Bilder die keinem gefallen, ausser Dir selbst... 127

Ja, ich gebe durchaus zu, dass ca. 98% meiner Kommentare an weibl. Models gehen, was aber kaum an der Kokurrenzangst vor Fotografen liegt (ein gutes Bild bleibt ein gutes Bild), sondern eher daran, dass ich zwar mitunter mit dem ein oder anderen Fotografen bekannt sein kann, aber eine echte Zusammenarbeit oft völlig indiskutabel ist.

Dass ein Bild bei mir dann weniger Kommentare durch Fotografen erhält, wäre dann aber nur auf der MK ein Problem. Oft beobachte ich das Phänomen der Nichtbeachtung aber Plattformübergreifend...
#121Report
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
.... dass ich zwar mitunter mit dem ein oder anderen Fotografen bekannt sein kann, aber eine echte Zusammenarbeit oft völlig indiskutabel ist.

Dass ein Bild bei mir dann weniger Kommentare durch Fotografen erhält, wäre dann aber nur auf der MK ein Problem. Oft beobachte ich das Phänomen der Nichtbeachtung aber Plattformübergreifend...

Und warum sollte eine Zusammenarbeit völlig indiskutabel sein ? Es ist natürlich auch eine Einstellungssache zum Thema, ob man generell lieber "sein eigenes Ding" machen möchte oder auch grundsätzlich gerne im Rahmen von Sharings und Workshops tätig würde.

Daß ein Bild plattformübergreifend gut oder schlecht ankommt, das ist richtig ! Aber dann orientiert sich die Beurteilung auch mehr nach dem, was hinter der Kamera geleistet wurde und eben auch, ob die Regieführung paßte. Insofern trägt der Fotograf dann auch die Verantwortung für das Gesamtwerk incl. Visa, Styling usw. - und eben auch der korrigierenden Nachbearbeitung.
#122Report
Original von SEE-Schnappschußfoto
[quote]Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
.... dass ich zwar mitunter mit dem ein oder anderen Fotografen bekannt sein kann, aber eine echte Zusammenarbeit oft völlig indiskutabel ist.

Und warum sollte eine Zusammenarbeit völlig indiskutabel sein ? Es ist natürlich auch eine Einstellungssache zum Thema, ob man generell lieber "sein eigenes Ding" machen möchte oder auch grundsätzlich gerne im Rahmen von Sharings und Workshops tätig würde.
...[/quote]

Naja, natürlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen, aber durch einige Shootings, bei welchen ich als Begleitperson beiwohnen durfte, und auch einigen Sharings merkte ich, dass sich meine Arbeitsweise doch erheblich von den anderen unterscheidet. Ich will nicht sagen besser oder schlechter, aber so anders, dass ich keine Lust darauf habe. Hinzu kommen dann auch die Einstellungen die andere hier im Forum äussern...

Diese Tür schwingt sicher auch in beide Richtungen. Es kann gut sein, dass einige nicht mit mir zusammenarbeiten wollen... ;)
#123Report
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Naja, natürlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen, aber durch einige Shootings, bei welchen ich als Begleitperson beiwohnen durfte, und auch einigen Sharings merkte ich, dass sich meine Arbeitsweise doch erheblich von den anderen unterscheidet. Ich will nicht sagen besser oder schlechter, aber so anders, dass ich keine Lust darauf habe. Hinzu kommen dann auch die Einstellungen die andere hier im Forum äussern...

Diese Tür schwingt sicher auch in beide Richtungen. Es kann gut sein, dass einige nicht mit mir zusammenarbeiten wollen... ;)

Das ist natürlich richtig - ein Sharing für "Alles oder nichts" ohne konkrete Thematik würde m.E. auch keinen Sinn machen. Finden sich aber vor und hinter der Kamera thematisch Gleichgesinnte zusammen, dann kann das eine Super-Sache werden !!
Die Arbeitsweisen können dann sogar auch differieren - der eine legt vielleicht mehr Wert auf Close-ups, der andere bezieht gerne die Umgebung mit ein, und der dritte mag Bewegung mehr als statisches Posieren. Es ist ja auch bereichernd, auf andere, neue Ideen mit "aufspringen" zu können, die man sonst allein wohl nicht in Erwägung gezogen hätte.
Sympathie, Harmonie und die gemeinsame Zielrichtung "Alle an einem Strang" ist allerdings schon entscheidend für einen entspr. Erfolg; sonst würde es sich verlaufen und zerlaufen ..
#124Report
Auf die Feststellung hin, dass die Bilder beim Model generell mehr Aufmerksamkeit als beim Fotografen bekommt, hat ein Model mal lapidar gesagt:

"Es heisst ja Modelkartei, nicht Fotografen-Kartei"

Was ja nicht ganz falsch ist :-)
#125Report
26.06.2012
Original von Rebecca K.
Hab da auch einige Bilder. Muss aber dazu schreiben, das es selfs sind, hier das zb.:

Aber hauptsache ist doch, das es einem selbst gefällt. Sonst würde man die ja nicht online stellen.

LG

Rebecca
Aber hauptsache ist doch, das es einem selbst gefällt. Sonst würde man die ja nicht online stellen. seh ich auch so :-)
#126Report
[gone] User_268505
28.06.2012
Ich finde, das meist ist schon gesagt und trifft zu. Meine ergänzende Meinung ist, dass es nicht nur auf die Qualität des Bildes sondern auch auf den Modeltyp und die Art der Umsetzung ankommt. Viele der hier gezeigten Bilder sind für sich sicherlich gut-sehr gut. Aber in der Masse stechen sie eben nicht heraus, weil es viele gleichartige Bilder gibt.

Das andere extrem sind Fotos, die vielleicht zu weit in Szene- oder andere Bereiche vordringen, mit denen nur eine kleine Gruppe was anfangen kann, die Allgemeinheit da aber eher einen anderen Blick drauf hat.

Und schließlich ist meiner Meinung nach auch die eigene Selbstwahrnehmung nicht immer konform mit dem Rest der Welt, d. h. man hat für sich selber vielleicht einen tollen Erfolg verbucht, aber der Rest der Community sieht's vielleicht gar nicht so.

Ich mache - mittlerweile - viele Bilder mit denen ich happy bin und viele, bei denen es noch nicht so ist. Erstaunlicherweise bekomme ich manchmal mehr Kommentare auf Bilder, die ich persönlich nicht 100% finde.

Tatsächlich ist es aber so, dass ich mittlerweile für meinen eigenen Wunschstil eine eigene Zielgruppe erschlossen habe, die nicht zwingend hier stattfindet. An anderer Stelle passt dann nämlich das Feedback wieder...
#127Report

Topic has been closed