Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107
25.06.2012
Viel schlimmer finde ich die überzogenen Preisvorstellungen von manchen Mädels hier. 50€ die Stunde für Portrait, 200€ für Akt. Und Akt sowieso nur Pay (damit man auch schön die Rechte an den Bildern verkauft und sich dann irgendwann auf 'ner Schmuddelseite wiederfindet).
Was ist denn daran auszusetzen, dass einige Mädels ein bisschen Auswahl treffen? Macht ihr Männers doch nicht anders. Ich werde oft aufgrund meiner Piercings abgelehnt. Ist doch ok. Aber dann darf man bitte nicht zickig sein, wenn ich nicht für lau 300km zu jemandem fahren möchte, der grade sein 3. Shooting hat und dessen Bilder auch nach Anfänger aussehen und somit nicht auf meiner SC landen würden.
(Entschuldigt die Typisierung der Models als weiblich und Fotografen als männlich. Ist natürlich nicht immer so. Aber besonders in diesem Thread melden sich männliche Knipser und weibliche Models zu Wort.)
Mein Wort zum Abschluss, bevor ich mich aus diesem Thread raushalte und das Regenwetter genieße *g* :
ICH werde auch weiterhin eine Auswahl treffen, mit wem ich auf TFP-Basis shoote und mit wem nicht. Wer das anders sieht, der soll das gerne tun. Aber habt euch doch alle mal lieb und respektiert die Meinung anderer. Und liebe Fotografen, wenn es euch so stört, dass ein Model solch eine Formulierung auf der SC hat, dann klickt weiter und sucht euch ein anderes Model. Auswahl gibt es hier genug.
;) Schönen Abend noch!
Was ist denn daran auszusetzen, dass einige Mädels ein bisschen Auswahl treffen? Macht ihr Männers doch nicht anders. Ich werde oft aufgrund meiner Piercings abgelehnt. Ist doch ok. Aber dann darf man bitte nicht zickig sein, wenn ich nicht für lau 300km zu jemandem fahren möchte, der grade sein 3. Shooting hat und dessen Bilder auch nach Anfänger aussehen und somit nicht auf meiner SC landen würden.
(Entschuldigt die Typisierung der Models als weiblich und Fotografen als männlich. Ist natürlich nicht immer so. Aber besonders in diesem Thread melden sich männliche Knipser und weibliche Models zu Wort.)
Mein Wort zum Abschluss, bevor ich mich aus diesem Thread raushalte und das Regenwetter genieße *g* :
ICH werde auch weiterhin eine Auswahl treffen, mit wem ich auf TFP-Basis shoote und mit wem nicht. Wer das anders sieht, der soll das gerne tun. Aber habt euch doch alle mal lieb und respektiert die Meinung anderer. Und liebe Fotografen, wenn es euch so stört, dass ein Model solch eine Formulierung auf der SC hat, dann klickt weiter und sucht euch ein anderes Model. Auswahl gibt es hier genug.
;) Schönen Abend noch!
#282Report
25.06.2012
Original von BloxiWobei ich das (als Model) sogar noch deutlich enger fassen würde ...
Irgendeine Art der "Bezahlung" muss es geben. Entweder Bilder oder Geld. Wenn die Bilder einem nicht taugen, dann muss es halt Geld geben. Punkt, aus, und gut ist. :-)
Gefallen mir die Bilder und/oder der Stil des Fotografen nicht, dann würde ich mit dem auch nicht auf Pay-Basis arbeiten wollen, denn warum soll ich Bilder von mir im Netz finden, die mir partout nicht gefallen?
#283Report
25.06.2012
Original von Tobias VossWobei ich das (als Model) sogar noch deutlich enger fassen würde ...
[quote]Original von Bloxi
Irgendeine Art der "Bezahlung" muss es geben. Entweder Bilder oder Geld. Wenn die Bilder einem nicht taugen, dann muss es halt Geld geben. Punkt, aus, und gut ist. :-)
Gefallen mir die Bilder und/oder der Stil des Fotografen nicht, dann würde ich mit dem auch nicht auf Pay-Basis arbeiten. Denn warum soll ich Bilder von mir im Netz finden, die mir partout nicht gefallen?[/quote]
Weil sie als Ausgleich für das Nichtgefallen "Kohle" erhält.
