Frage zum Lohnsteuerjahresausgleich 18

[gone] OJ
31.05.2012
Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ich muss heute meinen Lohnsteuerjahresausgleich abgeben. Welche Anlagen sind für mich wichtig?
Ich arbeite neben der Uni als Model, habe ein Kleingewerbe angemeldet und meine Einnahmen alle protokolliert. Und was gebe ich als "Firma" an? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
31.05.2012
Original von CrAzY P.
Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ich muss heute meinen Lohnsteuerjahresausgleich abgeben. Welche Anlagen sind für mich wichtig?
Ich arbeite neben der Uni als Model, habe ein Kleingewerbe angemeldet und meine Einnahmen alle protokolliert. Und was gebe ich als "Firma" an? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Das kann dir nach meiner Erfahrung der Portier beim Finanzamt sagen. Einfach mal hingehen.

Grüße
k|d
31.05.2012
Original von kleine|details
.....wenn mir jemand helfen könnte

Das kann dir nach meiner Erfahrung der Portier beim Finanzamt sagen. Einfach mal hingehen.

Grüße
k|d[/quote]

Ein guter Tipp.
Oder Du erkundigst dich an der Uni mal bei den etwas höheren BWL-Semestern! Da wirst du kompetent geholfen!
[gone] OJ
31.05.2012
Finanzamt ist zu weit weg, um da mal schnell vorbeizuschauen und da ich möglichst schnell ne Antwort brauche, ist die Suche nach irgendwelchen BWL-Studenten auch nicht der Weg, den ich gehen kann. Ich ruf jetzt beim Finanzamt seit rund einer Stunde an, aber da ist permanent besetzt!
Schick denen einen formlosen Antrag auf Fristverlängerung per mail oder Fax und mach das nächste Woche in Ruhe.
31.05.2012
Dann würde ich an Deiner Stelle mal überlegen bevor ich in in einer Model Kartei eine derartige Frage poste:

Niemand kennt Deine persönlichen Verhältnisse genau. Allein schon aus diesem Grund kann dir hier niemand sicher sagen, welche Anlagen du wirklich brauchst damit dein Antrag auf Lohnsteuerjahresausgleich auch wirklich komplett ist!