Bilder die keinem gefallen, ausser Dir selbst... 127
17.06.2012
Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
(...)Oder umgekehrt: Warum wird das mittelmäßige Teilakt-Bild mit über 20 Kommentaren versehen? (...)
Welches meinst du ?
Ich frag nur weil....ich würde sofort nen Kommi geben ^^
*duckundweck*
#62Report
17.06.2012
![](https://img4.model-kartei.de/f/q/z/202795/10122135_0.jpg)
Es gibt Bilder die sind schon lange auf meiner Sedcard, und ich liebe sie, auch ohne Kommentar. So wie das hier oben.
Manchmal hat man halt eine Affinität zu einem Model, zu einer Situation, zu einer Bildaussage, die anderen verborgen bleibt.
Ich habe noch viel mehr Bilder, die gar nicht auf meiner sedcard sind, die ich genauso liebe. Eigentlich liebe ich fast alle meiner Bilder :-)
Natürlich freue ich mich über Kommis, aber sie sind nicht der Masstab meiner Arbeit. Ich finde es im Gegenteil gefährlich, sich an Kommis zu orientieren, weil das von der eigenen Bildersprache ablenkt. Natürlich ist es auch interessant zu wissen, was anderen gefällt und was nicht, und man muss auch was "im Programm haben", was anderen gefällt, schliesslich lebt man nicht im luftleeren Raum. Aber das ist nicht alles
#63Report
17.06.2012
Original von BS
[quote]Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
(...)Oder umgekehrt: Warum wird das mittelmäßige Teilakt-Bild mit über 20 Kommentaren versehen? (...)
Welches meinst du ?
*duckundweck*[/quote]
1. Das war kein echtes Beispiel ;)
2. Ich hatte mal so ein Bild, hab es aber gelöscht, weil ich selbst mich darauf nicht mehr sehen konnte...
#64Report
17.06.2012
Interessante Fragen, aber ich denke, man sollte sich davon nicht verrückt machen lassen.
Ist ja schließlich meine Sedcard, also soll die vorrangig erst mal mir gefallen.
Natürlich freut sich jeder über Feedback (ich auch), aber wenn ich von einem Foto überzeugt bin, hat es auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung auf meiner SC, auch wenn nicht alle per Kommi, Klick, etc. in Lobeshymnen darüber ausbrechen.
Und lieber bekomme ich ein paar "echte" Worte von Freunden dazu gesagt, als 50 Kommentare im Stil von "Schönes Bild. LG XXX" (Gebe ja zu, dass ich auch schon solche geschrieben habe, aber letztendlich sind die nicht sonderlich aussagekräftig....)
LG
La Reine
Ist ja schließlich meine Sedcard, also soll die vorrangig erst mal mir gefallen.
Natürlich freut sich jeder über Feedback (ich auch), aber wenn ich von einem Foto überzeugt bin, hat es auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung auf meiner SC, auch wenn nicht alle per Kommi, Klick, etc. in Lobeshymnen darüber ausbrechen.
Und lieber bekomme ich ein paar "echte" Worte von Freunden dazu gesagt, als 50 Kommentare im Stil von "Schönes Bild. LG XXX" (Gebe ja zu, dass ich auch schon solche geschrieben habe, aber letztendlich sind die nicht sonderlich aussagekräftig....)
LG
La Reine
#65Report
17.06.2012
Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
[quote]Original von BS
[quote]Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
Welches meinst du ?
*duckundweck*[/quote]
1. Das war kein echtes Beispiel ;)
2. Ich hatte mal so ein Bild, hab es aber gelöscht, weil ich selbst mich darauf nicht mehr sehen konnte...[/quote]
1) Aso....
Ich dachte schon ich hätte da was übersehen...^^
2) Jut...
Bilder die einem selbst nicht gefallen gehören nicht auf die eigene SC
(Ausnahme: Man will damit werben für Pay-Shoots. Dann ist das unter Umständen sogar geschicktes Marketing)
#66Report
17.06.2012
#67Report
[gone] User_6949
17.06.2012
Eins meiner Favouriten aus der Serie und es hat noch keinen Kommentar. Schon ganz schön frustrierend und ich weiß auch nicht woran das liegt.
