Frage zum Lohnsteuerjahresausgleich 18

[gone] OJ
31.05.2012
Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ich muss heute meinen Lohnsteuerjahresausgleich abgeben. Welche Anlagen sind für mich wichtig?
Ich arbeite neben der Uni als Model, habe ein Kleingewerbe angemeldet und meine Einnahmen alle protokolliert. Und was gebe ich als "Firma" an? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
31.05.2012
Original von CrAzY P.
Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ich muss heute meinen Lohnsteuerjahresausgleich abgeben. Welche Anlagen sind für mich wichtig?
Ich arbeite neben der Uni als Model, habe ein Kleingewerbe angemeldet und meine Einnahmen alle protokolliert. Und was gebe ich als "Firma" an? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Das kann dir nach meiner Erfahrung der Portier beim Finanzamt sagen. Einfach mal hingehen.

Grüße
k|d
31.05.2012
Original von kleine|details
.....wenn mir jemand helfen könnte

Das kann dir nach meiner Erfahrung der Portier beim Finanzamt sagen. Einfach mal hingehen.

Grüße
k|d[/quote]

Ein guter Tipp.
Oder Du erkundigst dich an der Uni mal bei den etwas höheren BWL-Semestern! Da wirst du kompetent geholfen!
[gone] OJ
31.05.2012
Finanzamt ist zu weit weg, um da mal schnell vorbeizuschauen und da ich möglichst schnell ne Antwort brauche, ist die Suche nach irgendwelchen BWL-Studenten auch nicht der Weg, den ich gehen kann. Ich ruf jetzt beim Finanzamt seit rund einer Stunde an, aber da ist permanent besetzt!
Schick denen einen formlosen Antrag auf Fristverlängerung per mail oder Fax und mach das nächste Woche in Ruhe.
31.05.2012
Dann würde ich an Deiner Stelle mal überlegen bevor ich in in einer Model Kartei eine derartige Frage poste:

Niemand kennt Deine persönlichen Verhältnisse genau. Allein schon aus diesem Grund kann dir hier niemand sicher sagen, welche Anlagen du wirklich brauchst damit dein Antrag auf Lohnsteuerjahresausgleich auch wirklich komplett ist!

Jede andere Auskunft als, dass du dich bein Finanzamt direkt, beim Steuerberater, oder bei den Komilitoninnen und Komilitonen von der BWL-Fakultät kundig machen solltest ist wie stochern im Nebel!

Vielleicht könnte unser Steuerfuzzi der WEBER weiterhelfen ?
31.05.2012
Wahrscheinlich brauchst einen Jahresabschluss nach US-GAAP, wenn dich jemand in Florida geknipst hat. Alternativ kannst auch den 17 fragen, der aus dem 44. Bus aussteigt
oder eine Sekretärin eines Steuerberaters. Als Firma würde ich CrazyP angeben.
Moin !

Such Dir einen Steuerberater der das Macht. Die Kosten kannst Du dann sogar absetzen, weil Du ein Kleingewerbe hast. Als Privatperson werden Steuerberaterkosten nicht mehr anerkannt. Durch Dein Gewerbe aber schon.

Du brauchst einen Jahresabschluß Deiner selbstständigen Tätigkeit. Ich habe als öffentlich bestellter Sachverständiger auch noch ein Gewerbe angemeldet und da kostet mich das um die 350 € extra zur Einkommenstuererklärung meiner angestellten Tätigkeit, inkl. Jahresabschluß des Gewerbes.

Gruß

Nordic
31.05.2012
@TO

auch wenn du dich selbst verkaufst hast du keine firma (§ 17 HGB)

geh mal zum finanzamt und frag nen sachbearbeiter wie die nutten das machen mit dem Jahresabschluß und der steuererklärung - der gibt dir sicher gerne auskunft
der tip mit den nutten von dr saller ist gar nicht schlecht, wenn ein bestimmtes mass an nackter haut zu sehen ist läuft das vergleichbar....

meiner erfahrung nach kann der typ von bus 44 kaum helfen, aber 64 geht meist...
31.05.2012
das mit den nutten hab ich heute morgen in einem anderen zusammenhang irgendwo aufgeschnappt und hatte es noch im kopf ... musste raus ;-)
An sich guter Vorschlag, aber der Weber hat momentan keinen Bock dazu. Sorry!

Original von Camera Obscura
Vielleicht könnte unser Steuerfuzzi der WEBER weiterhelfen ?
31.05.2012
du hast dich doch hoffentlich nicht wegen meinem post angesprochen gefühlt patrick?

mit nutten meinte ich nicht steuer-nutten ...
31.05.2012
Original von Bernd Saller
du hast dich doch hoffentlich nicht wegen meinem post angesprochen gefühlt patrick?

mit nutten meinte ich nicht steuer-nutten ...

Meinst du Patrick hat ein Filter für Schlüsselwörter "koks" "nutten"? ;-)

Ach, das wäre ja Bender...
[gone] OJ
31.05.2012
Kann geschlossen werden. Hab Aufschub bekommen und weiß jetzt, welche Formulare wichtig sind!
Meinethalben auch Foto-Nutten. Ich mag sie alle! :-)

Original von kleine|details
"koks" "nutten"

Original von Bernd Saller
steuer-nutten ...
31.05.2012
dann sag uns doch mal welche formulare wichtig sind, TO

wir müssen uns ja auch noch erklären ...
31.05.2012
Ist das Finanzamt deines Vertraues zu entlegen,
einfach zum Hörer greifen und am Wohnsitzfinanzamt anrufen
und Steuernummer griffbereit haben
(auf jedem Bescheid vom Finanzamt zu finden).

So kannst du direkt bedient und evtl. gleich mit einem Bescheid
in den drei darauffolgenden Werktagen versorgt werden.

Noch ein Tipp: Die Parteiverkehrszeiten am jeweiligen Finanzamt beachten (Online
auf der Seite des jeweiligen Finanzamtes einsehbar, meist zwischen 08.00 und
12.00 Uhr).

Von Mail-Verkehr mit dem Finanzamt rate ich bei solchen Anliegen ab.
Da deine Daten extrem sensibel sind, wird kein ordentlicher Staatsdiener dir
per E-Mail konkret in deinem Fall helfen.
E-Mail nur für allgemeine Fragen ohne eigene Datensätze oder Terminvereinbarungen.

Topic has been closed