Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107
05.06.2012
Original von Satyr Satyrography
Ganz einfach: Deine Bilder müssen gleich gut oder besser sein.
Wenn das nicht der Fall ist, tja Pech gehabt.
Alleine für eine Absage noch eine Rechtfertigung zu erwarten erscheint mir ziemlich peinlich.
Diese erkennen allerdings keinen Unterschied zwischen guten und ihren eigenen Bildern weil ihnen der Blick dafür fehlt. Daher dann auch die Verwunderung.
#22Report
05.06.2012
Warum überlasst ihr es denn nicht dem einzelnen User SELBST zu entscheiden, was er oder sie gebrauchen kann, ergo "weiterbringt"?
#23Report
05.06.2012
Original von Futility
@ tauwetter:
Blödsinn. Den meisten Modellen, die hier bisher geantwortet haben traue ich die
Eier zu, zu sagen "Ich will Pay." wenn sie das meinen, statt rumzuschwurbeln!
"Blödsinn" ???.
Es gibt genug Models, die klar schreiben, dass sie nur auf Pay-Basis shooten, weil sie damit Ihre Brötchen verdienen.
Und das ist dann auch völlig OK.
Wenn ein Model schreibt, dass sie gewerbsmäßig als Model auftritt, dann könnte jedem der ebenfalls sein Geld durch Arbeit verdient klar sein, dass auch ein Model Geld zum Leben benötigt.
In dem Fall kann man sich als Fotograf die Anfrage auf ein "gewöhnliches" TFP-Shooting sparen. Das macht es sowohl für die Models, als auch für die Fotografen einfacher.
Das Wort Blödsinn ist übrgiens in der in der gleichen, unteren Schublade zu finden, wie die vom TO angeführte Formulierung zu TFP.
#24Report
05.06.2012
Original von Tauwetter Fotograf
[quote]Original von Futility
@ tauwetter:
"Blödsinn" ???.
Es gibt genug Models, die klar schreiben, dass sie nur auf Pay-Basis shooten, weil sie damit Ihre Brötchen verdienen.
Und das ist dann auch völlig OK.
Wenn ein Model schreibt, dass sie gewerbsmäßig als Model auftritt, dann könnte jedem der ebenfalls sein Geld durch Arbeit verdient klar sein, dass auch ein Model Geld zum Leben benötigt.
In dem Fall kann man sich als Fotograf die Anfrage auf ein "gewöhnliches" TFP-Shooting sparen. Das macht es sowohl für die Models, als auch für die Fotografen einfacher.
Das Wort Blödsinn ist übrgiens in der in der gleichen, unteren Schublade zu finden, wie die vom TO angeführte Formulierung zu TFP.[/quote]
SO stimmt es - das hattest du aber nicht geschrieben, sondern dass wer es sich
vorbehält bei TfP einen Partner zu bewerten und anzunehmen oder abzulehnen
sowieso und per se nur auf PAY aus ist. Und genau DAS ist falsch. Siehe deine
Worte:
"Das heißt im Klartext nichts anderes, als dass dieses Model nicht an TFP interessiert
ist, sondern an Pay....Kurzum : Die Formulierung wirkt arrogant, ist wenig aussage-
kräftig außer "lass mich mit TFP in Ruhe" und wirkt abweisend"
#25Report
05.06.2012
Guten Morgen!
Um hier auch mal meinen Senf dazulassen: Ich verstehe die Argumente BEIDER Seiten hier in diesem Thread. ABER:
1.Woher weiss ich denn, ob ich die Sedcard eines Models bereichern kann?
2.Wer legt denn fest, ob ich meine Bilder dem Niveau des Models entsprechen? Vielleicht sind die Bilder des Models nicht auf dem Niveau des Fotografen und er möchte das gerne ändern?
3.Warum muss der FOTOGRAF immer die SC des Models bereichern? Warum kann denn nicht mal das Model die Fotografen Sedcard bereichern auf TfP? Ich habe das noch NIE bei einer Fotografen-SC gelesen, immer nur auf Model-SC.
