Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

Das ist ja bestimmt kein neues Thema (deshalb „Laberecke“),
aber immer wenn ich (gerade bei neuen Modellen) lese …
(…) Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern! (…)
Dann dreht sich mein Magen um …

1. wer ist denn biddeschoen der „ausgewaehlte“ Fotograf ? Ist es der Knipser, der in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt (denn das Fahrtgeld fuer An- Abreise ist ja heutzutage fuer das Model schon kaum noch drin). Oder ist es der „Taschengeld“-Fotograf , der zzgl. auch noch kostenlos bearbeitete Fotos oben drauf legt ?

Woher weiss ich das ? Ganz einfach: Anhand meiner Anfragen. Ab einer Entfernung von 50 km wird’s zum Teil schon aeusserst schwierig.

2. Wie will denn „Trutchen-Brammel“ mit Ihren 4-5 Privat-Shootings beurteilen welcher Fotograf Ihre SC positiv erweitert ? Anhand ihrer „Erfahrung ?“

Gerade diese „Herzchen“ stellen dann zum Teil „Aufnahmen“ hier rein … also da weiss man gar nicht, was man dazu sagen soll …totale Selbstueberschaetzung !

… und wo ich gerade in der Laberecke bin …

ich bin ja der Ansicht, dass alle Mitglieder, die laenger als 6 Monate hier nicht vertreten waren automatisch geloescht werden. Warum das ganze ? Zum einen wird das Netzwerk entlastet, und man muss sich nicht durch die (ueberfluessigen) Karteileichen wuehlen.
OK! Aufgrund der Mitglieder-Reduzierung sieht die MK in der Teilnehmerzahl nicht mehr so „fett“ aus, aber es waere fuer die aktiven Mitglieder doch erheblich uebersichtlicher und die Nieten (Fotografen & Modelle) waeren als Auswahlkirterium gar nicht relevant.

Na ja, aber das wird wohl kaum als Anreiz umgesetzt …
04.06.2012
Aus Modelsicht kann ich dir auch die übelsten Horrorgeschichten erzählen.

Da schreiben einen die allerschlimmsten "Dorfdeppenknipser" an und wollen ein Shooting. Selbstverständlich soll man dafür auch quer durch die Republik fahren, auf eigene Kosten selbstverständlich- denn immerhin sind sie ja so gnädig und bieten ein "Shooting"....

Wenn man dann auf die besagte SC klickt, kippt man fast hinten über (nicht positiv!!!) .... sehe dann da Bilder, die nicht im Ansatz dem entsprechen was man selber bietet. Das Wort "unterirdisch" trifft es da wohl schon am besten.

Wenn man dann nett und freundlich schreibt, dass kein Interesse an einem TfP Shoot besteht, dann wird man dumm abgepammt, man sei doch arrogant und solle doch froh sein ein Shooting angeboten zu bekommen, denn immerhin würden sie sonst ja kein TfP machen und hier eine Ausnahme bieten... haha...

Mal ganz ehrlich, ich suche mir auch gut aus mit wem ich TfP mache. Und nein, ich bin keine geldgeile Sau.
Ich habe einen guten Job und bin nicht auf Payshootings angewiesen. Mir macht TfP mehr Spaß.
04.06.2012
Hmm irgendwie versteh ich deine Aufregung nicht.

Zu 1. und 2..: Ich denke mit "ausgewählter" Fotograf ist derjenige gemeint welcher der Qualität der Bilder entspricht die das Modell auch auf seiner SC hat oder? Ich schätze nicht das dass was mit der Nähe des Wohnorts zu tun hat?
Hab solche Sätze aber bisher nur (und ja ich inkludiere jetzt auch meine Bilder so eingebildet wie das klingen man) bei Modellen gelesen, bei welchen die Qualität der Bilder auch tatsächlich gepasst hat und nicht bei solchen mit Handyfotos.
04.06.2012
Ich stimmt dir komplett zu Bloxi!
04.06.2012
Bei der Menge der gleichartigen Threadinhalte lohnt es sich langsam, einen Ordner mit den üblichen Standardantworten anzulegen.

Kann man dann in den Thread kopieren und muß nicht jedes mal neu schreiben.

Kinder, Kinder - wenn das Eure einzigen Probleme sind müßt Ihr überaus glückliche Menschen sein.
Original von Bloxi
Aus Modelsicht kann ich dir auch die übelsten Horrorgeschichten erzählen.

Da schreiben einen die allerschlimmsten "Dorfdeppenknipser" an und wollen ein Shooting. Selbstverständlich soll man dafür auch quer durch die Republik fahren, auf eigene Kosten selbstverständlich- denn immerhin sind sie ja so gnädig und bieten ein "Shooting"....

Wenn man dann auf die besagte SC klickt, kippt man fast hinten über (nicht positiv!!!) .... sehe dann da Bilder, die nicht im Ansatz dem entsprechen was man selber bietet. Das Wort "unterirdisch" trifft es da wohl schon am besten.