Diese Denke ist zunächst nicht zu beanstanden.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden und da hat "kein anderer" zu entscheiden.
Muss man ja selber nicht so machen wie "andere" es machen.
Muss man selber ja nicht gut finden was andere gut finden.
Man darf es aber einfach akzeptieren das andere was anders machen und so gut finden wie "sie" es machen.
Eigentlich einfach...
Gehört nur ein n bisserl Toleranz dazu...
#284Report
[gone] User_81538
25.06.2012
:-) Ich mache Pay in beide Richtungen.
Pay an Modell selten und nur mit Modells die ich schon lange kenne
und wo ich weiß das das Modell auch meine Bildideen umsetzen kann.
Pay an ein Modell was ich nicht kenne ist für mich einfach nur noch Lächerlich :-)
lg.
PS: ich sehe das auch sehr Locker :-)
Pay an Modell selten und nur mit Modells die ich schon lange kenne
und wo ich weiß das das Modell auch meine Bildideen umsetzen kann.
Pay an ein Modell was ich nicht kenne ist für mich einfach nur noch Lächerlich :-)
lg.
PS: ich sehe das auch sehr Locker :-)
Original von Tobias Voss
So langsam glaube ich, dass hier einige Fotografen sich nur beteiligen um auf den bösen Models herumhacken zu können.
Fakt ist doch, auch jeder Fotograf wird nicht mit jedem Model auf TfP-Basis shooten, auch der Fotograf will davon etwas haben. Warum zum Henker darf ein Model genau die gleiche Selektion nicht auch machen? Gibt es das Wahlrecht hier nur für die Herren Fotogötter?
Sorry, aber irgendwie machen sich hier gerade so manche User (erstaunlicherweise gerade nur Fotografen) zum Hampelmann ...
Ist ein Model der Ansicht, dass sie mit mir nur auf Pay-Basis arbeiten möchte, dann überlege ich mir, ob das in meine Planung reinpasst oder nicht ... passt es rein, gibt es ein Pay-Shooting und passt es nicht rein, gibt es eben kein gemeinsames Shooting.
Aber vieleicht sehe ich das auch einfach nur zu locker ...
#285Report
25.06.2012
... wenn das dann eben auch alle Models so handhaben, dass sie mit (noch) eher unbedarften Fotografen nicht mal gegen Geld shooten, gibt es halt irgendwann keine Nachwuchsfotografen mehr weil sich niemand mehr von ihnen ablichten lassen will. Ist doch ganz einfach :)
#286Report
25.06.2012
Original von Tobias VossWobei ich das (als Model) sogar noch deutlich enger fassen würde ...
Gefallen mir die Bilder und/oder der Stil des Fotografen nicht, dann würde ich mit dem auch nicht auf Pay-Basis arbeiten wollen, denn warum soll ich Bilder von mir im Netz finden, die mir partout nicht gefallen?[/quote]
Absolut richtig !
ABER: Du darfst nicht vergessen, dass bei einigen der Mammon Gehirnzellen ausschaltet ....
#287Report
25.06.2012
Ich bin seit 7 Jahren in der FC - noch mehr Erklärung notwendig?:0)
Obwohl, inzwischen hat die MK bezüglich der Qualität ihrer Meckerthreats die FC überholt.
Brauchen wir nicht stolz darauf zu sein.
Warum - in des Nichtvorhandenen Namen - ist es so schwer zu akzeptieren, daß wir in einem freien Land mit einer mehr oder minder funktionierenden freien Marktwirtschaft leben.
Hier kann jeder verlangen und wollen, was er will. Ob er es dann auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn also ein Modell nur mit ausgewählten Fotografen arbeiten will, dann soll sie das doch tun. Und was ist so verwerflich daran, wenn ein Modell zwar Portraits auf TfP, (n)a(c)kt aber auf Pay macht?
Glaubt hier jemand allen Ernstes, mit der Motzerei ändert das Modell urplötzlich seine Meinung und läßt nun jeden "ran"? Wohl kaum. Würde ich., wäre ich Modell, aber auch nicht.
Genauso diese unsäglichen Debatten, warum ein Modell auf der Sedcard diverse weibliche Körperteile in unbekleideter Verfassung präsentiert, dann aber Akt auf rot hat.