4.Nicht ALLE, aber doch nicht WENIGE (Anfänger)Models haben glaub ich noch nicht verstanden, das der Fotograf, bevor er shooten kann, erstmal ein paar Auslagen hat: Kamera, Objektive, dann muss ein Studio da sein (zwar nicht zwangsläufig, aber üblich), Visa, u.U. Outfits usw. Und dann rufen hier "Lieschen Müller" Preise auf und man muss sich solche Sprüche anhören bzw. lesen. Mittlerweile stehe ich darüber, da ich weiss, das der Grossteil der Models hier durchaus realistisch sind. Leider stechen immer wieder diese "Duckfacetussen" mit arroganten Texten auf der SC und Preisvorstellungen jenseits von allem hervor. Ich lache darüber nur noch.
In diesem Sinne
LG Dieter
Um hier auch mal meinen Senf dazulassen: Ich verstehe die Argumente BEIDER Seiten hier in diesem Thread. ABER:
2.Wer legt denn fest, ob ich meine Bilder dem Niveau des Models entsprechen? Vielleicht sind die Bilder des Models nicht auf dem Niveau des Fotografen und er möchte das gerne ändern?
3.Warum muss der FOTOGRAF immer die SC des Models bereichern? Warum kann denn nicht mal das Model die Fotografen Sedcard bereichern auf TfP? Ich habe das noch NIE bei einer Fotografen-SC gelesen, immer nur auf Model-SC.
4.Nicht ALLE, aber doch nicht WENIGE (Anfänger)Models haben glaub ich noch nicht verstanden, das der Fotograf, bevor er shooten kann, erstmal ein paar Auslagen hat: Kamera, Objektive, dann muss ein Studio da sein (zwar nicht zwangsläufig, aber üblich), Visa, u.U. Outfits usw. Und dann rufen hier "Lieschen Müller" Preise auf und man muss sich solche Sprüche anhören bzw. lesen. Mittlerweile stehe ich darüber, da ich weiss, das der Grossteil der Models hier durchaus realistisch sind. Leider stechen immer wieder diese "Duckfacetussen" mit arroganten Texten auf der SC und Preisvorstellungen jenseits von allem hervor. Ich lache darüber nur noch.
In diesem Sinne
LG Dieter
#26Report
05.06.2012
1. Du fragst sie einfach.
2. Wenn Du anfragst: das Model indem es dir zu- oder absagt. Andersrum: andersrum :)
Hier wird zum Glück keiner zu irgendwas gezwungen.
3. Schrieb ich bereits: mache ich auch, aber dann fahre ich nicht 400 km nach sonstwo
und reiße mir die Klamotten vom Leib für jemanden mit dessen Bildern ich NULL anfangen
kann. Außerdem schreiben Photographen meist gleich: kein TfP, keine Tests. :) Da stellt
sich die Frage gar nicht.
4. Und weil Du eine teure Angelrute gekauft hast und ein Boot, müssen sofort alle
Hechte in jeder Pfütze anbeißen?!
2. Wenn Du anfragst: das Model indem es dir zu- oder absagt. Andersrum: andersrum :)
3. Schrieb ich bereits: mache ich auch, aber dann fahre ich nicht 400 km nach sonstwo
und reiße mir die Klamotten vom Leib für jemanden mit dessen Bildern ich NULL anfangen
kann. Außerdem schreiben Photographen meist gleich: kein TfP, keine Tests. :) Da stellt
4. Und weil Du eine teure Angelrute gekauft hast und ein Boot, müssen sofort alle
Original von huemmer-fotos*!!VIEEEEEL NEUES!!*
In diesem Sinne
LG Dieter
#27Report
05.06.2012
Original von Futility
Nicht schlecht!!! :-)
#28Report
05.06.2012
Ist doch ganz einfach: Das Model sucht sich die Fotografen aus. Ihr Geschmack entscheidet.
Ob man selbst anderer Meinung ist als sie, ist doch egal.
Wenn sie dich nicht weiterbringt, kann es dir ja auch egal sein, wenn du mit ihr shooten willst, schreib sie an und frag nach einem TFP-Shooting. So einfach :-)
Ob man selbst anderer Meinung ist als sie, ist doch egal.
Wenn sie dich nicht weiterbringt, kann es dir ja auch egal sein, wenn du mit ihr shooten willst, schreib sie an und frag nach einem TFP-Shooting. So einfach :-)
Original von *** FRANKY (Hannover) ***
Das ist ja bestimmt kein neues Thema (deshalb „Laberecke“),
aber immer wenn ich (gerade bei neuen Modellen) lese …
(…) Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern! (…)
Dann dreht sich mein Magen um …
1. wer ist denn biddeschoen der „ausgewaehlte“ Fotograf ? Ist es der Knipser, der in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt (denn das Fahrtgeld fuer An- Abreise ist ja heutzutage fuer das Model schon kaum noch drin). Oder ist es der „Taschengeld“-Fotograf , der zzgl. auch noch kostenlos bearbeitete Fotos oben drauf legt ?
