Bilder die keinem gefallen, ausser Dir selbst... 127

Hallihallo,
seit einiger Zeit treibt mich wieder eine Frage um und wundere mich, ob ich wohl alleine dabei bin. Es geht um Bilder, die kaum oder gar keinen Anklang finden, die euch selber aber als aussergewöhnlich gut erscheinen. Die kann aus den unterschiedlichsten Gründen sein.

Keine Angst, dass soll kein "Buhu, ich bekomme keine Kommentare-Thread" werden, denn dieses Bild findet auch auf anderen Plattformen keine Echo. Es geht auch nicht um die Kritik an diesem Bild. Mir geht es darum, ob ihr auch solche Bilder habt und wie ihr damit umgeht? Zeigt ihr sie weiterhin als Teil eures Schaffens? Nehmt ihr sie runter, weil sie eh' keinen interessieren?

Als jüngstes Beispiel mal dieses Bild von mir:

Wie gesagt, Kritik am Bild interessiert mich nicht, denn mein Entschluss steht fest. Ich werde es auf jedem meine Profile behalten gerne an exponierter Stelle. Es gefällt mir sehr sehr gut aufgrund des Models, der Farben und auch der Bearbeitung. Möglicherweise ein wenig auch wegen des Ortes, aber nur am Rande...

Habt ihr solche Art von Bildern? Was macht ihr damit?
02.06.2012
Ja, ich hab auch immer wieder solche Bilder, die hier zumindest keinem Schwei gefallen (werden). Ich sag mir da na und, z.B.:

Ich kann Dein Anliegen gut verstehen. Wichtig ist, dass man seiner iDee und "Zuneigung" zu dem Bild treu bliebt.

Gruss
Boris
02.06.2012

hab auch einige davon - gerade hier, wo ich kein pushing betreibe.

wat ick damit mache?

genau dafür hab ich "older stuff"-ordner eingerichtet. irgendwann lösch ichs hier vielleicht auch, aber issoch denn nicht "tot", nur weils hier nicht mehr ist oder so. ick finds ja immer noch gut...

lg
h
02.06.2012
Hab da auch einige Bilder. Muss aber dazu schreiben, das es selfs sind, hier das zb.:

Aber hauptsache ist doch, das es einem selbst gefällt. Sonst würde man die ja nicht online stellen.

LG

Rebecca
02.06.2012
Gefällt hier auch keinen und hat 40 Besucher und einen Kommentar.
Die Werte sind für mich eher ein Index dass es passt, jedoch nicht für die MK.

Die Resonanz in der MK ist mir nicht so wichtig, aber ich lade eben nur Bilder hoch, die mir in den Kram passen.
02.06.2012
Tja, solche Bilder hat wohl jeder von uns auf seiner Sedcard...

Hmm, was soll man machen ausser sich zu wundern?

Ärgern ist jedenfalls keine Lösung...

02.06.2012
hab ich mehrere auf dem Profil ....das ist die Arbeit die mir gefällt und entweder gefällt diese ... oder eben nicht...was juckt es mich? :D
Huch, danke schon mal für die Resonanz. Es scheint ja doch einige mit gleichen Gedanken zu geben.

In der Tat juckt es mich nicht, wenn kein Kommentare o.ä. kommen. Das Phänomen ist ja auch Plattforübergreifend bei meinem Beispiel. Dennoch ist es eines meiner All Time Favorites...

Aber ich denke auch, dass dies meinen Geschmack und meine Fähigkeiten nach aussen trägt und so möchte ich ja auch identifiziert werden. Das macht ja auch den Typ des Fotografen aus.
02.06.2012
Wie kann man den den Anklang messen? In Kommentaren, Klicks oder wie?
Original von cash - just ask for...

Visits, Klicks, Kommentare, PN, Emails.... alles mögliche. Es gibt viele Arten von Feedback, da es ja nicht nur um das Posten hier in der MK geht...
Original von Kunststuerze
...
Wichtig ist, dass man seiner iDee und "Zuneigung" zu dem Bild treu bliebt.