Das ist doch die persönliche Sache des Modells und niemand hat das Recht, nun anderes einzufordern.
Nun zu den ebenso immer wiederkehrenden Diskussionen, sei es als eigerner Thread - meist aber als Teil eines anderen Threads (der dann normal eigentlich ein ganz anderes Thema hat), wie man einen Profi erkennt.
Liebe Leute, Profis erkennt man daran, daß die sich in der Regel an sowas garnicht beteiligen. Die haben da die Zeit garnicht dafür. Und denen ist sowas auch zu albern.
So, jetzt habt Ihr Euer Fett mal weg bekommen....basta!
Willkommen in der kleinen Welt der MK. ;)
Sicherlich abschreckend für die Neuen hier. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Dennoch hast du Recht. Habe mittlerweile das Gefühl, dass in jedem Thread ein Affentheater ausbricht. Wobei ich mich auch nie zurück halten kann. *lach*[/quote]
Obwohl, inzwischen hat die MK bezüglich der Qualität ihrer Meckerthreats die FC überholt.
Brauchen wir nicht stolz darauf zu sein.
Warum - in des Nichtvorhandenen Namen - ist es so schwer zu akzeptieren, daß wir in einem freien Land mit einer mehr oder minder funktionierenden freien Marktwirtschaft leben.
Hier kann jeder verlangen und wollen, was er will. Ob er es dann auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn also ein Modell nur mit ausgewählten Fotografen arbeiten will, dann soll sie das doch tun. Und was ist so verwerflich daran, wenn ein Modell zwar Portraits auf TfP, (n)a(c)kt aber auf Pay macht?
Glaubt hier jemand allen Ernstes, mit der Motzerei ändert das Modell urplötzlich seine Meinung und läßt nun jeden "ran"? Wohl kaum. Würde ich., wäre ich Modell, aber auch nicht.
Genauso diese unsäglichen Debatten, warum ein Modell auf der Sedcard diverse weibliche Körperteile in unbekleideter Verfassung präsentiert, dann aber Akt auf rot hat.
Das ist doch die persönliche Sache des Modells und niemand hat das Recht, nun anderes einzufordern.
Nun zu den ebenso immer wiederkehrenden Diskussionen, sei es als eigerner Thread - meist aber als Teil eines anderen Threads (der dann normal eigentlich ein ganz anderes Thema hat), wie man einen Profi erkennt.
Liebe Leute, Profis erkennt man daran, daß die sich in der Regel an sowas garnicht beteiligen. Die haben da die Zeit garnicht dafür. Und denen ist sowas auch zu albern.
So, jetzt habt Ihr Euer Fett mal weg bekommen....basta!
Original von Fräulein Snowy - auf Shootingsuche
[quote]Original von Hadie Wenn die so einen Krampf lesen, müssen sie ja glauben, hier ist das Irrenhaus.
Willkommen in der kleinen Welt der MK. ;)
Sicherlich abschreckend für die Neuen hier. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Dennoch hast du Recht. Habe mittlerweile das Gefühl, dass in jedem Thread ein Affentheater ausbricht. Wobei ich mich auch nie zurück halten kann. *lach*[/quote]
#288Report
25.06.2012
Es gibt hier so viele Mädels mit verbünftigen Ansichten und vernünftigen Erwartungen, diese Hickhack Diskussionen sind voll für den Arsch.
anTon
anTon
#289Report
25.06.2012
Das ist richtig. Ein Grund warum ich kaum Pay mache.
Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung: Die Fotografen mit denen ich Pay gemacht habe, warum bis auf eine einzige Ausnahme auch alles Kommunikationskrüppel. Die haben kein Wort rausbekommen, nicht gesagt wenn etwas gefallen hat, nicht gesagt wenn man die Pose halten sollte und auch sonst einfach nichts.
Modeln nicht mein Job, es ist lediglich ein Hobby das ich in meiner Freizeit betreibe. In meiner Freizeit will ich Spaß und eine gute Zeit haben. Also möchte ich mit Fotografen zusammenarbeiten die gute Ideen haben, die locker drauf sind, mit denen man lachen kann. Da brauche ich keine Kommunikationskrüppel mit denen ich meine Zeit verschwende.
Ein Shooting bedeutet Arbeit. Nicht nur für den Fotografen! Einfach drauflos knipsen ist nicht mein Ding.
