Kurzes Update zu V4 1

04.06.2012
Hallöchen zusammen.

Es gab lange keine neuen Informationen zu V4. Ich mußte mich erstmal etwas erholen und dann neu mit allem starten. Es wurde kein kompletter Neubau, ich habe eigentlich "nur" verbessert und angepasst. Warum und wieso steht hier in den folgenden drei Punkten.
Die Punkte will ich erstmal unkommentiert stehen lassen und demnächst Updates liefern.
Vielen Dank.

1) Es war zu Beginn ein Fehler eine Seite vorzustellen bei der ein paar Inhalte fehlen. Ich selbst als Ersteller weiß ja das etwas fehlt aber woher soll der Erstbesucher diese Information haben? Nunja, war nicht die beste Entscheidung aber abgesehen von diesem Fehler konnte ich einen ersten Eindruck über die Reaktionen gewinnen.
Besonders interessant war, was ich auch erwartet hatte, dass es zu Beginn zu einem größeren "Shitstorm" kommt und sich danach die Gemüter berühigen und man vermehrt die Vorteile erkennt. Nunja.

2) Für die nächste Vorstellungen wollte ich bestimmte Dinge verändern und anpassen. Leider fehlen hier und da noch ein paar Inhalte aber es wird werden.
Ich konnte die Zeit aber sinnvoll nutzen und interessante neue Features einbauen. "Widgets" wären ein Stichwort, "IATA-Codes" ebenso.
Je länger man an etwas arbeitet umso mehr Dinge fallen einem auf die angepasst werden können.

3) Der wichtigste Punkt, der einiges auch wieder überflüssig macht, ist allerdings: API. Die aktuelle Entwicklung geht unter anderem zu einer API über die einerseits Apps für mobile Endgeräte möglich sind und andererseits jederzeit schnell und einfach Anpassungen an das Design möglich sein werden.

Es bleibt festzuhalten das v4 leider später startet als ich mir selbst als Ziel gesetzt habe, das ich noch nicht meinem eigenen qualitativen Anspruch gerecht wurde den ich von mir selbst erwarte.
Allerdings stehen zusätzlich zu v4 noch weitere kleine Goodies an die gepflegt werden müssen. Unter uns: Ich freue mich SEHR drauf wenn ich das alles endlich publik machen
kann.
Vielen Dank! :)

LG Hendrik

Topic has been closed