Gruss
Boris

Gefällt mir, genau das meine ich....
[gone] User_47815
02.06.2012
Ich mag den Thread, denn die Situation kenne ich nur zu gut ;)

Da ich statistisch gesehen vielleicht alle zwei Monate ein shooting habe (männliche Modelle finden, Fotografen finden und dann muss noch jeder zum Termin erscheinen), ist jedes Bild aus jedem Shooting etwas besonderes für mich. Ich lade jedes Bild, was meinen grundlegenden, laienhaften Qualitätsansprüchen genügt (auf gut Deutsch: Es soll halt nicht total "scheisse" aussehen ;) ) hoch und lasse jedes Bild vorerst auf meiner SC, weil es eh nicht so viele Bild von mir gibt.

Es gibt ein Bild, was weder bei anderen Knotenkünstler noch in Fotokreisen so recht beachtet wird, was ich sehr schade finde:

Ich mags, weil der Fotograf mal was anderes gemacht halt als das übliche s/w oder lowkey gemacht hat. Klar, s/w und lowkey können auch klasse sein, aber ich mag es, wenn Fotografen ihren eigenen Stil reinbringen, anstatt irgendwelchen eingebildeten Genrekonventionen gerecht werden zu wollen. Den blauen Blitz finde ich wirklich schick.
Ausserdem, auch wenn ich mich natürlich nicht selber loben will, habe ich hier knotentechnisch etwas getüddelt, was ich schick und technisch originell finde.

Wie gesagt, schöner Thread, weil man hier auch ein bisschen Einblick in die eigene Sichtweise auf das Hobby geben kann.
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Der Thread ist eigentlich ein Sommerloch- Thema... Fotografieren wir für uns oder für die Allgemeinheit?

Ich fotografiere für mich. Und wenn dem Modell auch nur ein Foto gefällt und sagt "Das gefällt mir" bin ich froh. Ansonsten tangiert mich die Meinung der anderen peripher, wie es der Mathematiker sagen würde...

Naja das stimmt schon, aber es geht ja dem ein oder anderen auch um Aussenwirkung. Sei es um Kunden zu gewinnen oder Models. Natürlich geht es auch um Stil und Eigenheiten, dennoch muss man sicherlich hier und da Kompromisse eingehen.
02.06.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von cash - just ask for...

Visits, Klicks, Kommentare, PN, Emails.... alles mögliche. Es gibt viele Arten von Feedback, da es ja nicht nur um das Posten hier in der MK geht...[/quote]

Nun, in der Masse der Bilder ist das schon arg dem Zufall überlassen, dass Dein Bild überhaupt von jemandem gesehen wird, wenn Du nicht gezielt angeklickt wirst. Sicher gibt es die Leute, die sich mal durch andere Netzwerke klicken oder sich die Secards der Bildteilnehmer anschauen. Die Zahle hält sich aber eher in Grenzen. Daraus entsteht zumindest kein tatsächliches "Anklangbarometer".
Vielleicht kein tatsächliches Anklangbarometer, aber ein individuelles. Es gibt ja durchaus Mechanismen auf heutigen Websites, die zeigen, wenn jemand neues Material hochlädt. Analyseprogramme können wiederjkehrende (also doppelte) Klicks feststellen und aussortieren.

Jedes "Anklangbarometer" ist individuell, denn wie soll jemand von der Existenz dieses Bildes wissen, wenn er nicht mal auf den veröffendlichenden Seiten angemeldet ist?

Reichweite ist insofern immer begrenzt.
[gone] User_6863
02.06.2012
Nach einem 3/4 Jahr noch kein Kommentar :-)

02.06.2012
Ich unterscheide da schon nach Plattform: In die MK kommt im Zweifelsfall mehr das, was Fotomodellen gefällt - woanders das, was ich gern diskutiert haben möchte.

Allerdings: Es ist schwierig, den "Anklang" zu messen.
02.06.2012
Ich habe ausserdem die Erfahrung gemacht, das ein Bild, welche bei mir und beim Modell hochgeladen wurde, völlig unterschiedliche Reaktionen, bzw. Anzahl von Kommentaren bekommt. Es ist ja kein Geheimnis, das Fotografen generell weniger Kommentare auf ihre Bilder bekommen, als Modelle. Ausnahmen bestätigen die Regel:

Fotografensedcard: Modellsedcard:
[gone] User_10583
02.06.2012
Wer die Musik bezahlt dem muß sie gefallen!
Wen interessiert die Meinung der Masse?
Die Masse ist lenkbar, so leicht :))

Topic has been closed