Bilder die keinem gefallen, ausser Dir selbst... 127
03.06.2012
Original von 18% grey
[quote]Original von TomRohwer
Dann gibt's noch so ein paar 100 Leute auf dieser Welt, deren lobender Kommentar über ein Bild von mir mir eine Gänsehaut über den Rücken jagen würde. In der MK fällt mir dazu aber nur einer ein.
Jetzt hab ich ja fast Tränen in den Augen, vor Rührung. ;)[/quote]
Auch wenn's bitter ist - Du bist's nicht. ;-)
Der ist's.
Und zwar genau seit jenem Tag, als ich seine Mappe durchblättern durfte und sie mir fast aus der Hand fiel, weil ich plötzlich ein Foto vor mir hatte, von dem ich bis zu dieser Sekunde jede Wette eingegangen wäre: "Das ist ein Foto von Helmut Newton!"
#42Report
03.06.2012
Hauptsache den Modellen bzw. Auftraggebern gefällt's
#43Report
04.06.2012
Original von TomRohwer
mit dem 200er freigestellt
[...]
Set-DSLR so hinkriegen. (Ich könnte das auch damit machen...)
Ich nicht.
Beim Rest kann ich Dir zustimmen. Es ist nicht die Masse des Lobes, die mir Freude bereitet, sondern es sind die Anmerkungen weniger, oft zwischen den Zeilen, die mich erfreuen.
#44Report
04.06.2012
Original von goe37073 ( Göttingen, Leipzig, Lübeck)
[quote]Original von TomRohwer
mit dem 200er freigestellt
[...]
Set-DSLR so hinkriegen. (Ich könnte das auch damit machen...)
Ich nicht.[/quote]
Ich sag mal: doch. Es ist ein bißchen unbequemer. Man hat ein bißchen mehr Ausschuß, weil der AF schlechter arbeitet. Aber 200mm + Blende 4 an der D3 und das 55-200 auf 135 + Blende 4.5 vom Kit-Objektiv an der D50 laufen letztlich auf dasselbe hinaus.
Die Abbildungsqualität des 2000 Euro-Objektivs ist grundsätzlich besser als die des 300 Euro-Objektivs. Allerdings: bei dem besagten freigestellten Kinderportrait, am Monitor betrachtet oder bei Rossmann am Kodak-Printer auf 20x30 ausbelichtet spielt der Unterschied keine Rolle, die der Empfänger des Bildes sehen würde. Und selbst wenn man ihn mit der Nase drauf stößt, würde er sagen "Interessiert mich nicht, ist ein tolles Bild".
Ich meine - wie viele Leute sind völlig begeistert von den fotografischen Verbrechen, die sie und ihre Freunde mit kleinen Digiknipsen oder Handykameras produzieren?
#45Report
06.06.2012
Original von TomRohwer
....
Ich meine - wie viele Leute sind völlig begeistert von den fotografischen Verbrechen, die sie und ihre Freunde mit kleinen Digiknipsen oder Handykameras produzieren?
Das ist wohl wahr, weswegen es mich ja mitunter wundert, warum auf manche Bilder überhaupt keine Reaktion erfolgt. Da muss doch was falsch gelaufen sein... ;o)
#46Report
[gone] Julia_1986
06.06.2012
Du kannst es ja auch andersrum betrachten:
Wenn die gefühlte Mehrheit auf "fotografische Verbrechen" anfährt und diese überschwenglich kommentiert, und deine Bilder weniger kommentiert werden - hast du auch wieder was richtig gemacht :o)
Und mal ganz ehrlich: WER braucht bitte Kommentare wie "super", "schöne Aufnahme" oder "tolles Bild"? Das hat null Aussage.
So wie du es in deinem SC-Text schreibst, bist du auf der Suche nach konstruktiver Rückmeldung und Anmerkungen, die dich weiterbringen können, wenn ich das richtig verstanden habe. Das tun diese Kommentare aber eher nicht...
Wenn die gefühlte Mehrheit auf "fotografische Verbrechen" anfährt und diese überschwenglich kommentiert, und deine Bilder weniger kommentiert werden - hast du auch wieder was richtig gemacht :o)
Und mal ganz ehrlich: WER braucht bitte Kommentare wie "super", "schöne Aufnahme" oder "tolles Bild"? Das hat null Aussage.
So wie du es in deinem SC-Text schreibst, bist du auf der Suche nach konstruktiver Rückmeldung und Anmerkungen, die dich weiterbringen können, wenn ich das richtig verstanden habe. Das tun diese Kommentare aber eher nicht...
#47Report
[gone] User_266825
06.06.2012
Ich mag da auch mal ein Bild beisteuern:
Ich liebe es, auch wenn es eine einfache Aufnahme ist. Aber bisher scheint es niemanden so zu "faszinieren" was aber ok ist. Ich finde man muss selber mit seinen Bildern zufrieden sein. Sei es als Fotograf oder als Hobbymodel.
Wenn es um ein Model geht was mit ihrer Arbeit auch wirklich Geld verdient ist es denk ich etwas anderes, da müssen die Bilder ja schließlich Aufträge einbringen.
Ich liebe es, auch wenn es eine einfache Aufnahme ist. Aber bisher scheint es niemanden so zu "faszinieren" was aber ok ist. Ich finde man muss selber mit seinen Bildern zufrieden sein. Sei es als Fotograf oder als Hobbymodel.
Wenn es um ein Model geht was mit ihrer Arbeit auch wirklich Geld verdient ist es denk ich etwas anderes, da müssen die Bilder ja schließlich Aufträge einbringen.