Wenn man dann nett und freundlich schreibt, dass kein Interesse an einem TfP Shoot besteht, dann wird man dumm abgepammt, man sei doch arrogant und solle doch froh sein ein Shooting angeboten zu bekommen, denn immerhin würden sie sonst ja kein TfP machen und hier eine Ausnahme bieten... haha...

Mal ganz ehrlich, ich suche mir auch gut aus mit wem ich TfP mache. Und nein, ich bin keine geldgeile Sau.
Ich habe einen guten Job und bin nicht auf Payshootings angewiesen. Mir macht TfP mehr Spaß.

... das ist ja schoen ... ich kann dir aus fotografensicht noch ueblere geschichten erzaehlen, gerade in bezug auf DICH ! Waere gsnz gut, wenn DU Dich hier mal etwas distanzierst ! Dein Ausdruck in unseren Konversationen war nicht gerade "freundlich"!!
04.06.2012
Ich distanziere mich sicher nirgends! Soviel ist sicher. Als Model braucht man hier ein verdammt dickes Fell und es ist doch wohl klar, dass man keine Lust hat mit jedem zu shooten!
Ich sage mal, klarer WIN für Bloxi! :D

Tip an den TO: Facebook ist kein Tagebuch, das MK-Forum auch nicht.
[gone] User_10583
04.06.2012
Zu den Sedcardleichen hatte ich schon mal ein Thema gestartet, ist aber immer wieder aktuell :))
Bei TFP "nur wer mich weiter bringt und bei guten Fotografen, etc." klick ich sofort weiter.
Denn das bedeutet, wer bereit ist ein gutes Model für seine Arbeit zu bezahlen, stempelt sich selbst zum Looser ab.
es grüßt Holger
Original von *** FRANKY (Hannover) ***

Ja, ist es tatsächlich nicht. Die Suchfunktion fördert unter anderem sogar gepinnte Freds hervor.

(…) Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern! (…)

1. wer ist denn biddeschoen der „ausgewaehlte“ Fotograf ? Ist es der Knipser, der in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt (denn das Fahrtgeld fuer An- Abreise ist ja heutzutage fuer das Model schon kaum noch drin). Oder ist es der „Taschengeld“-Fotograf , der zzgl. auch noch kostenlos bearbeitete Fotos oben drauf legt ?

Ganz einfach: Deine Bilder müssen gleich gut oder besser sein.
Wenn das nicht der Fall ist, tja Pech gehabt.
Alleine für eine Absage noch eine Rechtfertigung zu erwarten erscheint mir ziemlich peinlich.
04.06.2012
Die Formulierung "...die meine SC positiv erweitern" ist stylishe Makulatur, sonst nichts.
Gerade die Models mit dieser Formulierung auf der SC haben einen bestimmten, stringenten Stil und wollen davon auch nicht abweichen. Wo bitte ist also die Erweiterung?

Andersrum ist es genauso. Wenn mir ein Model nen Korb gibt mit der Begründung, meine Bilder vermittelten nicht Ihren Stil, dann muss ich leider antworten, dass ich keine Lust darauf habe, immer das Gleiche zu machen.

Ich klicke generell bei allen unsympathischen Formulierungen auf der SC weiter, auch und erst recht, wenn es um nen Pay-Job geht. Diese Models haben das Prinzip der positiven Werbung nicht verstanden und werden es auch beim Shooting nicht schaffen, das zu vermitteln.
04.06.2012

Du hast anscheinend echt nen empfindlichen Magen...
Findest es ja auch abtoernend wenn man nur Nicknamen auf einer SC liest...

Daas veringert ja schon a bisserl deine Auswahl hier passende Modelle zu finden.

Dann gugget man mal neugierig welche Modelle du überhaupt shootest und...
....ups ?

Mhhhh.....
So wie es auschaut...
Manchmal scheint es deinem Magen besser zu gehen... ^^
05.06.2012
Entweder soll ich für Haut zahlen oder auf TfP nur langweilige Fotos für ihre Facebook-Seite produzieren, die so bieder sind, dass sie auf einer Heiligen Messe gezeigt werden könnten. Ich kenne da einige Fälle. Hatte mal mit einem Model ein Hundeshooting angedacht in Fußgängerzone mit kurzem Rock beim Shoopping, in der Art von Paris Hilton. Model hat jetzt Fotos mit Hund, im langen Kleid, sitzend im Park auf dem Rasen, kaum Haut zu sehen, langweilige Klamotten, langweiliger Blick. Bei mir hätte sie für solche Fotos zahlen müssen.....
Guten Morgen,

Franky, akzeptiere doch einfach, daß die Welt so ist wie sie ist - auch in der MK. Such Dir einfach die Models, die mit Dir auf TfP Basis zusammenarbeiten wollen oder bezahle wohlgemerkt professionelle Modelle für Deine Projekte.

