Puder für empfindliche Haut? 6

[gone] vergammelterschinken
04.06.2012
Hallo liebe Visagisten,

nicht jeder Fotograf möchte unbedingt eine Visagistin dabei haben - leider :(
So dass ich mir jetzt ein Puder besorgen muss, damit meine Haut auch bei Studio-Blitzlich schön aussehen muss.
Da ich aber keine Ahnung von Schminke habe dachte ich ich frag mal hier nach :

Ich habe sehr sehr reine Haut, allerdings ist sie auch sehr empfindlich. War schon auf der Suche und hatte Puder von Mac drauf , nach kurzer Zeit hat meine Haut geglüht und war gerötet, selbiges auch mit Kanebo..

Jetzt ist meine Frage :
Kennt ihr ein Puder das gut deckend ist und dennoch die Haut nicht reizt? und was haltet ihr von Clinique almost Powder?

Liebe Grüße
04.06.2012
Weiss nicht inwieweit es deinen Ansprüchen gerecht wird,
aber kann aus Erfahrung sagen, dass ich Leute mit schwieriger Haut kenne/kannte, die keinerlei probleme mit Lechner Trockenpuder haben.

LEICHNER

Ist eigentlich zum fixieren/abpudern von Theaterschminke, jedoch haben wir es auch immer so zum abpudern verwendet. Inwieweit, dass nun einem Puder für deine zwecke entspricht musst du wissen.

-------

Und ganz nebenbei kann ich die Abschminke von leichner absolut empfehlen. Keine bessere bisher irgendwo gefunden.Grade bei "intensiver" Schminke ein Wundermittel.
05.06.2012
Ich benutze seit Jahren, bei all meinen Kunden hatte ich nie Irritationen, die MAC-Produkte.

Was Du lieber magst, Kompakt oder Creme-Puder, das musst Du ausprobieren. Vielleicht triffst Du Dich mit einer Visa aus deiner Ecke und lässt Dich beraten und Dir Tipps geben? Dann kannst du vielleicht auch was ausprobieren ohne gleich Produkte kaufen zu müssen?
05.06.2012
Schau mal nach Apotheken bei dir in der Nähe und speziell nach solchen, die Kosmetik führen. Das tun inzwischen einige, die beraten gut und oft kannst du auch testen. Meist gibt es dort auch am ehesten Produkte für sehr empfindliche Haut.
[gone] Nadine-J
05.06.2012
Vielleicht war der Puder zu "reichhaltig"?

Möglicherweise lag es auch am Schwämmchen oder dem Pinsel, dass du darauf reagiert hast?

Wenn du sehr reine Haut hast, kannst du auch ein leichtes, nur minimal deckendes Make-Up verwenden und dann mit Transparentpuder drüber gehen.

Du wirst dich wohl durchprobieren müssen, was am besten passt. Lass dich beraten.
Bei Flüssig-Make-Up kann man sich auch oft eine Mini-Abfüllung machen lassen und dann mehrfach testen, um sicher zu gehen.
05.06.2012
Mit Transparentpuder wäre ich sehr vorsichtig. Das kann oft sehr schnell zu kalkugen Gesichtern bei Blitzlicht führen. Dann lieber ein leicht getöntesPuder.

Ich nutze in der visagistik fuer Fotos fast nie Puder. Wenn ich bei Kundschaft doch pudern muss, egal ob Foto oder Braut, greife ich gerne auf Grimas zurueck.

Ueber das clinique puder habe ich nur Gutes gehoert.

Sowohl ich als auch einige Kundinnen reagieren auf Mac Puder ebenfalls mit gereizter Haut, extrem schneller Pickelbildung und co.und bei mir ist immer alles sterilisiert. Kanndein Problem also sehr gut nachvollziehen und gehe auch von zu reichhaltig aus.

Topic has been closed