#68Report
17.06.2012
Klar gibt es die. Häufig sogar. Mein persönlicher Favorit aus einem Steinbruchshooting ist so ein Fall.
#69Report
17.06.2012
Ich habe auch eins als Beispiel:
ui, wie das in der fc zerrissen wurde. Ich fand's echt klasse, wie selbsternannte Schärfe-Götter das Bild kommentiert haben ohne sich auch nur die geringsten Gedanken zu machen, ob das Bild nicht vielleicht genau so aussehen sollte wie's aussieht.
Im Zeit-Alter der Vogue-Knipserei (schreibt man das so?) müssen wohl alle Bilder in eine Schublade passen. Wem's gefällt ;-)
LG Rüdiger
![versumpft am Bahnhof](https://img4.model-kartei.de/o/w/129009/5988358.jpg)
ui, wie das in der fc zerrissen wurde. Ich fand's echt klasse, wie selbsternannte Schärfe-Götter das Bild kommentiert haben ohne sich auch nur die geringsten Gedanken zu machen, ob das Bild nicht vielleicht genau so aussehen sollte wie's aussieht.
Im Zeit-Alter der Vogue-Knipserei (schreibt man das so?) müssen wohl alle Bilder in eine Schublade passen. Wem's gefällt ;-)
LG Rüdiger
#70Report
17.06.2012
was "gefällt" dir an diesem foto?
Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen
![]()
LG Rüdiger
#71Report
17.06.2012
es ist schräg und ungeleckt.
Viele in der fc hielten's für einen unverschämten Voyeur-Schnap-Schuß :-)
Viele in der fc hielten's für einen unverschämten Voyeur-Schnap-Schuß :-)
Original von Bernd Saller[/quote]
was "gefällt" dir an diesem foto?
[quote]Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen
![]()
LG Rüdiger
#72Report
17.06.2012
ich hab mal meinen kommentar drunter ergänzt - es sagt mir wenig bis nix
schräg? - solche oder ähnliche szenen haste doch am tag dutzende auf jedem bahnhof in größeren städten ... wenn du denen dann im vorbeigehen irgendeine nette bemerkung wie z.b. ... man, siehst du scheiße aus ... drückst bekommst du sicher ne menge klasse fotos
nichts gegen dein model ... aber mir fehlt da völlig eine erkennbare intention dieses bildchen zu knipsen ... außer vielleicht sowas wie beschrieben ... ein passant drückt ihr im vorbeigehen einen spruch und sie ist kurz davor auszurasten
schräg? - solche oder ähnliche szenen haste doch am tag dutzende auf jedem bahnhof in größeren städten ... wenn du denen dann im vorbeigehen irgendeine nette bemerkung wie z.b. ... man, siehst du scheiße aus ... drückst bekommst du sicher ne menge klasse fotos
nichts gegen dein model ... aber mir fehlt da völlig eine erkennbare intention dieses bildchen zu knipsen ... außer vielleicht sowas wie beschrieben ... ein passant drückt ihr im vorbeigehen einen spruch und sie ist kurz davor auszurasten
#73Report
17.06.2012
Ich habe auch so eins:
Ist immer noch eins meiner Lieblingsmodels und ich persönlich finde das Bild gut.
Bilder die keine Kommentare bekommen verschiebe ich nach einiger Zeit in eine Galerie. Wenn alle Galerien voll sind lösche ich dort mal wieder eins, muss aber keins sein das 0 Kommentare hat.
Ist immer noch eins meiner Lieblingsmodels und ich persönlich finde das Bild gut.
Bilder die keine Kommentare bekommen verschiebe ich nach einiger Zeit in eine Galerie. Wenn alle Galerien voll sind lösche ich dort mal wieder eins, muss aber keins sein das 0 Kommentare hat.