Eine Idee/ Konzept muss es schon sein. Dann mache ich mir dazu Gedanken was ich alles brauche. Kaufe Accessoires, Haarteile, die passenden Schuhe, besorge/ kaufe die Outfits. Organisiere eine Visa. Ganz ehrlich, das vergessen viele ganz gern.
Und das Ganze geht für mich als Model ganz schön ins Geld.
Gefallen mir die Bilder und/oder der Stil des Fotografen nicht, dann würde ich mit dem auch nicht auf Pay-Basis arbeiten wollen, denn warum soll ich Bilder von mir im Netz finden, die mir partout nicht gefallen?[/quote]
Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung: Die Fotografen mit denen ich Pay gemacht habe, warum bis auf eine einzige Ausnahme auch alles Kommunikationskrüppel. Die haben kein Wort rausbekommen, nicht gesagt wenn etwas gefallen hat, nicht gesagt wenn man die Pose halten sollte und auch sonst einfach nichts.
Modeln nicht mein Job, es ist lediglich ein Hobby das ich in meiner Freizeit betreibe. In meiner Freizeit will ich Spaß und eine gute Zeit haben. Also möchte ich mit Fotografen zusammenarbeiten die gute Ideen haben, die locker drauf sind, mit denen man lachen kann. Da brauche ich keine Kommunikationskrüppel mit denen ich meine Zeit verschwende.
Ein Shooting bedeutet Arbeit. Nicht nur für den Fotografen! Einfach drauflos knipsen ist nicht mein Ding.
Eine Idee/ Konzept muss es schon sein. Dann mache ich mir dazu Gedanken was ich alles brauche. Kaufe Accessoires, Haarteile, die passenden Schuhe, besorge/ kaufe die Outfits. Organisiere eine Visa. Ganz ehrlich, das vergessen viele ganz gern.
Und das Ganze geht für mich als Model ganz schön ins Geld.
#290Report
25.06.2012
Original von Tobias Voss
Gefallen mir die Bilder und/oder der Stil des Fotografen nicht, dann würde ich mit dem auch nicht auf Pay-Basis arbeiten wollen, denn warum soll ich Bilder von mir im Netz finden, die mir partout nicht gefallen?
Weil es zum Beispiel mein Beruf ist und ich davon lebe? Ein Lehrer, Apotheker, Bankangestellter kann sich ja leider auch nicht seine Leute aussuchen, die er berät.
Bei TFP sieht das dann wieder anders aus. Und vielleicht muß man sich als Model ja die Fotografen auch besser aussuchen, einfach aus dem Grund, weil durch die Wahl des Fotografen ja die ganze Postproduktion festgelegt wird.
Als Fotograf kann man hier vielleicht durch die Nachbearbeitung noch mehr tricksen und mäßige Bilder pushen. Aber als Model hat man nach dem Shooting nur noch wenig Einfluss auf die Bildgestaltung.
Wahrscheinlich sind schon viele tausende wunderbare Sommersprossen im Gesicht den Tod durch den Kopierstempel gestorben...... ;-) (Ja, ich mag Sommersprossen ;-)
#291Report
25.06.2012
Original von BSRichtig, aber wenn MIR die Arbeit eines Fotografen überhaupt nicht gefällt, dann würde ich mit dem auch kein Shooting machen wollen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden und da hat "kein anderer" zu entscheiden.
Andere können das selbstverständlich so handhaben, wie sie es selbst wollen ... und da ich ja eh nicht als Model vor einer Kamera herumtanze (das sollen die machen, die es können), ist meine Meinung eh nur theoretischer Natur.
Original von Bodymod -IN SORTE DIABOLINö, ich glaube das siehst Du zu eng. Anfängerfotograf bedeutet ja zum einen nicht zwangsläufig dass die Bilder schlecht sein müssen und wenn man ehrlich mit jemandem kommuniziert, dan wird man auch immer jemanden zum fotografieren finden.
... wenn das dann eben auch alle Models so handhaben, dass sie mit (noch) eher unbedarften Fotografen nicht mal gegen Geld shooten, gibt es halt irgendwann keine Nachwuchsfotografen mehr
Im Zweifel hängt man sich halt an einen anderen Fotografen dran und macht mit ihm das eine oder andere Shooting gemeinsam. OK, da gibt es auch viele, die das niemals machen würden ...