... das ist ja schoen ... ich kann dir aus fotografensicht noch ueblere geschichten erzaehlen, gerade in bezug auf DICH ! Waere gsnz gut, wenn DU Dich hier mal etwas distanzierst ! Dein Ausdruck in unseren Konversationen war nicht gerade "freundlich"!!

Das hier hat aber direkt im Thread nichts wirklich zu suchen und empfinde ich schon fast beleidigend, aber wenn das Dein Kommunikationsstil ist, dann klärt das schon Einiges.

Gruß,
Peter
[gone] Lichtstreif
05.06.2012
*bookmark*
05.06.2012
Lohnt es sich sich darüber aufzuregen?
Klar ist die Formulierung maximal dämlich, aber ist eben Mode zur Zeit-drüber weg lesen und fertig.
Bei den 10%, die sich das leisten können zieht man eben ein Pay-Shooting ein Erwägung, Bei den anderen 90% lacht man laut, wundert sich und klickt weiter.

Was solls.
05.06.2012

Das heißt im Klartext nichts anderes, als dass dieses Model nicht an TFP interessiert ist, sondern an Pay.
Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Model dies anders gemeint haben könnte kommt es trotzdem genau so an. Zumal die Bedingung, eine SC positiv zu erweitern immer sehr subjektiv und damit nicht erfüllbar ist.
Geschmäcker und die Meinung über gut und schlecht können Universen auseinander liegen :)

Kurzum : Die Formulierung wirkt arrogant, ist wenig aussagekräftig außer "lass mich mit TFP in Ruhe" und wirkt abweisend.

Neben den ganzen Workshopthemen hier, sollte man evtl. einmal einen Marketingworkshop für Pay-Models starten.

Klar ist das von mir geschriebene meine persönliche Meinung zu den Dingen, aber
schließlich hat jeder ein Recht auf MEINE Meinung :)
05.06.2012
jaja... das ist bestimmt kein neues Thema!! Leider!!
Wir sind Götter, sorry ich meinte Fotografen und wir und wirklich nur wir bestimmen wer mit uns auf tfp-Basis shooten darf! Wir haben ja schliesslich eine verdammt gute Ausrüstung und sogar eine mehrjährige Ausbildung, somit ist es klar, dass wir jede SC hier in der MK positiv erweitern können.
Wer anders denkt, hat so wie so keine Ahnung!

Blödsinn!!!

LG Geru
05.06.2012
naja, meine Erfahrungen hier (und woanders) zeigen schon deutlich: wirklich Recht machen kann mans keinem...

Macht Model Pay werden vergleiche zum Rotlichtmilieu gezogen, Prostitution etc...
Sucht ein Modell "TfP ohne Möpse auspacken" ist sie eine verachtenswerte Schmarotzerin, die nur kostenlos Bilder abstauben will...

Warum darf ein Modell nicht auch eine Anspruchshaltung haben?
wo lest ihr raus dass es nur Profis sein müssen?

unter "Weiterbringen" etc verstehen einige eben auch "keine Titten im Rapsfeld mit fetten Schatten im Gesicht" und versuchen das damit höflicher auszudrücken... Ein Modell was seine Sedcard aufbauen will kann damit zwar Erfahrung sammeln, aber es ist absolut NICHTS verwerflich daran, dass sie lieber weniger Erfahrungen sammeln will und dafür dann bessere Ergebnisse bevorzugt!

IHR alle die da lästert - shootet doch sicher auch nicht für lau mit JEDER, oder? dann nennt doch mal eine adäquate Formulierung in euren Augen...
05.06.2012
Dieser Text findet meine volle Unterstützung. :)

Original von LadyCassandra
naja, meine Erfahrungen hier (und woanders) zeigen schon deutlich: wirklich Recht machen kann mans keinem...

Macht Model Pay werden vergleiche zum Rotlichtmilieu gezogen, Prostitution etc...
Sucht ein Modell "TfP ohne Möpse auspacken" ist sie eine verachtenswerte Schmarotzerin, die nur kostenlos Bilder abstauben will...

Warum darf ein Modell nicht auch eine Anspruchshaltung haben?
wo lest ihr raus dass es nur Profis sein müssen?

unter "Weiterbringen" etc verstehen einige eben auch "keine Titten im Rapsfeld mit fetten Schatten im Gesicht" und versuchen das damit höflicher auszudrücken... Ein Modell was seine Sedcard aufbauen will kann damit zwar Erfahrung sammeln, aber es ist absolut NICHTS verwerflich daran, dass sie lieber weniger Erfahrungen sammeln will und dafür dann bessere Ergebnisse bevorzugt!

IHR alle die da lästert - shootet doch sicher auch nicht für lau mit JEDER, oder? dann nennt doch mal eine adäquate Formulierung in euren Augen...

Topic has been closed