On Location MakingOf der Lichttechnik gesucht 20

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach MakingOff-Bildern wie ihr on Location (Fashion, Indoor) Euere Blitzanlage einsetzt. Welche Lichtformer, wie viele bei welcher Location usw.

Und evtl. dann auch das entsprechende Bildergebnis.

Gibt's hier - oder wo anders - solche?

cu
/lästermodus ein

Sind das Bilder, wo jemand die Blitzanlage stiehlt? :p

/lästermodus aus
30.05.2012
Original von manfredowitsch (h.m.g.)
/lästermodus ein

Sind das Bilder, wo jemand die Blitzanlage stiehlt? :p

/lästermodus aus

;-)
oder er will sehen, wie man das Gerät ausschaltet...
30.05.2012
Ihr seids fies ;-)

Dieser Tröt müsste ziemlich genau das sein was Du suchst:
http://www.model-kartei.de/forum/fototechnik/85064-0-entfesselt-blitzen-zeigt-eure-werke.html

Übrigens:
Making Off = ausschalten oder so ähnlich
Making Of = Du weißt schon ;-)
Thomas, Du bist halt ein guter Mensch. ;-)

übrigens - ausschalten, daran hatte ich noch gar nicht gedacht - sondern eher an dies hier:

make off
30.05.2012
ein System-Blitz mit Softbox und Funk-Auslöser reicht (oft):

Manchmal reicht ein Systemblitz ohne Funk und ohne Softbox:

Nach dem 'Making Off' ist bei mir alles schwarz
Duck und wech
31.05.2012
Die Schreibweise "Making Off" ist quasi MK Standard. Über 5000 mal wird hier davon gerannt bzw. ausgeschaltet:
Making Off

Der Ehrenrettung halber... immerhin 7000 Mal wird hinter die Kulissen geblickt ;-)
Making Of
Dieses Making-Of von uns ist bei Hensel als Referenzfilm gelistet.

Texel Shotingtour mit Hensel
31.05.2012
Original von Images at Twilight *muss zum Friseur*

Ist das nun ein Systemblitz auf der Kamera (weil "ohne Funk" heißt ja noch nicht entfesselt) und direkt auf das Motiv gerichtet (man kann auch ohne Softbox mit Diffusoren arbeiten, z.B. mit der weißen karte die in vielen Blitzen ausfahrbar ist)?
31.05.2012
diese "weißen Karten" kannst du getrost vergessen. Das Licht kommt dann noch immer von einem kleinen Punkt.

Die Beispielbilder sind mit Blitz auf der Kamera. Ich habe zwar ein Kabel, aber das nutze ich fast nie. Meine Kamera und mein Blitz können auch ohne Funk per Licht-Signal kommunizieren, aber wenn's richtig hell ist, geht das nicht zuverlässig.

Original von Lofote
[quote]Original von Images at Twilight *muss zum Friseur*

Ist das nun ein Systemblitz auf der Kamera (weil "ohne Funk" heißt ja noch nicht entfesselt) und direkt auf das Motiv gerichtet (man kann auch ohne Softbox mit Diffusoren arbeiten, z.B. mit der weißen karte die in vielen Blitzen ausfahrbar ist)?[/quote]
31.05.2012
Hier, sowie auf meiner FB seite (dort etwas mehr) gibt's ein paar :)
... bis hierher ein danke schön.

Die meisten Tipps beziehen sich allerdings leider auf Outdoor-Locations.
Aber wahrscheinlich habe ich "Indoor" auch falsch geschrieben und darum kam es auch nicht an. Und es werden meist auch die Ergebnisse gezeigt und nicht die Entstehung.

Der Hensel-Film entspricht eher dem Gesuchten (Danke Marco).
31.05.2012
Bilder, incl. Making-Off hier.
Indoor Setup:

Resultat:

Ich habe mich in den Lichtschacht zusammengefaltet ;-)

Gruß,

Peter
31.05.2012
Wenn man von der Location nix sieht, kann man auch ins Studio. Klasse!! :-)

Original von Peter Grüner - Moments & Memories
Indoor Setup:

Resultat:

Ich habe mich in den Lichtschacht zusammengefaltet ;-)

Gruß,

Peter
Das war ja nur eines der Ergebnisse.

Dazu habe ich aber kein passendes Making Of Bild ;-)
31.05.2012
Danke für die Infos ;)...

Original von Images at Twilight *muss zum Friseur*
diese "weißen Karten" kannst du getrost vergessen. Das Licht kommt dann noch immer von einem kleinen Punkt.

Also ich verwende das auf Konzerten zum etwas Aufhellen (d.h. Blitz im manuellen Modus auf minimalster Stufe) sehr sehr gerne und bin mit dem ERgebnis sehr zufrieden. Ist schon deutlich diffuser als direktes Blitzen.
31.05.2012
das muß mir jemand pysikalisch erklären. Die Plastik-Scheibe ist so groß wie der Blitz und direkt davor. Was bitte soll da diffuser sein?

Original von Lofote
Danke für die Infos ;)...

[quote]Original von Images at Twilight *muss zum Friseur*

Also ich verwende das auf Konzerten zum etwas Aufhellen (d.h. Blitz im manuellen Modus auf minimalster Stufe) sehr sehr gerne und bin mit dem ERgebnis sehr zufrieden. Ist schon deutlich diffuser als direktes Blitzen.[/quote]
31.05.2012
Ich hab noch eines das fertige Bild (andere Pose) ist dann hier zu sehen.

Topic has been closed