Original von Trochly PhotographyWeil es zum Beispiel mein Beruf ist und ich davon lebe? Ein Lehrer, Apotheker, Bankangestellter kann sich ja leider auch nicht seine Leute aussuchen, die er berät. [/quote]Ähm ... meine Aussage war aus der Sicht eines Models und nicht aus der Sicht eines Fotografen geschrieben.
[quote]Original von Tobias Voss
Würde ich davon leben (müssen), dann würde ich auch die vor meiner Kamera akzeptieren, die nicht in mein "Beuteschema" passen. Jedoch weiß ich, dass ich dann auch keine schlechtere Arbeit leisten würde als sonst.
Solange ich das als Hobby mache, selektiere ich schon ... wobei ich ja eigentlich eh eine eher weitläufigere Auswahl an Modeltypen auf der Sedcard habe ...
Edith sagt: Zwei Beiträge zusammengefasst ... sieht besser aus ;-)
#292Report
25.06.2012
Das war auch (teils) mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
#293Report
25.06.2012
Mal angesehen davon das ich dein unverschämtes Posting gemeldet habe- was ist denn so schlimm daran das ich TfP nur mache, wenn mich ein Fotograf absolut überzeugt mit seinen Ideen und Bildern?
.....
.....
.....
Und ja, Prinzesschen macht viel lieber TfP als pay! Mir sind Bilder nämlich wichtiger als die paar Kröten die mit pay zu holen sind.
Stell dir vor, ich habe einen sehr guten Job mit dem ich gutes Geld verdiene. Ich muss mich hier nicht bereichern. Taschengeld habe ich nicht nötig!
Liebe Bloxi,
wie fange ich am besten an.. Ich versuche es mal so:
Wenn du mein Posting unverschämt findest, weil ich dich angeblich durch das Posten eines Teiles deines Sedcardtextes anprangere, impliziert das ja auf eine gewisse Weise, dass dein Sedcardtext dazu taugen würde, dich anzuprangern. Empfindest du diesen Text denn ebenso wie ich? Offenbar ja, sonst würdest du ja nicht so erbost sein. Würde jemand Teile meines Sedcardtextes posten, würde ich das nicht schlimm finden, da ich ihn ja geschrieben habe und dazu stehe. Gibt also keinen Grund, einen Text, den ohnehin jeder lesen kann, als Anprangerung zu empfinden, nur weil er Bestandteil einer Diskussion wird. Wenn du ihn zweifelhaft findest, solltest du ihn von deiner Sedcard verbannen.
Zu meinem Posting: Offenbar hast du zwar meinen Text gelesen, ihn aber nicht wirklich verstanden. Deshalb noch einmal ganz undramatisch und reduziert auf das Wesentliche: Natürlich kannst du shooten mit wem du willst. Und du musst auch nicht mit jemandem shooten, dessen Bilder an deine nicht heranreichen. Und du kannst auch Geld nehmen, wofür du magst. DAS ist überhaupt nicht der Punkt gewesen. Mir ging es um das Ungleichgewicht in deiner Sichtweise. Wenn DU etwas willst, soll es kostenlos sein, wenn jemand anderes etwas will, soll er dich dafür bezahlen. Merkst du es?? Falls noch nicht, korrigiere ich es hier einmal so, wie es richtiger- und fairerweise lauten müsste: "Wenn ich meine Interessen umsetzen will, zahle ich DICH, wenn DU deine Interessen umsetzen willst, zahlst DU MICH. Wenn wir beide die gleiche Idee haben und unsere Interessen sich gleichen, zahlt niemand etwas."
DAS wäre fair. Dein Text impliziert etwas Dominahaftes. ICH bin die Unerreichbare, deren Wünsche über allem stehen. ICH entscheide, wer bezahlt. Selbst wenn es so sein sollte, es macht dich nicht sympathischer, wenn man deine Sedcard liest. Das klingt divenhaft. Egal ob du größtenteils TfP machst oder nicht.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es sich für dich lohnen muss. Klar soll es das. Wie eben auch für den Fotografen.