#74Report
17.06.2012
ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine
wenn ich street knipsen will dann gehe ich raus und knipse street-fotos
http://streethorizons.blogspot.de/2008/11/budapesthungary.html
und käme nie auf die idee street-fotos mit models nachzustellen oder etwas mit models zu knipsen was so aussieht wie eine alltagsszene af der straße - es sei denn das projekt erfordert das
wobei ich mit "projekt" aber nicht meine ... ein nachgestelltes belangloses street-foto mit einem model zu machen ... ohne weiterreichende "geschichte"
sicher kannst du das so wollen und so machen - deine sache - und das kann dir auch gefallen
dann musst du aber damit rechnen dass es anderen nicht gefällt weil es z.b. für sie einfach nur belangloser mist ist - genauso wie es für sie auch als echtes street-foto (wenns denn eins wäre) belangloser mist wäre
und käme nie auf die idee street-fotos mit models nachzustellen oder etwas mit models zu knipsen was so aussieht wie eine alltagsszene af der straße - es sei denn das projekt erfordert das
wobei ich mit "projekt" aber nicht meine ... ein nachgestelltes belangloses street-foto mit einem model zu machen ... ohne weiterreichende "geschichte"
sicher kannst du das so wollen und so machen - deine sache - und das kann dir auch gefallen
dann musst du aber damit rechnen dass es anderen nicht gefällt weil es z.b. für sie einfach nur belangloser mist ist - genauso wie es für sie auch als echtes street-foto (wenns denn eins wäre) belangloser mist wäre
#75Report
17.06.2012
Von der Sorte habe ich auch ein paar, würde die aber nie veröffentlichen......
Original von Bernd Saller
#76Report
17.06.2012
für mich steckt da ein wenig die aussage drin ... street ist für mich nur das was ich mit meinen bildern nachstelle
diese einstellung gibts hier in vielfältiger weise - krass oft z.b. bei hochzeitsfotos
die knipser kennen gar nicht mehr den unterschied zwischen real und gestellt weil sie dazu neigen sich "ihre welt" in ihren bildern selbst zu basteln
"life is a fake!"
diese einstellung gibts hier in vielfältiger weise - krass oft z.b. bei hochzeitsfotos
die knipser kennen gar nicht mehr den unterschied zwischen real und gestellt weil sie dazu neigen sich "ihre welt" in ihren bildern selbst zu basteln
"life is a fake!"
Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen[/quote]
[quote]Original von Bernd Saller
#77Report
17.06.2012
Ich mache Street nur am Rande und dann überlege ich mir sehr genau, was ich ins www stelle. Wenn mich mal jemand knipst und ins www stellt, wird der mich kennenlernen....
Original von Bernd Saller[/quote][/quote]
für mich steckt da ein wenig die aussage drin ... street ist für mich nur das was ich mit meinen bildern nachstelle
"life is a fake!"
#78Report
17.06.2012
das ist auch kwatsch denn es gibt genug gelegenheiten wo du garnix dagegen machen kannst ... außer dich vielleicht zuhause im keller einschließen
Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen[/quote][/quote][/quote]
Ich mache Street nur am Rande und dann überlege ich mir sehr genau, was ich ins www stelle. Wenn mich mal jemand knipst und ins www stellt, wird der mich kennenlernen....
"life is a fake!"
#79Report
17.06.2012
das ist wohl wahr. Aber wenn ich was machen kann, dann mache ich was....
angefangen mit einer freundlichen Bitte.....
das ist auch kwatsch denn es gibt genug gelegenheiten wo du garnix dagegen machen kannst
/quote]
angefangen mit einer freundlichen Bitte.....
das ist auch kwatsch denn es gibt genug gelegenheiten wo du garnix dagegen machen kannst
/quote]
#80Report
Topic has been closed
Deshalb hab ich meine Sedcard mittlerweile eingeschränkt. Früher hab ich alles hochgeladen, was mir irgendwie ein bisschen gefiel bzw. was der Allgemeinheit gefallen könnte. Jetzt musste ich die SC sowieso reduzieren (tschüss VIP Status) und nun kann ich auch mit gutem Gewissen sagen: Ich habe nur Bilder auf meiner Sedcard, die ich liebe. Wenn's euch auch gefällt, freut mich das. Wenn nicht, werde ich die Bilder trotzdem noch lieben. ;)