopieren, das da noch ein ganz wichtiger Punkt bei mir unter TfP steht. Nämlich dieser hier:
TfP, wenn:
• du eine super tolle Idee hast mit der du mich umhaust
Aber hätte er das mit reinkopiert, dann hätte das mit dem Gehetze nicht mehr so schön geklappt^^
Original von Tobias VossAuch mit nem Smiley?[/quote][/quote]OK ... ich hätte wohl auch auf so eine Nachricht keine Antwort geschickt, aber auf der anderen Seite hätte ich dann auch keine Antwort erwartet.[/quote]
Na, DAS war aber nicht die Frage ... oder?[quote]Original von Bloxi
Nee, sowas ist mir schlicht ergreifend einfach zu doof.[quote]Original von Tobias Voss
#318Report
25.06.2012
Original von BS
[quote]Original von Fotofuxx
[quote]Original von BS
Zweite Chance...
Wo ist der Unterschied ?
mit denen Du ggf. noch Jahre lang konfrontiert wirst.[/quote]
Und ?
Wessen Entscheidung ist das nun ob das Model damit klar kommt ?
Deine ? Oder das des Models ?
~Rest gelöscht~[/quote]
Ach BS, die lange Replik hättest Du dir schenken können und dafür
mein Posting nicht um diesen Satz:
Original von Fotofuxx
Letzlich bin ich aber bei Dir - unabhängig von der Art der Pein,
die durch Penunzen kompensiert wird, ist es letztlich die
Entscheidung jedes/jeder Einzelnen.
kürzen müssen, der Deine Frage schon im Vorfeld beantwortete.
Dennoch bleibt ein Unterschied. Danach hattest Du gefragt und
ich habe Dir eine Antwort gegeben.
#319Report
25.06.2012
Original von Bloxi
(...)Soll das dein Rachefeldzug in Form von Modelbashing sein, weil ich auf deine PN vom 11. Juni dieses Jahres, dessen Inhalt nur aus einem Smiley bestand, nicht genantwortet habe? Wüsste auch nicht was ich auf einem Smiley antworten soll.(...)
Hmmm....
Da kommt mir Beitrag '236 in den Sinn...
Zitat daraus:
Aber irgendwie scheint doch immer das Gefühl der Gekränktheit und Zurückweisung im Vordergrund zu stehen, weil ein Shooting aus irgendwelchen Gründen nicht zustanden gekommen ist.
Sodele....
Czarto hat Sedtext zitiert...
Bloxi den Inhalt einer PN...
Steht nun 1:1 nach Nettiquetteverstössen.
Schiedrichter entscheidet auf Unentschieden.
Schluß mit den bilateralen Nettigkeiten,ok ?
THX
#320Report
Topic has been closed
Passt ein Fotograf nicht zu mir, dann gibt es kein Shooting. Dabei wäre es auch vollkommen egal, ob er hässlich aussieht, seine Kommunikation bescheiden war oder mir seine Bilder nicht gefallen.
So handhabe ich das als Fotograf (der damit eben nicht seine Brötchen verdient) ja auch, wer als Model nicht passt, der wird mit mir nicht shooten ...