#48Report
[gone] User_147545
06.06.2012
Keine Ahnung, ich liebe es, es stößt aber auf wenig Interesse. :) Aber egal! ;)
#49Report
06.06.2012
Original von Julia_1986
Du kannst es ja auch andersrum betrachten:
ja, ich schrieb ja auch eingangs, dass es mir NICHT um die verzweifelte Bitte um Kommentare hier geht. Es hat mich nur gewundert, dass das angeführte Bild auf KEINER der Plattformen irgendein Ineresse hervorrief. Weder gute noch schlechte Kritiken kamen als Resonanz, was für mich den Schluß zuliess, dass es sich um ein "gewöhnliches" Bild handelte...
Die steht nun völlig konträr zu meinem Empfinden.
Auch das ist egal, denn in letzter Konsequenz zählt mein Empfinden gegenüber dem der "Masse", da ich keinen Auftraggeber gefallen oder irgeneinen Geschmack bedienen muss (die Freiheit des Hobbyknipsers). Ich wollte nur mal reinhören, wie andere solche Bilder handhaben...
#50Report
06.06.2012
ich handhabe das ganz einfach.
um meinem stil treuzubleiben habe ich die kommentare aus. so komme ich gar nicht in versuchung meine sedcard danach auszurichten und/oder meinem stil abzuweichen.
um meinem stil treuzubleiben habe ich die kommentare aus. so komme ich gar nicht in versuchung meine sedcard danach auszurichten und/oder meinem stil abzuweichen.
#51Report
06.06.2012
Denke mal, das kennt jeder hier.
Es gibt eben Sachen die besser ankommen und Sachen die nicht so gut ankommen.
Einige haben ja schon geschrieben, dass Ihnen selber die Bilder nur zu gefallen haben. Sehe ich so ähnlich, so lange die Models und ich was davon haben, war es ein erfolgreiches Shooting. Es ist zwar trotzdem schön, wenn man hier auch Feedback erhält (vor allem konstruktiv) aber finde ich nicht so wichtig wie ein zufriedenes Model nachm Shoot :)
Es gibt eben Sachen die besser ankommen und Sachen die nicht so gut ankommen.
Einige haben ja schon geschrieben, dass Ihnen selber die Bilder nur zu gefallen haben. Sehe ich so ähnlich, so lange die Models und ich was davon haben, war es ein erfolgreiches Shooting. Es ist zwar trotzdem schön, wenn man hier auch Feedback erhält (vor allem konstruktiv) aber finde ich nicht so wichtig wie ein zufriedenes Model nachm Shoot :)
#52Report
16.06.2012
Original von IBgrafiX [neuer Stuff]
Sehe ich so ähnlich, so lange die Models und ich was davon haben, war es ein erfolgreiches Shooting. Es ist zwar trotzdem schön, wenn man hier auch Feedback erhält (vor allem konstruktiv) aber finde ich nicht so wichtig wie ein zufriedenes Model nachm Shoot :)
Sehe ich genauso in der Priritätenfolge - Hauptsache, die Zusammenarbeit hat geklappt !
5 Tage sind zwar noch nicht viel Zeit, aber bisher hat sich dafür leider noch niemand interessiert (das Nachbarbild wurde aber ruckzuck kommentiert) :
#53Report
16.06.2012
#54Report
16.06.2012
#55Report
17.06.2012
Ich hab 3 oder 4 Bilder auf der SC, die absolut nicht beachtet werden. Und ich find die so genial :( Sind Portraits, also wenig Haut und viel Gesicht. Vielleicht liegt's an der fehlenden Brust oder so, keine Ahnung...
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/10599382/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9248205/
Das sind meine beiden Lieblinge, die ich auch selber immer wieder anschaue :)
#56Report
17.06.2012
das Zweite ist schön, da kann ich dich voll und ganz verstehen.
das Erste finde ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht prickelnd.
LG Rüdiger
LG Rüdiger
Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
Ich hab 3 oder 4 Bilder auf der SC, die absolut nicht beachtet werden. Und ich find die so genial :( Sind Portraits, also wenig Haut und viel Gesicht. Vielleicht liegt's an der fehlenden Brust oder so, keine Ahnung...
#57Report
17.06.2012
Finde ich cool und auch ein wenig witzig, denn ich hab es genau anders herum wahr genommen. Das zeigt aber auch wieder, dass die Stile wichtig sind und wohle jeder seinen eigenen finden muss. Dementsprechend wird das Publikum und auch der Zuspruch sein...
Original von Images at Twilight / hat den Farbfilm vergessen[/quote]
das Zweite ist schön, da kann ich dich voll und ganz verstehen.
LG Rüdiger
[quote]Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
#58Report
[gone] Kerstin Werner (Eifel)
17.06.2012
Ich wundere mich auch manchmal, welche Fotos nach Shootings zum bearbeiten ausgesucht werden. Die hätte ich niemals ausgewählt. Und so ist es wohl auch hier :)
#59Report
17.06.2012
Original von Kerstin Werner (Eifel)
Ich wundere mich auch manchmal, welche Fotos nach Shootings zum bearbeiten ausgesucht werden. Die hätte ich niemals ausgewählt. Und so ist es wohl auch hier :)
Lach, ja, das Thema hatte ich sogar am Freitag bei einem Shooting...und ich hatte einen Fotografen abgelichtet... ;)
#60Report
Topic has been closed
So weit WIRKICH gute Bilder zu machen bin ich selbst leider noch nicht ....[/quote]
Eines Tages, irgendwann, in einer fernen Zukunft in einer anderen Welt, wird der Augenblick kommen, wo ich überzeugt bin, wirkliche gute Bilder zu machen.
Obwohl... eigentlich hoffe ich, daß der nie kommt. Denn das Bemühen, bessere Bilder zu machen, ist immer noch das, was mir am meisten Spaß bei der Fotografie macht.