Elinchrom Softbox 17

01.06.2012
[img]https://dl.dropbox.com/u/8083962/softbox.jpeg[/img]

wer weiss wo man diese softbox herbekommt ?

wer es nicht erkennt, die lampenstellung kann bei dieser softbox verstellt werden.
01.06.2012
ist keine klassiche Softbox, ist ein großer Schirm!

Klick1
Klick2
01.06.2012
bist du sicher, dass der parabelschirm von elinchrom ist? wenn ich google nach den stichworten:

elinchrom parabolic umbrella

erhalte ich als ergebnis eigentlich nur bastellösungen wie auf diesem video hier: *klick*
[gone] User_9056
01.06.2012
Sicherlich nicht von Elinchrom selbst. Elinchrom hat Octas als indirekte 150cm deep und 190cm, aber das da ist ja keine Octa. Scheint wirklich einen Schirmmechanismus zu haben...gibt von diversen Anbietern große Schirme/Reflektoren mit vielen Segmenten, als parabol oder nicht, aber mit verstellbarer Lampenposition für Elinchrom und in dieser Größe ist mir das auch nicht bekannt...
[gone] User_9056
01.06.2012
Original von anTon
das hier ?

Das Ding ist ja auch nur achteckig und müsste deutlich kleiner sein.

Könnte fast ein Profoto Giant sein, die haben auch so schwarze Befestigungen an den Ecken...aber k.A. ob bzw. wie man da Elinchrom reingebastelt bekommt.
01.06.2012
das ding sieht aus wie von profot, aber mit einem elinchrom blitzkopf.

ich denke nicht das es selbstgebastelt ist, es muss irgendwie adaptierbar sein
Einfach mal bei Profot in Köln anrufen, die machen doch den Deutschlandvertrieb für Elinchrom. Und ich meine da mal was ähnliches gesehen zu haben.
01.06.2012
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Giant-Reflektor Von Profoto ist.

Ich selbst adaptiere andersrum (Profoto-Blitze auf Elinchrom-SBs) weil es günstiger ist Elinchrom Lichtformer statt Profoto zu nehmen. Es gibt aber auch Adapter in die Richtung Profoto-SB auf Elinchrom-Blitz. Ich hab auch mal eine Selbstbaulösung eines Profoto Giant mit einem Hensel Blitz im Einsatz gesehen.
01.06.2012
Ach ja, bei den Giants weiß ich auch, dass die Blitzköpfe in 1-Foot-Steps variiert werden können..
01.06.2012
Ist sicher ne Marke aus Honk KOng die hier gar nicht bekannt ist... Da kommt der gute Kai ja auch her ;)
[gone] VisualPursuit
02.06.2012
Das ist ein Profoto 8-foot Reflektor mit Adaption auf Elinchrom.

Ich find die Dinger eher Scheisse, aber sie sehen für den Laien natürlich beeindruckend aus.
[gone] rs|f
02.06.2012
Das ist doch aus einem Video von digitalrev.com.... Schreib denen doch ne Mail; dann weißt du es genau.

LG
René
02.06.2012
Original von Henning Zachow *grün* ;)
bist du sicher, dass der parabelschirm von elinchrom ist? wenn ich google nach den stichworten:

elinchrom parabolic umbrella

erhalte ich als ergebnis eigentlich nur bastellösungen wie auf diesem video hier: *klick*

Von Elinchrom gibts meines Wissens nach keine Parabolschirme, die nenen sich dort und bei anderen Herstellern" deep Octa". Bei all diesen Lösungen lässt sich die Lampe aber nicht zentrisch verschieben und somit ist das nicht vergleichbar mit den schönen Briese Focus Schirmen.
Liegt daran, dass Briese jeden verklagt, der auch nur ansatzweise das Patent kopiert. Bron ist wegen der Paras seit Jahren mit Briese im Rechtsstreit. Der Trick ist die exakt zentrische Lage der Lampe nebst Verschiebbarkeit, das vereinigt sehr viele Möglichkeiten und ja, es funktioniert wirklich.

Die Profotos sind mir gut bekannt, habe damit schon viel gemacht, taugen. Aber die variablen Stangenlängen für die Lampe sind naja...wohl eher eine Parodie auf die Briese Focus Schirme...;-)

Wer es billig haben will, die kleinen gelben Onkels haben so etwas auch:

jinbai
02.06.2012
Original von Frank Westwood

jinbai
hast du so ein teil mal in gebrauch gehabt?
02.06.2012
Original von Werner_R
[quote]Original von Frank Westwood

jinbai
hast du so ein teil mal in gebrauch gehabt?[/quote]

Nein, sorry, kann ich nichts zu sagen...
02.06.2012
Ist definitif nicht von Elinchrom....

Topic has been closed