Woher weiss ich das ? Ganz einfach: Anhand meiner Anfragen. Ab einer Entfernung von 50 km wird’s zum Teil schon aeusserst schwierig.
2. Wie will denn „Trutchen-Brammel“ mit Ihren 4-5 Privat-Shootings beurteilen welcher Fotograf Ihre SC positiv erweitert ? Anhand ihrer „Erfahrung ?“
Gerade diese „Herzchen“ stellen dann zum Teil „Aufnahmen“ hier rein … also da weiss man gar nicht, was man dazu sagen soll …totale Selbstueberschaetzung !
… und wo ich gerade in der Laberecke bin …
ich bin ja der Ansicht, dass alle Mitglieder, die laenger als 6 Monate hier nicht vertreten waren automatisch geloescht werden. Warum das ganze ? Zum einen wird das Netzwerk entlastet, und man muss sich nicht durch die (ueberfluessigen) Karteileichen wuehlen.
OK! Aufgrund der Mitglieder-Reduzierung sieht die MK in der Teilnehmerzahl nicht mehr so „fett“ aus, aber es waere fuer die aktiven Mitglieder doch erheblich uebersichtlicher und die Nieten (Fotografen & Modelle) waeren als Auswahlkirterium gar nicht relevant.
Na ja, aber das wird wohl kaum als Anreiz umgesetzt …
#29Report
05.06.2012
Original von Futility
Kommt immer auf den Köder an....;-()
#30Report
05.06.2012
Eine gesunde Selbsteinschätzung würde hier die meisten Probleme lösen ^^
#31Report
05.06.2012
Original von Frank Westwood
Kommt immer auf den Köder an....;-()[/quote]
Wer sich aber ein wenig auskennt weiss, dass für jeden Fisch andere Köder gibt! :-)
#32Report
05.06.2012
[quote]]
1. Da geb ich dir recht, vorausgesetzt, Sie antwortet! Ist nämlich nicht selbstverständlich
2. Aja
3. Aber der Fotograf soll, wenn es nach der Meinung einiger anderer Damen geht, genau das machen: 400 km fahren, Studio organisieren und Visa, alles auf TfP, für ein paar Bilder, die das Model genau vorschreibt. Also nix mit Klamotten runterreissen usw. JA, auch ich bin schon 350 Kilometer für ein gutes Bild gefahren.
4. Da sieht man mal, das DU keine Ahnung hast. Lies bitte nochmal durch, was ich geschrieben habe und Verstehe auch, was ich geschrieben habe. Ich habe glaub ich nicht geschrieben, das mir mit ner 10.000 Euro teuren Cam die Models gleich zu Füssen liegen. Dann kannst du dir solche Kommentare nämlich sparen. Es geht darum , das manche mOdels einfach nicht sehen, das dem Fotografen das Hobby bzw. das Shooten Geld kostet. Punkt. Du hältst deinen Körper in die Kamera, oder dein Gesicht. Hat DAS Geld gekostet? Ich kann dir bei Interesse mal vorrechnen, was so ein TfP Shoot kosten kann und dann wirst auch du einsehen, das ich für ein Duckfaceshooting nicht auch noch dem Model 60 oder gar 70 Euro die Stunde zahle, wenn ich schon Studio und Visa bereitstelle. Es geht um die Verhältnismäßigkeit und den nicht vorhandenen Weitblick. Ich glaube NICHT, das hier das Motto zählt:" Wer hat denn den Grösseren...", auf das Niveau begebe ich mich bestimmt nicht und lasse ich mich auch nicht schieben.
Man sieht ja auf den Bildern (gottseidank) nicht, wie teuer die Cam war bzw. welche es war.
LG
[quote]]
1. Da geb ich dir recht, vorausgesetzt, Sie antwortet! Ist nämlich nicht selbstverständlich
2. Aja
3. Aber der Fotograf soll, wenn es nach der Meinung einiger anderer Damen geht, genau das machen: 400 km fahren, Studio organisieren und Visa, alles auf TfP, für ein paar Bilder, die das Model genau vorschreibt. Also nix mit Klamotten runterreissen usw. JA, auch ich bin schon 350 Kilometer für ein gutes Bild gefahren.