Würdest du das, was du in deinem Post eben geschrieben hast, auf deiner Sedcard kommunizieren wollen, würde da schlichtweg stehen: "Ich shoote TfP. Voraussetzung: Unsere Ideen sind großartig und passen perfekt zusammen. Sind deine Ideen mies oder passen nicht zu meinen Vorstellungen, shoote ich auch nicht für Kohle." Fertig.
Und hier kommen wir jetzt wieder zur Inkonsistenz deiner Aussagen:
Aussage 1: "Ebenso stehe ich auch für Fotografen die noch in den Anfängen sind zur Verfügung. Deren Bilder sind für mich nicht brauchbar, daher dann pay."
Aussage 2: "Und ja, Prinzesschen macht viel lieber TfP als pay! Mir sind Bilder nämlich wichtiger als die paar Kröten die mit pay zu holen sind.
Stell dir vor, ich habe einen sehr guten Job mit dem ich gutes Geld verdiene. Ich muss mich hier nicht bereichern. Taschengeld habe ich nicht nötig!"
Aussage 3: "Irgendeine Art der "Bezahlung" muss es geben. Entweder Bilder oder Geld. Wenn die Bilder einem nicht taugen, dann muss es halt Geld geben. Punkt, aus, und gut ist. :-)"
Watt denn nu Prinzesschen?? Kohle oder nicht nötig?? Da musst du dann schon mal stringenter werden. Sonst klingt es schon irgendwie nach "Wer nix kann, kann mir Kohle geben und dann pose ich auch mal son bissken rum. Bringt ja nicht mehr als nur die Kohle.."
Liebe Bloxi, ich hoffe, du hast den Punkt verstanden, um den es mir ging..
#294Report
25.06.2012
Original von Bodymod -IN SORTE DIABOLIUnd trotzdem wirst DU mit Deiner Aussage die heimliche Angst vieler Neuanfänger beschrieben haben :-)
Das war auch (teils) mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
#295Report
25.06.2012
Original von Tobias VossRichtig, aber wenn MIR die Arbeit eines Fotografen überhaupt nicht gefällt, dann würde ich mit dem auch kein Shooting machen wollen.(...)[/quote]
[quote]Original von BS
Hast du schonmal in deinem Hauptberuf irgendeine Arbeit ausführen müssen, die dir überhaupt nicht gefällt ?
Ich schon....
Warum hab ich es gemacht, mache ich immer noch und werde es auch in Zukunft machen müssen.
Weil ich dafür Geld bekomme...
Als Jugendlicher hatte ich mal Zeitung ausgetragen.
Hat mir überhaupt nicht gefallen morgens in aller Herrgottsfrüh raus und bei Wuind und Wetter durch die Stadt zu spazieren...
Hab ich aber gemmacht weil ich ein Mofa wollte...
Mofa war am Ende der Lohn für die Mühe...
#296Report
25.06.2012
Original von BSRichtig, aber wenn MIR die Arbeit eines Fotografen überhaupt nicht gefällt, dann würde ich mit dem auch kein Shooting machen wollen.(...)[/quote]Hast du schonmal in deinem Hauptberuf irgendeine Arbeit ausführen müssen, die dir überhaupt nicht gefällt ?[/quote]Sicher ... aber dafür bekomme ich eben auch Geld.
[quote]Original von Tobias Voss
[quote]Original von BS
Das was ich hier als Fotograf mache, und auch das auf was ich meine Aussage bezogen habe ist die Seite des Hobbies. Und DA würde ich eben nur das machen, was mir Spaß bringt.
Würde ich vom fotografieren leben müssen, sehe das etwas anders aus. Aber die wenigsten Models um die es hier geht, werden vom modeln leben ... und DAS ist eben der kleine Unterschied ;-)
#297Report
25.06.2012
Original von Tobias VossÄhm ... meine Aussage war aus der Sicht eines Models und nicht aus der Sicht eines Fotografen geschrieben.
[/quote]
Ich habe es auch aus der Sicht des Models gelesen und so verstanden. Aber ich könnte mir vorstellen, daß man als Model irgendwann dann wirklich "Arbeitsfotos" von privaten Fotos unterscheidet. Oder?
Ich glaube auch, wer Portraitfotos machen möchte, findet auch immer Leute dazu. Ich glaube das muß auch gar nicht über Pay-shootings gesehen sondern einfach über Sympathie. Wenn man sich einmal überwunden hat, einfach Leute anzusprechen, ist die Resonanz oft enorm: Das klappt sogar in der Diskothek. Alles andere ist dann Mundpropaganda.