4. Da sieht man mal, das DU keine Ahnung hast. Lies bitte nochmal durch, was ich geschrieben habe und Verstehe auch, was ich geschrieben habe. Ich habe glaub ich nicht geschrieben, das mir mit ner 10.000 Euro teuren Cam die Models gleich zu Füssen liegen. Dann kannst du dir solche Kommentare nämlich sparen. Es geht darum , das manche mOdels einfach nicht sehen, das dem Fotografen das Hobby bzw. das Shooten Geld kostet. Punkt. Du hältst deinen Körper in die Kamera, oder dein Gesicht. Hat DAS Geld gekostet? Ich kann dir bei Interesse mal vorrechnen, was so ein TfP Shoot kosten kann und dann wirst auch du einsehen, das ich für ein Duckfaceshooting nicht auch noch dem Model 60 oder gar 70 Euro die Stunde zahle, wenn ich schon Studio und Visa bereitstelle. Es geht um die Verhältnismäßigkeit und den nicht vorhandenen Weitblick. Ich glaube NICHT, das hier das Motto zählt:" Wer hat denn den Grösseren...", auf das Niveau begebe ich mich bestimmt nicht und lasse ich mich auch nicht schieben.
Man sieht ja auf den Bildern (gottseidank) nicht, wie teuer die Cam war bzw. welche es war.
LG
#33Report
05.06.2012
Original von LJS Photography
Eine gesunde Selbsteinschätzung würde hier die meisten Probleme lösen ^^
DANKE DANKE DANKE. Ich Unterschreibe das mal! Da bin ich 100%ig der gleichen Meinung.
#34Report
05.06.2012
He he. Sätze wie "TFP nur, wenn mich die Bilder weiter bringen", sind oft ein Hinweis darauf, dass das "Model" nur geil auf hochwertige Bilder ist.
In der Regel haben solche Mädels auf Ihrer SC nur Bilder mit immer den selben Posen
und den selben Ausdruck. Einfach mal drauf achten ;)
Wenn man als Fotograf konsequent die Ansprüche des Models ins Verhältnis zur
Leistungsfähigkeit setzt, dann zeigt sich immer recht schnell, welches Mädel sich
realistisch einschätzen kann und welches an Größenwahn leidet.
Da sollte man als Fotograf ein Auge für entwickeln und dann entspannt damit umgehen.
Wer das noch nicht drauf hat, der nörgelt halt hier im Forum rum ;)
In der Regel haben solche Mädels auf Ihrer SC nur Bilder mit immer den selben Posen
und den selben Ausdruck. Einfach mal drauf achten ;)
Wenn man als Fotograf konsequent die Ansprüche des Models ins Verhältnis zur
Leistungsfähigkeit setzt, dann zeigt sich immer recht schnell, welches Mädel sich
realistisch einschätzen kann und welches an Größenwahn leidet.
Da sollte man als Fotograf ein Auge für entwickeln und dann entspannt damit umgehen.
Wer das noch nicht drauf hat, der nörgelt halt hier im Forum rum ;)
#35Report
05.06.2012
ALLE MODELS SIND GELDGEILE SCHLAMPEN UND BEI TFP SUCHEN SIE AUCH NUR IHREN VORTEIL
ALLE FOTOGRAFEN SIND NOTGEILE TITTENKNIPSER UND JE MEHR SIE ZAHLEN DESTO MEHR WOLLEN SIE AUCH GRABSCHEN DÜRFEN
Ausnahmen such man hüben wie drüben vergeblich. Models die wirklich ihr Geld VERDIENEN oder Fotografen die wirklich NUR Bilder machen möchten gibt es nicht, Das ist FAKT !
Vielleicht sollten man wieder ein bißchen Basics denken betreiben.
Es ist eine Plattform die zu 90% Hobby ist ....dann noch so ein bißchen Randgruppen bildet ...
In einem Raum (ob virtuell oder nicht) mit x-tausend Leuten hat man immer x Bänker x Polizisten x Models xNutten xSpanner ........
Und ganz manches mal ....da treffen sich zwei ...die stimmen mehr oder weniger überein ...pay-Kunde, TFP-TFP, Nutte-Freier ....und dann machen die was zusammen ...muss nicht Liebe sein, kann auch Shooting sein ....
man sollte hier vielleicht mal nicht alles so Bierernst nehmen sonder bißchen entspannt das machen wodran man Spass hat und anderes lassen ...nicht jeden Wort auf die Goldwaage legen und nicht direkt Urteilen warum jemand keine Begleitperson will, kein TFP, ausgewählte Fotografen oder Silikontitten ...irgendwas in seinem Leben wird die Person dazu bewogen haben das so zu machen ....
KEEP COOL
ALLE FOTOGRAFEN SIND NOTGEILE TITTENKNIPSER UND JE MEHR SIE ZAHLEN DESTO MEHR WOLLEN SIE AUCH GRABSCHEN DÜRFEN
Ausnahmen such man hüben wie drüben vergeblich. Models die wirklich ihr Geld VERDIENEN oder Fotografen die wirklich NUR Bilder machen möchten gibt es nicht, Das ist FAKT !
Es ist eine Plattform die zu 90% Hobby ist ....dann noch so ein bißchen Randgruppen bildet ...
In einem Raum (ob virtuell oder nicht) mit x-tausend Leuten hat man immer x Bänker x Polizisten x Models xNutten xSpanner ........
Und ganz manches mal ....da treffen sich zwei ...die stimmen mehr oder weniger überein ...pay-Kunde, TFP-TFP, Nutte-Freier ....und dann machen die was zusammen ...muss nicht Liebe sein, kann auch Shooting sein ....
man sollte hier vielleicht mal nicht alles so Bierernst nehmen sonder bißchen entspannt das machen wodran man Spass hat und anderes lassen ...nicht jeden Wort auf die Goldwaage legen und nicht direkt Urteilen warum jemand keine Begleitperson will, kein TFP, ausgewählte Fotografen oder Silikontitten ...irgendwas in seinem Leben wird die Person dazu bewogen haben das so zu machen ....
KEEP COOL
#36Report
05.06.2012
Original von Geru
[quote]Original von Frank Westwood
Kommt immer auf den Köder an....;-()[/quote]
Wer sich aber ein wenig auskennt weiss, dass für jeden Fisch andere Köder gibt! :-)[/quote]
Na dann bin ich ja froh, das ich den Fischereischein habe. Dann bin ich also die Sache all die Jahre verkehrt angegangen. Das würde natürlich einiges erklären... ;)
#37Report
05.06.2012
Original von AKB charakterbilder.com
ALLE MODELS SIND GELDGEILE SCHLAMPEN UND BEI TFP SUCHEN SIE AUCH NUR IHREN VORTEIL
KEEP COOL
YOU MADE MY DAY!
#38Report
05.06.2012
Original von Geru
Kommt immer auf den Köder an....;-()
Wer sich aber ein wenig auskennt weiss, dass für jeden Fisch andere Köder gibt! :-)[/quote]
Der schuppenfreie Hupen-und Mupfelhecht im Allgemeinen beisst auch auf Kackwürste an, man muss nur einen Hunni drumwickeln...*lol*
#39Report
05.06.2012
Auf was beisst dann die Duckfaceschnute an?
#40Report
Topic has been closed
@Bloxi / Cassandra:
Word!
Jemand bringt mich weiter, wenn seine Bilder genausogut wie meine oder besser
sind, oder wenn er vielleicht technisch nicht top ist, aber dafür eine Super-Idee,
-Location oder einfach Connections hat. Zudem spielen natürlich auch Entfernung
und damit verbundene Kosten genauso wie der "Anspruch" eine Rolle.
Will jemand in JottWeDe Bilder auf TfP machen und "fordert" dann auch noch alle
meine Aufnahmebereiche ein, dann bin ich durchaus weniger geneigt zuzusagen,
als wenn jemand aus der näheren Umgebung fragt, ob wir einfach mal nett bei
einem Kaffee ein paar Probebilder machen wollen.
@TO:
Deine Anschreiben sind für mich übrigens der Abtörner per se: "Aufnahmebereiche
= ALLES was bei Dir gruen (UND ggf. orange) ist, denn ich „gebe“ ja auch alles !"
Wenn Du alle Damen mit so einem Standardschrieb kontaktierst, wundert mich das
gar nicht, wenn die Resonanz eher bescheiden ist...