Mir haben am Anfang die Lektüre von zwei Dingen sehr geholfen:
- WMMFOEBNTS von Martin Krolop (Wie man Menschen fotografiert und es besser nicht tut)
- Fotoshooting: Das Subjekt vor dem Objektiv Buch von einer Psychologin und Portraitfotografen über die Psychologie des Shootings und Fotografie
#298Report
25.06.2012
Zur Beurteilung der Situation ist ausschließlich deine Intention ausschlaggebend.
Deine hiesige "Begründung" zielt lediglich darauf ab, ihr einen Strick aus ihrem Verhalten zu drehen. Simpel, durchschaubar, peinlich - aber vielleicht auch einfach nur unüberlegt.
Deine hiesige "Begründung" zielt lediglich darauf ab, ihr einen Strick aus ihrem Verhalten zu drehen. Simpel, durchschaubar, peinlich - aber vielleicht auch einfach nur unüberlegt.
Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Liebe Bloxi,
wie fange ich am besten an.. Ich versuche es mal so:
Wenn du mein Posting unverschämt findest, weil ich dich angeblich durch das Posten eines Teiles deines Sedcardtextes anprangere, impliziert das ja auf eine gewisse Weise, dass dein Sedcardtext dazu taugen würde, dich anzuprangern. Empfindest du diesen Text denn ebenso wie ich? Offenbar ja, sonst würdest du ja nicht so erbost sein. Würde jemand Teile meines Sedcardtextes posten, würde ich das nicht schlimm finden, da ich ihn ja geschrieben habe und dazu stehe. Gibt also keinen Grund, einen Text, den ohnehin jeder lesen kann, als Anprangerung zu empfinden, nur weil er Bestandteil einer Diskussion wird. Wenn du ihn zweifelhaft findest, solltest du ihn von deiner Sedcard verbannen.
#299Report
25.06.2012
@ Czarto...
Viel Text...
"Falsche" Adressantin....^^
Fotografen machen oft den Fehler das sie solche SC-Texte wortwörtlich auf die Goldwaage legen und sich echauffieren darüber.
Bist also in guter Gesellschaft....
Ich find so n Text nicht so schlimm da ich zwischen den Zeilen lesen kann.
Text schreckt dich ab ?
Keine Lust zu shooten wenn da so n Text steht ?
Musse ja nicht....
Ich bin jedenfalls nicht so schreckhaft
:)
Viel Text...
"Falsche" Adressantin....^^
Fotografen machen oft den Fehler das sie solche SC-Texte wortwörtlich auf die Goldwaage legen und sich echauffieren darüber.
Bist also in guter Gesellschaft....
Ich find so n Text nicht so schlimm da ich zwischen den Zeilen lesen kann.
Text schreckt dich ab ?
Keine Lust zu shooten wenn da so n Text steht ?
Musse ja nicht....
Ich bin jedenfalls nicht so schreckhaft
:)
#300Report
Topic has been closed
Wenn ich eins am Anfang hier in der Modelkartei gelernt habe, ist es folgendes: Der Kommunikationsaufwand ist leider wahnsinnig hoch, um ein Shooting zu vereinbaren. ABer dies liegt vielleicht auch an der Materie Internet allgemein: Daheim vor dem eigenen Rechner fühlt man sich noch sicher und traut sich ein Shooting zu und wenn es dann soweit ist, schleichen sich doch die Bedenken ein.
Außerdem sind viele ja wirklich nur in der Freizeit hier und da ist leider manchmal die Zeit etwas knapp, gerade wenn es beruflich oder privat wieder drüber und drunter geht. Ich glaube das kennt jeder, oder?
Trotz allem finde ich die MK weiterhin klasse und bereue es nicht einen "pay-Vertrag" mit der Mk abgeschlossen zu haben ;-) Es laufen sehr viele nette Menschen rum und 95 Prozent der Models antworten auch, vielleicht auch erst nach einer Woche oder später. Aber um so mehr freut man sich dann über die Nachricht.
Toll finde ich es auch, wenn sich Profi-Fotografen hier die Zeit nehmen und Fragen beantworten oder Rückmeldung auf eigene PN geben.
Langweilig wird es also nie ;-)